Son Bulli ist doch stabil!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Hacky »

Eben, Großhansdorf, Einkaufsstraße,

da kommt doch glatt ein "älterer Herr" mit seiner C-Klasse auf meinen Posti zu und versucht mich von der Straße abzudrängen :evil:
Ich bin auf einer durchgehenden Fahrbahn, der Benz kommt von linken Parkstreifen, über die Gegenfahrbahm in meiner Fahrtrichtung im spitzen winkel auf meinen Posti zu...

Schaden beim Benz: Stossstange, Scheinwerfer und Kotflügel vorne rechts,

schaden beim bulli: Radlauf etwas eingedrückt, Stossstangenecke gesplittert...

Ist son gelber Posti so leicht zu übersehen?

Der Hammer: Opa behauptet, ich hätte auf der durchgehenden Fahrbahn anhalten müssen weil er zum einfädeln geblinkt hat!!!

So, das musste erstmal raus, nun ein :cafe
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von tommy »

ich sags immer wieder. ab nen gewissen alter sollten alle zwei jahre der tüv auf den fahrzeugführer gemacht werden. hab auch schon die tollsten sachen erlebt, wo die älteren herren meinten, sie wären im recht.
Bild
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von longbay »

...jaja, traue keinen alten herren mit hut :mrgreen:

hatte ich letztens auch, musste er doch genau in der unübersichtlichen kurve stehenbleiben ohne vorankündigung, 5cm waren noch platz :mrgreen:
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Wohnklofan »

Und da waren Opa und Omi auf der A44 unterwegs,
Als im Radio die Meldung kam "Auf der A44 ist ein
Geisterfahrer unterwegs, fahren sie äußerst rechts..."

Er schaut sie an und meint : Einer ? Hunderte... :-bla

:gr

Schwieriges Thema...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von PHo »

Hauptsache dir ist erst mal nichts passiert.

Als mir (auf meinem Motorrad) ein älterer Herr (mit Mercedes) in der Innenstadt mal die Vorfahrt nahm, waren er und seine Frau nicht in der Lage für mich den Krankenwagen zu rufen. Durch die von mir eingeleitete Vollbremsung bin ich auf die linke Seite gefallen, dabei hab ich ihm im Vorbeirutschen mit dem Hauptständer die vordere Stoßstange inkl. Nummernschild abgerissen. Fahrerflucht war also nicht mehr möglich bzw wäre egal gewesen.
Im Tank waren 2 Dellen von meinen Knieen, und trotz mehrfachem Überschlagen hab ich mir nur Prellungen zugezogen. Ich musste selbst über die Hauptstraße humpeln um in einem KFZ-Laden die Polizei und den RTW rufen. Als ich zurück kam saßen die noch immer im Auto und meinten nur, ich würde von ihrem Anwalt hören, da ich zu schnell gewesen wäre. Ich kam aber von einer roten Ampel als Rechtsabbieger, konnte also auf den 30m Strecke unmöglich eine solche Geschwindigkeit erreichen.
Dann verfiel er auf den Trichter, ich sei nicht zu sehen gewesen, dabei hab ich Licht an gehabt und an dem Tag sogar alle Reflektoren dran gehabt.
Egal, die Polizei hat ihn als erstes auf den Blauen Unfallbogen aufgenommen und das ist schon mal die halbe Miete.
Meine Lederklamotten hatten nur Schrammen, der Helm hat gar nichts abbekommen aber ich war links ganzseitig grün und blau. Das Mopped musste leider den Weg in die Schrottpresse antreten, da war nichts mehr zu machen.

Das ist jetzt zwar schon 14 Jahre her, aber ich seh manche Bilder immer noch vor mir.

Wäre das Mopped nicht ins kippen gekommen, wäre ich wohl über die Motorhaube abgestiegen und hätte wohl andere Probleme bekommen.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Domi »

PHo hat geschrieben:Hauptsache dir ist erst mal nichts passiert.

Als mir (auf meinem Motorrad) ein älterer Herr (mit Mercedes) in der Innenstadt mal die Vorfahrt nahm, waren er und seine Frau nicht in der Lage für mich den Krankenwagen zu rufen. Durch die von mir eingeleitete Vollbremsung bin ich auf die linke Seite gefallen, dabei hab ich ihm im Vorbeirutschen mit dem Hauptständer die vordere Stoßstange inkl. Nummernschild abgerissen. Fahrerflucht war also nicht mehr möglich bzw wäre egal gewesen.
Im Tank waren 2 Dellen von meinen Knieen, und trotz mehrfachem Überschlagen hab ich mir nur Prellungen zugezogen. Ich musste selbst über die Hauptstraße humpeln um in einem KFZ-Laden die Polizei und den RTW rufen. Als ich zurück kam saßen die noch immer im Auto und meinten nur, ich würde von ihrem Anwalt hören, da ich zu schnell gewesen wäre. Ich kam aber von einer roten Ampel als Rechtsabbieger, konnte also auf den 30m Strecke unmöglich eine solche Geschwindigkeit erreichen.
Dann verfiel er auf den Trichter, ich sei nicht zu sehen gewesen, dabei hab ich Licht an gehabt und an dem Tag sogar alle Reflektoren dran gehabt.
Egal, die Polizei hat ihn als erstes auf den Blauen Unfallbogen aufgenommen und das ist schon mal die halbe Miete.
Meine Lederklamotten hatten nur Schrammen, der Helm hat gar nichts abbekommen aber ich war links ganzseitig grün und blau. Das Mopped musste leider den Weg in die Schrottpresse antreten, da war nichts mehr zu machen.

Das ist jetzt zwar schon 14 Jahre her, aber ich seh manche Bilder immer noch vor mir.

