Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von Boltze »

mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von tce »

sauber Christoph, dann wird aus dir ja doch noch n "richtiger" Camper :tl
viel Spaß euch :dance
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von Wohnklofan »

Glückwunsch !

Der Vorgänger hat das Ding offensichtlich geliebt und gepflegt...
Schönes Ding ...

Viel Spaß damit, leb dich gut ein...

(Nimm im Winter oben die Matratzen raus, bringt mehr
Belüftung und es schimmelt nicht wieder...)
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von Atlantik90 »

unvollständiger Doppelpost editiert.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 29.05.2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn man ohnehin nur max. zu zweit reist und unten schläft, dann ist ohne die Matratzen und die vordere Platte oben ein schöner Stauraum. Da passen z.B. auch gut die Klappstühle rein und ein Rolltisch. Den Klappbeschlag lässt man dran und befestigt daran nur ein schmales Brett als Klappe, die die Lücke zwischen der Bettplatte und der Dachhaut schließt. Gute Magnetschnapper daran montiert halten diese auf dem Metallspriegel fest.

Zum Stauraum noch: Wenn Frau mit schmucker Kleidung reist, dann kann man die dort in einem Kleidersack gut flachlegen (nicht die Frau sondern die Klamotten zum Transport!)
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Christoph!

"Ich als Westfalia Camper Greenhorn habe dann auch gleich meine Erfahrungen mit den Tücken eines Campers gemacht. Ich musste lernen aus Gründen des Unterdrucks das Aufstelldach nur aufzumachen wenn ein Fenster oder Tür offen ist. Fürs Gas gibt es Gashähne, sonst funktioniert da nichts, ohne Standheizung ist es kalt. Ich hätte vielleicht mal die Bedienungsanleitung vorher lesen sollen"


:tl :tl :tl :tl :tl

Ich kenne da so einen, der hat ne Homepage, da findest du ganz viele originale Unterlagen zu den T3-Bussen!

Irgendwas mit "vw" und "pix" und "org", oder so! :tl :tl :tl :tl :tl


Schöner Bericht! Dann mal viel Spaß mit dem Zweitbus!!!


Übrigens: Kalifornien liegt an der Ostsee!!! Guckst du:

http://www.kalifornien-tourismus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von Boxer-Tom »

Trend zum Zweitbus - wem sagst Du das?? :gr

Hab letzte Woche auch "zugeschlagen" - allerdings nur Multivan.

Viel Spaß mit Deinem "Opa-Gefährt"

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von björk »

neujoker hat geschrieben: Zum Stauraum noch: Wenn Frau mit schmucker Kleidung reist, dann kann man die dort in einem Kleidersack gut flachlegen (nicht die Frau sondern die Klamotten zum Transport!)
Huch, derartige Schlüpfrigkeiten von Dir, Joachim ??? ;-)

Mein Campingtip : geruht die Reisebegleitung, ihren Kleiderschrank einzupacken ersetze sie lieber sofort durch eine Kiste Bier.

Schicki Bulli übrigens.
Viel Freude damit !

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von Daniel83 »

Schöner Bus. :-)

Der Vorbesitzer wollte wohl lieber doch einen TDI:

"25 pol Diagnosestecker unter der Rückbank zum auslesen sämtlicher Sensoren und Steuergeräte ect. im Fahrzeug"


Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Re: Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von Boltze »

Danke, ich werde den ein oder anderen Tipp beherzigen :) Ist noch einiges zu machen, aber das wird schon.
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einen Beitrag über klein Kalifornien :)

Beitrag von Atlantik90 »

Mein Campingtip : geruht die Reisebegleitung, ihren Kleiderschrank einzupacken ersetze sie lieber sofort durch eine Kiste Bier.
Sandra, dann kann ich mir mein Hobby T3 aber nicht mehr leisten, denn nach 37 Jahren Ehe wird das dann sauteuer. ;-)
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“