Arbeit->Nach Hause=1Stunde länger als sonst, WARUM ?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Arbeit->Nach Hause=1Stunde länger als sonst, WARUM ?

Beitrag von Partybus-Siegburg »

darum : Bild

alles in allem 3/4 stunde mit taschenlampen um den bus gewandert und mit:

-verbotene gelbe led´s in den stoßstangen vorne/hinten

-"provisorisch befestigter Abgasanlage" (dass der von nem Golf3 is weiß ja keiner)

-50,- bußgeld fürs zu schnell fahren (er nannte es "der witterung nicht angepasst" ich nenne es drift :hehe )

-bearbeitungsgebühr

-3 Punkte

Ist mein erstes mal mit Mängelkarte/Bußgeld/etc. aber bin eigendlich noch froh, weil die 2 gefundenen "mängel" ca. 5% meines "gesamtwerks" sind :hehe

hat jemand tips für mich wie ich damit umgehen sollte ? hab jetzt eigendlich nur angst, dass die mich ab sofort öfters anhalten um zu schaun ob die lichter auch nicht dran sind und der pott schön fest. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Bild
Bild

Mit dem Weihnachtsbaum haste echt Spass gehabt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

ui, der Partybus...

tja, Abgasanlage augenscheinlich Polizeifest montieren und LED raus, fertig
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

....und dann die Strafen bezahlen und damit rechnen das dich der Verein nun öfters anhält. Hast ja nicht gerade einen unscheinbaren Bus.
Kenn ich zu Genüge die ganzen Aktionen.
Also ich noch Student war und sehr lange Haare hatte wurde ich auch ständig angehalten. Am Schluss war mein Bus sogar wieder original :tl
Bei der Frage nach dem Bonusheft war der Wachtmeister allerdings nicht sehr erfreut.....
Darfst Ihnen eben kein Grund geben dir was an zu haben.
:bier
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

Darfst Ihnen eben kein Grund geben dir was an zu haben
genau. alles eintragen und was nicht einzutragen geht abbauen oder lassen. Ich sammel mit der Heizerei schon genug Punkte, da brauch ich sowas nicht...
Seit JAHREN will ich Xenon haben, ist aber nicht eintragungsfähig bei den alten Buden (es sei denn als Zusatzscheinwerfer), ergo: nich machen...

Was meinste wie doof du aus der Wäsche guckst wenn die Schackos dir die Karre stilllegen und dein Partybus auf dem Abschlepper weiterfährt... Von den Kosten ganz zu schweigen...
Bild
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Partybus-Siegburg »

der dennis hat geschrieben:
Darfst Ihnen eben kein Grund geben dir was an zu haben
genau. alles eintragen und was nicht einzutragen geht abbauen oder lassen.
wie gesagt, bin ja schon froh dass die ALLES andere garnicht gesehen/bemerkt haben.
auspuff neu/richtig/vernünftig befestigen wollt ich eh heute, mal schaun ob ich den dann per einzelabnahme enitragen lassen kann überhaupt.

led´s drück ich höchstens nach innen aus der fassung und lass den wisch dann abstempeln.

noch was anderes: können die mich wegen zu schnell fahren belangen wenn die kein beweiß (video/radarmessung) haben ?
es war eine kurvige 30er zone und der herr meinte er hätte mich mit 85 verfolgt (ja nee is klar)
im sommer bei guter haftung schaff ich da höchstens 50 aber auf glatteis konnt ich ja nichma beschleunigen :roll:
Bild
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

nee, nicht so richtig...
da steht dann deren aussage gegen Deine.
und wennse dann immer noch angeben das du 85 gefahren bist: Gutachten erstellen! Was hast Du nochmal fürn Motor?
Bild
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

Partybus-Siegburg hat geschrieben:...
noch was anderes: können die mich wegen zu schnell fahren belangen wenn die kein beweiß (video/radarmessung) haben ?
es war eine kurvige 30er zone und der herr meinte er hätte mich mit 85 verfolgt (ja nee is klar)
im sommer bei guter haftung schaff ich da höchstens 50 aber auf glatteis konnt ich ja nichma beschleunigen :roll:...
das wäre 55km/h zu schnell @ 85 n der 30er Zone
das wären 280 oder 175€ + 4 Punkte + 2 Monate Fahrverbot + 23,50€ Bearbeitungsgebühre

das kann nicht einfach so lapidar ausgesprochen werden und de hand aufgehalten werden. Da wird ne Anzeige geschrieben. Im Protokoll/Bericht steht dann welcher Beamte gfahren ist, welcher Beamte daneben Saß, über welche Strecke sie hinter dir hergefahren sind und welcher Tachowert abgelesen wurde. Beim Hinterherfahren und Tachoablesen gelten andere Toleranzen als bei Messungen mit Messgeräten (bin mir nicht sicher, habe mal was von 35% bei ungeeichten Tachos gehört - aber wie gesagt weiß ich nicht sicher)

