will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
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will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem T3 Multivan aus den Jahren 1989-1992, also die Modelle mit E-Spiegeln und ZV. Ich beabsichtige, das Auto saisonmäßig als Hobbyfahrzeug zu bewegen.
Habe inzwischen auch schon einiges zu sehen bekommen (u.a. LLE-Grotten zu völlig überhöhten Preisen).
Nun wird es schon konkreter. Ich habe einen 92 PS WBX aus 1. Hand im Visier. Habe ihn schon besichtigt und auch Probegefahren. Die üblichen Falzrostansätze hat er nicht (jedenfalls keine sichbaren), ausser der Schiebetür ist das Fahrzeug noch im Originallack der noch echt top aussieht (stand immer in Garage). Auch die Innenausstattung ist in sehr gutem Zustand (sauber, kein Muff). Frontmaske unten und Heckabschlussblech sind Rostfrei. Gurtbefestigungen auch OK.
Doch Mängel hat er auch:
Radläufe vorn rechts und links sind duchgerostet, und zwar oben am Tankstutzen ringsum und analog auf der Fahrerseite auch, nur nicht so stark. Offenbar hilft dem Rost hier der Dreck der im Radkasten da liegen bleibt. Auch die Kniebleche sind innen am Übergang zur C-Säule durchgerostet. Dann habe ich noch Rost am Radlauf hinten/rechts entdeckt, der aber noch nicht so weit fortgeschritten ist, das man den Radlauf komplett wechseln müsste.
Auspuffendtopf ist durch und im Leerlauf rasselt es stark. Ich vermute, auch der Kat könnte hin sein.
Der Verkäufer möchte knapp 9 tsd € dafür. Ist das noch eine realistische Preisvorstellung? In der AutoBild war vor kurzem eine Preiseinschätzung beim normalen Multivan von 4500-5000€ zu lesen, die mir aber für Zustand 2-3 Fahrzeuge als zu niedrig erscheint.
Ich habe da noch einen zu geringen Überblick, wie diese Auto´s gehandelt werden. Wie seht Ihr das?
Gruß
Christian
ich bin auf der Suche nach einem T3 Multivan aus den Jahren 1989-1992, also die Modelle mit E-Spiegeln und ZV. Ich beabsichtige, das Auto saisonmäßig als Hobbyfahrzeug zu bewegen.
Habe inzwischen auch schon einiges zu sehen bekommen (u.a. LLE-Grotten zu völlig überhöhten Preisen).
Nun wird es schon konkreter. Ich habe einen 92 PS WBX aus 1. Hand im Visier. Habe ihn schon besichtigt und auch Probegefahren. Die üblichen Falzrostansätze hat er nicht (jedenfalls keine sichbaren), ausser der Schiebetür ist das Fahrzeug noch im Originallack der noch echt top aussieht (stand immer in Garage). Auch die Innenausstattung ist in sehr gutem Zustand (sauber, kein Muff). Frontmaske unten und Heckabschlussblech sind Rostfrei. Gurtbefestigungen auch OK.
Doch Mängel hat er auch:
Radläufe vorn rechts und links sind duchgerostet, und zwar oben am Tankstutzen ringsum und analog auf der Fahrerseite auch, nur nicht so stark. Offenbar hilft dem Rost hier der Dreck der im Radkasten da liegen bleibt. Auch die Kniebleche sind innen am Übergang zur C-Säule durchgerostet. Dann habe ich noch Rost am Radlauf hinten/rechts entdeckt, der aber noch nicht so weit fortgeschritten ist, das man den Radlauf komplett wechseln müsste.
Auspuffendtopf ist durch und im Leerlauf rasselt es stark. Ich vermute, auch der Kat könnte hin sein.
Der Verkäufer möchte knapp 9 tsd € dafür. Ist das noch eine realistische Preisvorstellung? In der AutoBild war vor kurzem eine Preiseinschätzung beim normalen Multivan von 4500-5000€ zu lesen, die mir aber für Zustand 2-3 Fahrzeuge als zu niedrig erscheint.
Ich habe da noch einen zu geringen Überblick, wie diese Auto´s gehandelt werden. Wie seht Ihr das?
Gruß
Christian
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
ohne Bilder kann man diese Frage nicht beantworten...
auf den ersten Blick finde ich den Preis aber etwas hoch.
Wie viel km?
Technisch ansonsten top?
auf den ersten Blick finde ich den Preis aber etwas hoch.
Wie viel km?
