Kabel1-B.J.-Tuning-Syncro auf der Autobahn gesichtet!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Kabel1-B.J.-Tuning-Syncro auf der Autobahn gesichtet!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ich habe heute auf meiner Fahrt nach Köln ca. um 16 Uhr auf der A1 bei Remscheid den schwarzen Kabel1-Bernd Jäger-Tuning-T3-Syncro mit den orangen Rohren gesehen!

Da dort in der Baustelle Betonwände als Abtrennung zur Gegenfahrbahn stehen und der Bus mir entgegen kam, konnte ich nur den oberen Teil ab ca. Fensterunterkante sehen! Also weiss ich nicht, ob der "regulär" zugelassen ist (und wo), oder ob der mit Kurzzeit- / Händlerkennzeichen bewegt wurde!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

der hat mittlerweile eine regulaere zulassung :sun


wahrscheinlich siehst du den jetzt oefter---eventuell besuchst du mal den stammtisch in arnsberg :bier
Member of the C.d.a.S
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

500 ???? iss auch nur en Olle Bus der Teuer vor sich hinrostet :tl
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Ich wollts grad sagen, ich hoffe der Rost ist nicht zu dir im vorbeifahren übergesprungen bei diesem Qualitätsprodukt :tl :tl :tl
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Beitrag von Calypso90 »

Ich kannte ihn bis jetzt noch nicht und hab mir mal alle Videos angesehen:
http://www.kabeleins.ch/auto/tuning/vw_bus/12171/

Was hat es denn mit dem Rost auf sich, wurde beim Umbau gepfuscht?


EDIT: Ok, beim Einschweißen der Radläufe hätte ich von Profis etwas anderes erwartet :box.

Gruß,
Florian
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

Da hat mal einer Fotos von gemacht, überall nach nem 3/4 jahr schon rost an den aufnahmen von diesen schutzrohren, rost am selbstgebauten LLK lufteingangshutzen, falzrost etc. pp.
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

Un es gibt wiiiiiiiiiirklich schönere Bullis.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Er war in Poll bei den Kölner Lichtern :pic
Gut er ist "selten"
aber soll man das Ding denn pressen nur weil da mal
ein gewisser Jäger seine Finger dran hatte?
Dafür ist er bei weitem nicht schlimm genug und wenn
sich der neue Besitzer auf ne andere Farbe für den Bügel einigt...

Grüße
der Lux-Bus
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von krohnkorken »

Moin,

für die die es interessiert:
Wurde für 35 000 Euro angeboten und sah nach kurzer Zeit schon so aus

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

(Quelle: Nachbarforum von Hookman übernommen)

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Die Preise von BJ mal hin oder her, ím Endeffekt kocht der Mann auch nur mit Wasser (Bullis). Und wenn die Basis den Gammel hat,
hat er schlecht ausgesucht oder schlecht arbeiten lassen. Das spricht dann nicht unbedingt für ihn.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jenseblümchen »

der rahmen....driss pulverbeschichten halt - ohne das teil vorher verzinken zu lassen, hält das nie ewig, seh ich auf der arbeit auch immer.
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Beitrag von Calypso90 »

Ui, das würde mich aber ankotzen, wenn ich meinen Bulli hätte abschleifen, neu grundieren, füllern und lackieren lassen und der nach einem Jahr sogar an Stellen außerhalb der Nähte rostet.

Dass da oben Teile vom Käfig rosten, die aus Aluminium sind, verstehe ich nicht ganz :S.

Mir gefällt der Bus ehrlich gesagt nicht. Den Ausbau finde ich schlecht, die Farbe passt überhaupt nicht zu einem Expeditionsmobil (schwarz in die Wüste), normale Serienfenster ohne Doppelverglasung) und das Hochdach finde ich unnütz, da hätte ich lieber was anständiges gesehen.

Gruß,
Florian
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von kajunga »

Calypso90 hat geschrieben:Dass da oben Teile vom Käfig rosten, die aus Aluminium sind, verstehe ich nicht ganz :S.
Oberflächenkorrosion. die kann je nach Korngröße Aluminium genauso zerfressen wie Stahl (es bildet sich an der Oberfläche Aluminiumoxid, welches sich durch äußere einflüsse mechanisch ablöst und wieder blankes Aluminium freigibt). Nur das dieser Prozess bei Höherwertigen Legierungen extrem langsam von statten geht.

Außerdem, was bringt dieser blöde Rahmen?

Außer (gerechtfertigte) blöde Blicke? Bei einem Überschlag würde ich mich nicht auf dieses Rähmchen velassen.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Hallo,
kajunga hat geschrieben: Außerdem, was bringt dieser blöde Rahmen?