zum thema driften
habe keinen §€§ gefunden, ders driften konkret verbietet - das ist so ne sache, wenn dir ein Polizist etwas anhängen will (oder muss, weil er seine quote erreichen muss) - kann er es z.b. als ruhestörung auslegen - oder sagen du hättest dein fahrzeug nicht unter kontrolle gehabt. (es gibt coole polizisten, die grinsen applaudieren für nen gelungen drift ^^ hmm und führen erst danach ne allgemeine verkehrskontrolle durch :roll: )
ob man einen richter davon überzeugen kann, dass das ein kontrollierter drift war wage ich zu bezweifeln...
so ähnlich auch beim wheelie fahren mitm bike...
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitrag von nomansland »

klar steht im Gesetz nichts von Driften... :-bla
Durfte auch schon wegen Driften (nicht mit dem Bus) und Wheelies mit dem Bike löhnen. Paragraph? keine Ahnung - läuft unter "allgemeine Verkehrsgefährdung" dafür kannst und wirst du ein Ticket bekommen :suff

Zum Thema schnell fahren: der Polizist hat einen Zeugen - seinen Kollegen, du nicht!
Habe ich auch schon durch - wie schnell konnte mir man zwar nicht genau nachweisen aber es war viiiiel zu schnell. Ergo: ich "durfte" 80 DM zahlen und kam mit nem blauen Auge davon...

Zum Thema LED´s: bau sie ab und lass sie ab! :-bla
Wenn einer dieser 2 netten Herren dich nochmals erwischen kann dir ein gewisser Vorsatz (beim ersten mal ist es nur Dummheit :tl )angelastet werden - glaube mir dann wird es richtig unangenehm und teuer! :-bla
Im schlimmsten Fall fährst du mit dem Taxi heim, weil dein Bus an Ort und Stelle stillgelegt wird und hoch auf dem gelben Wagen zum Gutachter rollt... + keine Zulassung + keine Versicherung... das wird seeeehr ungemütlich...

Grüße,
Olaf
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Partybus-Siegburg »

nomansland hat geschrieben:Zum Thema schnell fahren: der Polizist hat einen Zeugen - seinen Kollegen, du nicht!
na eben doch, 2 arbeitskollegen die ich nach haus gebracht hab.
die waren auch überrascht als der was von zu schnell gelabert hat.
vorallem bei 85km/h in ner 30 zone wäre der führerschein an ort und stelle wech, isser aber nicht, musste nichtmal was unterschreiben.
hab nur ne mängelkarte bekommen und n hinweiß dass ich wohl post
bekomm und es sich auf "ca." 50,- und 3 Punkte belaufen wird.
mal sehn.
Bild
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

abgeblich dürfen die auch pauschal kassieren ohne ne messung.

ich hab mal vor ein paar jahren des nachts auf der autobahn von hamburg nach berlin (a24?) das 120er schild verpennt und dachte es sei ne freigegebene strecke. bin dann mit´m rocco mit knapp 180 links an der rennleitung vorbeigeblasen. außerdem werden die arg gezuckt haben, da der remus bei den drehzahlen nicht grad leise war.

die sind natürlich gleich wie wild hinterher und haben mich auf den nächsten rastplatz gelotst. deren angebot: 30 euro pauschal wegen überhöhter geschwindigkeit oder anzeige bei der ich keine guten karten hätte, da die auch schätzen dürften. naja, da an der karre eh die hälfte nicht abgenommen war hab ich bezahlt und bin dann weiter.
wie´s da rechtlich genau aussieht weiß ich auch nicht.

und zum drift: ein kumpel hat auch mal in der stadt mit´m a6 4,2 quattro nen drift hingelegt. wurde auch von den cops angehalten und bekam ne anzeige. ging glaube ich auch wegen kontrolle über das fahrzeug oder so. weiß aber nicht mehr was dabei raus gekommen ist.

gruß, dp
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitrag von nomansland »

... dann wird dir noch ein Anhörungsbogen zugeschickt in dem du dich äußern kannst.
Mein Tipp: gegen "grüne Zeugen" hast du schlechte Karten! Am besten mit dem Anhörungsbogen direkt zu Anwalt :-bla

Grüße,
Olaf
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

Partybus-Siegburg hat geschrieben:hab nur ne mängelkarte bekommen und n hinweiß dass ich wohl post
bekomm und es sich auf "ca." 50,- und 3 Punkte belaufen wird.
mal sehn.
Ich habe auch schon einmal eine Mängelkarte bekommen.
Erst wollten die Herren in grün 30DM (oder sowas) gleich haben. Als ich meinte ich bezahle nicht gabs ein "Dann werden Sie Post bekommen mit Anhörungsbogen und Zahlungsaufforderung blabla". Und innerhalb von 7 Arbeitstagen musste ich das Auto nochmals vorstellen damit die Mängel die auf der Karte standen weg sind oder eingetragen.
Komischerweise habe ich nie Post wegen dem Geld bekommen?
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

dachte geschwindigkeit schätzen dürfen nur die österreichischen nachbarn.... :gr
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Das mit Auto stilllegen geht seit 2007(8?) nicht mehr.Da hat der Gesetzgeber was verpennt.