Wäre das Mopped nicht ins kippen gekommen, wäre ich wohl über die Motorhaube abgestiegen und hätte wohl andere Probleme bekommen.

Peter

Böse! :box

Was war das Ende vom Lied?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von wetred »

ja schon praktisch dass unsere bullis nicht nur aus plastik bestehen wie die neuen autos! ich durfte die erfahrung leider andersrum machen. mich hat vor 8 jahren ein 190er benz mit meinem corsa b abgeschossen(ok ich war auch mitschuld :sun ) mein corsa war totalschaden, am benz war der grill und nen scheinwerfer kaputt, die stoßstange hatte nur kratzer.


zu den älteren menschen am steuer...meine oma ist 75, hat nur noch ein auge und fährt noch auto :suff zwar nur strecken die sie seit 50 jahren kennt, aber ich hab trotzdem kein gutes gefühl dabei. auf der anderen seite ist sie einfach aufs auto angewiesen, und bis jetzt ist das auch gut gegangen.
eine überprüfung der fahrtauglichkeit ab einem bestimmten alter halte ich aber für sehr sinnvoll.

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Axel »

ich sags immer wieder. ab nen gewissen alter sollten alle zwei jahre der tüv auf den fahrzeugführer gemacht werden. hab auch schon die tollsten sachen erlebt, wo die älteren herren meinten, sie wären im recht.
Ist das hier im Forum nicht auch so ???????!! :muaha
christoph87
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2009, 18:16
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford/Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von christoph87 »

Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch das Durchschnittsalter hier im Forum ausfällt! :mrgreen:
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von stoppelhopser »

christoph87 hat geschrieben:Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch das Durchschnittsalter hier im Forum ausfällt! :mrgreen:
Das ist dann vermutlich das erste Mal daß sich jeder wünscht unterdurchschnittlich zu sein.... :tl

Gruß, Michael

PS: Meine Mutter hat mit 65 aufgehört selbst zu fahren. Das war eine weise Entscheidung!
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Hacky »

Es wird immer drolliger,

ich habe den guten Herrn eben noch angerufen und nach seiner Versicherung gefragt,
seine Antwort: Wenn Sie das meiner Versicherung melden hören sie von meinem Anwalt...tututut

Naja, ich hab ja sein Kennzeichen, wenn er Streit will soll er ihn haben :box
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von 3t3 »

Oje, die Unkenntnis gaengiger Verkehrsregeln ist wirklich erschreckend. Offenbar betrifft das selbst den Bereich der Verkehrsregeln, die insbesondere fuer Autofahrer untereinander gelten. In anderen Bereichen ist das ja wohlbekannt. :-(
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von PHo »

Domi hat geschrieben: Was war das Ende vom Lied?
Von der Versicherung hab ich neben dem Schadensersatz auch noch ein Schmerzensgeld erhalten. Daraus wurde eine DR800BIG.
Die hat dann u.a. eine 3-Wöchige Reise mit meiner damaligen Verlobten (heute Ehefrau) durch Schottland mitgemacht. :sun

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Hacky »

PHo hat geschrieben: Daraus wurde eine DR800BIG.
Da haste Dir ja was feines gegönnt, bei mir hats "nur" zur DR 650 gereicht...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von gvz »

es gibt die Hotline der Versicherer--dort kannst du unter Nennung des KFZ-Kennzeichens die Versicherung herausfinden--gleich dort den Schaden melden und Fragebogen anfordern. :-bla

Ich hab das letztes Jahr auch durchgekaut--viel Schreiberei :roll:
Member of the C.d.a.S
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Seniorenparadies Großhansdorf.

Hätte ich gleich den hier gemacht :box . Opa mal leicht geschüttelt. :dance
Soll helfen. Strömt das Blut, verteilt etwas Sauerstoff und das Gehirn kann wieder arbeiten.
Asoziale Rentner.
Mein Oma war von der gleichen Sorte, ich kann da ein Lied von singen.... Pfui Teufel.....

Das ist ja genauso dreist wie die Omis in der Schlange oder beim Bäcker.
Das mach ich mir mittlerweile zum Sport, meinen Ellenbogen in das Gesicht drängelnder Omas zu schieben.

:box :box
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von PHo »

Hacky hat geschrieben:Da haste Dir ja was feines gegönnt
Na ja, sie war halt gebraucht, das Wetter war schön, die Welt in Ordnung......

Nach 5 Jahren hab ich sie weiterverkauft und bin nun stolzer "Besitzer" von 3 Söhnen, dafür kein Moped mehr. ;-) Hab aber auch nicht wirklich noch Lust drauf :oops:

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Charly »

wenn ihr Rentner, die meinen,im Recht zu sein, haben wollt, dann kommt in die Eifel.

Willkommen im Verkehrsrowdieland

Hier wird gehupt und ohne Licht gefahren.
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von 3t3 »

Hmmm... das ist in Hannover, Hildesheim und Moenchengladbach nicht anders.
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von bummelbum »

Naja ich hab Respekt vor dem Alter, ohne Frage.
Stehe gerne in dem Bus für eine ältere Dame auf.

