suche Getriebe Händler

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ladytron
Stammposter
Beiträge: 246
Registriert: 18.01.2007, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fenster
Leistung: AAZ
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

suche Getriebe Händler

Beitrag von Ladytron »

Hallo,
ich suche noch ein neues Getriebe (mit verlängertem Gang) für meinen AAZ.
hat jemand gute oder schlechte erfahrung mit händlern gemacht und möchte sein wissen (gerne auch mit pn) mit mir teilen?
wenn ich schon eine vierstellige summe ausgeben muss dann will ich mich wenn möglich nicht über den tisch ziehen lassen.

lg, ladytron
Man lernt am schnellsten und besten, indem man andere lehrt.
........................................................-Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
tho
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2008, 22:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Re: suche Getriebe Händler

Beitrag von tho »

hab meins günstig bei harald hoede bekommen. leider noch nicht eingebaut, von daher keine wirkliche erfahrung :)

gruß
thomas
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: suche Getriebe Händler

Beitrag von der dennis »

Moin.

Suchst du echt ein NEUES Getriebe?

Wenn ja: keine Ahnung.

Wenn nicht: Getriebe "machen lassen" bei Heistermann.

Gruß, Dennis
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12617
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: suche Getriebe Händler

Beitrag von TottiP »

Kessel Getriebe sind wohl nicht schlecht :kp
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Re: suche Getriebe Händler

Beitrag von nerbi »

Bei Deinem Standort "Hessen" rate ich auch zur Firma Harald Hoede in Stockstadt am Rhein

0 61 58/ 84 21 7 (tagsüber)
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: suche Getriebe Händler

Beitrag von Bielefelder »

Und ich habe meins bei Frank Booten machen lassen, damit bin ich sehr zufrieden. :-)
Ist zwar in Erftstadt (bei Köln), kann man aber schicken (lassen).
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: suche Getriebe Händler

Beitrag von steffbla »

Bielefelder hat geschrieben:Und ich habe meins bei Frank Booten machen lassen, damit bin ich sehr zufrieden. :-)
da haben wir z.b. schlechte erfahrungen mit gemacht ;)
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: suche Getriebe Händler

Beitrag von bu-bi »

Hallo,

in einem nachbarforum wird ein getribe angeboten, dass für Dich passen könnte.
Hier der Text:

Habe noch ein sehr gutes ABB Getriebe über. Ist das längste 4gang aus dem WBX mit 4,57er Diff. - ca. so lang wie AAP, meiner Meinung nach besser für TDI Umbau geeignet als 5gang! Fahre das gleiche mit langem 4ten seit Jahren und bin sehr zufrieden, endlich keine Schaltarie mehr in der Stadt und trotzdem schnell über Land. Standort ist Schortens in Ostfriesland. Getriebe müsste dort selbstorganisiert abgeholt werden.

Ich habe selber das ABB an meinem DJ und bin damit sehr zufrieden.
Hab auch schon überlegt, ob ich es mir als Reserve hinlege.
Den Kontakt kann ich bei Interesse herstellen.
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: suche Getriebe Händler

Beitrag von martin30 »

Schortens ist sogar bei mir um die Ecke könnte es bei Bedarf auch Bergen.

Falls kein Interesse besteht hätt ich da wohl Interesse dran :)

Greetz
Benutzeravatar
Ladytron
Stammposter
Beiträge: 246
Registriert: 18.01.2007, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fenster
Leistung: AAZ
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: suche Getriebe Händler

Beitrag von Ladytron »

So ich stehe kurz vor dem Getriebekauf!

Ich möchte in jedem fall meine Drehzahl senken bei 100 KMH. Habe ein ein Getriebe angeboten bekommen mit folgenden spezifikationen:

094 5 Gang DIFF 4.833 5te in 074

ungewaschen unlackiert für 1300 mit eingeschränkter gewährleistung (nur ein jahr)

die übersetzung vom 5 Gang sollte passen denke ich. Aber wie schaut es mit dem Differenzial aus, was bedeutet diese angabe? Preis ist denke ich auch super oder?

lg, ladytron
Man lernt am schnellsten und besten, indem man andere lehrt.
........................................................-Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: suche Getriebe Händler

Beitrag von Atlantik90 »

@Ladytron
es hängt davon ab, was du für einen Motor hast.
Als Beispiel: Für einen JX ohne Ladeluftkühler ist die Gesamtübersetzung aus 5. Gang 0,74:1 und Differential 4,833:1 zu lang. Multipliziere die beiden Angaben und du kennst die Gesamtübersetzung. Nur mit dieser Gesamtübersetzung kann man Vergleiche anstellen. Am AAZ ist das sicher passend. Diese Gesamtübersetzung entspricht etwa 134 km/h bei 4000 U/min mit den normal üblichen Reifen auf dem T3. Dafür fehlt dem JX die Leistung bei 4000 U/min.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“