Diebstahlschutz Surfbrett auf dem Dach

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DickerBlauer
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2008, 15:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 75 kw
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei HH

Diebstahlschutz Surfbrett auf dem Dach

Beitrag von DickerBlauer »

Moin,

ich will das Surfbrett mit in Urlaub nehmen und das soll aufs Dach.
Hab nen Handwerkerträger das passt also alles.

Ich weiss nur nicht wie ich das Brett gegen Diebstahl sichern soll?
Hat von euch da einer ne kluge Idee? Im Bus ist kein Platz.
Wie macht Ihr das?

Grüße
Kein Blut?


Kein Foul!
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Beitrag von SyncroHorst »

Früher haben wir das mit einem Stahlseil mit Ösen, mit einem Vorhängeschloss gesichert.
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von krohnkorken »

Moin,

also ich hatte früher für meine Surfbretter so kleine "Boardlock Diebstahlsicherung" für die Finnenkästen.
Da wurde dann ein Stahlseill durchgezogen, dadurch hat man den Einschub nur durch Zerstörung des Finnenkasten herausbekommen.
Kann man dann ideal noch durch die Finnenschlitze im Boardbag ziehen das Stahlseil.

Schaut dann so aus:
Bild

Und das ganze findest du käuflich hier:

[link]http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... G%26um%3D1[/link=Klick]

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Beitrag von Dr.Blech »

Ich denke auch über sowas nach, allerdings für`s Kajak. Stelle mir da ein paar Stahlbügel vor, die über das Boot/ Surfbrett gehen und recht straff anliegen, sodaß man das Boot/ Brett nicht nach vorn oder hinten rausziehen kann.In der Mitte vom Dachgepäcki sollen sie sicher einhakt werden und an der Aussenseite mit Vorhängeschlössern abschließbar sein. Genügend Befestigungspunkte sind ja am Handwerkerträger vorhanden, zumindest an meinem.
Soweit die Theorie! :-bla
Mal schauen wann ich mich zu Taten aufraffen kann :-?

Gruß, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
DickerBlauer
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2008, 15:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 75 kw
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei HH

Beitrag von DickerBlauer »

Das mit dem selbstbiegen muss ich mal gucken, wo ich hier in der Nähe nen Schlosser habe.
Falls ich das in einer Woche noch hinbekomme mach ich nochmal Bilder.

Alternativ sowas hier: http://www.stehsegelrevue.com/shop/lsho ... overs,.htm
aber der Preis hat sich gewaschen!
Damit bekommen die das aber nicht vom dach und können mit dem Material den Bus und andersrum nicht beschädigen.
Kein Blut?


Kein Foul!
Benutzeravatar
Surfers
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 16.07.2007, 18:32
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Expeditionsfahrzeug
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Surfers »

Ich hab meine immer mit nem kleinen Vorhängeschloss am Reissverschluss der Bag und mit 2 ordentlichen Stahlseilen samt Schloss am Träger gesichert. Und Boards ohne Bag mit o.g. Boardlock gesichert. Hat immer gehalten...
...Sacht der Guido!! ;-)

Bild
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

hallo,

je nach dem was man surft sind die Schwertkästen perfekt um ein Stahlseil durchzuzihen, so mach ich das immer.
Allerdings ist mien Equiptment auch nicht die MÜhe wert es zu klauen *leider*

lg

goerdy
Kleinerottibaby
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2009, 21:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Veitshöchheim

Beitrag von Kleinerottibaby »

Moinsen,
über Nacht habe ich einfach Angelsehne an das Board befestigt und das andere Ende durch das Schiebefenster reingelegt und ein kleines Angelglöckchen daran befestigt. Da ich ja sowieso im Bus geschlafen habe, wäre ich dann sicherlich aufgewacht beim ersten Bimmeln und dann hätte es was auf die Mütze gegeben....Klingt zwar blöd, aber ich hatte ebenfalls keine Boardlocks und was besseres fiel mir nicht ein.
Als ich in der Stadt war, habe ich einfach die Bretter in den Bus gelegt.
Viel Spaß.
Dennis
Bild
Mit dem Öl nich spaaasam sein....
JörgH
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 12.03.2009, 10:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Zeuthen

Beitrag von JörgH »

Ich fahre meine Surfboards innen am Dach, der Bus ist innen hoch genug, um bequem darunter sitzen zu können.
T3 Multivan in Bahamabeige, seit 180Tkm mit 2E und LPG
Benutzeravatar
DickerBlauer
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2008, 15:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 75 kw
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei HH

Beitrag von DickerBlauer »

Ich hab mir jetzt aus Alustreifen Bügel gemacht, in den vorderen wird das Brett reingeschoben, der ist an beiden Seiten fest. Der hintere ist nur an einer Seite geschraubt und die andere Seite ist per Schloss befestigt, quasi ein abschließbarer Klappbügel.

Wenn die das jetzt noch klauen, mein Gott das ist das eben so, ich hab's versucht und mir reichts als Sicherung.
Kein Blut?


Kein Foul!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“