Stress nach Bulliverkauf

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Stress nach Bulliverkauf

Beitrag von SyncroHorst »

Ich hab meinen Bulli mit Motorschaden (Kopfdichtung/Kopf) über EBay im Oktober letzten Jahres versteigert. An Bastler, Bar bezahlt und natürlich abgemeldet. Bis Jetzt war ruhe. Gestern bekomme ich einen Brief von der Stadt Mühlheim an der Ruhr, der Wagen wäre an der Sandstr 96 abgestellt, was durch Besichtigungen am 20.03.2009 und am 08.05.2009 bstätigt wurde. Ich kann nicht sagen ob der Bulli da immer noch steht und was zwischenzeitlich passiert ist. Das Blöde ist jetzt das ich der letzte eingetragene Halter bin aber nicht weis an wehn ich das Teil verkauft habe. Die Daten sind über EBay nicht mehr verfügbar und nen Vertrag hab ich nicht. Wie verhalte ich mich also am besten? Irgend jemand bescheid sagen und das Teil verschrotten lassen und das Knöllchen bezahlen? Wiederspruch und mit leeren Händen da stehen? Seid doch mal so nett und macht mir Vorschläge...
Falls jemand aus Mühlheim an der Ruhr kommt und in der Nähe der Sandstraße 96 vorbeikommt, könnt ihr mir mal sagen ob der Bulli geschlachtet oder komplett ist? Farbe Weis mit Hochdach welches mit Mamor-D-C-Fix beklebt war. Danke Danke Danke...
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

schau mal in deinem E-Mail-Postfach, ob noch Informationen vom Verkauf vorhanden sind.
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Beitrag von SyncroHorst »

3 Monate manchmal auch 4 heb ich das Zeug auf ist aber jetzt schon alles weg. Wie gesagt Oktober, es würde sich sonnst zuviel ansammeln. Aber die Idee war schon mal gut Danke...
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Wenn Du gar nix schriftliches hast wird es schwierig einen Verkauf nachzuweisen. Was man versuchen könnte: hast Du ne Bewertung erhalten? Dann hast Du zumindest den nickname des Käufers. Evtl. hat er ja noch mehrere Käufe/Verkäufe getätigt. In diesem Fall würde ich seine Handelspartner anschreiben, evtl. hat ja jemand noch die Adresse. Oder halt unter Angabe einer Begründung bei ebay nachfragen.

Sollte das alles nichts helfen könnte es tatsächlich sein dass Du Schwierigkeiten bekommst. Daher würde ich mal mit der Stadtverwaltung Kontakt aufnehmen und die Sachlage kurz schildern. Dann siehst Du schon ob da was zu erreichen ist.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corley »

Moin,

Dass der Deal ohne Kaufvertrag gelaufen ist, ist natürlich ungünstig. Vielleicht geht ja was über den Kundenservice von Ebay.
Jedes deutsche Unternehmen muss ja selbst die Quittung von nem Satz Büroklammern 10 Jahre aufbewahren, warum soll das in Luxemburg anders sein ;)

Einfach mal anschreiben..

Ist der Deal denn bewertet worden? Möglicherweise kommst Du darüber noch an den Namen des Käufers ran und mit viel Glück ist der noch aktiv, so dass man ihn anschreiben kann.

Auf jedenfall die zuständige Behörde über den Verkauf informieren, und wenn vorhanden den Ebay-Namen geben.

Gruß
Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Du must keinen Kaufvertrsag gemacht haben. Auch mündliche sind gültig. Das erstmal. Wenn die Stadt sich aber querstellt ,würde ich den Wagen aber abholen. Erstmal um Kosten der Abschlepper zu vermeiden. Dann haste zumindest den Stress vom Hals. So nun steht die Kiste irgendwo und Du weisst nichtmehr wem Du das Teil verkauft hast. Gut. Wer weiss wo das Teil steht? Nur Du . Also in Teilen verhükern. Sorry wenn ich nun manchen Leuten auf die Füsse pete. Aber das wäre für mich klar. Im Zweifelsfall kann dann sogar der Brief wieder beantragt werden. Es wäre das Gleiche wie verloren.........Soll jemand was anderes behaupten. Er steht nicht an letzter Stelle ,sondern Du(woher weisst Du das eigentlich???).

