Wie heißen eure Busse

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von EmVau »

"Calli" oder "Der Dicke". Ich habe ihn erst seit 1 Woche und ich will nichts anderes mehr fahren! Jetzt weiß ich was "Bulli-Fieber" bedeutet
Gruß Michael


Bild
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Marc1976 »

Moin!

Der syncro heisst Crocro (weiblich -zickig und hochhackig)
Der Westfalia Beach heisst Beach
und der T2 Milli, weil er (sie) vom schweizer Millitär kommt.

Grüße,

Marc
Benutzeravatar
Knueschelohr
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2011, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Knueschelohr »

Mahlzeit, :lol:

Also als frisch gebackene Bulli Besitzerin habe ich meinem Bulli den Namen Schneggle verliehen.
Er kommt aus Stuttgart ist ja nicht wirklich schnell mit seinen 57 PS und ich finde da paßt das sehr gut :dance
:post
Leben und leben lassen ....Hummel Hummel...
Benutzeravatar
Back2theRoots
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2011, 11:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle/Multivan
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: KYT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund/Augsburg

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Back2theRoots »

Mooohhgen,

meiner hatte innerhalb eines Jahres schon einige Namen, die ich hier auszugsweise aufzählen will:

Bus, Caravellll, ioticks, verf***** scheiß-ranzkarre was is bloß los mit dir??, kaübsilon-turbohobel,

ölschluckende geldgeile Juppischlampe, ...

Aber seit sie uns über 5000km durch Südeuropa geturbot hat, hört sie auf den Namen Frau Wehbus.

Ich hoffe es bleibt dabei...............
Ducatimarc
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 06.10.2011, 14:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan, Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hameln

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Ducatimarc »

Tagchen,

meinen Westfalia nenne ich meist einfach nur Bulli, manchmal auch Camper.

Wenn ich aber so manchmal mit meinem Schweißgerät oder Werkzeug unter dem Fahrzeug liege/hocke/mich verrenke bekommt er auch so manchen nicht jugendfreien Namen. Fragt meine Nachbarn, die hören bestimmt mit...

Gruß,
Marc
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Stone »

Mein Bus ist als "Renngurke" bekannt, mit seinen wahnsinnigen 57 KY-PS :mrgreen:

Ich selbst nenn ihn entweder "Dicker" oder "grüne Zicke" :hehe
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von soundjoker »

Also meiner wird Zwetschgerl genannt weil er ja so zierlich und klein ist im Vergleich zu einem " richtigen" Wohmobil.

Gruß aus dem Süden
Heidrun
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
Benutzeravatar
TschiesesKreist
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2007, 08:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rödental

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von TschiesesKreist »

Servus, also ich nenn' ihn Klausi (keinen Plan wie ich drauf gekommen bin. Das erste mal gesehen und der Name war da) oder Bussi. Wenn wir uns mal streiten, also mal wieder was defekt is, dann muss er sich immer "Umweltsau" gefallen lassen.
:dance
Wer Andren eine Grube gräbt hat selbst ein Loch gebuddelt....
BildBild
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von sportsterone »

:cafe Die Schwatte :cafe (NOCH) such noch ne dunkle Farbe für die Syncropritsche.Michael
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
911bulli
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2011, 23:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Aufstell
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von 911bulli »

Einfach nur Bulli :hehe
Signatur geaendert.
Benutzeravatar
MJB
Stammposter
Beiträge: 287
Registriert: 08.12.2009, 20:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 90 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nähe Flensburg, wo man die Verkehrspunkte sammelt ;-)

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von MJB »

Hi,

meiner heißt Rudolf, Kosenamen sind Wanderdüne oder Wohndose.

Grüße,

Martin
'86er Caravelle C - Wohnraum statt Hubraum!
Benutzeravatar
T3MAGNUM
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 28.06.2011, 09:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von T3MAGNUM »

Meiner heißt Magnus ist nicht besonders einfallsreich aber meine Oma kam auf den Namen als sie ihn das erste Mal sah und ganz cool Magnum vorlesen wollte. Heißt nicht eine Mineralwassermarke so? Würde auch passen. Wo wir wieder bei Saufen sind.
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, jedoch sinnlos.

