Einbau neuer Kühlwasserrohre (mit exklusivem Ratespiel)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Alwin
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 05.12.2007, 02:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Potsdam

Einbau neuer Kühlwasserrohre (mit exklusivem Ratespiel)

Beitrag von Alwin »

Hier mal ein Bericht:
Vorgestern und gestern hab ich nun endlich die neuen Kühlwasserrohre (Edelstahl) und den Ölkühler in meinen TD 1,6 Whitestar eingebaut, da die Schläuche ständig rutschten und das halt kein Zustand war. Die Rohre raus ging ganz gut, rein war ne kleine Quälerei, sind halt starrer. Dann den gebraucht gekauften Ölkühlerkit gesäubert (war noch das ganze Altöl drin) , schöne Sauerei. Und gestern abend dann alles fertig angeschlossen, entlüftet, Probefahrt gemacht. Abschließend zum finalen Entlüften noch mal halb auf die Rampe, nachgegossen bis blasenfreies Wasser kam und dann...

JETZT DÜRFT IHR MAL RATEN WAS PASSIERT IST, DAß ICH NOCH BIS 23Uhr WEITERBASTELN DURFTE!!!
:evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Alwin am 26.04.2008, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Einbau neuer Kühlwasserrohre (Es war ein langer Abend)

Beitrag von Porschemultivan »

Alwin hat geschrieben:JETZT DÜRFT IHR MAL RATEN WAS PASSIERT IST, DAß ICH NOCH BIS 23Uhr WEITERBASTELN DURFTE!!!
:evil: :evil: :evil:
du hast anstatt kühlerfrostschutz scheibenfrostschutz oder motoröl eingefüllt!?!
Bild
Benutzeravatar
Alwin
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 05.12.2007, 02:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Alwin »

Nein Falsch, so blöd bin ich nun auch nicht, kleiner Tip noch es war eher ein "Materialversagen"
also Weiterraten!

Ich poste für auch speziell für denjenigen der es errät ein Schrauberbelohnungsbild! :bet
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Ich würde mal an den Tank mit seinen ganzen Schläuchen oben drauf denken.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Alwin
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 05.12.2007, 02:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Alwin »

Leider auch falsch, ihr müßt schon beim Entlüften bleiben!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Verschluß am Kühler abgedreht
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Alwin
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 05.12.2007, 02:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Alwin »

Hey, RICHTIG!
:bet :bet :bet :bet
Bravo Neujoker, kombiniere kombiniere.
Nach locker kam in dem Fall nicht mehr fest und dann ab, sondern nach locker kam einfach nur ab, ohne fest. Von der Messingschraube is einfach der Kopf abgedreht.
Ich hab so gekotzt und geflucht, so eine Scheiße!
Aber es half ja nu nix. Also Kühler komplett ausbauen, dabei wieder Kühlwasser raus, den Rest der Messingschraube ham wir rausgebohrt und nen verstärktes Gewinde neu eingesetzt. Neue Schraube rein und alles wieder eingebaut. Na ja so lernt man halt sein Fahrzeug kennen.

So nun werd ich mal das SCHRAUBERBELOHNUNGSBILD für den Gewinner hochladen, möge die Spannung noch ein wenig steigen.
Benutzeravatar
Alwin
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 05.12.2007, 02:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Alwin »

:bet :bet :bet
und hier ist ihr Preis:

Bild

Glückwusch Neujoker!!



Die schmierige Pfote die die Dose hält gehört in der Tat zu mir. Es hat mich in dieser doch schwierigen Stunde ein wenig aufmuntern können.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Aber nicht, dass Du vor laiter Dosen-betrachterei die Arbeit vergisst. Das würde auch erklären weshalb Du noch bis 23.00 Uhr schrauben musstest - Du konntest Dich einfach nicht von der Dose losreissen... :tl
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Alwin
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 05.12.2007, 02:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Alwin »

Das Problem is, daß ich immer zwischendurch Leerlaufzeiten hab wo ich nix tun kann, weil ich mein Schrauber nach nem Werkzeug, oder ner kleinen Hilfestellung fragen muß, der aber nebenbei die anderen Autos repariert, ans Telefon geht, sich mit Kunden unterhält, Probefahrten macht, u.s.w. Ich bin da halt nur Beiwerk, dafür kostet es mich aber auch nicht so viel. Und ne voll eingerichtete Autowerkstatt mit Hebebühne is ja nicht schlecht.
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

@ Alwin: Das kenne ich. ist eigentlich super so. Nur Streß darf man sich nicht machen, sondern man muß entspannt warten können. Sonst nervt man und ist selbst genervt.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“