Es liegt an Dir.
gRuß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

das ist echt interessant...

mich würde es sehr interessieren wie das dann ausgeht.

aber dann hol ihn selbst ab und beantrag die papiere neu. wenn die eh sagen das du der Halter bist ^^ und verkauf ihn wieder oder in teilen :D

wenn der käufer so blöd ist.

@achimsen - wenn der käufer ihn nich angemeldet hat, ist der verkäufer der letzte.

LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Erstma hast Du die A-Karte,und wenn Du nicht Nachweisen kannst an wen Du verkauft hast kommen Nette Kosten auf Dich zu.
das ermitteln Deiner Adresse steht bei ca.180 Eu.der Bus wird weg sein ,nochma Rund 180 Eu
Strafe und Co Liegen bei Ca.400 Eu.

hab ich alles Hinter mir,und das Passiert mir nicht mehr.

am Besten nach Veräusserung ne Mitteilung an die Zulassungstelle machen an wen und so.nur dann haste Ruhe.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

So einfach ist das mit dem zweiten Brief auch nicht. Kommt der Käufer dann doch mal aus dem Quark hat er ja den Originalbrief und kann dich wegen klassischem Betrug rankriegen. Du bist zwar der letzte eingetragene Halter, aber nicht der Besitzer.
Geld kassieren und den Wagen dann wieder zurücknehmen um ihn dann wieder zu Veräussern klingt vor Gericht fragwürdig, auch wenn es leider so ist.

War denn niemand anderes bei der Abholung dabei? Frau, Freundin, Oma, sonstige Zeugen...

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Horst!

Ich würde mal allerschleunigst nen Anwalt aufsuchen und mich von dem beraten lassen!!!

Und vorher keine "blindwütigen Aktivitäten"!!! Auch keine "eigenmächtigen" Anrufe, bei wem auch immer! Und AUF GARKEINEN FALL den Bus einfach "einsammeln und wieder in Besitz nehmen"!!!

Bei unserem bekloppten Rechtssystem bist du zwar "der Arsch", weil letzter Halter und somit verfolgbar und haftbar zu machen, wenns um Entsorgung und evtl. Reinigung des "Stellplatzes" geht, aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bist du als Dieb / Betrüger / wegen Unterschlagung (näheres erklärt dir der Anwalt, der sich damit besser auskennt, als ich!!!) dran, sobald du den Bus auch nur anfasst! Wahrscheinlich braucht da nichtmal der neue Besitzer was zu unternehmen, sondern wahrscheinlich reicht es, wenn das zuständige Amt rauskriegt, dass du derjenige bist, der den "gefundenen" Bus wieder abgeholt hat!

Ich drück dir die Daumen!!! Und halte uns mal auf dem Laufenden, wenn die Sache durchgestanden ist!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
JörgH
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 12.03.2009, 10:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Zeuthen

Beitrag von JörgH »

Auch wenn die Daten bei ebay für Dich nicht mehr verfügbar sind, ebay hat die Daten noch und die Vollzugsbehörden können auch darauf zugreifen. Du könntest also eine Mail an den ebay support schicken und mal freundlich nach den Auktinsdaten fragen.

Gruß!
T3 Multivan in Bahamabeige, seit 180Tkm mit 2E und LPG
Benutzeravatar
HannesWBX
Poster
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2009, 16:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von HannesWBX »

die Bullizei hat recht! Hol den Bus auf keinen Fall zurück! In der letzten Auto Bild klassik steht ein guter Artikel über das thema! Da durfte der Käufer eines alten Mercedes Cabrio die Karre wieder abgeben (nach teurer Restauration!!!) weil der eigentliche Besitzer den Brief wieder gefunden hat und angeblich dem Kauf nicht zustimmte...heisses Eisen also!