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- cw16
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Ja, Wartung wurde immer ordentlich gemacht, Checkheft ist dabei, allerdings nur bis Anfang 2000er Jahre von VW geführt, danach bei freier Werkstatt gemacht und telweise Belege dafür vorhanden. Hat 170tsd Km gelaufen. Fährt sich sehr gut (Schaltung etc.). Gummiteile an VA und anderen Fahrwerksteilen sind noch nicht gemacht worden, offenbar auch noch erste Federn/Stoßdämpfer. Hat viel Flugrost am Unterboden, Fahrwerksteilen und Motorverkleidung. Motorraum war nicht sehr sauber, also keine Verkaufsreinigung gemacht, was ich auch gut finde, weil man so sehen konnte das alles dicht ist.
Bilder versuche ich mal, da ich aber noch Neuling bin, kann ich die nicht direkt hochladen. Lese mich da mal in die Alternativen ein.
Gruß
Christian
Bilder versuche ich mal, da ich aber noch Neuling bin, kann ich die nicht direkt hochladen. Lese mich da mal in die Alternativen ein.
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Das klingt auf den ersten Blick nicht schlecht. Um was genaueres zu sagen, müsste man das Fahrzeug aber tatsächlich einmal sehen oder am besten sogar mal live drauf schauen.
- Henri
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Ich finde ihn bei dem, was du an Rost beschreibst, zunächst mal ziemlich teuer, stimmt mich skeptisch. Bilder, von den schadhaften Stellen wären sehr hilfreich, lad die doch z.B. bei imageshack hoch und verlinke sie oder so...
Viele Grüße
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
hochladen mit picr.de Dort kopierst du dir die Adresse des/der Fotos und fügst sie hier mit dem "Img" Button ein. Ganz easy. Zu deiner bisherigen Beschreibung und den aufgerufenen fast 9000 Euro, fällt mir nur folgendes ein: Also für den Kurs müsste er karosseriemäßig doch deutlich besser dastehen.
Gruß Michael
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Ich finde 9000 auch viel. Bin allerdings nur Laie. Aber wenn der Auspuff kaputt ist. Ich habe für meine Auspuffanlage nochmal 1000 € gelegt. Wie läuft er denn. Habe gelernt, das die Techník richtig teuer werden kann, wenn du nicht selber schrauben kannst und keine guten Ersatzteilquellen hast. Solltest auf jeden Fall noch Reserven überbehalten nach dem Kauf. Kommt meistens irgend was unerwartetes. Habe mich mit dem Kauf nicht übernommen, aber die Reparraturen haben mich echt all mein Geld gekostet.
Wie heißt die Kaufberatung ? Fivebanger?
Verbessert mich wenns falsch ist.
Hast du nicht jemanden in der Nähe der das Auto mal mit dir anschaut?
LG und viel Erfolg
tinkerbell
Wie heißt die Kaufberatung ? Fivebanger?
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(Geklaut, aber gut)
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- EmVau
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Genau, die Kaufberatung von Fivebanger und die Checkliste für den Kauf. http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dann guck mal unter Preissituation. Dann bekommst einen groben Anhaltspunkt. Wenn du dir die komplette Kaufberatung reinziehst und die Checkliste am Bulli durchgehst, hast du genug Futter zum Preisdrücken Und wenn du dann noch jemanden in der Nähe findest, der im Thema drinsteckt und mit dir den Bulli besichtigt, dann Halt uns auf dem Laufenden
Und dann guck mal unter Preissituation. Dann bekommst einen groben Anhaltspunkt. Wenn du dir die komplette Kaufberatung reinziehst und die Checkliste am Bulli durchgehst, hast du genug Futter zum Preisdrücken Und wenn du dann noch jemanden in der Nähe findest, der im Thema drinsteckt und mit dir den Bulli besichtigt, dann Halt uns auf dem Laufenden
Gruß Michael
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Geh nicht zu blauäugig an die Sache ran - 9000,- und Durchrostungen?? Das geht ja mal garnicht.
Blecharbeiten können anständig gemacht ganz schön Geld kosten und der Auspuff beim WBX auch.
Ein sauberer Innenraum und regelmäßige Wartung sind nicht zu verachten - aber nicht um jeden Preis.
Durch die Glaskugel gesehen würd ich nicht mal die Hälfte dafür ausgeben
Blecharbeiten können anständig gemacht ganz schön Geld kosten und der Auspuff beim WBX auch.
Ein sauberer Innenraum und regelmäßige Wartung sind nicht zu verachten - aber nicht um jeden Preis.