Bild
Benutzeravatar
surfergirl-muc
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2011, 12:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: München

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von surfergirl-muc »

"white baby" und "blue baby"
Bild

88er T3 Westfalia mit Hochdach und Standheizung (Turbodiesel) und 87er T3 Westfalia Wasserboxer mit Schiebedach. Neverending Story.
Benutzeravatar
petersen
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nordlicht
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von petersen »

Mein alter mercedes hieß Heinz-Walther...und mein neuer T3 wurde auf Ulrolf getauft...mein motto hauptsache es hört sich beschissen an! :dance
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von luckypunk »

Ich nenne ihn Burs (ist so nen insider-Quatsch), meine Frau hat da so mehrer Namen dafür:

-Superbulli, wenn er wiedermal dreitausend Kilometer Urlaub ohne Mucken durchgehalten hat

-Sparbüchse. wenn wieder mal was investiert wird

-Scheissbulli, wenn mal irgendwas nicht funktioniert (zu recht)

-Dreckskarre, wenn sie sich dumm anstellt....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Pleasure
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2011, 10:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Pleasure »

Da in unsere Busgemeinschaft nur Männliche Namen vertreten sind, habe ich beschlossen mein roten Bus Ronja zu nennen.
Eine 2 Freundin die immer geduldet wird :)
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von sam »

Der Bus hies Caruso
die Vespa heisst Pfümpf
und die kleine Vespa schlicht Fuffie

s
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Balbriggan
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2011, 23:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ohne alles
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Simmern/ WW
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Balbriggan »

Ihr gebt ihnen Namen? Ich bin doch nicht ganz irre.
Also unser T3 heißt Äffchen (oder Affe, wenn er nicht spurt), aber nur, weil ich, als ich ihn abholte, einzig einen Schlüsselanhänger von Aldi mit riesigem Plüschaffen fand.
Und zur Ergänzung
Theos I10 heißt Miss Snow white
Theos altes Hymer WoMo (Bj 1988) ist die Milly
mein Golf III Cabrio (Bj. 1997, 250.000 km mit dem ersten Motor) ist das Paulchen
mein geliebter Landy Serie IIa ist Doughie (der ist aber eingemottet)
Jans Vespa (GTS 125) ist Miss Silver Shadow
Norinas Yamaha 125 Cygnus ist das Scheißteil
Tims Mofa heißt Rumpel (weil seine Schwester es beinahe zu Schrott fuhr)
und meine Vespa (GTS 300 i.e.) ist Miss Emo
in ewiger stiller Trauer um Jans alten Polo (Bj. 1984), genannt Schrotti
und meiner XJ 600 (man hat ja keinen Fuhrpark), das war Miss .... ich weiß es nicht mehr
und nicht zu vergessen, unser erstes Auto (Theo und ich sind Scheidungs"kinder") war ein grüner Seat Marbela, genannt Miss Mable.
Unser Kühlschrank ist der Kühlfritz, der Staubsauger heißt Charlotte, der alte Backofen hieß Klaus- Dieter, der neue heißt Felix, die Spülmaschine Gunhild.
Ach ja, ist das Leben schön.
Meine Kinder heißen Jan, Norina und Tim. Meine Hunde sind Patch, Paige, Pauley, Abby, LooLoo, Jethro und Leroy.
Nein, kein Sockenschuss, aber mal die Gegenwart und die Vergangenheit aufgezählt.
Und wisst ihr was? Die Gegenwart ist toll.
Ich geh jetzt mal nach Äffchen sehen, nicht dass der sich mit Doughie streitet :dance .
Auf jeden Fall.... man muss sein Auto lieben!
LG
Elke
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Balbriggan hat geschrieben:Ihr gebt ihnen Namen? Ich bin doch nicht ganz irre.
Also unser T3 heißt Äffchen (oder Affe, wenn er nicht spurt), aber nur, weil ich, als ich ihn abholte, einzig einen Schlüsselanhänger von Aldi mit riesigem Plüschaffen fand.
Und zur Ergänzung
Theos I10 heißt Miss Snow white
Theos altes Hymer WoMo (Bj 1988) ist die Milly
mein Golf III Cabrio (Bj. 1997, 250.000 km mit dem ersten Motor) ist das Paulchen
mein geliebter Landy Serie IIa ist Doughie (der ist aber eingemottet)
Jans Vespa (GTS 125) ist Miss Silver Shadow
Norinas Yamaha 125 Cygnus ist das Scheißteil
Tims Mofa heißt Rumpel (weil seine Schwester es beinahe zu Schrott fuhr)
und meine Vespa (GTS 300 i.e.) ist Miss Emo
in ewiger stiller Trauer um Jans alten Polo (Bj. 1984), genannt Schrotti
und meiner XJ 600 (man hat ja keinen Fuhrpark), das war Miss .... ich weiß es nicht mehr
und nicht zu vergessen, unser erstes Auto (Theo und ich sind Scheidungs"kinder") war ein grüner Seat Marbela, genannt Miss Mable.
Unser Kühlschrank ist der Kühlfritz, der Staubsauger heißt Charlotte, der alte Backofen hieß Klaus- Dieter, der neue heißt Felix, die Spülmaschine Gunhild.
Ach ja, ist das Leben schön.
Meine Kinder heißen Jan, Norina und Tim. Meine Hunde sind Patch, Paige, Pauley, Abby, LooLoo, Jethro und Leroy.
Nein, kein Sockenschuss, aber mal die Gegenwart und die Vergangenheit aufgezählt.
Und wisst ihr was? Die Gegenwart ist toll.
Ich geh jetzt mal nach Äffchen sehen, nicht dass der sich mit Doughie streitet :dance .
Auf jeden Fall.... man muss sein Auto lieben!
LG
Elke

