Gepäcknetze für VW-Bus

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Gepäcknetze für VW-Bus

Beitrag von milamatik »

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne Gepäcknetze in meinen T3 bauen, also an die Decke hin. Das habe ich bisher noch nirgends gesehen, und wollt mal nachfragen, ob jemand weiß, wo man welche herbekommt...

Danke und Grüßeste aus dem faden Passau :kuss
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Servus
Da gibt es verschiedene kleine (DIN A4 Format) mit Rahmen an drei Seiten zum anschrauben für zB Karten oder auch größere als Meterware zB Kindersicherungsnetze bei Campinteiledealer oder noch viel größere von der Rolle beim Seiler oder im Fischerifachgeschäft und im Bootsspot. Da musst du nur noch eine gute Gummischnur drumherum einziehen, die gibt es auch als Meterware.
Gibt es auch auf Tennisplätzen oder Fussbalplätzen....... :tl :tl :tl oder in der Zoohandlung, damit die doofen Katzen nicht einem Vogel hinterherfliegen.

(dazu gibt es eine Geschichte.....)
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Geschichte hören will :-bla
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Eine Trulla aus der Verwandschaft wohnte in so einem Hochhaus und hatte eine verwöhnte Angorakatze, die nur gebratene Hühnerleber fraß.
Mit ihrem Sohn schmiedeten wir schon Pläne......aber das hat sich von selbst erledigt, die ist doch tatsächlich vom Balkongeländer einem Vogel hinterher
:anbet :tl der Trulla haben wir da eingeredet das die Selbstmord begannen hatte weil sie die Hühnerleber nicht mehr abkonnte.
Später hatte sie dann einen weißen Pudel der auch nur Hühnerleber bekam, wie dämlich doch manche Menschen sind...............
heinixt600k
Stammposter
Beiträge: 420
Registriert: 22.08.2005, 21:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: wolfenbüttel

Beitrag von heinixt600k »

juup, wohne am atlantik in la rochelle, da gibt es diverse fischereiausstatter, die dir gerne einen rest ( 2 x 2 m ) verkaufen.

elastisch wird das netz dann mit einem umlaufend durchgezogenen gummiseil, das das netz am dach hält.

besser wie ein gumminetz. mein tip für dich >> gelbe seiten überregional.

gruss, stefan
mazda bt50 - kübelwagen 181 ; bronzegrün ; h-kennzeichen - passat 3B variant - lambretta SX200
heinixt600k
Stammposter
Beiträge: 420
Registriert: 22.08.2005, 21:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: wolfenbüttel

Beitrag von heinixt600k »

mazda bt50 - kübelwagen 181 ; bronzegrün ; h-kennzeichen - passat 3B variant - lambretta SX200
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Beitrag von milamatik »

danke für die tips, ich schau mal, ob man sich den Rahmen selbst basteln kann, Netzt werd ich über Buchtens kaufen....
Grüße
Stefan
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Wenn du dir einen Rahmen machen willst ( 3 seitig) nimm einfach 8 mm Gasrohr vom Campingladen, ist bezahlbar und leicht zu biegen, es gibt auch passende Befestigungen dafür, für wenig Geld.
Gummischnur gibt es im Baumarkt, ev Karabinerhaken und Ösen auch.
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Beitrag von milamatik »

seh ich das richtig, dass Du dann aus einem langen Gasrohr quas die drei Seiten biegst? Wo befestige ich das am Besten am Bullidach? Da sind doch immer solche Querstreben, das hätte ich mir gedacht.

Vielleicht bei der Gelegenheit gleich den Dachhimmel auswechseln, weil ist bei mir sehr unhübscher Karton. Und das Dach ausdämmen... Eieieieiei das geht ja schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste. Aber der Sommer wird ja sicher warm und schön, juchee :sun
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Ja genau und an die Spriegel geschraubt .........
Einseitig beschichtete Harfaserplatten (Schrankrückwände) sind im Baumarkt auch nicht so teuer, wenn Du schon neue Verkleidung machst kannst du genausogut auch eine Holzlatte ans Dach kleben an der du später einiges festschrauben kannst.
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Beitrag von milamatik »

okay, kannst mir noch einen Tip geben, womit ich die dann festklebe, weil muss ja dann recht stabil sein... ;-g
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Sikaflex 221 oder mit einer höheren Nr. was billig hergeht.
Du machst dicke Raupen mit 5 cm Abständen auf die angepasste Latte, in diese Abstände machst du Heisskleber und kurz andrücken.
Der Heisskleber ist nicht so der Hit zum kleben, aber hält die Latte da wo sie hinnsoll bis der andere Kleber hält, je nach Luftfeuchtigkeit braucht der 1-2 Tage, oder du fixierst das mit Klebeband falls kein Heisskleber zur Verfügung steht.

Die Latte muss natürlich der Wölbung angepasst sein, dazu leimst du zwei Latten so zusammen das sie ein Brett ergeben (jetzt schreit gleich Diele....)
Breite zurechtschneiden, von unten ans Dach drücken, mit dem Zirkel den größten freien Abstand (mitte) einstellen und am Dach langfahren, jetz hast du die Wölbung, zurechtschneiden und am Zirkel die Dicke des Dachspriegels einstellen...............usw. jetzt hast du schon eine Schablone für mehrere
solcher Latten fallst du brauchst.......
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“