Die Erste gute Nachricht zum Thema Feinstaub !!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Die Erste gute Nachricht zum Thema Feinstaub !!

Beitrag von puffin »

Schönen Abend,

Bericht aus der "Oldtimerpraxis" 1/09.

Zitat:
" Keine Umweltzone in Bonn
Die Stadt Bonn wird dem Trend zur Umweltzone nicht folgen: Umweltdezernent Volker Kregel nannte eine derartige Regelung "die Kapitulation des technischen Umweltschutzes". Das Beispiel Köln zeige, dass die mit hohem Finanz-und Verwaltungsaufwand verbundenen Zonen keinerlei Nutzen für die Umwelt brächten. In Köln sei- wie auch in den anderen Umweltzonen- kein signifikanter Rückgang der Feinstaubwerte messbar. Statt einer Umweltzone wollen die Bonner Stadtverwaltung und die Bezirksregierung das Angebot im öffentlichen Nahverkehr insbesondere für Job-Ticket Nutzer, verbessern. Weiterhin soll ein Maßnahmenpaket zum Klimaschutz und zur Nutzung regenerativer Energien umgesetzt werden" Zitat Ende.

Ich kann da nur sagen: "...geht doch!...Laßt uns nach Bonn ziehen!"

Gruß Peter
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

bonn wird die bullihauptstadt XD
ich glaube wenn dort alle bulli fahren, kommt die umweltzone doch ^^
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Hier in BS soll es auch keine Zone geben.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

ich bin gerade Dabei die Zone zu verlassen,Steuern werden Baldigst an die Nachbargemeinden bezahlt.

20 Jahre Selbständig 20 Jahre Druck vom Staat / Stadt
nu iss Ende.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

hehe
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von BulliMedic »

@Papajupe: Und wenn BS doch mal Zone wird, kommste zu mir nach WF...hier ist es eh schöner :hehe
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

endlich mal ein umweltdezernent der die wahrheit erkannt hat und auch ausspricht 8-) 8-) 8-)

mal sehen wann die ersten städte die zonen wieder abschaffen :lol: :lol: :lol:
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

xlspecial hat geschrieben:endlich mal ein umweltdezernent der die wahrheit erkannt hat und auch ausspricht 8-) 8-) 8-)

mal sehen wann die ersten städte die zonen wieder abschaffen :lol: :lol: :lol:

kann ich mir nicht vorstellen dass das passiert, in diesen kreisen ist es nicht üblich fehler einzugestehen, und nix anderes wäre eine abschaffung der zonen :-bla
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

BulliMedic hat geschrieben:@Papajupe: Und wenn BS doch mal Zone wird, kommste zu mir nach WF...hier ist es eh schöner :hehe
Ich habe 2x GRÃœN

:hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Was mir persönlich an dem Artikel sehr gut gefällt, ist das hierbei von einem TREND zur Umweltzone gesprochen wird.
So nach dem Motto, nur eine feinstaubbefreite Stadt ist eine moderne Stadt.
Oder: Staubst du noch oder lebst du schon?

P.S. Ich habe Ostern 2008 in Berlin mit dem Pöl-Golf (gelbe Plakette) einen standesgemäßen Kaltstart mitten in der (Umwelt)zone hingelegt, extra lange orgeln lassen. War echt Klasse, ich habs genossen, aber leider nicht gefilmt. War fast wie ein Burn out. :tl

Nebelige Grüße
Peter
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitrag von nomansland »

t3freundeffm hat geschrieben:ich bin gerade Dabei die Zone zu verlassen,Steuern werden Baldigst an die Nachbargemeinden bezahlt.

20 Jahre Selbständig 20 Jahre Druck vom Staat / Stadt
nu iss Ende.
Micha, dann kommste zu mich - hier gibts son Quatsch aach net und den Spaß gibts noch kostenklos dazu... :bier :suff


Grüße,
Olaf
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Beitrag von Manni »

40 Städte haben diese Bäbber. Nächstes Jahr sollen dann nur noch die mit den Gelben und Grünen dort einfahren dürfen bis 2012. Was danach kommt :kp
Wobei Berlin ab Januar 2010 nur noch Grün erlaubt.

Brüssel plädierte das schon seit über 15 Jahren, jedes EU- Land hat was für die Umwelt zu tun, dabei freibleibend, was. Damals wurden die 6 Eck Bäbber ausgegeben, man hatte den Rückzieher gemacht, zu heiss, die Fz.-Hersteller waren noch nicht soweit - Pause.

Zwischenzeitlich die Franzosen einen Partikel-Filter entwickelt. Die unsrigen Fz.-Hersteller bekümmerten sich nicht darum, hatten sie doch damals bei der Regierung erfolgreich dafür gekämpft - und gewonnen.

Und jetzt ist das gut am laufen. Es wurde einer gefunden, der das durchsetzte. Man geht noch einen Schritt weiter: 2500.- € Prämie, wenn wir unsere alten Kisten verschrotten und uns einen Neuen kaufen.

Alles macht Sinn, was von "Oben" kommt, selbst Unsinn ist auch noch ein Sinn :gr
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

puffin hat geschrieben:P.S. Ich habe Ostern 2008 in Berlin mit dem Pöl-Golf (gelbe Plakette) einen standesgemäßen Kaltstart mitten in der (Umwelt)zone hingelegt, extra lange orgeln lassen. War echt Klasse, ich habs genossen, aber leider nicht gefilmt. War fast wie ein Burn out. ...
Herzlichen Glueckwunsch! Tolle Aktion!
Und weil das so geil war, hast Du auch gleich noch ein paar Liter Dioxin ins Grundwasser gekippt und ein paar alte Reifen angezuendet.

Danke, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Die Erste gute Nachricht zum Thema Feinstaub !!

Beitrag von 3t3 »

puffin hat geschrieben:Schönen Abend,

Bericht aus der "Oldtimerpraxis" 1/09.