:-) :-) :-)

Echt voll mitten ausm Leben und TOTAAAL NORMAAAL!!!

:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von jokergrün »

Moin
Meiner heist BULLIBUS
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

jokergrün hat geschrieben:Moin
Meiner heist BULLIBUS

EEEYYY!!!

So heisst meiner schon!!!


Bild

Bild

:-) :-) :-) :bier :bier :bier
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
jokergrün
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2010, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreuztal

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von jokergrün »

Erster :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
https://www.facebook.com/groups/1421757914706429/" onclick="window.open(this.href);return false;
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

jokergrün hat geschrieben:Erster :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MÖÖÖP!!! FALSCH!!!

Siehe mein Eintarg vom 05.09.2011:

"Meine heissen:

- BULLIZEI

- Fünf-Ender

- Kommunalschlampe (kurz: Schlampe)

- Kommunalschlampen-Nachfolge-Übergangs-BULLIZEI-Ersatz-Mein Bullibus-Pornocamper (kurz Pornocamper, Camper oder Bullibus)"



:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Chagrin
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2011, 18:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Chagrin »

Kreativ, meiner heißt Erwin! Nach dem Vater meiner Ex :)
Interessiere mich voll für Naturheilkunde, vor allem für Homöopathie!
Benutzeravatar
syncropaul
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 08.12.2006, 16:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mertzig (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von syncropaul »

Syncro 1 : Anton (aus Tirol)
Syncro 2 : Amadeus (aus Salzburg)
Käfer Cabrio : Paulchen
Alltagspolo : Lurchi

... alles Kreationen meinen Kinder.
Frei nach dem Motto : es wird nichts gegessen, was einen Namen hat! (Eh schwer verdauliche Kost) :tl

Grüsse aus Luxemburg
Paul
mathes
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2011, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gladbeck/ Ruhrgebiet

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von mathes »

Mein tripple T heisst Van Diesel
Meine Freundin nennt ihn aber "Das Ding, dass viel mehr Aufmerksamkeit bekommt, als ich"
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Mein Neuzugang ist definitiv weiblich . Hat bei der Abholung
ein bissl gezickt . Daher gibts einen weiblichen Namen und was
passt am besten zu Goldmetallic ? Goldie natürlich :sun

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Exfofie
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2009, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: GL

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Exfofie »

- Chanti (bluestar)

- Rocky (schulbus)

- Dicker (Magnum DJ)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von deltaprofi fix »

deltaprofi fix hat geschrieben:
deltaprofi fix hat geschrieben:
deltaprofi fix hat geschrieben:Die Doka - Donnerbüchse - Donnerdoka , da ist es soo laut drin wenn man mit der über die Straße donnert. ( Grundausstattung MickyMausOhrSchoner , zieht man so nach 10min an )

Der Postbus , ist der Posti.

Und der Syncro ist der Syncro.

fix
Muss etwas ändern :-bla , meine Tochter , 20 Monate, sagt zum Posti und zum Syncro - BUF , das hört sich soo süß an :kuss , das wir jetzt auch immer BUF sagen.

fix
Änderung,

Heute stand Lina am Posti, klatscht dagegen und sagt "BUF", dreht sich rum klatscht auf den Syncro, und sagt "KÜÜÜÜO".

Weiter sind wir noch nicht :dance .

schönen Abend, fix
Update

Posti , wird z.Z. "Papabuf "von meiner Tochter genannt.