Durch die Glaskugel gesehen würd ich nicht mal die Hälfte dafür ausgeben
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- EmVau
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Als quasi Neuling wollte ich mich nicht direkt so weit aus dem Fenster lehnen, aber das ist genau auch meine Ansicht. Für fast 9000 VHB und diversen Durchrostungen würde ich mir den Weg und die Zeit sparen. Dann doch lieber eine gesunde Karosserie und dafür mehr km gelaufen. Denk dran, ein Motor ist schneller und entschieden günstiger instandgesetzt/getauscht, als die diversen Karosserie-und Lackierarbeiten durchführen zu lassen.Boxer-Tom hat geschrieben:
Durch die Glaskugel gesehen würd ich nicht mal die Hälfte dafür ausgeben
Gruß Michael
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will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Guck mal im Download-Bereich. Dort gibt es zur Kaufberatung eine passende Liste zum Ausdrucken, Mitnehmen und Abhaken.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Generell ist vielleicht noch folgende Überlegung sinnvoll:
Das Auto ist zwar 1. Hand, aber er hat neben Rost auch schon 170 tkm gelaufen. Wie lange hält die Maschine noch, wann kommen die Wassermanteldichtungen (regelmäßiger Kühlmittelwechsel) und sonstige Nebenwirkungen zum Vorschein. (Getriebe, Kupplung usw)
Was ich sagen will, das Auto hat zwar erst 170 tkm runter, aber es hat auch die meisten kostenintensiven Reparaturen noch nicht erlebt. Nach dem Kauf ist definitiv nicht Schluß mit Investitionen. daher würde ich auch maximal 4.500 dafür ausgeben.
Gruß
Tom
Das Auto ist zwar 1. Hand, aber er hat neben Rost auch schon 170 tkm gelaufen. Wie lange hält die Maschine noch, wann kommen die Wassermanteldichtungen (regelmäßiger Kühlmittelwechsel) und sonstige Nebenwirkungen zum Vorschein. (Getriebe, Kupplung usw)
Was ich sagen will, das Auto hat zwar erst 170 tkm runter, aber es hat auch die meisten kostenintensiven Reparaturen noch nicht erlebt. Nach dem Kauf ist definitiv nicht Schluß mit Investitionen. daher würde ich auch maximal 4.500 dafür ausgeben.
Gruß
Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Einwandfrei zu teuer bei der Beschreibung und dem Rost.
Nur Bilder können dich weiterbringen.
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8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Warte , suche weiter , für neun MILLE --- nein , da muss die Karre top sein.
fix
man kann die Preise auch künstlich hoch treiben.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
9000Euro. Finger Weg, denn für dieses Geld muß der Bus ohne Rost bzw. Durchrostungen dastehen.
Dafür bekommt man auch noch einen guten LLE.
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
funzt nicht , die Bilder ,
mach mal hier
http://picr.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
mach mal hier
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
scheint so nicht zu funzen, noch ein Versuch:
Gruß
Christian
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Hallo!
Die fivebanger-Kaufberarung wurde ja schon oben genannt. Empfehle ich dir auch!
Ansonsten würde ich nach der Beschreibung MAXIMAL 3500 dafür geben. Meine ganz persönliche von mehreren möglichen Meinungen!
Die fivebanger-Kaufberarung wurde ja schon oben genannt. Empfehle ich dir auch!
Ansonsten würde ich nach der Beschreibung MAXIMAL 3500 dafür geben. Meine ganz persönliche von mehreren möglichen Meinungen!
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
ui - der tankdeckel sieht ja interessant aus!
definitiv keine 9!
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lieber nen kater als ne ziege. :(
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
bilder sind zwar sehr klein, aber sogar so kann man erkennen, dass der Tankdeckel nach einem Reperaturblech schreit!
auch von mir 9000 sind zuviel!
auch von mir 9000 sind zuviel!
- cw16
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
So, sorry, war noch nicht so ganz firm mit dem Bilder hochladen und verlinken. Nun sollte es besser zu sehen sein:
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen. Sie helfen mir sehr.
Die von Euch genannten Kaufberatungen hatte ich mir auch schon ausgedruckt und viel daraus an Info´s ziehen können.
Mein Handycap ist, das ich einerseits an dem Fahrzeug sehr wenig von den, ich nenn es mal "Standard-Rostproblemen" (Frontmaske/Heckabschlussblech/Nähte) finde, andererseits diese wirklichen Durchrostungen auch noch nicht oft gesehen habe. Das ist irgendwie eine gewisse Diskrepanz. Wären diese Rostlöcher nicht da, wäre der mir durchaus 8-9 tsd € wert.
Gruß
Christian
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen. Sie helfen mir sehr.
Die von Euch genannten Kaufberatungen hatte ich mir auch schon ausgedruckt und viel daraus an Info´s ziehen können.
Mein Handycap ist, das ich einerseits an dem Fahrzeug sehr wenig von den, ich nenn es mal "Standard-Rostproblemen" (Frontmaske/Heckabschlussblech/Nähte) finde, andererseits diese wirklichen Durchrostungen auch noch nicht oft gesehen habe. Das ist irgendwie eine gewisse Diskrepanz. Wären diese Rostlöcher nicht da, wäre der mir durchaus 8-9 tsd € wert.
