Mein Bulli hat jetzt "Klima"

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 18.01.2008, 14:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gladbeck, Ruhrpott

Mein Bulli hat jetzt "Klima"

Beitrag von Jens »

Guten Morgen!

Gestern war mal wieder Schraubertag. Es stand an: Der undichte Zusatzwärmetauscher. Das Problem hab ich irgendwann bemerkt, weil der Teppich feucht war. Kurze Probe, es war eindeutig Kühlwasser. Also hab ich das Ding heute mal ausgebaut. Dabei ist er scheinbar fast komplett leer gelaufen. Der Karren also schön voll Wasser. Hab dann erstmal Erste Hilfe mit nem wassersauger und ner Menge Lappen betrieben. Der Teppich kam hinten ertmal komplett raus. Als der Bulli dann halbwegs trocken war, ging es an den Feinschliff. Ich hab also schweres Gerät aufgefahren: Bild
Links ein Klima-Gerät, daneben ein Heizlüfter. Der Plan: Die Warme Luft lässt das Wasser verdunsten, im Klima Gerät kondensiert es und läuft über nen Schlauch raus. Ohne Heizer ging es bestimmt auch, aber ich will mehr Power!!! Ich denke bis morgen ist er trocken!
Und der Wärmetauscher? Erstmal ersatzlos gestrichen:
Bild
Blindstopfen drauf und gut. Der 3. Schlauch ist übrigens der Kondenswasser ablauf.
Warum ich das erzähle? Keine Ahnung. Langeweile? Oder vielleicht interesssiert es ja doch irgendwen? Ich geh jetzt ins Bett

Gute Nacht!
Ein Hoch auf unser'n Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer!
----------------
Suche:
-Sinn des Lebens
-Stein der Weisen
-Bernsteinzimmer

Ob neu oder gebraucht, alles anbieten!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“