OT: Hafen Genua

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

OT: Hafen Genua

Beitrag von Lux-Bus »

Tach zusammen,

weiß wer ob die Übernachtung im Hafen von Genua
vor der Überfahrt nach Korsika möglich ist?

Grüße
Lux-Bus
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
ramses90
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 18.08.2006, 16:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Allgäu

Re: OT: Hafen Genua

Beitrag von ramses90 »

http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/p ... talien.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Hi, schau da mal.
MfG ramses90
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: OT: Hafen Genua

Beitrag von Lux-Bus »

Danke schön.
Wenn sich die dort beschriebenen Lösung auf das Umfeld des Hafens beziehen
muss ich davon ausgehen
das der Hafen nicht für Übernachtungen zur Verfügung steht?

Grüße
Lux-Bus
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: OT: Hafen Genua

Beitrag von luckypunk »

Lux-Bus hat geschrieben:Danke schön.
Wenn sich die dort beschriebenen Lösung auf das Umfeld des Hafens beziehen
muss ich davon ausgehen
das der Hafen nicht für Übernachtungen zur Verfügung steht?

Grüße
Lux-Bus
In Fährhäfen kann man immer übernachten, schliesslich muss man zT ja früh um 6:00 vor Ort sein und rechnet ja nen Staupuffer ein!
Also sind die Sammelplätze eigentlich immer zugänglich.

Stell dich einfach auf nen Sammelplatz vor ner Anlegestelle, ist kein Problem. Da steht man auch kaum alleine! Wir haben das im Mai in Genua und einmal in Livorno gemacht, war kein Problem. Nur musst Du echt rechtzeitig schaun an welcher Anlegestelle deine Fähre geht, mach dich auch drauf gefasst das die plötzlich umdisponieren.
Hatten wir in Livorno, da haben wir laut Schild an der richtigen Stelle übernachtet, waren mit 5 anderen Womos die ersten. Dann früh aufgewacht, Schild war weg, und keine konnte uns sagen wo hin nun. Sind dann rumgekurvt und haben dann mehr durch Zufall die richtige Stelle gefunden. Waren dann natürlich die letzten in der Schlange.....


Gruss Lucky
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Re: OT: Hafen Genua

Beitrag von Boltze »

Hi,

wir haben neulich so 30km vor Genua auf einem Rastplatz übernachtet, fand ich ruhiger. Ich weis nicht ob zu nicht Abfahrtszeiten der Stellplatz schon offen ist am Hafen.
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Re: OT: Hafen Genua

Beitrag von Lux-Bus »

Vielen Dank euch dreien.
Da ist ist doch genau das dabei
was ich gehofft habe zu hören.
Noch eine Woche bis zum Start. Ich werd berichten

Grüße
Lux-Bus
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“