Außer (gerechtfertigte) blöde Blicke? Bei einem Überschlag würde ich mich nicht auf dieses Rähmchen velassen.
Also erstmal: Die geschmäcker sind natuerlich verschieden!
Aber: Ich finde die Idee mit dem Rahmen nicht schlecht, nur die Kameras hätte man weglassen können^^

Sinndes Bügels ist IMHO eher 1. der LOOK und 2. falls man das Teil wirklich zu was gebrauchen will als Teilehalter für Sandbleche.......

lg

goerdy der den Bus nehmen würde (als 2. bus versteht sich, miener is nämlich schöner)

p.s. was hat der fürn motor?
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

goerdy hat geschrieben:p.s. was hat der fürn motor?
tdi afn 110 ps.
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

hatte vorgestern nacht noch die VW scene inner hand mit dem einen Holzmindener bulli drine.... (monat weis ich jetzt nicht 2-3 min.) da habe wir noch über die 32.500 € gelacht....

jetzt habe ich tränen in den augen beim lachen :tl :holland

schick die bilder mal an kabel einz LOL!!!!

ja ich bin garnicht böse :et
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

Ich hab das Gefühl ich tanz mit meiner Meinung irgendwie aus der Reihe^^

Ich steh auf die Karre, rein optisch gefällt mir der super (zumindest als er noch nicht rostete). Ob der Bügel was bringt ausßer nen halben Liter mehr Verbrauch sei dahingestellt, aber das tun Breitreifen auch und werden trotzdem reihenweise montiert.

Klar, das ganze Elektrikgeraffel hätts nicht gebraucht und auch den Innenausbau find ich zu "steril" aber von außen top.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Dieselmike
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2006, 21:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieselmike »

Ich kann dir da nur zu sprechen.
Der Pöbel zerreist sich wieder mal vor neid das maul.
Bin das Auto gefahren und und kann nur sagen das mir jetzt noch der Mund offen steht was da alles verbaut ist und natürlich auch in Bezug auf die Fahrleistung. So wie ich dehn Besitzer kenne wird der Rost und andere Fremdpartikel an dem Auto bald Geschichte sein. Der Wagen glänzt unten drunter übrigens genau so wie oben.
Entspanntes Dasein
Mike
LLE mit V6 TDI Power
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Beitrag von LPG-Bulli »

Für wieviel er letzendlch wegging bleibt ja mal dahingestellt-schließlich stand der auch mal für DEUTLICH mehr drin (42000 mein ich).
Klar ist der nicht jedermanns sache-ich persönlich mag SA Grills ohnehin nicht und die ganzen Cams sind mMn auch übertrieben-ABER es ist eben n unikat-ich denke nicht das jemand hier,wenn er den hätte was dran abschneiden würde (ausser ich den grill :holland ) Fahrwerk,Motor,Getriebe,Räder usw usw sind auf jeden Fall supergeil.
Die Schränke sind eben was anderes als westfaliaausbau aber auf jeden Fall solide und der Himmel und die Bezüge sehen in natura deutlich besser aus als im Video.
Es findet wohl jeder an jedem Bulli was,was ihm persönlich nicht gefällt aber nach den technischen Klamotten lecken sich viele nur die Finger.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Benutzeravatar
Nuke2
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 06.05.2011, 20:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: RP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: FFM

Re: Kabel1-B.J.-Tuning-Syncro auf der Autobahn gesichtet!

Beitrag von Nuke2 »

Das Thema ist schon sehr alt aber weiß einer wo der Bus geblieben ist und wie es ihm aktuell geht?

Gruß
Björn
Bild

1989er Selfmade Multivancamper aka Magnum
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Kabel1-B.J.-Tuning-Syncro auf der Autobahn gesichtet!

Beitrag von dennis0491 »

Den Bus gibt's noch, ist bei jemandem der
noch weitere Busse hat.
Gruß
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Kabel1-B.J.-Tuning-Syncro auf der Autobahn gesichtet!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Zwischenzeitlich haben den mal Bekannte von mir gefahren, in 2. oder 3. Hand. Aber ich meine, die haben den schon wieder verkauft.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Der-Boese-Wolf
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2008, 01:05
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Marienberg(Erzgebirge) / München

Re: Kabel1-B.J.-Tuning-Syncro auf der Autobahn gesichtet!

Beitrag von Der-Boese-Wolf »

Wenn ich mich nicht total verschaut hab, war er gestern in der Nähe von Insbruck unterwegs...wird also noch bewegt :-)
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“