Aber nicht wenn sie respektlos zu mir sind und sich vordrengeln.
Mein Vater wurde letztes Wochenende von einer Oma am Gemüsestand mit ner
Kartoffel beworfen weil er sie nicht vorlassen wollte.
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Styxn »

tommy hat geschrieben:ich sags immer wieder. ab nen gewissen alter sollten alle zwei jahre der tüv auf den fahrzeugführer gemacht werden. hab auch schon die tollsten sachen erlebt, wo die älteren herren meinten, sie wären im recht.
Als ich bei der MPU fürn Busführerschein war, war da auch ein alter Mann vielleicht sowas um die 80 kann ich schlecht schätzen - mit seiner Tochter oder Frau - sowas um die 60. Jedenfalls musste sie für ihne seine Krankheiten aufschreiben, weil ihm die augen weh taten und er den Stift nicht mehr so gut halten konnte und nicht mehr wusste, wie man Bypass schreibt. Das habe ich mitbekommen, weil die sich so laut unterhalten mussten - vielleicht waren die hörgeräte nicht mehr die besten. Ich dachte mir auch ohje... der braucht wohl bald n Chauffeur... das alles schien aber die Ärzte nicht für sooo dramatisch zu erachten, da er mir nachdem ich fertig war mit seinem Auto irgendwie entgegenkam. So in etwa http://img203.imageshack.us/img203/6730/rentnerm.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin der Meinung die Fahrtauglichkeit sollte immer überprüft werden dürfen. Wenn man zu einem Zeitpunkt nicht Fahrtauglich ist, kann die Fahrerlaubnis ja "auf Eis gelegt" werden. (Da ensteht natürlich auch ein Missbrauchspotential seitens der Behörden - aber andererseits - Polizisten haben auch Pistolen, da vertraut man auch drauf, dass die nicht gleich losballern, wenn es ihnen in den Sinn kommt :lol: )
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von 3t3 »

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Wir haben alle unsere Schwaechen und kaum jemand ist mit 50, 60, 70ff noch so fit wie mit 20. Die Strassenverkehrsordnung - also die Regeln, auf die wir uns alle gerne berufen, traegt dem Rechnung. Dass irgendwann Feierabend sein sollte, ist klar. Aber wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, ist eine andere Frage. Ein schlechtes Gehoer kann da kaum das Argument sein - dann muesste man diversen jungen Leuten ihren Fuehrerschein entziehen. Und Rechtschreibprobleme koennen auch nicht wichtig sein, sonst duerften weite Teile z.B. der VW-Bus-Foren nicht mehr fahren. Und meine Knochen tun mir auch manchmal so weh, dass ich keinen Stift mehr richtig halten kann. Und? Wo endet die Fahrtauglichkeit?

Axel
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Styxn »

hmm wo endet die >Fahrtauglichkeit...
wenn eine Person nicht mehr in der Lage ist ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen.

ich war aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen schon öfters Fahruntauglich und kenne einige, die es sind - denen wurde aber nicht die Fahrerlaubnis entzogen. Das verlange ich auch nicht. Es gibt auch alte Menschen, die sagen von sich aus, sie fahren nur dann, wenn wenig Verkehr ist - einmal in der Woche zum Einkaufen oder zum Arzt. Denen möchte ich auch nicht die Mobilität nehmen. Aber, wenn sie z.b. auf der Landstraße im normalen Auto nur mit 30 fahren, weils ihnen sonst zu schnell ist, denke ich stellen sie eine Gefahr da und sollten - entweder ihr Fahrzeug wechseln oder sich überlegen mehr Unterstützung zu zulassen.
Bei dem alten Mann jedoch hatte ich den Eindruck, dass es keine gute Idee ist weiter zu fahren. Alte Leute werden ja auch nur zur MPU oder zum Alterscheck geschickt, wenn sie auffällig werden. Und nicht ihres Alters wegen. Also Grundlos war der Mann bestimmt nicht dort. klar ein 30 jähriger wird wegen einem Unfall nicht zur MPU geschickt, auch wenn der Unfall noch so dumm ist und im Treppenaufgang der U-Bahn endet. Da würde ich auch sagen - da kann man schon eine Diskriminierung erkennen. Von daher bin ich, wie ich oben schon schrieb, dafür, dass die Fahrtauglichkeit auch bei jungen Fahrer/innen überprüft werden kann.
Das wird sowieso so kommen, wir können uns von einem Führerschein auf Lebenszeit auf kurz oder lang verabschieden. In naher Zukunft werden die "Fahr-Lizenzen" für 5 Jahre erteilt, wie es schon lange in unserem "ewig großen Vorbild" in Übersee der Fall ist. Dann heisst es, wie bei LKW und Busfahrern - nur mit Augenärztlichem Gutachten und Gesundheitscheck ab 50 gibts ne Verlängerung. Vielleicht schon ab 40 - je nachdem wieviel Geld in die Kassen kommen soll :)
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von 3t3 »

Styxn hat geschrieben:... Aber, wenn sie z.b. auf der Landstraße im normalen Auto nur mit 30 fahren, weils ihnen sonst zu schnell ist, denke ich stellen sie eine Gefahr da und sollten - entweder ihr Fahrzeug wechseln oder sich überlegen mehr Unterstützung zu zulassen. ...
Ja, da beginnt sie naemlich, die Grauzone. Wenn jemand alters- oder gesundheitsbedingt ausserorts nur noch 30 km/h faehrt, stellt er vermutlich weniger eine Gefahr da als jemand, der dort 100 km/h faehrt. Oder schneller. "Gefaehrlich" ist nur unser Wunsch nach schneller Mobilitaet. Da drohen dann gefaehrliche Ueberholmanoever und so. Nur - die Gefahr stellt der Ueberholende dar. Und das mit vollem Bewusstssein und voller Verantwortlichkeit fuer sein Handeln.

Schlimmer als die, die vorsichtig und vielleicht verhaltensauffaellig langsam fahren, sind die, die sich fuer die Goetter der Strasse halten und die Grenzen ihrer Faehigkeiten nicht einschaetzen koennen oder gar bewusst ignorieren. Und das ungeachtet dessen, ob sie nun 18 oder 88 Jahre alt sind. Ich denke, es gibt sie in allen Altersgruppen.