Zitat:
" Keine Umweltzone in Bonn
Die Stadt Bonn wird dem Trend zur Umweltzone nicht folgen: Umweltdezernent Volker Kregel nannte eine derartige Regelung "die Kapitulation des technischen Umweltschutzes". Das Beispiel Köln zeige, dass die mit hohem Finanz-und Verwaltungsaufwand verbundenen Zonen keinerlei Nutzen für die Umwelt brächten. In Köln sei- wie auch in den anderen Umweltzonen- kein signifikanter Rückgang der Feinstaubwerte messbar. Statt einer Umweltzone wollen die Bonner Stadtverwaltung und die Bezirksregierung das Angebot im öffentlichen Nahverkehr insbesondere für Job-Ticket Nutzer, verbessern. Weiterhin soll ein Maßnahmenpaket zum Klimaschutz und zur Nutzung regenerativer Energien umgesetzt werden" Zitat Ende.

Ich kann da nur sagen: "...geht doch!...Laßt uns nach Bonn ziehen!"

Gruß Peter
So etwas aehnliches haben Hamburg (Umweltzone vermutlich ab 2010), Bremen (Umweltzone seit Anfang des Jahres) und Osnabrueck (Umweltzone ab 2010) auch mal gesagt. Die Gedanken sind gut, aber leider reicht es nicht immer, um die Schadstoffkonzentrationen unter die Grenzwerte zu senken. Und fuer richtig sinnvolle und wirkungsvolle Massnahmen sind die Politiker zu feige oder aber es fehlt die rechtliche Grundlage dafuer (oder beides). Und dann gibt es diese Kompromisskrueppel namens Umweltzone.

Denn das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Alles, was die Freiheit des Rasens, des Ueberallparkens und des Bisvordiekaufhaustuerfahrens in irgendeiner Form einschraenken koennte, wird gnadenlos mit Stimmpunktabzug sanktioniert. Die Verursacher fuer diese Umweltzonen sind letztlich - wir.

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
CoolDarkwing
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 30.04.2008, 00:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: D-93183 Kallmünz

Beitrag von CoolDarkwing »

Sers,

Bonn wird da nicht allein bleiben.
Wenn man unserem OB glauben kann, wird die bereits 3x!!! verschobene Einführung der Umweltzone in Regensburg eher gar nicht kommen.
Gut für meinen alten KY, aber ich hab ja noch nen e30 Touring mit grüner Dummstaubplakette.
BULLIge Grüsse, Tom
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Manni hat geschrieben:40 Städte haben diese Bäbber. Nächstes Jahr sollen dann nur noch die mit den Gelben und Grünen dort einfahren dürfen bis 2012. Was danach kommt :kp
Wobei Berlin ab Januar 2010 nur noch Grün erlaubt.
So nicht ganz richtig. In den diversen Städten sind die Fristen unterschiedlich. Die "kürzeste Umweltzone Deutschlands" war von Anfang an für "Rot" gesperrt.

Wäre ja zu einfach wenn es alles identisch geregelt wäre...

Grüße, Martin
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Hier in Würzburg wurden die Werte dieses Jahr bereits 11x überschritten, so stand es heute in der "Main-Post". An 35 Tagen ist eine Überschreitung zulässig, könnte also sein dass das bereits Mitte Februar erreicht ist. Glücklicherweise wurde nicht wieder alles auf den Individualverkehr abgewälzt, vielmehr wurde geschrieben, dass dies ein Problem sei welches letztlich, bedingt durch die kalten Temperaturen, großteils durch "Kleinfeuerungsanlagen" hervorgerufen wird. Es hieß, dass der gesamte PKW-Verkehr keine so großen Belastungen verursachen würden als eben die Feuerungsanlagen (z.B. Kaminöfen, Pellet- und Holzheizungen, etc.) Aber freuen kann man sich darüber nicht da mit Sicherheit auch hier wieder gebohrt wird wie man den Bürger weiter belasten kann. Letztlich ist es auch so dass dieser ganze Feinstaubkram schon immer da war, eine Veränderung wird eher durch einen Wetterumschwung den durch eine Verhaltensänderung der Leute beeinflusst. Aber damit lässt sich ja kein Geld verdienen!

Wer mal nachlesen will:

http://www.mainpost.de/lokales/wuerzbur ... 35,4921358

Und dann steht hier auch noch was (vor allem der letzte Satz klingt wie Hohn!!):

http://www.mainpost.de/lokales/bayern/F ... 83,4923573
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

t3freundeffm hat geschrieben:ich bin gerade Dabei die Zone zu verlassen,Steuern werden Baldigst an die Nachbargemeinden bezahlt.
Doch wohl ned nach Offebach??????? :holland :holland :holland

:tl
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Könnte Kotzen.
Ich Berufsunfähig-Rente, darf aber 400 Euro dazuverdienen..
Stelle gefunden, aber Innenstadt.(Umweltzone) Also mit dem Bulli
ist nicht(kein Kat)
Leider wohne ich im "Außenbezirk", also erst mal 15min Fußweg bis zum Buss, und dann??
Mit Öffenlichen..1 1/2 Stunden Fahrt...
Fahrrad...mit Meniskusschaden..eh schlecht.
Fühle mich verarscht....
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

@Bullifand:

zwei Monatsgehälter sparen und einen koreanischen Motorroller (50ccm) anschaffen :-bla

Dann mit gutem Gewissen zweitaktblökernd durch die Unsinnzone zur Arbeit knattern :holland
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

na dann doch lieber nen guten ggebrauchten als so nen koreateil, bin da immernoch skeptisch.

hat nicht letztens im forum einer nen roller für um die 300 angeboten?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Bullifand hat geschrieben:Könnte Kotzen.
Ich Berufsunfähig-Rente, darf aber 400 Euro dazuverdienen..
Stelle gefunden, aber Innenstadt.(Umweltzone) Also mit dem Bulli
ist nicht(kein Kat)
Fühle mich verarscht....
Wenns nicht so traurig wäre!!
Wieder ein Grund mehr, nach Bonn zu ziehen.
Gruß Peter
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Hacky hat geschrieben:@Bullifand:

zwei Monatsgehälter sparen und einen koreanischen Motorroller (50ccm) anschaffen :-bla

