Moin moin,
ich bin neu hier und komme aus Hamburg.
Ich habe Interesse an einem neuen Multivan mit Dieselmotor.
Allerdings gefällt mir der 5-Zylinder nicht so gut.
Ist jemandem dieses Forums bekannt, ob in nächster Zukunft der vorhandene 6-Zylinder, der jetzt neu im Touareg seinen Dienst tut, auch im Bus verbaut wird?
Im Moment werden Touaregs mit dem 5-Zylinder wie Sauerbier angeboten.
Es sieht so aus, als wenn der alte Motor abverkauft werden soll.
Für hoffentlich positive Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
6-Zylinder Diesel im Multivan?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- tomse01
- Stammposter
- Beiträge: 719
- Registriert: 30.10.2006, 21:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: hatta!
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: kleines Kaff bei Wolfsburg
Für V-Motoren ist der Motorraum vom T5 zu klein, da hier der Motor "Quer" und nicht wie beim Touareg "Längst" eingebaut ist.
Der Benziner ist ein VR und daher schmaler. Ein Diesel wird es als 6er sicher nicht geben.
Der Benziner ist ein VR und daher schmaler. Ein Diesel wird es als 6er sicher nicht geben.
Gruß tomse
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...