Axel
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von MR. CCB »

EINLADUNG
hiermit lade ich alle ein, die gerne mal:
- Die Vorfahrt genommen bekommen wollen
- geschnitten werden wollen
- beschimpft werden wollen
- genötigt oder ausgebremst werden wollen
und zu allem Elend auch noch durch sehr enge und zugeparkte Gassen fahren wollen.

Zu meiner Tätigkeit:
Ich fahre seit ca. 10 Jahren ein Müllsammelfahrzeug.
Was man sich da anschauen muß/kann, ist schon nichtmehr normal.
Vor ca. 6 Wochen ist mir eine ältere Frau (ca.50-55Jahre) in einer Einbahnstrasse, von einer Seitenstrasse links kommend, frontal und ungebremst in meinen LKW (255cm breit und 370 cm hoch!!) TROTZ WARNSTREIFEN, EINGESCHALTETER RUNDUMKENNLEUCHTE!!!!!!!!
Sie kommte sic h den Unfallhergang nicht erklären und wusste auch nicht wo sie hin wollte.
Soviel zum Thema "ältere" Leute und Auto fahren.

Es müsste so geregelt werden wie es beim LKW-Schein ist, da muß man alle 5 Jahre zum Doc, Sehtest, EKG ect um weitere 5 Jahre fahren zu dürfen. Aunahme ist wer glaube vor 98 den 2er gemacht hat, der muß das erst ab 50 machen.

Naja in diesem Sinne GUTE FAHRT.
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von norbert »

Ja, ja in den meisten Sternenautos sitzen echt in der Regel Leute mit Hut am Steuer. Es sind eben Rentnerautos.
Wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von PHo »

norbert hat geschrieben: Wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi.
Ich brauch nur unter meinen Carport zu gehen :hehe

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von 3t3 »

So, ich muss mich korrigieren. Ich habe ein paar Untersuchungen gewaelzt und es ist wohl tatsaechlich so, dass die Zahl der Unfaelle mit dem Alter leicht und ab dem 80. Lebensjahr sprunghaft ansteigt. [Q: Conti-Studie Nr. 11: Ellinghaus, Schlag; Alter und Autofahren]
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Hotgun »

Del Bundesgesundheizministel Pflippo Lösler zahlt jetz fumzig Eulo fül jede Lentner den du am Zebrastreifel übelfählst.

:tl :tl :tl RentnerABWRACKprämie jetz neu Schont die Rentenkassen und die Nerven der Autofahrer...
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Styxn »

Hotgun hat geschrieben:Del Bundesgesundheizministel Pflippo Lösler zahlt jetz fumzig Eulo fül jede Lentner den du am Zebrastreifel übelfählst.

:tl :tl :tl RentnerABWRACKprämie jetz neu Schont die Rentenkassen und die Nerven der Autofahrer...

da erkennt man die reife des autors ...
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von 3t3 »

Ich erkenne da gar nix... :g5
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von The Bear »

ich auch nicht :gr
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Hotgun »

Reife? Was das?

ach ihr miesepetras :kuss
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Wohnklofan »

Rentner kann man an Hut und Fahrweise (meist ) frühzeitig
erkennen.... :-bla

Viel gefährlicher sind die mit den Baseball - Caps,
die man trotz Sportauspuff schon vorher am
demonstrieren ihres schlechten Musikgeschmacks kommen
hören kann bevor sie einen mit 120 in der 30er Zone überholen
das der Bulli n Satz zur Seite macht...

So, das mußte mal raus... :-bla


:bumsfreunde
Hotelbett ? Nein danke...
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von stoppelhopser »

Wohnklofan hat geschrieben:Rentner kann man an Hut und Fahrweise (meist ) frühzeitig
erkennen.... :-bla

Viel gefährlicher sind die mit den Baseball - Caps,
die man trotz Sportauspuff schon vorher am
demonstrieren ihres schlechten Musikgeschmacks kommen
hören kann bevor sie einen mit 120 in der 30er Zone überholen
das der Bulli n Satz zur Seite macht...

So, das mußte mal raus... :-bla


:bumsfreunde

Solange die Jungs mit den nach hinten gedrehten Baseballcaps noch mehr Watt wie PS haben gehts ja....

Und Hut trage ich auch, ich hasse es wenn meine Brille naß wird...

Wenn der Bulli eine Hutablage hätte wäre es schon reizvoll dort eine Klopapierrolle zu parken :tl

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von kajunga »

Naja, also man muss net alle Alten läute über einen Kamm Scheren. Meine Oma z.B. würde ich definitiv incht mehr ans steuer lassen.Erst recht seit sie einen Hysterischen anfall gekrigt hat, als ich sie mal mit 100km/h auf der Bundesstrasse heimgefahren hab, als es geregnet hat. Und die ist wirklich gesundheitlich noch fit für ihr alter. Mein Opa hingegen kann mittlerweile keine 10 Schritte am Stück mehr laufen, sein WoMo (Pegault Boxer Bj. 98) kann er aber grazil wie Schumi mit Höchstgeschwindigkeit über die Landstraße jagen, ohne eine der Weißen linien auch nur ansatzweise zu berühren.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Hacky, noch was zur Sachlage?

Oder soll ich :box helfen kommen? :tl
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Hacky »

Das geht alles seinen Gang!

Das Gutachten geht morgen an die Versicherung und dann sehn wir mal weiter.

Ich hab ja nix gegen ältere Leute im Straßenverkehr, mein Vater fährt mit 73 Jahren
noch jeden Tag mit seinem Dreiachsigen Kiesbomber durch die Gegend.
Fehler macht auch jeder mal, aber dann soll man die in dreiteufelsnamen auch
eingestehen und nicht noch drohen...

