Einbau neuer Kühlwasserrohre (mit exklusivem Ratespiel)
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Einbau neuer Kühlwasserrohre (mit exklusivem Ratespiel)
Hier mal ein Bericht:
Vorgestern und gestern hab ich nun endlich die neuen Kühlwasserrohre (Edelstahl) und den Ölkühler in meinen TD 1,6 Whitestar eingebaut, da die Schläuche ständig rutschten und das halt kein Zustand war. Die Rohre raus ging ganz gut, rein war ne kleine Quälerei, sind halt starrer. Dann den gebraucht gekauften Ölkühlerkit gesäubert (war noch das ganze Altöl drin) , schöne Sauerei. Und gestern abend dann alles fertig angeschlossen, entlüftet, Probefahrt gemacht. Abschließend zum finalen Entlüften noch mal halb auf die Rampe, nachgegossen bis blasenfreies Wasser kam und dann...
JETZT DÜRFT IHR MAL RATEN WAS PASSIERT IST, DAß ICH NOCH BIS 23Uhr WEITERBASTELN DURFTE!!!
Vorgestern und gestern hab ich nun endlich die neuen Kühlwasserrohre (Edelstahl) und den Ölkühler in meinen TD 1,6 Whitestar eingebaut, da die Schläuche ständig rutschten und das halt kein Zustand war. Die Rohre raus ging ganz gut, rein war ne kleine Quälerei, sind halt starrer. Dann den gebraucht gekauften Ölkühlerkit gesäubert (war noch das ganze Altöl drin) , schöne Sauerei. Und gestern abend dann alles fertig angeschlossen, entlüftet, Probefahrt gemacht. Abschließend zum finalen Entlüften noch mal halb auf die Rampe, nachgegossen bis blasenfreies Wasser kam und dann...
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Zuletzt geändert von Alwin am 26.04.2008, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Einbau neuer Kühlwasserrohre (Es war ein langer Abend)
du hast anstatt kühlerfrostschutz scheibenfrostschutz oder motoröl eingefüllt!?!Alwin hat geschrieben:JETZT DÜRFT IHR MAL RATEN WAS PASSIERT IST, DAß ICH NOCH BIS 23Uhr WEITERBASTELN DURFTE!!!
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Ich würde mal an den Tank mit seinen ganzen Schläuchen oben drauf denken.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Hey, RICHTIG!
Bravo Neujoker, kombiniere kombiniere.
Nach locker kam in dem Fall nicht mehr fest und dann ab, sondern nach locker kam einfach nur ab, ohne fest. Von der Messingschraube is einfach der Kopf abgedreht.
Ich hab so gekotzt und geflucht, so eine Scheiße!
Aber es half ja nu nix. Also Kühler komplett ausbauen, dabei wieder Kühlwasser raus, den Rest der Messingschraube ham wir rausgebohrt und nen verstärktes Gewinde neu eingesetzt. Neue Schraube rein und alles wieder eingebaut. Na ja so lernt man halt sein Fahrzeug kennen.
So nun werd ich mal das SCHRAUBERBELOHNUNGSBILD für den Gewinner hochladen, möge die Spannung noch ein wenig steigen.
Bravo Neujoker, kombiniere kombiniere.
Nach locker kam in dem Fall nicht mehr fest und dann ab, sondern nach locker kam einfach nur ab, ohne fest. Von der Messingschraube is einfach der Kopf abgedreht.
Ich hab so gekotzt und geflucht, so eine Scheiße!
Aber es half ja nu nix. Also Kühler komplett ausbauen, dabei wieder Kühlwasser raus, den Rest der Messingschraube ham wir rausgebohrt und nen verstärktes Gewinde neu eingesetzt. Neue Schraube rein und alles wieder eingebaut. Na ja so lernt man halt sein Fahrzeug kennen.
So nun werd ich mal das SCHRAUBERBELOHNUNGSBILD für den Gewinner hochladen, möge die Spannung noch ein wenig steigen.
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Das Problem is, daß ich immer zwischendurch Leerlaufzeiten hab wo ich nix tun kann, weil ich mein Schrauber nach nem Werkzeug, oder ner kleinen Hilfestellung fragen muß, der aber nebenbei die anderen Autos repariert, ans Telefon geht, sich mit Kunden unterhält, Probefahrten macht, u.s.w. Ich bin da halt nur Beiwerk, dafür kostet es mich aber auch nicht so viel. Und ne voll eingerichtete Autowerkstatt mit Hebebühne is ja nicht schlecht.