Verkausgebaren von Forumsmitglied

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
ramses90
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 18.08.2006, 16:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Allgäu

Verkausgebaren von Forumsmitglied

Beitrag von ramses90 »

Hi, ich habe versucht per PN mich gütlich mit ihm zu einigen, ging aber nicht. Er weiss, dass ich das hier rein setze, trifft ihn also nicht unvorbereitet!
Vor einigen Wochen hat Magnum1 im März hier ´nen Auspuff zum Kauf angeboten in wirklich gutem Zustand, für 38.-€ incl. Versand. Darauf habe ich einen Freund u. T3-Kumpel aufmerksam gemacht.
Der hat Sebastian78 denn per PN gefragt ob d. Auspuff "mit Rohr zwischen Auspuff + Krümmer ist". Die Frage wurde von Magnum1 mit "ja" beantwortet. Darauf hin hat ihn der T3-Kumpel gekauft. Als der A-puff dann ankam war es nur der Endtopf mit Endrohr. Auf eine Nachfrage d. Käufers erfolgte von Magnum1 einfach keine Antwort.
Weil ich d. Sache angeleiert hatte u., weil man in d. Bucht besagte Endtöpfe neu incl. Versand zum gleichen Preis bekommt, habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt, mit d. Aufforderung dem Käufer 13.-€ zurück zu erstatten. Das war seine Antwort:
Von: Sebastian78
An: ramses90
Datum: 10.04.08 17:51


Ich habe zufällig alle Mails gespeichert.
Ich hatte in keiner Anzeige etwas von einem Hosenrohr geschrieben!
Wenn du meinst hier den Clown machen zu müssen, dann viel Spaß.
Und bevor du mit irgendwelchen Paragraphen kommst, da kenne ich mich beruflich bedingt etwas besser aus.

Unter dem Nick ist er im forumvwbus.de. Da steht dieser Text jetzt auch drin.

Es fand noch mehr Schriftverkehr statt aber der Tenor war der selbe wie in d. obigen PN.
Auch wenn nichts von dem Hosenrohr in seinen Anzeigen stand, warum beantwortet er dann dahingehende Anfragen mit ja?

Ich finde dieses Verhalten unter Forenmitgliedern unter aller Sau! Was sind das eigentlich für miese Typen? Kommen die nur in die Foren um ihr Wissen zu vervollständigen u. bei jeder sich bietenden Gelegenheit d. Forenmitglieder abzuzocken? ich kann garnicht so viel essen wie ich vor denen u. spez. ihm auskotzen möchte!
Also seid auf d. Hut, wenn Ihr von dem was kauft!
Grüsse ramses90.
die-Halle
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2005, 17:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 42477 radevormwald

Beitrag von die-Halle »

Mahlzeit!Ich kenn magnum1 persöhnlich.War schon ein paar Mal anne Halle und hat auch hier gekauft.Lief alles problemlos ab.
Im Gegensatz zu so manch anderen Begegnungen.
Was mich hier stört:
In der Verkaufsanzeige steht Auspuff,gesteckte Version,kurz gefahren.
Was ist es für ein Topf-Hersteller?
Ist es ein Billigteil,oder zB Bosal?
Das mit dem Hosenrohr seh ich als Verständigungsproblem.
Je nach Hersteller des Topfs erklärt sich der Gebrauchtpreis und somit vielleicht auch der Lieferumfang.
Für mich ist es ein Missverständnis und kein Grund in 2 Foren einen solchen Thread zu eröffnen.
Meine Meinung,Gruß Frank!
ramses90
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 18.08.2006, 16:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Allgäu

Beitrag von ramses90 »

Das war u. ist kein Missverständnis! Sieht man ja schon an d. Mail die er geschickt hat!
O.K., wenn es Deine Meinung ist das nicht in 2 Foren einzustellen. Wobei ich dann nicht so ganz nachvbollziehen kann, dass Du genau dies machst, wenn Dir was mit der Halle u. deren Nutzern u. deren Zahlungsmoral stinkt! Aber ist wie im richtigen Leben: Wenn 2 das gleiche tun u.sw. ramses90.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

moin,

grundsätzlich halte ich mich da jetzt mal raus ob es richtig ist ode rnicht solche sachen zu posten.

tatsache ist jedoch, dass in diesem forum kein benutzer mit nickname "sebastian78" angemeldet ist und daher eine warnung vür dem benutzer hier etwas fehlplatziert ist!

die sache ist somit also nicht streitenswert....... :-bla

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

zum Streiten machen wir dann einen Richtigen Fred auf :bier
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Julian2005
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 31.12.2007, 22:35
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Julian2005 »

Ähm, ihr könnt mich ja steinigen, teeren federn oder sonstwas:

Aber:

Wegen 38.-- Euro so ´ne Welle machen ??? :gr

Ich weiß nicht......

.... wenn jeder, der sich um 5 Euro beschupst fühlt, die Foren füllen würde, wären die Server voll.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, und nein, ich kenne keinen der Beteiligten.
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Junger Mann! Bleib doch einfach locker. Im anderen Forum habe ich gesehen, das du einfach irgendwelche Forenmitglieder anmachst. Meine Güte!

Bild

Dann möcht ich dich mal sehen, wenn du dich über wirklich schlimme Dinge aufregst!

Ja, ich geb dir Recht es ist nicht nett was er da gemacht hat, aber irgendwann ist dann auch mal gut!

Genieße die Sonne!

Grüße Oli
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

Schlusssatz:
die Kiste ist jetzt zu, ich hab keine Lust mir den ganzen Tag hier die Beiträge reinzuziehen, um mitzukriegen, wanns kracht.
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“