Der beste spruch des Opas, mit Blick auf meinen Posti, war noch:

Wird mein Schaden denn jetzt durch die Post reguliert??? :tl :tl :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
MJB
Stammposter
Beiträge: 287
Registriert: 08.12.2009, 20:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 90 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nähe Flensburg, wo man die Verkehrspunkte sammelt ;-)

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von MJB »

Leute gibt's, die gibt's gar nicht... .

Über die Dummdreistigkeit mancher Leute kann man einfach nur staunen... .
'86er Caravelle C - Wohnraum statt Hubraum!
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Wohnklofan »

stoppelhopser hat geschrieben:
Wohnklofan hat geschrieben:Rentner kann man an Hut und Fahrweise (meist ) frühzeitig
erkennen.... :-bla

Viel gefährlicher sind die mit den Baseball - Caps,
die man trotz Sportauspuff schon vorher am
demonstrieren ihres schlechten Musikgeschmacks kommen
hören kann bevor sie einen mit 120 in der 30er Zone überholen
das der Bulli n Satz zur Seite macht...

So, das mußte mal raus... :-bla


:bumsfreunde

Solange die Jungs mit den nach hinten gedrehten Baseballcaps noch mehr Watt wie PS haben gehts ja....

Und Hut trage ich auch, ich hasse es wenn meine Brille naß wird...

Wenn der Bulli eine Hutablage hätte wäre es schon reizvoll dort eine Klopapierrolle zu parken :tl

Gruß, Michael

Klare Sache :

Motor vorn - Klopapierrolle hinten... :-bla

Motor hinten- Klopapierrolle vorn.... :-bla

Schau auf meinen Nickname, ich kenn mich da aus...

:tl :tl :tl

:bumsfreunde
Hotelbett ? Nein danke...
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Wohnklofan »

stoppelhopser hat geschrieben:
Wohnklofan hat geschrieben:Rentner kann man an Hut und Fahrweise (meist ) frühzeitig
erkennen.... :-bla

Viel gefährlicher sind die mit den Baseball - Caps,
die man trotz Sportauspuff schon vorher am
demonstrieren ihres schlechten Musikgeschmacks kommen
hören kann bevor sie einen mit 120 in der 30er Zone überholen
das der Bulli n Satz zur Seite macht...

So, das mußte mal raus... :-bla


:bumsfreunde

Solange die Jungs mit den nach hinten gedrehten Baseballcaps noch mehr Watt wie PS haben gehts ja....

Und Hut trage ich auch, ich hasse es wenn meine Brille naß wird...

Wenn der Bulli eine Hutablage hätte wäre es schon reizvoll dort eine Klopapierrolle zu parken :tl

Gruß, Michael

Klare Sache :

Motor vorn - Klopapierrolle hinten... :-bla

Motor hinten- Klopapierrolle vorn.... :-bla

Schau auf meinen Nickname, ich kenn mich da aus...

:tl :tl :tl

:bumsfreunde
Hotelbett ? Nein danke...
Thies
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2009, 18:35
Anzahl der Busse: 0

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Thies »

Ich sag auch nur zum Glück nichts schlimmes passiert.
Eine alte Dame hat unseren Polo letzte Woche beim Ausparken gerammt und ist einfach weg gefahren.
Meine Freundin stand auf dem Balkon als sie mir das gesagt hatte, bin ich runter und hinter her gesprintet.
Sie meinte später die grünen wären schonmal da gewesen,wegen Fahrerflucht.
Ich trau den alles zu....

GRuß
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von stoppelhopser »

Wohnklofan hat geschrieben:
stoppelhopser hat geschrieben:
Wohnklofan hat geschrieben:Rentner kann man an Hut und Fahrweise (meist ) frühzeitig
erkennen.... :-bla

Viel gefährlicher sind die mit den Baseball - Caps,
die man trotz Sportauspuff schon vorher am
demonstrieren ihres schlechten Musikgeschmacks kommen
hören kann bevor sie einen mit 120 in der 30er Zone überholen
das der Bulli n Satz zur Seite macht...

So, das mußte mal raus... :-bla


:bumsfreunde

Solange die Jungs mit den nach hinten gedrehten Baseballcaps noch mehr Watt wie PS haben gehts ja....

Und Hut trage ich auch, ich hasse es wenn meine Brille naß wird...

Wenn der Bulli eine Hutablage hätte wäre es schon reizvoll dort eine Klopapierrolle zu parken :tl

Gruß, Michael

Klare Sache :

Motor vorn - Klopapierrolle hinten... :-bla

Motor hinten- Klopapierrolle vorn.... :-bla

Schau auf meinen Nickname, ich kenn mich da aus...

:tl :tl :tl

:bumsfreunde
OK, wieder was gelernt! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl

Gibts nen speziellen Klopapierrollenhalter im Zubehör? Oder muß ich wieder was aus Draht basteln? :gr

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Wohnklofan »

Du weißt doch :

V o r n e muß man meist selbst Hand anlegen... :-bla


:tl :tl :tl


:hehe

:bumsfreunde
Hotelbett ? Nein danke...
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Hacky »

So Leuts,

ich habe grade das Gutachten bekommen :oops:

Reparaturkosten EUR 1160,52 zzgl. MwSt...

Über den Wiederbeschaffungswert eines ollen Posties sag ich hier mal nix,
das wird am Edersee beim Tannenzäpfle diskutiert :bier
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
JörgH
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 12.03.2009, 10:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Zeuthen

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von JörgH »

Das Problem ist doch nicht nur das Alter, sondern noch vielmehr die fehlende Routine. Andererseits können wir die ganzen Omis und Opis auch nicht verhungern lassen.

Gruß!
T3 Multivan in Bahamabeige, seit 180Tkm mit 2E und LPG
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von krohnkorken »

Hacky hat geschrieben:So Leuts,

ich habe grade das Gutachten bekommen :oops:

Reparaturkosten EUR 1160,52 zzgl. MwSt...

