VW T3 "Carrera": Herz aus Gold/Bericht Motor-Klas

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

VW T3 "Carrera": Herz aus Gold/Bericht Motor-Klas

Beitrag von Papajupe »

VW T3 "Carrera": Herz aus Gold

Mitte der Achtziger entstand in Stuttgart-Zuffenhausen eine Hand voll VW T3 mit dem 231 PS starken Sechszylinder des 911 Carrera. Bis heute gibt es für kinderreiche Porsche-Enthusiasten nichts Besseres.
Und weiter auf der
Motor-Klassik-Homepage
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
:cafe Tolles Auto,weiß man was sowas kostet ?

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
papahelmutd
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 18.12.2007, 22:12
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: dinklage

Beitrag von papahelmutd »

mensch, das ist doch einer der mototren aus meinem auto



01.04 01.04




april, april
es könnte besser, aber auch schlechter, muss aber nicht.womo über 2,8 td jx multivan, bj 88, 366
tkm mit 2 motor (oxikat drin)
Benutzeravatar
CCS
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2005, 13:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Schwäbisch Gmünd

Beitrag von CCS »

Und was ist das besondere gegenüber Umbauern wie Öttinger oder Claer?

Bei denen steht "VW" als Hersteller drin, bei dem oben erwähnten Porsche!

Genauer: Porsche, Modell B32.

Ist mein Lieblingsporsche :hehe , endlich mal ein Zuffenhausener mit viel Platz! :dance
Bild
ICQ-Nr.: 91726036
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Ihr müsst mal das Videoabteil von dennen Durchforsten......echt Porschelastig.......aber nicht schlecht.
Vielleicht kommt ja noch ein Porsche T6 in der Zukunft :tl :tl :tl
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Papajupe hat geschrieben:Ihr müsst mal das Videoabteil von dennen Durchforsten......echt Porschelastig.......aber nicht schlecht.
Vielleicht kommt ja noch ein Porsche T6 in der Zukunft :tl :tl :tl
Na, das is ja auch ne Oldtimerzeitung für die obere Schicht... :-bla
VW baut 500 T1-DoKa mit Porsche Technik

Anlässlich des 50. Geburtstags der T1-Doppelkabine hat sich VW-Nutzfahrzeuge etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Noch in diesem Jahr sollen 500 DoKa-Jubiläumsmodelle vom Band laufen. Im alten Kleid mit moderner Technik - von Konzern-Mutter Porsche.
Die Technik befindet sich allerdings auf dem neuesten Stand: elektrische Fensterheber, doppelte Klimaanlage, PSM (Porsche Stability Management) - ABS, ASR, ABD und MSR, PASM (Porsche Active Suspension Management), Vier-Kolben-Festsattelbremsen, Bi-Xenon-Scheinwerfer, hydrophob beschichtete Scheiben, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein besonderes Gepäck-/Pritschensystem.
auch netter Artikel

....das sind doch alles Aprilscherze.... :gr
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Es war ja mal der Micro-Van angedacht aus der gleichen Ideenschmiede, wo daraus der New-Beetle entstand. Evtl. müssen wir hier nur genug herrum Spinnen damit irgend ein abgedrehter Spinner aus dem VW-Haus darauf Anspringt. So etwas nennt man Kundenbeobachtung.... :tl :tl :tl :tl :tl
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

Na, das is ja auch ne Oldtimerzeitung für die obere Schicht... :-bla

wie kommst du darauf? weil se dreimal so viel kostet wie die "praxis"?
oder weil die behandelten theman meste nen dicken geldbeutel verlangen?

was mich an der zeitung gewaltig stört, sie erweckte bei mir immer einen vergleichsweise schlecht recherchierten und inkompetenten eindruck, und das zu dem preis....

kann jetzt keine beispiele nennen, war halt irgendwie mein subjektives gefühl, und in den ganzen toll asuf der titelseite angekündigten berichten, wegen derer ich die ab und an gekauft hab steht haufenweise blödes gelaber, aber wenig solide und interessante info....


:-bla meine meinung :-bla
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Na, kost n Schweine-Geld, hat Hochglanzpapier und die Autos da drin sind meist auch sehr exklusiv....

Ich steh auf das graue Papier der Oldtimerpraxis. Das spiegelt wenigstens nicht so. und 1,90 ist n fairer Peis.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ja feines auto :-)

hr hr hr hr Alle werden gucken ... ich muss nur anfagen :-)

ich kauf nur eine zeitung ... ach ne 2 ... Youngtimer und den Spiegel ...


:-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

Keep me searching for a heart of gold...


Goldig ;)
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

lies mal nomal genau...
Wie am 1. April bekannt wurde....
:hehe
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Was kauft BOOfrost, "Frau im Spiegel"???

Das glaub ich fast..... :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl




Naja- als Zivi im Innendienst........ Da kann man manches verzeihen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

irgendwann seht ihr eine rote Doka ... hoch und mit sicherheit schneller als ihr :-)

und ein hochfrequentes pfeifen ist auch noch dabei .... mehr dann ende nächsten jahres denke ich ... :-) hahahah
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Micha!

"weiß man was sowas kostet ?"

Vor ein Paar Monaten soll ein Porsche B32 für 70.000 Euro zum Verkauf gestanden haben. Wurde mir auch nur erzählt, allerdings von einem anderen B32-Fahrer, der einen seriösen Eindruck machte. Die B32-Fahrer kennen sich wohl teilweise untereinander.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“