Gruß
Christian
- steffbla
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
richtig - wären die rostlöcher nicht wäre er das geld bestimmt wert.
aber - ich habe das gerade durch! am samstag konnte ich meinen bus endlich wieder in empfang nehmen - und ich muss sagen der war als grundsubstanz besser als der bus den du hier zeigst.
hier kannst du mal schauen was bei meinem bus gemacht wurde:
http://l20b.backlight.de/restauration.html
ich sach dir das ist ein fass ohne boden. und schon gar nicht für den preis!!
p.s der radkasten / die radkästen muss neu, das blech um den tank muss neu...
aber - ich habe das gerade durch! am samstag konnte ich meinen bus endlich wieder in empfang nehmen - und ich muss sagen der war als grundsubstanz besser als der bus den du hier zeigst.
hier kannst du mal schauen was bei meinem bus gemacht wurde:
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ich sach dir das ist ein fass ohne boden. und schon gar nicht für den preis!!
p.s der radkasten / die radkästen muss neu, das blech um den tank muss neu...
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Hallo!
Jetzt, wo ich die Bilder in groß gesehen hab, relativiere ich meine oben genannten 3500 nochmal! So würd ich den garnicht kaufen!
Rund um den Tankdeckel ist ja quasi "normal", aber an der selben Stelle innen, sowie die gegenüber liegende Seite an der Fahrertür aussen und innen sind meiner Meinung nach eher "untypische" Roststellen! Und da ist es DURCH! Und wie weit das durch ist, sieht man erst, wenn man es richtig frei legt!
Da hilft es wenig, dass andere "typische" Roststellen an diesem Bus noch gut aussehen oder der "nur" 170.000 km gelaufen hat oder aus erster Hand ist! Schrott bleibt Schrott! Hier mit 9.000 Euro auch noch reichlich überteuert! Finde ich!
Jetzt, wo ich die Bilder in groß gesehen hab, relativiere ich meine oben genannten 3500 nochmal! So würd ich den garnicht kaufen!
Rund um den Tankdeckel ist ja quasi "normal", aber an der selben Stelle innen, sowie die gegenüber liegende Seite an der Fahrertür aussen und innen sind meiner Meinung nach eher "untypische" Roststellen! Und da ist es DURCH! Und wie weit das durch ist, sieht man erst, wenn man es richtig frei legt!
Da hilft es wenig, dass andere "typische" Roststellen an diesem Bus noch gut aussehen oder der "nur" 170.000 km gelaufen hat oder aus erster Hand ist! Schrott bleibt Schrott! Hier mit 9.000 Euro auch noch reichlich überteuert! Finde ich!
- steffbla
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
ok - hab den bus jetzt auch im netz gefunden.
die falz auf der fahrertseite ist wahrscheinlich auch nicht mehr die beste.
aber so steht er schon gut da (auf den fotos)
die falz auf der fahrertseite ist wahrscheinlich auch nicht mehr die beste.
aber so steht er schon gut da (auf den fotos)
lieber nen kater als ne ziege. :(
- cw16
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Habe da noch etwas entdeckt. Ich hatte bei der Besichtigung mangels Hebebühne einige Bilder gemacht, wo ich die Kamera einfach seitlich unter das Fahrzeug gehalten habe.
Auf diesem fiel mir auf, das im Bereich der Hinterradaufhängung links ein Schelle ohne Schraube zu sehen ist, wo imho eine reingehört. Das Bild ist von der Seite vor dem Hinterrad aufgenommen. Im Hintergrunf ist das Getriebe zu sehen.
Kann mir einer von Euch sagen, was da an der Schelle fehlt bzw. was dort normalerweise befestigt ist?
Gruß
Christian
Auf diesem fiel mir auf, das im Bereich der Hinterradaufhängung links ein Schelle ohne Schraube zu sehen ist, wo imho eine reingehört. Das Bild ist von der Seite vor dem Hinterrad aufgenommen. Im Hintergrunf ist das Getriebe zu sehen.
Kann mir einer von Euch sagen, was da an der Schelle fehlt bzw. was dort normalerweise befestigt ist?
Gruß
Christian
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
steffbla hat geschrieben:ok - hab den bus jetzt auch im netz gefunden.
die falz auf der fahrertseite ist wahrscheinlich auch nicht mehr die beste.
aber so steht er schon gut da (auf den fotos)
Ja, wie schon gesagt, er ist auf beiden Seiten durch. Und das Aussen- wie Innenseitig.