Über den Wiederbeschaffungswert eines ollen Posties sag ich hier mal nix,
das wird am Edersee beim Tannenzäpfle diskutiert :bier
TOTALSCHADEN :hehe :hehe :hehe

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

HA, kurz mim Bulli in der Stadt, etwas französisch geparkt, gleich Rentner mitr den "Scheibenwischer" gezeigt.
Ich Fenster runter, auf ihn runter geguckt, er weiter gepöbelt. Etwas strenger Blick meinerseits, mal drauf hingewiesen das er recht frech zu mir ist, er weiter gepöbelt.
Ich ganz sachlich, den Blick etwas ernster, und ihn gefragt, ob ich aussteigen solle? :box

Dann fing er an sachlich zu werden: Frau und Kinderwagen, müssen auf die Strasse, die Geschichte.
Gut, er hatte Recht, aber er könne auch sachlich formulieren.
Wollte er nicht. Aber die Frau schon demonstrativ sich mein Nuimmernschild einprägend.
Er "Naja, was soll man auch erwarten", und musterte herabwertend mein Fahrzeug.

Dann wars zu bunt und ich habe ihn ein Letztes Mal gefragt, ob er möchte dass ich aussteige?
Wollte er dann doch nicht. :tl

Sein Glück.

Manchmal könnte ich sie nehmen, und einfach auf halber Höhe zusammenklatschen.
Ahh , ich kenn das nur zu gut, meine Oma war genauso. Schrecklich.
Die hätte auch mal nen Denkzettel gebraucht ..........
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Hacky hat geschrieben:So Leuts,
ich habe grade das Gutachten bekommen :oops:

Reparaturkosten EUR 1160,52 zzgl. MwSt...
:bier
OK, Werkstattbierchen bei HACKY!!!

Hacky zahlt.... :suff :dance
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von 3t3 »

Neuling_aus_Hamburg hat geschrieben:Dann fing er an sachlich zu werden: Frau und Kinderwagen, müssen auf die Strasse, die Geschichte.
Gut, er hatte Recht, aber er könne auch sachlich formulieren.
Wollte er nicht. Aber die Frau schon demonstrativ sich mein Nuimmernschild einprägend.
Er "Naja, was soll man auch erwarten", und musterte herabwertend mein Fahrzeug.

Dann wars zu bunt und ich habe ihn ein Letztes Mal gefragt, ob er möchte dass ich aussteige?
Wollte er dann doch nicht. :tl

Sein Glück.
Reden hilft in solchen Faellen wenig. Da hilft nur eine Anzeige, denn bei manchen Leuten befindet sich das Hirn im Geldbeutrel.
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Calypso90 »

Zum Thema Bullis sind stabil:
http://www.112-magazin.de/index/artikel.php?id=1087

Schaut euch mal die Fotos an, den Bulli hat es ordentlich zerlegt.
Ich denke mit einem modernen Mittelklassewagen mit Knautschzone (nicht zu verwechseln mit der "Knutschzone" des T3, wo einen nach 10cm das Lenkrad knutscht) hätte der Fahrer eine Chance gehabt :looser.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von stoppelhopser »

Das hätte er auch nicht mit 27 Airbags etc überlebt.

Schau Dir mal die ganzen Crashtests an. Heutige Karosserien sind bei weitem nicht so stabil wie man meint. Gecrashed wird gegen eine verformbare Barriere. Ein solcher Baum verformt sich nicht!

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Lux-Bus »

Mmmmmh, es ist schon schade wenn das Ego die Selbsteinschätzung trübt.
Da zählt eher was die Nachbarn denken könnten wenn die Garage leer ist.
Beim Zwanzigjährigen warscheinlich das er keine Kohle hat
und bei Oma und Opa das die Rente nicht reicht oder was ?
Wird schon nix passieren, die meisten Leute müssen mal sterben.
An Krankheiten meist und nicht beim Autofahren.
Schon mal den eigenen Enkel
mit dem süßen Rädchen von der Kommunion von selbigen an der Kreuzung absteigen sehen?
Und der hat keine Kombi an
Alles ist /wird geregelt und immer gibts schwarz und weiß,
nur an den Punkt traut sich keiner.
Kann man denn ein "bißchen zu schnell" sein
oder nur ein "bißchen sehen können"?
Das sind massig Wählerstimmen und das sind pontentielle Neuwagen-Käufer.
Nicht mal der ach so verantwortungsvolle ADAC geht da mal bei.
Klar sind und bleiben die jungen Fahrer die mit dem größten Gefahrenpotential.
Aber hier wird der Führerschein auf Probe durchgesetzt, teils kostenfreies Fahrtraining angeboten usw.
Also wie bekommt man es hin, einen Regelmäßigen Check
ab von mir aus ab 40 oder besser,
mit dem Erwerb der Fahrerlaubnis
als ganz normales Ding zu etablieren?
Nein, eher so was Kruppenzwang sugerierendes wie " rasen ist out"
was dann ja immer nur die anderen betrifft.
Wann rase ich eigentlich auf einer Bahn ohne Limitierung der Höchstgeschwindigkeit?

Ja, sie sind drauf angewiesen und fahren ja auch nicht so oft und nur Strecken die sie kennen...
Also ich krieg da Angst.
Genau wie mein Kumpel der meinte:
"Hier im Dorf schnall ich mich nicht an.
Da kenn ich alle !!!"
.... :shock:
Meine Meinung, meine bescheiden:
Für die Kohle die jedes Jahr in der angesprochenen Altersklasse für Neuwagen über die Theke geschoben wird
kann man lange und bequem Taxi fahren, hat keinen Ärger mit Parkplätzen
und kann gefahrlos die Landschaft bewundern.

