Versicherungsfrage

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
diniii
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 01.10.2007, 13:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal

Versicherungsfrage

Beitrag von diniii »

hallo,

haben uns einen 3.-wagen zugelegt und möchten den bus von meinem mann nur noch inne saison fahren.
die vers. bei der wir jetzt sind, bietet keine saisonkennzeichen an.

kann ich die derzeitige versicherung deshalb kündigen???

danke schon mal

nadine
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Hi Nadine,

kann ich fast nicht glauben, daß das mit Euerer Versicherung nicht als Saisonzulassung klappt :gr

Wie lange, bzw. in welchen Zeitraum Du ein Fzg angemeldet haben willst, ist doch Deine Sache und nicht die der Versicherung. Wenn die das wirklich nicht "anbieten" oder akzeptieren, dann würd ich das schon als Kündigungsgrund sehen; Ihr wollt ein Produkt, daß Euere Versicherung nicht hat!!! :-bla

Verstehe nicht, weshalb die Versicherung Euch als Kunden verlieren will, obwohl ihr noch ein Drittfahrzeug habt! Würde mit dem nochmal ein ernstes Wörtchen reden und damit argumentieren, daß alle Fahrzeuge bei der neuen Versicherung angemeldet werden, falls das mit der Saisonzulassung nicht klappt!

Viel Glück

Gruß Tom :g5
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Evtl. ein Missverständnis?

Wäre die erste Versicherung die ich kenne welche freiwillig auf einen Kunden verzichtet. Es spielt für die Versicherung ja ansich keine Rolle ob nun zugelassen oder nicht.

Oder aber du hattest nachgefragt ob ein Kasko-Schutz auch für die Zeit des "nicht angemeldet sein" weiterlaufen kann?

Das kann ich mir wiederum dann doch vorstellen - aber so manche Versicherung bietet für diesen Fall einen verminderten Beitragssatz an welcher "nur" den Kaskoschutz umfasst. Haftpflicht ist dann sozusagen ausgenommen wenn das Fahrzeug abgemeldet ist, schließlich wird es nicht bewegt und kann somit selbst i.d.R. keinen Schaden verursachen.

Wie hast du dir denn den Schutz vom Fahrzeug über das ganze Jahr betrachtet vorgestellt?

Grüße, Martin
Benutzeravatar
diniii
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 01.10.2007, 13:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von diniii »

hallo,

ein bus dauerhaft laufend
der andere von april bis okt
der passat von okt bis märz

ich habe ausdrücklich nach saisonkennzeichen gefragt.

lg nadine
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Und welchen Versicherungsschutz für was?

Grüße, Martin
Benutzeravatar
diniii
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 01.10.2007, 13:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von diniii »

passat und ganz-jahresbus haftpflicht und der saisonbus TK - oder was meinst du??
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Saisonkennzeichen

Beitrag von mowagman »

Saisonkennzeichen werden doch eh nur von der Zulassungsstelle ausgegeben, oder?

Also: Deckungskarte oder -zusage von der Versicherung holen, Autos auf Saisonkennzeichen anmelden. Die Zulassungsstelle macht dann Meldung an die Versicherung und die kommen dann von alleine auf Dich zu...
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

diniii hat geschrieben:hallo,

ein bus dauerhaft laufend
der andere von april bis okt
der passat von okt bis märz

ich habe ausdrücklich nach saisonkennzeichen gefragt.

lg nadine

hm---ich kann mir auch nicht vorstellen--das eine versicherung nicht saisonkennzeichen versichert---eventuell will sie fuer jedes fahrzeug einen neuen vertrag.

in deinem fall muss das wohl so sein--denn
der andere und der passat ueberschneiden sich einen monat

evnetuell den passat von nov bis maerz--dann sollte es passen.


das mit fuer jedes auto ein vertrag--egal ob saison oder nicht--war fuer mich auch ein grund zur concordia zu wechseln--da kann ich bis zu 6 autos auf einen vertrag bekommen--solange sich die zulassungszeiten nicht ueberschneiden.
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

normalerweise kann sich das auch überschneiden, so zb bei meiner versicherung (LVM)


ist dann halt der erst-,zweit- und drittwagen und von wann bis wann die laufen ist peng
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“