Dann mit gutem Gewissen zweitaktblökernd durch die Unsinnzone zur Arbeit knattern :holland
Toll..mache gerade die Einkommensteuer.meine Rente wird auf das

Einkommen meiner Frau aufgerechnet..müssen ca. 812 euro nachbezahlen,
Schön, danke..ich bin nun gut drauf.. :box
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Bullifand hat geschrieben:Könnte Kotzen.
Ich Berufsunfähig-Rente, darf aber 400 Euro dazuverdienen..
Stelle gefunden, aber Innenstadt.(Umweltzone) Also mit dem Bulli
ist nicht(kein Kat)
Leider wohne ich im "Außenbezirk", also erst mal 15min Fußweg bis zum Buss, und dann??
Mit Öffenlichen..1 1/2 Stunden Fahrt...
Fahrrad...mit Meniskusschaden..eh schlecht.
Fühle mich verarscht....
Wenn Du Dich selbst verarschst, funktioniert das auch ganz praechtig, weil Du Dir selbst perfekt alle moeglichen Loesungen versagen kannst. Hast Du schon einmal darueber nachgedacht, mit dem Auto an den Rand der Umweltzone zu fahren und dann in Oeffis umzusteigen? Soo gross ist die U-Zone in Koeln nun auch wieder nicht, dass die Reststrecke dann sehr lang dauern wird - eventuell kannst Du den Arbeitsplatz auch zu Fuss vom Rand der Zone erreichen; ich weiss ja nicht, wie sich Dein Meniskusschaden sich bemerkbar macht, aber - interessanterweise wird Fahrradfahren als Threapiemethode bei manchen Meniskusproblemen empfohlen.

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

3t3 hat geschrieben: Hast Du schon einmal darueber nachgedacht, mit dem Auto an den Rand der Umweltzone zu fahren und dann in Oeffis umzusteigen?

Gruesse, Axel
Ein Arbeitsplatz, gerade auf 400 Euro- Basis sollte auch ökonomisch sinnvoll sein, ganz toller Vorschlag von dir!
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Damit der ökonomisch sinnvoll ist, sollte man ganz auf das Auto verzichten, aber das ist ja nicht gewünscht... Was kostet denn ein Kurzstreckentarif in Köln und wie weit kommt man damit?

Grüße, Axel

EDIT:

Habe kurz recherchiert. Eine Monatskarte kostet 2,35 EUR/Arbeitstag, also entspricht den Selbstkosten von 8 km/Tag. Das heisst, wenn man 4 km vor dem Ziel in Öffis umsteigt, ist das kostenneutral. Zeitlich hat man eventuell noch Vorteile, denn Fahren und Parkplatzsuche im Zentrum dürfte aufwändiger sein als in der Peripherie. Und nebenbei hat man auch noch etwas für Umwelt und Mitmenschen getan.
Zuletzt geändert von 3t3 am 17.01.2009, 12:18, insgesamt 3-mal geändert.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

t3freundeffm hat geschrieben:ich bin gerade Dabei die Zone zu verlassen,Steuern werden Baldigst an die Nachbargemeinden bezahlt.

20 Jahre Selbständig 20 Jahre Druck vom Staat / Stadt
nu iss Ende.

dann lass ma hören, wos dich hinverschlägt. damit ich dich auch find, wenn ich was brauch..... :g5
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

wenns Dingfest ist geb ich Laut.
hier werden die Blauen Scherrifs immer mehr und ab den 1.2 ist das Parken ohne in Ffm auch nicht mehr erlaubt.
Schon Blöd wenn man mit Alte Autos sein Geld verdienen muß/tut.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Und wieder zurueck zur Ursprungsposting:

In Bonn wird demnaechst eine Umweltzone eingerichtet werden.

[Q: business on, 20.2.2009]
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Glückwunsch!
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

Fahrad fahren is gesund!!! :holland
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

bei mir in Ffm hamse ein Knotenpunkt in der Citty Autofrei gemacht,ein Parkhaus mit 1900 Parkplätze is nu überflüssig geworden da Dort kein Auto mehr hinn komt.

Der Verkehr in der Citty von Ffm ist Nahezu zusammengebrochen.

sach ich doch,begrünt die Innenstädte und legt diese nach aussen vor der Zone.

dann klappts (vill.)auch mit den Werten :hehe
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

t3freundeffm hat geschrieben:bei mir in Ffm hamse ein Knotenpunkt in der Citty Autofrei gemacht,ein Parkhaus mit 1900 Parkplätze is nu überflüssig geworden da Dort kein Auto mehr hinn komt.

Der Verkehr in der Citty von Ffm ist Nahezu zusammengebrochen.

sach ich doch,begrünt die Innenstädte und legt diese nach aussen vor der Zone.

dann klappts (vill.)auch mit den Werten :hehe
und ich kann die Oma nicht mehr besuchen fahren mit dem bus.

LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

alienKiter hat geschrieben:und ich kann die Oma nicht mehr besuchen fahren mit dem bus.
Manchmal frage ich mich echt, wie Ihr Euch ernaehrt. Immer nur DriveIn und Pizza-Bringdienst? Ihr koennte bei REAL doch auch nicht mit dem Bus bis an die Kaesetheke fahren. Was ist denn so schlimm daran, irgendwo auf U-Bahn und Pedes umzusteigen (bembler: Nein, ich weiss, dass es bei Dir da Probleme gibt. Aber nicht alle haben Deine Dimensionen ;-))? Wie meint Ihr eigentlich ueberleben alle diejenigen, die sich kein Auto leisten koennen???

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Axel,bei der Straße die ich in ffm meine gibt es nur das Eine Parkhaus und Taxistände,eben auch diese sind nu weg.
Da es eine Hauptverkehrsstraße war muß nu alles umgeleitet werden und der Verkehr staut sich bis zum erbrechen.
Folge wird sein das die Citty von Ffm nu gemieden wird.

Arme Geschäftsleute mit Ihren Luxus Läden.

mit Sicherheit wird in den Medien darüber Berichtet werden.

in der Citty war ich Persönlich schon über 15 Jahre nicht mehr gewesen,werde wohl auch nie mehr Dort auftauchen.