Manchmal verfluche ich diese Statussymbol Auto
....und nur um es vorweg zu nehmen:
Natürlich bin ICH der Beste Autofahrer ;-)
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von 3t3 »

Bei all dem Gemeckere ueber die aelteren Autofahrer: obgleich die Unfallhaeufigkeit pro gefahrenem Kilometer offenbar mit dem Alter ansteigt, sinkt dennoch der Anteil an durch aeltere Autofahrer versursachten Unfaellen deutlich mit dem Fahreralter. Was im Rueckschluss bedeutet, dass die Mehrheit der Autofahrer im Alter ihr Unvermoegen erkennt und sich freiwillig nicht mehr hinter das Steuer setzt. Ich glaube, das ist ein wichtiger Unterschied zwischen jungen Autofahrern und alten Autofahrern.
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von kajunga »

Unsere Hülle und Fülle an Gesetzten sorgt halt auch für den verlust der Eigenverantwortung.

Wer meint er müsse Autofahren, auch wenn er dazu nicht mehr in der Lage ist, der tut es halt, und keiner darf was sagen. Die Verantwortung hat ja der Staat.

Ich bevorzuge es, mein Hirn zu benutzen.
Ich brauch niemenden, der mir sagt, wann ich mich anzuschnallen habe, oder einen Helm aufzusetzen habe. Wäre die breite masse an scheinbar intelligenten Menschen nicht so unsäglich dumm, bräuchten wir kein Alkoholverbot am Steuer und keine Geschwindigkeitsbegrenzungen, etc.

Aber ich schweifa ab. was ich damit sagen will ist: Ungeübte Fahranfänger sollten aus eigenem antrieb vorsichtiger sein, und fahruntüchtige Senioren nicht autofahren.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Styxn »

kajunga hat geschrieben: Aber ich schweifa ab. was ich damit sagen will ist: Ungeübte Fahranfänger sollten aus eigenem antrieb vorsichtiger sein, und fahruntüchtige Senioren nicht autofahren.

ungeübte loten ihre grenzen aus. viele ältere kennen diese bereits und kommen von sich aus garnicht mehr in die nähe ihrer grenzen oder die der physik. es ist halt schwer die unvernünftigen zur vernunft zu überreden. egal, ob alt oder jung.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Loudpipes »

Ich hab auch noch einen :mrgreen: :
Ist zwar kein Unfall aber 'ne "alte Sack" Geschichte - hehe.

Moral und gute Sitten:

Vor zwei Tagen zu meiner Garage gefahren, wo der Bulli und ein Teil vom Jany drin steht.
Vor der Garage ein "grün"Streifen auf dem man Parken kann
Davor der Geweg, dann die Straße .
So -da parke ich vor meiner Garage auf dem Grünstreifen und krame nach dem Schlüssel für die Tür, da läuft ein netter Rentner mit Hut und Hund (die 2 H's) von hinten ran.
Im Rückspiegel sehe ich wie das Hundi von der Leine nimmt. Stört mich nicht.
Soll er mal laufen denk ich.

Herrchen sieht Hundchen nach.
Hundchen stellt sich direkt an meine Karre - dreht ihr den Ar*** zu, hebt das Bein und ...
nun was glaubt ihr was das Herrchen macht ???
Nix - glotzt die Töhle an, glotzt mich an (ich sitze immer noch im Auto).
Ich drücke aufs HORN - Hundi spielt Katze und springt 'nen halben Meter hoch :muaha

Ich bin ja normal nicht kleinlich, aber wenn ich das mit meinem Hund gewesen wäre.
Es wär mit übelst peinlich, bzw. hätte ich es dem Hund unterbunden an ein Auto zu piss** wo nohc der Fahrer drinnen sitzt.

Herrchen baut sich bei mir am Auto auf, was mir einfiele sein Hundilein zu zu erschrecken, er habe doch nur ins grüne gemacht und war nicht am Auto.

Ich darauf: Ich kann sehr wohl den Ar*** eines Hundes von seinem Kopf unterscheiden und es sah auch nicht aus als wolle er nur das Bein heben um sich hinter'm Ohr zu kratzen.

Mürrisch zog er ab.

Als ich ausstieg, gellte es heiteres Gelächter von einer sehr alten Dame im DG von der Straße gegenüber:
"G'scheit recht - verdient hat'ers. Ein Unverschämtheit von dem"

Naja - am nächsten Tag hatte ich einen Hundehaufen vor der Garagentür ...
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von kajunga »

Loudpipes hat geschrieben:Naja - am nächsten Tag hatte ich einen Hundehaufen vor der Garagentür ...
Sofort eintüten und mit nem Zettel:"Sie haben dies vor miner Garage verloren" dem alten "Sack" in den Briefkasten schmeißen ohne Tüte. :hehe
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von stoppelhopser »

Hier läuft so ein Opa rum, um die 80, Ex-Förster mit Dackel.

Es war winter vor ein paar Jahren, ich hatte Holz abgeladen und steige in meiner Einfahrt (ca. 20 mtr lang) in meinen damaligen Bertone.

Da bleibt der mit Dackel genau vor der Einfahrt stehen, und läßt den Dackel mitten in die Einfahrt kacken!

Wir sind das letzte Haus im Ort, an meinem Zaun hängt ein Schild "Hunde kacken verboten" weil ich sonst immer braun gesprenkelte Beine nach dem Rasenmähen hab.

Nicht daß das falsch verstanden wird, ich hab weder was gegen alte Leute, noch gegen Hunde. Alt werde ich langsam selbst, und unser letzter Hund ist letzen April verstorben. Aber meine Hunde haben immer gelernt sich mit dem Hintern über den Graben zu hängen und dort ihren Haufen zu hinterlassen.