Reparaturbleche gibt es ja für den eigentlichen Radlauf incl. des Teils, wo beifahrerseitig der Tankstutzen drinsitzt und die sogenannten Kniebleche innenseitig.
Mein Fachmann sagt, alles auf den Bildern mit den entsprechenden Reparaturblechen neu machen incl. Lack = 3500 €.
Gruß
Christian
- steffbla
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
joah - wie gesagt das ist nur das was man sieht.
böse überraschungen gibts evtl. bei der beplankungn scheibenrahmen - und bei mir bei den türen! die sahen echt gut aus. auch von innen nix zu sehen. kaum waren die lackierer am abschleifen bröselte die tür unten einfach weg!
um dabei zu bleiben - viel zu teuer so wie er da steht ;)
böse überraschungen gibts evtl. bei der beplankungn scheibenrahmen - und bei mir bei den türen! die sahen echt gut aus. auch von innen nix zu sehen. kaum waren die lackierer am abschleifen bröselte die tür unten einfach weg!
um dabei zu bleiben - viel zu teuer so wie er da steht ;)
lieber nen kater als ne ziege. :(
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
cw16 hat geschrieben:Habe da noch etwas entdeckt. Ich hatte bei der Besichtigung mangels Hebebühne einige Bilder gemacht, wo ich die Kamera einfach seitlich unter das Fahrzeug gehalten habe.
Auf diesem fiel mir auf, das im Bereich der Hinterradaufhängung links ein Schelle ohne Schraube zu sehen ist, wo imho eine reingehört. Das Bild ist von der Seite vor dem Hinterrad aufgenommen. Im Hintergrunf ist das Getriebe zu sehen.
Kann mir einer von Euch sagen, was da an der Schelle fehlt bzw. was dort normalerweise befestigt ist?
Gruß
Christian
Ich weiss nicht, was das für ne Schelle ist, aber die Achsschwinge sieht ja schlimmer aus, als bei meiner Schlampe! Kannst dir auf meiner Homepage (Adresse unten in der Signatur) ja mal die Bilder meiner (mittlerweile verkauften) Kommunalschlampe ansehen! :-)
cw16 hat geschrieben:
Ja, wie schon gesagt, er ist auf beiden Seiten durch. Und das Aussen- wie Innenseitig.
Reparaturbleche gibt es ja für den eigentlichen Radlauf incl. des Teils, wo beifahrerseitig der Tankstutzen drinsitzt und die sogenannten Kniebleche innenseitig.
Mein Fachmann sagt, alles auf den Bildern mit den entsprechenden Reparaturblechen neu machen incl. Lack = 3500 €.
Gruß
Christian
Macht dann 12.500 Euro plus ein gaaanz großes "X" an Kosten. Für das Geld kriegste echt was Besseres! Ich bleib dabei: Finger weg! ;-)
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Hallo,
auch meine Meinung: viel zu teuer mit diesen Rostschäden!
An der HA-Schwinge fehlt keine Schraube, das Blech soll blos vermeiden, daß die Feder beim Aufbocken davonhüpft. Der Zustand der Schwinge bedarf natürlich genauer Beobachtung. Die rosten gern im Bereich der Federaufnahme und des Radlagergehäuses durch. Der Bulli macht dann plötzlich einen Knicks und steht ganz komisch da.
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer viel Urlaub am salzigen Mittelmeer gemacht und mit dem Bus bevorzugt am Strand gestanden
Gruß
kolo
auch meine Meinung: viel zu teuer mit diesen Rostschäden!
An der HA-Schwinge fehlt keine Schraube, das Blech soll blos vermeiden, daß die Feder beim Aufbocken davonhüpft. Der Zustand der Schwinge bedarf natürlich genauer Beobachtung. Die rosten gern im Bereich der Federaufnahme und des Radlagergehäuses durch. Der Bulli macht dann plötzlich einen Knicks und steht ganz komisch da.
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer viel Urlaub am salzigen Mittelmeer gemacht und mit dem Bus bevorzugt am Strand gestanden
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Das schlimme ist , das die Besitzer meinen das der Bus wirklich gut ist , und du irgendwann kommt ein armer Tropf und kauft das Teil , von so einem "netten Mann, erste Hand".
Grüsse fix
der ist zum schlachten.
Grüsse fix
der ist zum schlachten.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Ja, und natürlich in der Anzeige sehr geschickt fotografiert. Aber man muß schon ein ziemlicher Autonarr sein, wenn man sowas für den Preis kauft.
