Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von syncromane »

...könnt ich meine Frau auf den Mond schnipsen!!

Wir haben ja nun unseren Fehlkauf (http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=58695" onclick="window.open(this.href);return false;) zerlegt und weiterverschenkt. Wenigstens die langen WBX-Syncrogetriebe
sollten aber in den "neuen" BW-Syncro meiner Frau, damit er auf der Autobahn ein bissel schneller ist. Unsere alten Getriebe sollten dafür weg und gegenfinanzieren.
Nun laufen die Dinger 9 Tage lang in der Bucht und IHR fällt ein, dass SIE ja eigentlich doch gar nicht schnell fahren will. IHR Syncro solle doch lieber im Gelände etwas
besser zurecht kommen. Peter gaaaanz-tief-Luft-holt.

Und denkt nicht, dass das das erste mal passiert. Vor 2 oder 3 Jahren einen vergammelten Camper geholt und geschlachtet, weil er ein parallel aufstellendes Schlafdach hat,
und SIE das ganz toll findet: "Das würdets du ja auch mit oben ins Dachbett passen." Nach Wochen des Bastelns guckt SIE sich so die leere Karosse an und bemerkt ganz
beiläufig: "Also so ein Loch möchte ich in meinem Bulli nicht haben." Zum Glück hatte ich in dem Moment kein großes Werkzeug in der Hand. Ins-Lenkrad-beiss !!!

Oder aber noch früher vor der Restauration IHRES ersten Syncros: "Kuck mal was es hier für ne schöne graue GL-Ausstattung zu kaufen gibt. Die möchte ich in meinem Syncro."
Also ab auf die Bahn und das Geraffel für 800 € aus Hamburg geholt. Multivanausstattung ausgebaut. GL-Ausstattung eingebaut. "Schick..." sagt SIE, "aber die Rückbank lässt
sich ja gar nicht mehr zum Bett umklappen. Das finde ich doof." Grrrmpfff !!!

Die kleinen Geschichten mit dem Lamellenfenster, Sperre vorn, Farbwahl etc fallen da gar nicht mehr so sehr auf.


So, dass musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben... :evil:
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
milch
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2011, 10:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von milch »

Du scheinst nicht sonderlich kritikfähig zu sein? :cafe

Ist doch schön wenn deine Partnerin überhaupt eine Meinung dazu hat 8-)



Gruß Martin
BildBild :suff
Olibär
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 09.05.2005, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: USED-LOOK Edition
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Erwitte

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von Olibär »

:suff normal halt :roll:
-------
Bild
Alles wird teurer....nur DU bleibst billig.
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 592
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von Hardy68 »

Mein Mitgefühl haste... :roll:

Aber trotzdem irgendwie witzig, dass die Klischees der unentschlossenen Frau hier so gut bedient werden... :mrgreen:

Aus der Art der Erzählung kann man ja eh rauslesen, dass das zwar irgendwie schon nervig is, aber Du scheinst trotzdem drauf zu stehn...? :gr ;-)

Und ausserdem - Kompliment, dass Deine Frau Deine Bulli-Leidenschaft teilt, gibbet auch nicht gar so oft... :gr
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von Q-Master »

Vielleicht solltest du Ihr nicht alle Wünsche kommentarlos erfüllen, sondern vorher einfach mal die technischen Vor- und Nachteile erklären :-bla

Das hätte dir viel Arbeit erspart.

Reden hilft manchmal, außerdem hast du dann mehr Zeit für andere Sachen :mrgreen:
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
BW Worms
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2011, 12:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle,Joker,LLE
Leistung: 70-110
Anzahl der Busse: 7
Wohnort: Worms

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von BW Worms »

Hallo,
sei froh dass deine Frau dein Hobby mit dir teilt,meine mittlerweile Ex Freundin hats nämlich nicht geteilt,und es gab mehrmals täglich Streit wegen der Busse :box

Ich könnt jetzt gemein sein,aber kaum ist die Freundin 3 Wochen weg,ist Gestern der frisch eingebaute Motor zum laufen gebracht worden ;=)

Gruß Marc
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Tja, Frauen halt! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

P.S.:
Warum kommt die überhaupt bis in die Garage? Vielleicht solltest du einfach mal die Kette in der Küche etwas einkürzen, dann hätteste auch Ruhe beim Schrauben! LOOOOOL :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von Wohnklofan »