Aber das Ar*chloch ist immer am oberen Ende der Leine!

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Loudpipes »

stoppelhopser hat geschrieben:...

Aber das Ar*chloch ist immer am oberen Ende der Leine!

Gruß, Michael

Exakt.
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von 3t3 »

kajunga hat geschrieben:Aber ich schweifa ab. was ich damit sagen will ist: Ungeübte Fahranfänger sollten aus eigenem antrieb vorsichtiger sein, und fahruntüchtige Senioren nicht autofahren.
Wie bereits geschrieben: die Senioren beherzigen diese Empfehlung mehrheitlich, es sind die Nicht-Senioren, die die meisten Unfaelle verursachen. Oder mit anderen Worten: es ist die eigene Nase, an die wir uns fassen muessen.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Es sind in der Regel Rentner, die mich zu Überholmanövern zwingen.

sei`s, dass sie PLÖTZLICH wie Ochse in die Eisen steigen, nicht-blinkend das Steuer rumreissen,
U-turns auf Autobahnzubringern machen oder sich sonstige Dummheiten im Strassenverkehr ausdenken.
Gern auch mal links rum in` Kreisverkehr.

Also ich hab da mal meine eigene Meinung gebildet.
Dass man ihnen die Lizenz entwenden möge, nein, das muss man nicht, aber bestrafen muss man sie!
45 km/ h in der Stadt: 1 Punkt
U-turn auf Autobahn-Zubringer: 5 Punkte
Abbiegen ohne zu Blinken: 1 Punkt
Plötzliches Bremsen: 3 Punkte

Kontrollinstanz bin ich.
Ich richte dann auch gleich und vollziehe den Verwaltungsakt, sofern er anliegt.


:muaha

Für Schieben an der Kasse gibts ein`auf die Nuss, Vogel-Zeigen eins in die Fresse.

Auch hier vollziehe ich den rechtmässigen Akt selbst und unmissverständlich.


ICH HAB KAMM.
Gut, dass ich niemlas alt werde :tl
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
MJB
Stammposter
Beiträge: 287
Registriert: 08.12.2009, 20:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 90 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nähe Flensburg, wo man die Verkehrspunkte sammelt ;-)

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von MJB »

Zum Thema Bulli und stabil... .

Naja, ich weiß nicht, wie der bei 64km/h seitlich versetzt abschneiden würde... .

Einmal in den Gegenverkehr und das wars, wenn beide z.B. 80-90km/h fahren, warscheinlich reicht schon viel weniger. Wie das bei anderen Wagen ist, weiß ich nicht, vermutlich aber weitaus besser (bei z.B. dem Golf 6), da heute viel mehr der Fokus darauf liegt, als früher, oder?

Der T4 wird schon deutlich stabiler sein und vor allem lässt sich ein Frontschaden denkbar einfach beheben, im Gegensatz zum T3.

Der Clip ist natürlich wieder gut, mit 70 Sachen -baam- auf die Limmo und man sieht eigentlich fast gornix.

http://www.youtube.com/watch?v=b4AOB4cY1js
'86er Caravelle C - Wohnraum statt Hubraum!
Benutzeravatar
Fliegenkiller
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 20.07.2008, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32130 Enger
Kontaktdaten:

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von Fliegenkiller »

Hacky hat geschrieben:Es wird immer drolliger,

ich habe den guten Herrn eben noch angerufen und nach seiner Versicherung gefragt,
seine Antwort: Wenn Sie das meiner Versicherung melden hören sie von meinem Anwalt...tututut

Naja, ich hab ja sein Kennzeichen, wenn er Streit will soll er ihn haben :box
Dann hoffe ich mal für dich das der nicht bei der Allianz versichert ist :sun ...bin seid 2 Jahren mit denen im Rechtsschreit, weil mir ein ältere Herr im Benz die Tür von meinen Passat abgefahren hat, er erzählt natürlich nicht die Wahrheit und ich muss nun schon seid 2 Jahren auf mein Geld wareten und paar Monate ist mal wieder ne Verhandlung...(gut das ich ne Rechtschutzversicherung habe, ohne die wäre der ganze Scheiß nicht zubezahlen!)

Bin mitlerweile auch der meinung ich hätte den Typen anständig "Schütteln" sollen...

An deiner Stelle würd ich mir sofort einen Anwalt nehmen und das GANZE Programm abspielen :box

gn8 ;-)
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von bummelbum »

MJB hat geschrieben:Zum Thema Bulli und stabil... .

Naja, ich weiß nicht, wie der bei 64km/h seitlich versetzt abschneiden würde... .

Einmal in den Gegenverkehr und das wars, wenn beide z.B. 80-90km/h fahren, warscheinlich reicht schon viel weniger. Wie das bei anderen Wagen ist, weiß ich nicht, vermutlich aber weitaus besser (bei z.B. dem Golf 6), da heute viel mehr der Fokus darauf liegt, als früher, oder?

Der T4 wird schon deutlich stabiler sein und vor allem lässt sich ein Frontschaden denkbar einfach beheben, im Gegensatz zum T3.
Darauf kommts doch auch garnicht an oder?
Selbst wenn alle anderen Autos fliegen könnten würde ich einen T3 fahren.

Fahr halt einfach nicht gegen nen Baum, dan hast du das Problem nicht.
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
Benutzeravatar
SyncroHorst
Stammposter
Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2009, 17:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Beitrag von SyncroHorst »

Ja ja...
Die fahren alle wie die Idioten! Aber was kann ich dafür wenn die soo dicht vor mir her fahren?

:kp

Gruß Horst
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“