Der Trend ist ja schon da das die Citty von Ffm am aussterben ist,schon Bald werden wir eine Zweite Geisterstadt in Ffm haben (Büro Stadt Niederad)
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

wenn ich in der umweltzone leben würde, würde ich trotzdem nicht aufs auto verzichten wollen. für die täglichen sachen würde ich radl, öffis oder füße nutzen. aber so in meiner freizeit bin ich doch ganz gerne unterwegs - der bulli ist mein hobby, auch so fahre ich gerne mal in fremde städte oder regionen um neues kennen zu lernen - klar auch hobby. aber da möchte ich das auto nicht missen. ganz einfach, weil ich es mag damit zu fahren. in zügen fühle ich mich unwohl - ich würde die zeit, die mit fahren verbinge nicht gerne anders nutzen - eben weil ich gerne fahre.

ich würde auch nicht in in die umweltzonen hineinfahren wollen. aber ich hätte wirklich kein gutes gefühl, wenn ich den bus nur sehen kann, wenn ich ihn am wochenende am "stadtrand" besuche. warum, darf der nicht vor der tür oder in der tiefgarage stehen... (ich kenne die antwort - aber ich mag sie nicht)

klar atemwegserkrankungen und allergien bei kindern nehmen gerade in städten kontinuierlich zu. der individualverkehr beherrscht das städtebild. es ist laut und wenn man mal ne stunde an ner straße steht merkt man dass auch die umweltzone nicht für reine luft sorgen kann.

die KATs und Rußfilter und EURO6 sind extrem weit davon weg, dass man sagen könnte, individualverkehr ist weniger umweltschädlich massentransportmittel. Es gibt immer mehr menschen, die mit immer mehr autos unterwegs sein wollen. Ich glaube nicht, dass die Abgasnormen bei immer ansteigendem Verkehr wirklich eine Belastungssenkung bringen.

Aber neue Ideen scheinen ja nicht unbedingt willkommen zu sein. die einen predigen, es soll so bleiben, wie es ist. und die anderen, es soll das wieder kommen, was früher mal gut war.
so richtig glücklich würde mich beides nicht machen.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Nur Geduld: irgendwann kriegt auch der letzte T3 das "H".
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

übrigens,in Ffm gibt es 2010 wider ne Ausnahmegenemigung fürn Hunni

wenn das bis min. 2010 so weitergeht mit der Ausnahmegenemigung habe ich gegenüber Gelb ja ma Richtig gespart . :dance
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

@t3freundeffm:

Da kommen wir in die tiefen Gewaesser der Stadtentwicklung: die Umweltzone wird die City von (insert your favourite city) nicht toeten. Wenn sie stirbt, sind auch noch andere Faktoren daran beteiligt. Wie Du von Frankfurt schon feststellst: der Trend ist bereits, dass die City stirbt.

Ob eine Innenstadt an reduziertem Verkehr leidet oder davon profitiert, haengt auch (beides) von weiteren Faktoren ab. Als Kunde habe ich an ein Ballungszentrum (neben der gewuenschten Angebotsvielfalt) die Wuensche, dass ich dort ungehindert und in Ruhe einkaufen kann, d.h. ich moechte weder Verkehrslaerm noch moechte ich staendig irgendwelche Hauptverkehrsadern ueber- oder unterqueren muessen. Mit diesem Wunsch stehe ich offenbar nicht alleine, denn nicht umsonst sind Fussgaengerzonen beliebter als Einkaufsstrassen.

Aber ich moechte auch gut in die Stadt kommen, um dort einzukaufen. Das muss jedoch nicht zwingend mit dem Auto sein. Ein gut ausgebautes Oeffi-Netz wie beispielsweise in Berlin oder Hamburg reicht da auch. Beziehungsweise autofreie Radwege und/oder autoarme Strassen.

Als Innenstadtbewohner wuensche ich mir auch eine gute Versorgung mit Geschaeften und wenig Verkehrslaerm. Aber ich moechte auch (m)ein Auto in der Naehe (d.h. im Umkreis von 500m - 1km) parken koennen und ich moechte eine gute Verkehrsinfrastruktur haben - mit Oeffis und/oder Fahrrad.

Was wir jedoch oft haben, sind entvoelkerte Innenstaedte, in denen man wegen Dreck, Autoabgasen und Verkehrslaerm nicht leben mag (und wo es nachweislich auch nicht sonderlich gesund ist zu leben), die Bevoelkerung zieht in das ruhige Umland und kommt nur noch zum Einkaufen bevorzugt mit dem Auto an die Kaesetheke bei Real. Und sorgt dabei fuer Dreck, Abgase und Laerm (Alles natuerlich jetzt etwas ueberspitzt dargestellt).

Kernpunkt ist, dass den Stadtzentren weniger Verkehr eigentlich gut tun muesste. Vorausgesetzt, das Oeffi-Netz funktioniert (und zwar zu akzeptablen Preisen) und die Innenstadt lockt zum Einkaufen - und zwar mehr als die Shopping-Malls in der Peripherie.

Und zusaetzlich gibt es sicher noch pfundweise weitere Faktoren, die ueber das Wohlergehen der Zentren entscheiden. Wie es in Frankfurt aussieht, weiss ich nicht.
Ich bin auch kein Stadentwickler und kenne sowieso nicht die ganzen Randparameter.

Aber in einem Punkt bin ich mir recht sicher: die Umweltzone wird nicht die Innenstadt toeten. Viel wahrscheinlicher sind es die Menschen, die zu bequem geworden sind, auch mal drei Schritte zu Fuss zu gehen.

Und was Niederursel angeht:

Ich weiss sowieso nicht, was da in den letzten Jahrzehnten passiert ist. Als meine Grosseltern noch in Oberursel gelebt haben, war das verkehrsmaessig irgendwie uebersichtlicher. Ich habe ja - trotz Navi - kaum zu Dir gefunden. Wenn die da jetzt auch nur ein zusaetzliches Verkehrsschild aufgestellt haben, ist da doch Chaos komplett.

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Unsere Öffis sind zu Teuer und Total überlastet.

Axel,wenn Du mal wieder bei mir bist erkennste eh nix mehr.