Hannes
Kleiner Ausflug zum Strand mit Mutti und die Kleinen...DER NEUE VOLKSWAGEN T3!
Bild
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Kennzeichen

Beitrag von mowagman »

Wie sind die denn auf Dich gekommen? Hast Du die Kennzeichen mitgegeben? Egal wie: erst mal Widerspruch einlegen mit der Begründung am soundsovielten verkauft.

Die Abmeldebestätigung von der Zulassungsbehörde hast Du hoffentlich auch noch.

Paralell dazu auch bei ebay anfragen wie oben geschildert.
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Beitrag von SyncroHorst »

Danke schon mal für eure Vorschläge und Meinungen. Den Support von EBay hab ich angeschieben wusste allerdings weder Artikelnummer noch EBaynamen. Hab ich allerdings jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit gefunden, muss ich also nochmal eine EMail schreiben. 525i_BMW und kommt aus Mühlheim an der Ruhr. Mit der Vertretung des Sachbearbeiters hab ich schon mal telefoniert und ihm gesagt, daß den Bulli abgemeldet und verkauft habe. Mit dem richtigen Sachbearbeiter haben wir dann für Montag Nachmitag ein Telefonat geplannt. Wäre jetzt noch klasse wenn ich die Kontacktdaten von 525i_BMW vorher von EBay bekommen würde... Ich halte euch auf dem laufenden...
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

irgendwie hatten wir hier doch mal eine aehnliche geschichte :gr

war damals kein bulli--sondern ein winterauto---und der verkaeufer hatte alles bezahlen muessen--weil er nix schriftliches hatte.

ich hab schon die suche bemueht--aber nix gefunden :kp
Member of the C.d.a.S
Julian2005
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 31.12.2007, 22:35
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Julian2005 »

iBäh-Artikel 330315170273. Wenn das Dein Käufer ist, schreib doch mal die Käufer/Verkäufer aus seinen Bewertungen an.
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Beitrag von SyncroHorst »

Ja das isser! Ich hab jetzt den Typ angeschrieben der Ihm ne schlechte Bewertung gegeben hat. Davon verspreche ich mir am meißten. Ihn selber ansprechen wird er ja wohl nicht reagieren (wär auch schön blöd).
Hey Leute ich wollte euch schon mal Danken für eure Mitarbeit! Ich hab echt das Gefühl das ich weiter komme...
:sun
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ mowagman:

"Wie sind die denn auf Dich gekommen? Hast Du die Kennzeichen mitgegeben?"

Vermutlich über die Fahrgestellnummer! Die bleibt nämlich bei der Zulassungsstelle (oder wo auch immer) gespeichert, inkl. Datensatz des letzten Besitzers!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Beitrag von SyncroHorst »

So! Heute hatte ich ein telefonat mit dem zuständigen Sachbearbeiter. Schien mir erst mal einen vernünftigen Eindruck zu machen. Ich seh nochmal nach Infos von ebay und er wollte mal die umliegenden Händler abklappern. 525i_bmw machte mir den Eindruck eines Händlers. Der Bulli machte ihm den Eindruck fahrbar zu sein. Also noch nicht ausgeschlachtet. Aber das kann man ja ändern... ;-) Jetzt fülle ich halt noch die offizielle Stellungsnahme für die Behörden aus und dann mal sehen was passiert.
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Beitrag von SyncroHorst »

Es gibt noch Zeichen und Wunder!
Stellungsnahme hab ich ausgefüllt und weg geschickt. Bisher nichts mehr gehört. Na ja sowas dauert auch...
Das Überraschende ist Passiert!! Ebay hat mir geschrieben und jetzt habe ich wieder den Namen und die Adresse!!!
Hurra damit hatte ich schon fast nicht mehr gerechnet.
Werd ich also nochmal die Behörden informieren und sehen was passiert...
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Dann wünsche ich Dir viel Glück. Mit dem Namen und der Anschrift solltest Du die Probleme los sein.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

gg

Beitrag von Gecko »

hau auffe Kacke!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“