Abwarten was kommt,ansonsten Anwalt...

PS:Drifetn macht aber mit Syncro bzw Quattro wesentlkich mehr Spaß wie ich aus eigener Erfahgrung weiß...

:bier

PPS:Also meines Wissens nach müssen die dir mindestens 800m am Stück ununterbrochen hinterherfahren um eine Geschwindigkeitsüberschreitung anlasten zu können...

Grüßle
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullstar »

Alllso, mein Kumpel ist bei den Cops und der macht in regelmäßigen Abständen Lehrgänge fürs schätzen. Ist kein Witz.

Die "lernen" das richtig, und dürfen das auch anwenden. In welchen Situationen genau müsste ich nachfragen...

gruß

P.S. in Italien wird größtenteils nur geschätzt....
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
Benutzeravatar
celtic
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 01.09.2008, 16:57
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: wissersheim

Beitrag von celtic »

willst zu deinem lichterbaum noch ne unterbodenbeleuchtung???hab eine rumliegen... :lol: mich erwischen sie immer nur, wenns für mich günstig ist und die strafe mild ausfällt....würd aber auch versuch den golf 3 auspuff eintragen zu lassen...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Stell die Mängel ab und bezahl die "ca. 50 Euro" als Lehrgeld!

Und nächstes Mal achte drauf, dass die Grün-Weissen nicht gucken, wenn du driftest!

WENN du wirklich 85 km/h NACHWEISLICH gefahren wärst, wär der Lappen weg! Das wäre aber deutlich teurer, als 50 Euro! Sollte wohl nur schocken die Aussage!

Ansonsten lohnt es kaum, wegen so nem "Kleinkram", zumal selbstverschuldet, nen großen Tamtam zu machen! Anders gesagt: wer Scheisse baut, muss mit Strafe rechnen!

Und da dein Bus auffällig genug ist, solltest du mit "verstärkten Kontrollen" in der nächsten Zeit rechnen. Immer schön freundlich bleiben und alles am Bus in Ordnung haben, und gut ist! Dann vergeht denen irgendwann von ganz allein die Lust! :lol:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
schmierwurst
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 03.09.2008, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 62PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Beitrag von schmierwurst »

partybus: dann solltest du deine alufelgen doch mal eintragen lassen, die haben dich jetzt auf dem kicker.
gruß die wurst
Benutzeravatar
Kasi
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 12.10.2008, 13:17
Aufbauart/Ausstattung: bett
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi »

Ohje .. und ich hab dich neulich noch gefragt, wie deine Erfahrungen so sind mit der Rennleitung :roll: .

Ich bin mal mit dem E30 in der Innenstadt über ne rote Ampel gedriftet. Danach wurd ich auch angehalten bekam aber nur die rote Ampel angerechnet. Wie so oft .. Auslegungssache.
so long ... Andi

Bild
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Partybus-Siegburg »

felgen werden eingetragen wennd die pulverbeschichtet sind und neue reifen drauf.

soviel zum thema auslegungssache :
wenn sie einen beweis für mein zu schnell fahren gehabt hätten wäre es auf ein Bußgeld von 35,- ohne Punkte hinausgelaufen.
Also haben sie sich hierfür entschieden :
"Mit zu hoher, nicht angepaßter Geschwindigkeit gefahren, trotz angekündigter Gefahrenstelle, bei Unübersichtlichkeit, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen, Bahnübergängen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen (z.B. Nebel oder Glatteis)"

--> 50,- 3 Punkte .... na vielen dank auch.
Bild
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Partybus-Siegburg hat geschrieben:
--> 50,- 3 Punkte .... na vielen dank auch.
3 Punkte... wenn du noch keine hast, sind das doch Peanuts. Wenn du dich 2 Jahre lang korrekt verhältst sind die auch wieder weg. Mein Rekord waren 8 Punkte, die aber im Juni 2006 gelöscht wurden. Allerdings werden die erst 2 Jahre nach dem letzten Eintrag gelöscht.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Also bei geschätzter Geschwindigkeit würde ich nicht zahlen.
Ich weiß allerdings nicht ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
Mein Dad ist auch Cop. Der sagt das das sehr schwer ist und nur was für die jungen motivierten Kollegen ist. Wenn einer klagt hast ohne Beweismittel keine Chance. Aussage gegen Aussage. Die Aussage vom Cop zählt nicht mehr wie Deine.

Ich frag mal meinen Dad nochmal was der meint.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“