Trend / Grund hinter der Beruhigung der Citty Liegt werden die Besucher und Messe Gäste sein,und die wollen nix Großartiges kaufen Sondern nur Geld ausgeben.

Frankfurt Main,Riesen Feinstaubzone und im Gegenzug wird Innerhalb der Zone ne Neue Landebahn fürn Flughafen gebaut.

Cool wa ?

aber da werden mal Schnell ein Paar Schilder versetzt und gut iss.

(so mein Letzter Wissensstand)
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Edit.Die Neue Landebahn Grenzt anne Zone an.

Dafür verschwindet der Stadtwald von Kelserbach. :-bla
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
thogar
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2006, 01:06

Beitrag von thogar »

Kennste eine Innenstadt, kennste alle. Deichmann, nordsee, mcdoof........
überall der selbe Mist, nur die Altbauten sind anders. Also zum shoppen sind die Städte eh kein Grund mehr.

In den Vororten, Dörfern gibt es hier auch nur immer die selben Discounter.
Mein Dorf hat 16000Einwohner und hier gibt es keinen selbstständigen Schlachter oder Fleischer. Das wäre ne richtige Goldgrube als Familienbetrieb. Aber wer macht das heute noch ???
Heute sind alle so verwöhnt.......................

Ach shit wollte mich doch nicht wieder aufregen........

gruss thomas
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

@3t3, nu muss ich auch mal meinen Senf loswerden...

klar, zum Einkaufen (äh, sorry, Shoppen), Essen gehen und Oma besuchen
nutze ich in HH auch den ÖPNV, da ist es mir viel zu nervig und teuer, nen Parkplatz zu suchen :fly

Aber, ich arbeite für eine Spedition als Werkstattleiter, wenn mal wieder einer unserer LKWs eine Panne im Stadtgebiet hat, lade ich Dich herzlich ein, meine Werkzeugausrüstung (ca. 500kg) per Handkarren zum Havaristen zu schleppen, während ich mit ÖPNV und Fahrrad anreise :bet

In HH sind wir ja glücklicherweise noch vor dem Schwachfug bewahrt geblieben, aber da ich hin und wieder in Hannover arbeite hab ich plakettenmäßig vorgebeugt :hehe
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Hacky:

Wir muessen da mal unterscheiden zwischen dem Vergnuegungsverkehr und dem Pflichverkehr/Ausnahmeverkehr. Klar, dass Du keine 500 kg im Handkarren schleppen kannst und auch klar, dass der Bembler schlecht mit dem Rad in die Innenstadt radeln kann. Es geht um die, die zu ihrer Oma in die Stadt wollen oder taeglich einen 3000-Euro-Fernseher bei Satan Hansa in der Innenstadt kaufen und glauben, dass das ausschliesslich mit dem eigenen Auto ginge.

BTW: auch Hamburg bekommt eine Umweltzone. Vermutlich zum 1.1.2010...

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

ich hab mal noch so ne frage zur aktuellen gesetzeslage. in berlin darf doch nur noch gelb und grün einfahren - so wie das mitbekommen habe. auf dem umweltzonen zusatzschild (in der hermannstraße) stehet rot gelb und grün.
ich meine ich bin ortsfremd und habe das nur zufällig durch die medien mitbekommen (dass rot nicht mehr erlaubt ist) und so bin ich mir auch nicht ganz sicher. ist das nur ne übergangsfrist, bis berlin geld für neue schilder hat und das einfahren noch erlaubt oder ist das schild fürn A... und man kann trotzdem belangt werden, wenn man sich nach dem schild richtet.
aber das verkehrszeichen sollte doch eindeutig vorschreiben, was erlaubt oder was verboten ist.

hmm mir kommts auch so vor, dass das in berlin nicht ganz so streng genommen wird. da waren einige ohne plakette.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

@ 3t3 :
Du müsstest morgens mal in meinem Büro sitzen, Meine Nachbarin ist Tagesmutti, da kommen die Damen morgens mit X5, ML, Cayenne und Dubai-Golf an um ihre Blagen zu entsorgen und Nachmittags das ganze retour, da bekomm ich nen dicken Hals :nö

Meinetwegen können sie ganz Hamburg zur Unsinnzone erklären,
unsere LKWs haben mittlerweile alle eine grüne Plakete, teilweise Euro5 und mein Posti sowieso :fly

Hauptsache der Flughafen Fuhlsbüttel sowie der Hafen werden mit einbezogen, ein Containerschiff produziert sicher an einem Tag mehr Feinstaub wie mein Posti in 10 Jahren :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Ich brauche dazu nicht in deinem Buero zu sitzen - das ist ein bundesweites Phaenomaen. Schulen, Kindergaerten: die Kiddis werden mit dem Auto gebracht, weil der Strassenverkehr so gefaehrlich ist. Der besteht aber oft einzig aus der Kiddi-Anlieferung bzw. -Abholung. Welch' Absurditaet. In anderen Faellen nennt man so etwas self fullfilling prophecy...

Und was Containerschiffe und Flugzeuge angeht: wenn Dein T3 auch fliegen oder schwimmen kann und im Vergleich zum Kraftstoffeinsatz und Eigengewicht eines Containerfrachters entsprechend viel transportiert, koennen wir darueber weiterdiskutieren. Ansonsten ist das die Aepfel-Birnen-Technik.

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

auch schönes Beispiel: Berufsverkehr in FFm; alles steht....in jedem Auto ein Männeken!

....wenn man Das weiterführt findet man kein Ende
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

tja, da haben wir uns zu früh gefreut.....

Beitrag von vw1985 »

Quelle: Intranet der Stadt Bonn.