Ich kenne das aus Erfahrung, ich habe erst dieses Jahr einen ganz gepflegt heruntergerittenen Sternenwagen aus erster Hand gekauft. Der Vorbesitzer hat die Möhre gepriesen wie einen Neuwagen, dabei waren wirklich alle Standartmängel einer 18jährigen Schwabensänfte vorrätig. Sicherlich hat er auch in seiner Werkstatt ordentlich Geld ausgegeben, über die Jahre, nur haben die ziemlichen Pfusch (oder gar nichts) abgeliefert.
Man fragt sich manchmal, ob die Leute nur dumm oder dreist und unverschämt sind. Leider kann man die Frage vor Ort nicht so direkt stellen, sondern muß fundierte und überzeugende Argumente liefern, wenn man ein gewisses Interesse an dem angebotenen Stück hat.
Gruß
kolo
Ich kenne das aus Erfahrung, ich habe erst dieses Jahr einen ganz gepflegt heruntergerittenen Sternenwagen aus erster Hand gekauft. Der Vorbesitzer hat die Möhre gepriesen wie einen Neuwagen, dabei waren wirklich alle Standartmängel einer 18jährigen Schwabensänfte vorrätig. Sicherlich hat er auch in seiner Werkstatt ordentlich Geld ausgegeben, über die Jahre, nur haben die ziemlichen Pfusch (oder gar nichts) abgeliefert.
Man fragt sich manchmal, ob die Leute nur dumm oder dreist und unverschämt sind. Leider kann man die Frage vor Ort nicht so direkt stellen, sondern muß fundierte und überzeugende Argumente liefern, wenn man ein gewisses Interesse an dem angebotenen Stück hat.
Gruß
kolo
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Oh Mann. Von der Beschreibung her hätte ich auch gesagt, die Hälfte dürfte er wert sein. Nach den Bildern (dass er an den Stellen innen auch so durchgerostet ist, habe ich noch nie bei einem 1. Hand Garagenwagen gesehen!) würde ich den auch überhaupt gar nicht mehr in Betracht ziehen. Stehen lassen. Ich hätte nicht mal Bock, den für 2000 Euro zu nehmen und dann 2 Monate dran zu schweißen, spachteln, schleifen, lackieren. Und hinter den Beplankungen ist der doch sicher auch Mürbeteig. Nee nee, da bieten sich wirklich bessere und wirtschaftlich sinnvollere Gelegenheiten.
Gruß Michael
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
für mich sieht der hintere radkasten aus wie gespachtelt der aufgeplatzt ist und nu fleißig nach aussen rostet. vielleicht irre ich mich ja auch.
mit den schwingen ist so eine sachen - die von meinem bus sahen auch nicht schön aus. nach dem sandstrahlen war nichts mehr von rost zu sehen und sahen fast aus wie neu.
mit den schwingen ist so eine sachen - die von meinem bus sahen auch nicht schön aus. nach dem sandstrahlen war nichts mehr von rost zu sehen und sahen fast aus wie neu.
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Hier sind ein paar Fotos von einem 90er Bluestar zu sehen. War alles erst nach dem Ausbau der Innenverkleidung und der Demontage der linken Beplankung richtig zu sehen.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... beplankung" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier ein hinterer Achslenker durchgerostet aber das ist ein anderer Bus http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=108&t=54242" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
kolofonium hat geschrieben:Ja, und natürlich in der Anzeige sehr geschickt fotografiert. Aber man muß schon ein ziemlicher Autonarr sein, wenn man sowas für den Preis kauft.
Gruß
kolo
Sorry, wenn ich es so offen schreibe: man müsste ein Narr sein und von Autos null Ahnung haben, wenn man sowas für das geforderte Geld kauft!
Ist dann eher so das E-Bucht-Prinzip: jeden Morgen steht ein Dummer auf!
:-) :-) :-)
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Das kann sogar durchaus sein, denn er ist an Schiebetür und B-Säule sichtbar neu lackiert weil er laut Vorbesitzer mal einen Telegrafenmast "getroffen" hat. Könnte also sein, das der auch den Radlauf gestreift hat.steffbla hat geschrieben:für mich sieht der hintere radkasten aus wie gespachtelt der aufgeplatzt ist und nu fleißig nach aussen rostet. vielleicht irre ich mich ja auch.
Danke für all Eure Meinungen und Einschätzungen. Hilft mir darüber hinwegzukommen und nichts Dummes zu tun.
Gruß
Christian
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Mhmm den Rost an der B-Säule innen neben dem Fahrersitz habe ich auch. Wo kann der denn her kommen? sonst ist drumrum nix zu sehen? Hab ich hier ein Problem?
Grüße Martin
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Hi Martin,milch hat geschrieben:Mhmm den Rost an der B-Säule innen neben dem Fahrersitz habe ich auch. Wo kann der denn her kommen? sonst ist drumrum nix zu sehen? Hab ich hier ein Problem?