Tja ,

Syncromane, du bist nicht weit entfernt von einer Lösung
mit getrennten Schlafzimmern... :-bla :tl

Bild

:suff

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von syncromane »

Nee, der hat ja ein Loch im Dach und ne Plastestoßstange. Dat will se bestimmt nicht. Aber cool wär's für unseren Kindergarten.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von TottiP »

syncromane hat geschrieben: Dat will se bestimmt nicht.
Würdest Du drauf wetten??? ;-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von syncromane »

Und wenn, dann nur solange bis ich zwei Bullis entkernt, zerschnitten und sie nebeneinander gestellt hab. :mrgreen:
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von carawahnsinn »

Jetzt weisst du auch warum Neugeborene nach der Geburt sofort einen LKlapps auf den Hintern bekommen !!!

Den Dummen fällt der P..... ab :tl :mrgreen: :dance :tl

Und das zieht sich das ganze Leben hindurch.

Olaf
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von steffbla »

Na und!? Ihr macht immer schön mit! :muaha

Steff wollte eine komplette Ton-in-Ton Ausstattung.
Vordersitze
Verkleidungen
Rückbank
Mittelbank

Vordersitze - gekauft, eingebaut, eine Weile gefahren, ausgebaut weil - kurze Armlehnen sind nicht praktisch
Verkleidung - gekauft, eingebaut - bleibt
Rückbank - gekauft, eingebaut - bleibt
Mittelbank - nach 1 1/2 Jahren gefunden - eingebaut, ausgebaut - weil anderes Muster und einfach kein Platz mehr fürs Fahrrad.

Tja, vieles merkt man erst wenn man es ausprobiert hat!

p.s. wußtet Ihr das es verschiedene Ton-in-Ton Muster gab? Wir vorher auch nicht...

Grüße
Steffi
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von syncromane »

Wir hatten mal anders gemusterte blaue Veloursitze.

Es entschädigt mich aber der neue AAZ. Haben einen Golf mit 250 auffe Uhr geholt und wollten den Motor überholen. Nachdem der Kopf
irgendwie nagelneu aussah, hab ich mal genauer geforscht und siehe da: Ein wenig angegilbter Zettel von VW mit "Austauschmotor" drauf.
Da werd ich wohl erst mal nix machen, außer :suff
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

steffbla hat geschrieben: p.s. wußtet Ihr das es verschiedene Ton-in-Ton Muster gab? Wir vorher auch nicht...

Grüße
Steffi

Was meinst du mit "Ton-in-Ton"? Die karierten Veloursitze? Ja, die schwarz-silbernen gab es mit vier Punkten in den hellen Karos und ohne Punkte. Hab jeweils ein Paar Vordersitze mit und ohne im Keller stehen. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von syncromane »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hab jeweils ein Paar Vordersitze mit und ohne im Keller stehen
Man gönnt sich ja sonst nichts ...
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von Urpilsfan »

Was soll ich da sagen :gr Aber meine Frau teilt mein Hobby nicht . Aber seit meinem Unfall(http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... hilit=+Sch.." onclick="window.open(this.href);return false;.) Bin ich wenigstens zu einem Drittwagen gekommen der den Bus den nächsten Winter vor Salz und Schnee schützt und mir als gelegentliches Ersatzauto dient falls ich am Bus mal etwas reparieren muss :dance :dance :dance Frauen ... Alle grundverschieden .Aber das ist halt so .
Bild
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von steffbla »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Was meinst du mit "Ton-in-Ton"? Die karierten Veloursitze? Ja, die schwarz-silbernen gab es mit vier Punkten in den hellen Karos und ohne Punkte.

genau die meine ich.
ich hatte komplette Ausstattung ohne Punkte - nur die mittlere Bank hatte Punkte.
Das geht so mal gar nicht, wie sieht das denn aus?! ;)

Die Vordersitze haben wir auch noch da.

grüße
steffi
lieber nen kater als ne ziege. :(
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe sie ja, aber manchmal.....

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

syncromane hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hab jeweils ein Paar Vordersitze mit und ohne im Keller stehen
Man gönnt sich ja sonst nichts ...

Wieso? Die sind noch aus der alten BULLIZEI.

Vielleicht brauch ich die ja irgendwann nochmal.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“