Schilder für die Bonner Umweltzone kommen

29.09. 2009

Gültigkeit erst ab 1. Januar 2010 - Stadt empfiehlt: Plakette besorgen!

ib - Zwar gelten die Bestimmungen des von der Bezirksregierung Köln angeordneten Lufteinhalteplanes für Bonn schon ab dem 1.10.2009, doch die damit verbundene Umweltzone wird erst zum 1. Januar 2010 eingerichtet. Die entsprechende Verkehrsbeschilderung wird aber jetzt schon angebracht.
So weisen etwa 30 Verkehrsschilder direkt am Rand der Umweltzone auf die Einfahrt in das gesperrte Areal hin. Ein Zusatzschild zeigt an, dass Fahrzeuge mit grüner, gelber und roter Plakette von diesem Verkehrsverbot befreit sind und einfahren dürfen. Der Zusatz "ab 1.1.2010" bedeutet für die Autofahrer, dass sie die Schilder bis zum Jahreswechsel zwar registrieren sollen, aber noch nicht befolgen müssen. Mit dieser Einführungsphase soll den Verkehrteilnehmern ausreichend Gelegenheit gegeben werden, sich auf die künftige Situation einzustellen.
Außerdem werden in den nächsten Wochen auf den Straßen mehrere Vorankündigungsschilder aufgestellt, damit Kfz-Führer ihr Fahrzeug nicht arglos in die Zone steuern, sondern - sofern sie keine Zufahrtberechtigung haben - rechtzeitig ausweichen können. Dazu kommen noch Hinweistafeln vor den Autobahnzufahrten und Zubringern der Nord- und Südbrücke, die mit dem Aufdruck „Kennedybrücke und Bonner Zentrum Umweltzone" denselben Effekt erzielen sollen. An den betroffenen Autobahnabfahrten werden vom Landesbetrieb Straßen NRW ebenfalls Hinweise auf die Umweltzone platziert.

Die Umweltzone verläuft im Wesentlichen auf der linken Rheinseite im Stadtbezirk Bonn und wir durch folgende Straßen begrenzt: Augustusring, Kaiser-Karl-Ring unter Einbeziehung der Kölnstraße bis zur Einmündung Mondorfer-Straße, Hochstadenring, Viktoriabrücke, Endenicher Straße bis BAB-Anschlussstelle (AS) Bonn-Endenich, südöstlich entlang der BAB 565 zwischen AS Bonn-Endenich bis AS Bonn-Poppelsdorf, Reuterstraße bis Bundeskanzlerplatz, Verbindung zum Rheinufer, linkes Rheinufer bis zum Ausgangspunkt. Eingeschlossen in die Umweltzone ist auch die Kennedybrücke Richtung Konrad-Adenauer-Platz bis zur Einmündung Professor-Neu-Allee.
Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ExBundesBulli »

so eine verdammte Kacke...jetzt kann ich bald nicht mal mehr einfach nach Bonn fahren...die haben sie nicht mehr alle... es ist schon längst bewiesen, dass diese Zonen rein garnichts bringen und trotzdem machen die weiter...ich fass es nicht
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitrag von stoppelhopser »

Das hat für mich letzten Endes (trotz grüner Plakette) nur eine Konsequenz: Nach Köln verliert auch Bonn einen potentiellen Kunden.
Wenn die Städte den Umsatz ihrer Einzelhändler nicht brauchen ist das deren Problem. Ich kriege auch alles in Siegburg und Troisdorf.

Schade ist es eigendlich wegen Rheinkultur etc.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

Beitrag von vw1985 »

hier jetzt noch mal schwarz auf weiß:

http://www.bonn.de/umwelt_gesundheit_pl ... index.html

Bild


ich könnte sowas von ko***n!
und ich arbeite auch noch bei dem "Verein" :kotz
Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitrag von stoppelhopser »

vw1985 hat geschrieben:hier jetzt noch mal schwarz auf weiß:

http://www.bonn.de/umwelt_gesundheit_pl ... index.html

Bild


ich könnte sowas von ko***n!
und ich arbeite auch noch bei dem "Verein" :kotz
Wie kommst Du denn dann zur Arbeit? Bahn??

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
supaflyhd
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2008, 18:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Clara
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von supaflyhd »

hier in Heidelberg kommt ab 1.1.10 auch so ne dumme umweltzone. ich wohn mittendrin! hab aber dank MV ne plakette bekommen.
ich habe allerdings von unserem bescheurten Oberbürgermeister post bekommen. er meinet ich würde keine plakette bekommen, und solle doch mal den kauf eines neuen autos in erwägung ziehen, wäre ja nicht so teuer mit umweltprämie etc!
hey gehts eigentlich noch. absolute frechheit. ich hab auch schon nen leserbrief für die Rhein Neckar Zeitung verfasst.
es ist ja nun zigmal bewiesen das die umweltbelastung nicht zurück geht, sondern sich eher kontraproduktiv zu den umweltzonen verhält...
schöne autos wird man dann wohl seltener in heidelberg zu gesicht bekommen!
das dumme in HD ist, das die durchgangsstrassen frei bleiben müssen! das bedeutet das der ring der mitten zwischen den umweltzonen verläuft weiterhin offen bleibt. wie dumm ist das denn!

naja :bier :bier :suff
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

Beitrag von vw1985 »

@stoppelhopser

z.Zt fahr ich noch mit dem Bulli. Ich werde es auch auf so 2-3 Knollen ankommen lassen.
Vom Kaiser-Karl-Ring bis ins Stadthaus ist ja nicht so weit und wenn ich Morgens um 6:30 anfange, wird da wohl auch noch keiner kontrollieren. Und hier im Haus, in der Tiefgarage, hoffe ich mal, dass mich die "lieben Kollegen" in Ruhe lassen. Abends wird da eher zum Problem..... :gr
Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitrag von stoppelhopser »

Wo wohnst Du eigendlich in Much?

Schadet ja nichts wenn man einen Mitstreiter in der Nähe hat....

Gruß, Michael

PS: Ich wohn in Köbach. Im Neunkirchner Köbach.
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von ArCane »

Hier bei uns in Trier (Rheinland Pfalz) gibts gott sei dank keine Umweltzone und ist auch keine geplant.
Aber diese Umweltzonen regen mich so derart auf, vor allem weil die ganze Sache überhaupt nichts nützt.

Ich bin mal durch eine Umweltzone gefahren, da war auf der anderen Seite des Rheinufers (war irgendwo bei Köln) eine riesen Industrieanlage, die etliche Schornsteine in Betrieb hatte, die ordentliche grau-schwarzen Dampf abließen.