Grüße Martin
wie weiter oben schon geschrieben wurde, hält sich gerne Dreck zwischen den beiden Kunststoffausgleichsbehältern und der Karosse im Radhaus. Den Dreck kannst Du "erfühlen", wenn Du mal hinter den Ausgleichsbehälter greifst. Du kannst den Behälter auch mal abschrauben und dann kommt Dir bestimmt ne Menge Dreck entgegengeflogen.
In dem Dreck hält sich auch Feuchtigkeit und so gammelts langsam von aussen durch, ohne daß man anfangs innen was davon bemerkt. Vielleicht hast ja Glück und es ist es noch nicht durchgerostet bei Deinem Bus.
Gruß Tom
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Danke Tom,
wenn ich im Fahrgastraum an dieser Stelle Rost habe ist es doch schon eine Durchrostung?
Zieht sich doch bestimmt potentiell bis hinter die Innenraumverkleidung...
ach herje.
Dank&Gruß Martin
wenn ich im Fahrgastraum an dieser Stelle Rost habe ist es doch schon eine Durchrostung?
Zieht sich doch bestimmt potentiell bis hinter die Innenraumverkleidung...
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Dass der mitAusnahme der Schiebetüre Orginallack sein soll halte ich für unmöglich, denn wie soll dann die Spachtelmasse am Radlauf hinten, die jetzt aufgerostet ist, blau geworden sein.
Das an der Schwinge eingekreiste sehe ich nicht als Fehler, dann schon eher den Bremsschlauch.
Ziehe einmal fest am Sicherheitsgurt auf der Fahrer- und Beifahrerseite unten neben der Türe und greife mit der 2. Hand auf die Verschraubung. So wie es bei der B-Säule aussieht, kann auch dort das Blech marode sein.
Ich gäbe keine 2000,-- € dafür. Das bekommst du ggf. für die Teile beim Schlachten wieder und deine Zeit zum Zerlegen war eine Fehlinvestition.
Entweder will der Verkäufer bewusst besch.... oder er hat einmal gehört, dass es Leute gibt, die so etwas suchen und hat ansonsten keine Ahnung von Autos. Der Wagen hat mal 35.000,-- bis 40.000,-- DM gekostet und der will jetzt nach 21 Jahren und 170.000 km noch 9.000,-- € = knapp 18000,-- DM dafür. Das hätte er nach 3 bis 4 Jahren und 80.000 km vielleicht bekommen.
Das an der Schwinge eingekreiste sehe ich nicht als Fehler, dann schon eher den Bremsschlauch.
Ziehe einmal fest am Sicherheitsgurt auf der Fahrer- und Beifahrerseite unten neben der Türe und greife mit der 2. Hand auf die Verschraubung. So wie es bei der B-Säule aussieht, kann auch dort das Blech marode sein.
Ich gäbe keine 2000,-- € dafür. Das bekommst du ggf. für die Teile beim Schlachten wieder und deine Zeit zum Zerlegen war eine Fehlinvestition.
Entweder will der Verkäufer bewusst besch.... oder er hat einmal gehört, dass es Leute gibt, die so etwas suchen und hat ansonsten keine Ahnung von Autos. Der Wagen hat mal 35.000,-- bis 40.000,-- DM gekostet und der will jetzt nach 21 Jahren und 170.000 km noch 9.000,-- € = knapp 18000,-- DM dafür. Das hätte er nach 3 bis 4 Jahren und 80.000 km vielleicht bekommen.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
hi, schade, norderstedt ist zu weit weg von köln. verkaufe gerade einen 89er multivan, 1 hand, 137,000km (checkheft), 95 ps mv mit euro2 eintragung, top zustand, kein rost........
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Nix zu danken Martin,milch hat geschrieben:Danke Tom,
wenn ich im Fahrgastraum an dieser Stelle Rost habe ist es doch schon eine Durchrostung?
Zieht sich doch bestimmt potentiell bis hinter die Innenraumverkleidung...
ach herje.
Dank&Gruß Martin
das Problem hatte ich bei meiner Doka auch mal auf der Fahrerseite.
Hat anfangs nicht schlimmer ausgesehen, als bei dem Bluestar, um den es hier eigentlich geht.
Nach der Rostentfernung war ein großes Loch zu sehen und der Radlauf war auch durch,
genau da, wo der Sicherheitsgurt befestigt ist.
Schadet bestimmt nicht, wenn Du da auch mal untern Teppich oder die Gummimatten guckst,
je nachdem, was Dein Bus drin hat.
Gruß Tom
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Wolte mal eine kleine Zwischeninfo geben,
der Bluestar ist es nicht geworden.
Nach diversen weiteren Besichtigungen bin ich fündig geworden.