Syncro , "Krünko", da kommen wir der Sache näher.

Carat, "Craat" auch schon gut , die Tage meinte Sie Mähtchenbuf !! Meine Liebste und ich sagen immer das wird der "Mädchenbus"!

Tristar , kommt Töchterchen in die Halle und sagt , "Neuebuf"

Golf ist "Wolf".

Netten Tag.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Angemeldeter
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Angemeldeter »

"Grobi"... ...wegen der (wenn auch zu dunklen) Bläue seiner Außenhaut... ...oder vielmehr wegen der Nullkommanixfeinstaubemission - er wirft hinten nur Briketts raus...
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie heißen eure Busse

Beitrag von Hotgun »

Rostbomber. :p


Sent from my iPhone using Tapatalk
http://www.vwbus-festival.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullistammtisch.de
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie heißen eure Busse

Beitrag von Hotgun »

Die kleene nennt ihn mit ihre 22monde nur PapaBulli.


Sent from my iPhone using Tapatalk
http://www.vwbus-festival.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullistammtisch.de
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von El Coronel »

Meiner ist der Snowball; frei nach der des öfteren gestorbenen Katze der Simpsons, welcher mehr oder minder neues Leben eingehaucht wird.

Hat also fast nichts mit der Farbe zu tun, nein nein.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
tiger 116
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 19.04.2011, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 23714 Bosau

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von tiger 116 »

Moinsen

Unser Posti heißt: KRÜTI

Das setzt sich aus unseren namen zusammen.

Frauchen nenne ich immer KRÜMEL

Sie nennt mich immer TIGER

Somit haben wir unsern bus KRÜTI getauft
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Herr Vorragend »

Meiner heißt auch nur Bus.
Hab ihn aber auch noch nicht so lange...
Potentiell schöne Namen sind Rosti oder Rostbus (obwohl die braune Pest erstmal vertrieben ist).

Mein 190er heißt PÖLverbrennungsanlage und der meiner Freundin Dieselmönsterchen.
Im Alltag haben sie sich aber nicht durchgesetzt.

Nach Bedarf werden alle Karren aber auch Drecksteil oder Scheißkarre genannt.

Schön ist auch der 406D von nem Bekannten mit dem Namen Bumsbus.
Benutzeravatar
MopedHeinz
Poster
Beiträge: 119
Registriert: 10.12.2009, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 85 kW
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von MopedHeinz »

einfach nur Bus

manchmal Schrankwand oder Reiner Calmund :mrgreen:
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Wbxbulleye »

Meiner:
wenn Er durchhält auf Reisen: Mein Held
wenn Er Mich ärgert: Drecksack
wenn Er sein Revier makiert: Haste gut gemacht mein Feiner
wenn Er etwas Zuparkt: Bösser Higher.
wenn Er Zettel gekommt: Das passiert aber nicht noch einmal, Arsch

Meine Frau sagt: Wenn dein Schatz mal...... :gr :mrgreen:
..im allgemeinen: Alter B.
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Heizöl Power »

Heizöl Power
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von TottiP »

Wini. Hat er schon seit den Vorbesitzern :kp
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Kuhrios
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 25.03.2012, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln-Riehl
Kontaktdaten:

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Kuhrios »

Meiner heisst schlicht und einfach "Bob" - ich musste damals irgendwie an die Figur aus "Die wilden 70er" denken und das passte einfach. Bob - das kleine rote Feuerwehrauto.

Bild
Bild
Busfieber e.V. Köln - Wir lassen dich nicht im Regen stehen!
http://www.busfieber.de
Benutzeravatar
LeTurbo
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 27.01.2011, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von LeTurbo »

Der liebe Jung heißt GoBert!
Frei nach seinen Mitfindern GOrdon und norBERT!
;-)
Bild
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von Ratisbulli »

Oskar.
1. weil der name uns irgendwie gefiel und er auf wüste beschimpfungen und namensgebungen sehr zickig reagierte. Adolf brachte uns eine stunde rütteln am tankdeckel im strömenden regen
2. oskar aus der blechtrommel --> bulli, blech
3. kreation meiner mutter: osCAR the rostCar
Bild
Benutzeravatar
ChrisTo78
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2012, 11:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie heißen eure Busse

Beitrag von ChrisTo78 »

Unser Bus heißt Emma.
Emma, 27 Jahre jung, strahlt in beige.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“