Direkt gegenüber stand das Schild "Umweltzone". Ich musste so lachen, dass es wieder schlecht wurde. Ich hätte am liebsten ein Foto davon gemacht und ein Plakat daneben, mit dem Verbesserungsvorschlag große Industrielüfter ans Ufer zu stellen, damit auch die Belastung auf der anderen Seite bleibt.

Solch eine lächerliche Aktion, die nichts nützt und schon oft "in den Dreck gekehrt" wurde, sogar von diversen Gutachtern und Professoren diverser Universitäten.

Aber wie schon jemand geschrieben hat. Fehler eingestehen wird niemand. Wir müssten es so machen wie die Franzosen oder Engländer. Wenn denen was nicht passt, gehen sie auf die Straße.

Wenn das so weiter geht mit dieser Umweltzone, ist diese der Anfang der Wiedergeburt der DDR. Denn da herrschten ähnliche "Regeln"
Klingt zwar etwas makaber, aber objektiv betrachtet ist es ja eine ähnliche Situation, nur eben bundesweit.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Das interessante an der Debatte ist, dass es zwar durchaus einzelne Fachleute gibt, die festgestellt haben, dass die Umweltzonen nichts nuetzen, dass aber noch gar keine Datenbasis existiert, nach der man dies haette feststellen koennen. :tl :tl
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

supaflyhd hat geschrieben:...Ich habe allerdings von unserem bescheurten Oberbürgermeister post bekommen. er meinet ich würde keine plakette bekommen, und solle doch mal den kauf eines neuen autos in erwägung ziehen, wäre ja nicht so teuer mit umweltprämie etc!....
Das ist ja wohl die größte Frechheit die ich je gehört habe !!!
Ich hätte den persönlich angerufen !
Hoffe dein Leserbrief wird auch abgedruckt !
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

supaflyhd hat geschrieben:... Oberbürgermeister post bekommen. er meinet ich würde keine plakette bekommen, und solle doch mal den kauf eines neuen autos in erwägung ziehen, wäre ja nicht so teuer mit umweltprämie etc! ...
Kannst Du mir/uns diesen Brief mal scannen (oder abfotographieren)?

Danke,
Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von GregorT »

Wir machen einfach mal eine Karavane durch Köln :) alle Bullifahrer ;) so protestaktion :D Könnte man sowas nicht mal organisieren?
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Die Karawane gibt es doch taeglich in allen deutschen Grossstaedten. Sie signalisiert: hier sind mehr Autos unterwegs als die Strasse transportieren kann. Und wenn man mal einen Blick in das Blech wirft, weiss man auch warum: im Schnitt werden pro Tonne Blech und pro 3...5 Quadratmeter Verkehrsraum ungefaehr 1 (in Worten: eine) Person befoerdert.

:holland
Benutzeravatar
Kermit
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 20.09.2009, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Detmold / Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Kermit »

leider nich nur in großstädten sondern überall..

aber der gadanke hat schon was...
Grüße Clemens

Bild


alle guten Dinge sind 3

Immer kühlen Kopf bewahren :-)
Benutzeravatar
supaflyhd
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2008, 18:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Clara
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von supaflyhd »

aah scheisse,, ich hab den brief zerrissen und in den müll gekloppt, weil ich so sauer war!
werde aber einen auftreiben, und scannen.
hier in HD haben einige leute diesen brief bekommen!

:bier
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Nun ja - die Umweltprämie ist ja inzwischen gänzlich ausgeschöpft und nicht jeder kann sich ein neues Fahrzeug kaufen.

Kannst ja mal nachfragen ob sie in ihrem Bestand von Kommunalfahrzeugen noch den einen oder anderen T3 haben. Da diese mit "Sondergenehmigung" fahren dürfen -> kannst ja mal anfragen ob du eine solche "Sondergenehmigung" für ein identisch motorisiertes Fahrzeug erhalten kannst...
_____

Bleibt die Frage was sie sich nach "Grün" noch einfallen lassen. Kann ja nicht angehen, dass die Autoindustrie die jetzt dank dem Abwrackwahn verkauften Fahrzeuge die nächsten 12 Jahre nicht mehr "zurücknehmen" muss... Da muss nun wohl doch noch 'ne weitere Stufe kommen?

Grüße, Martin
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Das mit der Sondergenehmigung waere mir neu. Auch fuer die Kommunen gelten nur die allgemeinen fuer alle gueltigen Ausnahmeregelungen. Aber was die naechste Stufe angeht, gebe ich Dir recht. Zum einen muss es eigentlich wegen der PM2.5-Grenzwert-Ueberschreitungen noch eine weitere Stufe geben, zum anderen gibt es noch eine Reihe weiterer gesundheitsschaedlicher Emissionen, auf die man als Stadbewohner gerne verzichten wuerde (und die primaer auf den Autoverkehr zurueckzufuehren sind). Allerdings wird auch die Politik frueher oder spaeter erkennen muessen, dass es mit dem Ausschluss einzelner weniger Fahrzeuge nicht getan ist.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es in Hannover war. Die Kommunalfahrzeuge (sowie Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, und sonstigen Hilfsdiensten wie THW, ASB, etc.) seien generell von der Umweltzonenregelung befreit.