Habe mich von Euren Kommentaren leiten lassen und nicht so sehr auf Laufleistung geguckt, sondern die Karosse zum Maßstab genommen.
Es ist nun ein JX befeuerter blauer total originaler LLE geworden. Hat zwar schon 296 tsd runter und 4 Vorbesitzer hinter sich (1. ein Jahr, 2. drei Jahre, 3. neun Jahre, 4. sechseinhalb Jahre), aber ordentlich gepflegt, original Checkheft dabei (letzter Eintrag 2007 bei 198 tsd Km/alles VAG), mit Oxykat, vor 7 Monaten neu getüvt, davor hat der Vorbesitzer knapp 2 tsd. € in die Technik (Lima, Einspritzpumpe/-leitungen etc.) investiert, Zahnriemen/Spannrollen vor 10 tsd.Km neu, hat wenig Rost an Falz Fahrerseite (kleine Blasen auf 4cm), Heckklappe(Innenseite an einer Ecke 1cm) Einstiege vo li+re (Kleinigkeiten/Lackpflege) sowie Schiebetür (Lackblase am Griff). Kein Rennwagen, aber startet/fährt super, Getriebe/Schaltung sehr sauber zu schalten (Kupplung erscheint mir etwas spät/weit oben zu kommen, ruscht aber auch mit Provokation nicht durch. Ansonsten hat er am li Radlauf hinten eine Reparatur gemacht, die mir nicht so gefällt (sichtbar Spachtel unterm Lack), den wechsel ich mal, wenn er ein neues Ganzlackkleid bekommt. Der Rest der Karosse sieht ansonsten super (keine Beulen/Kratzer, alle Aufkleber da) und gepflegt aus. Hab auch brav mal unter die Beplankung geschaut und nix Bedenkliches außer einer angegammelten Wagenheberaufnahme vo/re gefunden. Innen ist er sauber und ohne Beschädigung. Selbst alle Armlehnen sind Ok, keine Löcher, nur den Teppich will ich nochmal ordentlich reinigen. Also kein Sammlerstück aber ein ordentlicher T3 wie ich ihn gesucht habe...und das für den halben Kurs des Bluestar....
ich freu mich.
Gruß
Christian
der Bluestar ist es nicht geworden.
Nach diversen weiteren Besichtigungen bin ich fündig geworden.
Habe mich von Euren Kommentaren leiten lassen und nicht so sehr auf Laufleistung geguckt, sondern die Karosse zum Maßstab genommen.
Es ist nun ein JX befeuerter blauer total originaler LLE geworden. Hat zwar schon 296 tsd runter und 4 Vorbesitzer hinter sich (1. ein Jahr, 2. drei Jahre, 3. neun Jahre, 4. sechseinhalb Jahre), aber ordentlich gepflegt, original Checkheft dabei (letzter Eintrag 2007 bei 198 tsd Km/alles VAG), mit Oxykat, vor 7 Monaten neu getüvt, davor hat der Vorbesitzer knapp 2 tsd. € in die Technik (Lima, Einspritzpumpe/-leitungen etc.) investiert, Zahnriemen/Spannrollen vor 10 tsd.Km neu, hat wenig Rost an Falz Fahrerseite (kleine Blasen auf 4cm), Heckklappe(Innenseite an einer Ecke 1cm) Einstiege vo li+re (Kleinigkeiten/Lackpflege) sowie Schiebetür (Lackblase am Griff). Kein Rennwagen, aber startet/fährt super, Getriebe/Schaltung sehr sauber zu schalten (Kupplung erscheint mir etwas spät/weit oben zu kommen, ruscht aber auch mit Provokation nicht durch. Ansonsten hat er am li Radlauf hinten eine Reparatur gemacht, die mir nicht so gefällt (sichtbar Spachtel unterm Lack), den wechsel ich mal, wenn er ein neues Ganzlackkleid bekommt. Der Rest der Karosse sieht ansonsten super (keine Beulen/Kratzer, alle Aufkleber da) und gepflegt aus. Hab auch brav mal unter die Beplankung geschaut und nix Bedenkliches außer einer angegammelten Wagenheberaufnahme vo/re gefunden. Innen ist er sauber und ohne Beschädigung. Selbst alle Armlehnen sind Ok, keine Löcher, nur den Teppich will ich nochmal ordentlich reinigen. Also kein Sammlerstück aber ein ordentlicher T3 wie ich ihn gesucht habe...und das für den halben Kurs des Bluestar....
ich freu mich.
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Na fein , dann viel Freude damit !!
fix
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Re: will T3 Multivan kaufen, Eure Meinung?
Na also es geht doch !!!!
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Glückwunsch und viel Spass mit dem LLE.
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