Fliegengitter selbst gemacht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
fjoe1604
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2010, 12:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regendorf

Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von fjoe1604 »

Hallo Leute,

Lopanar hilft mir mal ein paar Fotos einzustellen da ich mal wieder zu Blöd bin dazu.....
Benutzeravatar
lopanar
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 07.07.2005, 19:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 80 Ps
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von lopanar »

ok dann mal paar Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bustreffen Oberpfalz: http://vw-bustreffen-murnersee.npage.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von tobi76 »

wofür ist denn die kleine klappe (die letzten beiden bilder) ???
Bild
fjoe1604
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2010, 12:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regendorf

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von fjoe1604 »

Das sind die Gitter für die Scheibefenster
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von tobi76 »

verstehe. sind die mit einer nut versehen, sodass man sie nicht herausnehmen kann von aussen??
Bild
fjoe1604
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2010, 12:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regendorf

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von fjoe1604 »

Die hab ich so gebaut das sie in die führungen der Schiebefenster eingeschoben werden.
Schiebefenster ran schieben... fertig.
Dasselbe hab ich mir für Beifahrerseite und Fahrerseite gebaut ...Fenster runter kurbeln..reinschieben und Fenster wieder hoch schon eingeklemmt...
Hat mir bis jetzt jede mücke Fern gehalten.

Natürlich in Wagenfarbe Lackiert...

Das an der Schiebetür hab ich mir beim Baumarkt geholt..sind Lammellen für Türen(2Stück sonst reichts nicht) kostenpunkt 10 Euronen und eine Eisenstange und doppelseitiges Klebeband..
zurechtgeschnitten links und rechts noch Keder an den Bus geklebt und schon passt es.

:bet
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von tobi76 »

für die fahrer und beifahrerseite habe ich originale da liegen.

schiebefenster bekomme ich auch bald. dann werde ich mir auch sowas basteln. wozu hat man die ganze familie voll mit tischlern???

mückengaze habe ich auch schon da. ist ein grosses moskitonetz.


wie und wo hast du den keder an der schiebetür befestigt. seh ich auf dem bild irgendwie nicht....???????
Bild
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

ja sehr schön...

und jetzt ne Katzenklappe bitte!
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
fjoe1604
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2010, 12:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regendorf

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von fjoe1604 »

Links oben musst du das Fliegengitter einschneiden damit du am Führungsbolzen vorbei kommst, die Keder hab ich einfach im Rahmen links und rechts eingeklebt(die wo dabei sind).
schreib mir ne e-mail adr. dann sende ich dir Bilder
Benutzeravatar
Gurke
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 28.12.2011, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ...Sporter/Womo
Leistung: 42KW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gescher
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von Gurke »

Würde mir auch gerne nen paar Fliegengitter selber machen und zwar hätte ich gern welche für die große Schiebetür aber am besten von innen des Bullis, so dass ich die nicht immer abbauen muss. Zusätzlich hätte ich gern welche für die Seitenfenster, so dass ich die Fenster aber noch aufmachen kann ohne die Gitter immer abzubauen.


danke
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von soundjoker »

:sun Besorgst du dir das festere Fliegennetz als Meterware von Fritz Berger oder anderen Campingausstattern,, nimmst Maß um dein Fenster rum, nähst Klettband an das Netz dran, klebst die Gegenseite an der Businnenseite um dein Fenster rum , zack zusammendrücken und du kannst das z.Bsp. am Klappfenster an einer Ecke jederzeit hochheben um das Fenster aufzustellen.
Zum Waschen ist das auch ohne Probleme wieder abzumachen.
Und bitte das Klettband mit hitzebeständiger Kleberückseite nehmen, sonst löst es sich bei Hitze. (Batz) Kostet nicht viel mehr.

Hab ich selber gemacht und funktioniert....

Gruß Heidrun
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von DelSol »

Da bin ich auch gerade dabei nach einer Lösung für Fliegengitter zu suchen.
Ist halt im Sommer im Süden doch ab und an ziemlich warm im Bus.. :mrgreen:

Die Idee mit den durch die Nut in die Frontfenster einzuklemmenden Holzrahmen
ist gut :bier

Hatte auch erst an Klettbefestigung und so Zeugs gedacht.. denke das sieht aber
eher bescheiden aus. Und spätestens wenn die Haare der Beifahrerin ständig im Klettrahmen
um das Fenster hängen wird es unentspannt im Bus :tl :mrgreen:
Benutzeravatar
humanchu
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2011, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißstern
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von humanchu »

das muss ich auch unbedingt noch machen dies Jahr. Für die Heckklappe haben die beiden von Schrauberlaube eine schöne Lösung gefunden finde ich: http://schrauberlaube.de/?tag=fliegengitter" onclick="window.open(this.href);return false; :bet
KLR - grüne Plakette, 150 tax, LPG @ KME Diego, ~12,5€/100 herrlich
Bild +1,1 l Benzin
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von DelSol »

Da würde ich aber nachts direkt hinter diesem Mückengitter an der
Heckklappe liegen.. und jeder :shock: rein :mrgreen:

Und es wird wohl sehr früh hell wenn man da hinten alles offen hat :sun
Benutzeravatar
humanchu
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2011, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißstern
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von humanchu »

dafür gibts ja den Heckklappenaufsteller. Dann noch eine Verstärkung an der Stelle der Aufsteller-Durchführung (das hab ich auch schonmal bebilder gesehen, finde es aber gerade nicht) und dann ist alles gut. Nene, ganz offene Heckklappe geht nicht, wir sind ja nicht im :bumsfreunde
KLR - grüne Plakette, 150 tax, LPG @ KME Diego, ~12,5€/100 herrlich
Bild +1,1 l Benzin
Benutzeravatar
unsere_emma
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 27.07.2011, 23:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum, Capriblau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dreiländereck F/CH/D

Re: Fliegengitter selbst gemacht

Beitrag von unsere_emma »

Hallo zusammen,

wir habem vom bekannten Schwedischen Möbelhaus ein Moskitonetz mit einem Ring gekauft, der ist eigentlich für über das Schlafzimmerbett. Den Ring klemme ich über den Dachschrank ein und an der Seite wird das Netz an der Gardine umgelegt und mit Klammern fest gemacht.
Sehr großer Vorteil man muss sich nicht immer durchs Netz um den Schrank etc. ran zu kommen.

Bild

mfg André
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“