Okay, die letzten Mercedes 911 von irgendwelchen Freiwilligen Feuerwehren laufen ohnehin schon als Oldtimer, aber dennoch. :)

Hannover habe ich nicht mit Google finden können - aber Nürnberg:
Die Ausgangslage ist, dass gemäß Anhang 3 der 35. BImSchV bereits eine ganze Reihe Fahr-
zeugen vom Fahrverbot ausgenommen sind, auch wenn sie keine Plakette erhalten. Darunter
fallen z. B. auch Kraftfahrzeuge, mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außerge-
wöhnlich gehbehindert, hilflos oder blind sind und die nach § 3 Abs. 1 bis 3 der Schwerbehinder-
tenausweisverordnung im Schwerbehindertenausweis eingetragenen Merkzeichen „aG“, „H“ oder
„Bl“ nachweisen. Ebenfalls ausgenommen sind Fahrzeuge der Rettungskräfte bzw. der Polizei.
Eine weitere Ausnahme besteht gemäß § 35 StVO Abs. 6 für Fahrzeuge, die allgemein als soge-
nannte Kommunalfahrzeuge für Reinigungs- und Räumarbeiten eingesetzt werden.
Fahrverbot in der Umweltzone Nürnberg (.pdf)

Grüße, Martin
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Mein Reden. Das sind keine Sondergenehmigungen, sondern Ausnahmen im Rahmen der fuer alle geltenden Ausnahmeregelungen gem. Anhang 3 der 35. Bundesimmissionsschutzverordnung, der da u.a. lautet

Folgende Kraftfahrzeuge sind von Verkehrsverboten nach § 40 Abs. 1 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes auch dann ausgenommen, wenn sie nicht gemäß § 2 Abs. 1 mit einer Plakette gekennzeichnet sind:
...
7. Fahrzeuge, für die Sonderrechte nach § 35 der Straßenverkehrs-Ordnung in Anspruch genommen werden können,
...


In der Stadt Hannover sind darueber hinaus lediglich (und dies auch nur bis zum 31.12.2009 befristet) zusaetzlich von der Plakettenpflicht befreit:
* Benziner mit G-Kat ohne Plakette
* Reise- und Linienbusse
* Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen
* Frittenbomber
* Schaustellerfahrzeuge auf der Fahrt von und zu Veranstaltungen

Darueberhinaus kann man auch in Hannover unter bestimmten Bedingungen eine befristete (und i.A. kostenpflichtige) Einzelausnahmegenehmigung beantragen; diese gelten fuer private Halter genauso wie fuer gewerbliche oder staedtische Fahrzeuge.

Zusammengefasst: Es gibt (auch) in Hannover keine speziellen Ausnahmen fuer irgendwelche Kommunalfahrzeuge!
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Und die Jungs von der Rennleitung sind auf "ROT SEHEN" getrimmt. Ich such grad eine Bleibe in Hannover und muss deshalb mit meinem ky hin und wieder in die Umweltzone um Wohnungen zu besichtigen. Aber die beachten mich *auf Holz klopft* bisher nicht, obwohl mir bei jedem Verstoß gegen die Regelung mindestens einmal die Polizei entgegen kam. Oder die haben eine Grün-Schwarz-Sehschwäche...
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Wenn ich mich recht Entsinne guggen die vermehrt beim ruhendenen Verkehr in Hannover..........da sollte sich aber keiner darauf verlassen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Wie wärs mal mit ner Feinstaub-Rallye,
z.B. München, Samstag 10.00Uhr Start, wer am längsten in der U-Zone bleibt, hat gewonnen.
Oder der mit den meisten Knöllchen.
Startbedingung: max. schwarze Plakette.
Gruß Peter
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von ArCane »

Interessiert sich die Polizei überhaupt für sowas?
Das ist eher Sache des Ordnungsamtes.
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von braunerbus »

Kannst Du mir/uns diesen Brief mal scannen (oder abfotographieren)?
... das wäre klasse, würde mich auch interessieren!
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

ArCane hat geschrieben:Interessiert sich die Polizei überhaupt für sowas?
Das ist eher Sache des Ordnungsamtes.
wenns n punkt gibt ists eine Verkehrsordnungswidrigkeit und hat somit auch die polizei zu interessieren. ob sie sich darum auch kümmern können ist eine andere frage. allerdings habe ich noch nichts von einer soko plakettenpreller gehört...
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
supaflyhd
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2008, 18:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Clara
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von supaflyhd »

sersen,

so ich hab jetzt den unverschämten brief des heidelberger bürgermeisteramts aufgetrieben!

wer wollte ihn zugefaxt haben???

bitte mal melden

gruss philipp :bier
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Hast PN
Benutzeravatar
supaflyhd
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2008, 18:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Clara
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von supaflyhd »

servus 3t3,

haste das fax bekommen?

gruss :bier
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Vielleicht. Allerdings bin ich schon seit Stunden zuhause. Mal sehen, vielleicht liegt's morgen frueh noch im Fax-Geraet...
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

supaflyhd hat geschrieben:... ich habe allerdings von unserem bescheurten Oberbürgermeister post bekommen. er meinet ich würde keine plakette bekommen, und solle doch mal den kauf eines neuen autos in erwägung ziehen, wäre ja nicht so teuer mit umweltprämie etc!
hey gehts eigentlich noch. absolute frechheit. ich hab auch schon nen leserbrief für die Rhein Neckar Zeitung verfasst. .... :bier :bier :suff
Ich habe ja nun doch inzwischen dieses Schreiben vorliegen. Dort ist in einem zweiseitigen Schreiben (+ beiligendem Flyer und Hinweis auf Web-Seiten) begruendet, ab wann, warum und in welchem Umfang Heidelberg eine Umweltzone erhaelt. Zusaetzlich wird auf die Moeglichkeiten einer Nachruestung (die nicht jedem Fahrzeug gegeben ist) und die Bedingungen und die Moeglichkeit der Beantragung einer Ausnahmegenehmigung eingegangen. Es handelt sich um ein Informationsschreiben, wie man es sich in anderen Kommunen nur wuenschen wuerde - schliesslich gibt es bekanntlich Leute, die die Errichtung einer Umweltzone erst mit dem Aufstellen der Schilder bemerken.

Axel

PS: Achja, ganz am Ende des Schreibens steht "Sowohl die Ablehnung als auch die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung sind kostenpflichtig. [...] Wir empfehlen Ihnen daher dringend, vor Antragstellung zunaechst alle anderen aufgezeigten Moeglichkeiten (Nachruestung bzw. Anschaffung eines neuen Fahrzeugs) zu pruefen.

Merke: :bier :bier :suff vor dem Posten fuehrt zu irrationalen Beitraegen.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
supaflyhd
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2008, 18:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Clara
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von supaflyhd »

3t3 hat geschrieben: Merke: :bier :bier :suff vor dem Posten fuehrt zu irrationalen Beitraegen.
gehts eigentlich noch?!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“