Kurz mal ärgern...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Kurz mal ärgern...

Beitrag von Hardy68 »

Hi @ all! Jetzt muss ich echt mal kurz :kotz , sonst platz' ich noch...

Habe gestern meinen Bulli nach Zwangspause :oops: wieder angemeldet; in der Zwischenzeit wurde, :dance :dance :dance , ein Oxikat nachgerüstet (von Plakette 'Null' auf GELB) - und den wollte ich bei der Anmeldung kurz mal umschlüsseln lassen :-bla ...Ihr könnt Euch denken, was kommt...

Ich lege die ABE vor - und die Anmeldetussi von der Zulassungsstelle erkennt das nicht an - weil sie das so noch nie eingetragen hat, sie hat ja immer einen mehrteiligen Durchschlagbogen dazu bekommen...ich den Kat-Händler angerufen, die einbauende Werkstatt interviewt - Ergebnis: Durchschlagbogen nicht nötig, da ALLE nötigen Angaben in der ABE stehen - KBA-Zulassung, Nachweis der Fachwerkstatt, neue Schlüssel-Nr. etc. etc....

Da hat dann die Tussi echt noch den Nerv, zu sagen, dass es so nicht ginge...und ihre Chefin sei auch nicht da, die ihr da weiterhelfen könne...

Ich hochgradig zornig erst mal normal angemeldet, mit der Option auf Umschlüsselung nächste Woche - wenn die sich das Okay von ihrer Dienststellenleiterin geholt hat...jetzt muss ich da echt nochmal hin, nochmal 11,70 € latzen, damit die ihre Unfähigkeit ausleben darf....

Mann, wie dumm können Amtsschimmel denn noch wiehern...?

AAaaaaarrrrrghhhh...... :evil: :evil: :evil:
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von gvz »

das wird noch mehr Grund zum Aergern geben--weil erstmal die volle Steuer abgebucht wird---und irgendwann mal die Gutschrift kommt :mrgreen:

ausserdem zahlst auf jeden Fall 30 Tage voll :hehe
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Hardy68 »

Dass Du mich daran auch noch erinnern musst... :box

Bisher hab ich das erfolgreich verdrängt... :mrgreen:
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Keek1981 »

Ach ja das Theater steht mir auch noch bevor. Noch liegt der Kat aber entspannt hinten im Bus. Hoffe mal unser Straßenverrkehrsamt ist da kompetenter.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von *Wolfgang* »

Ist echt ärgerlich daß man letztlich von der (In-)Kompetenz des jeweiligen Mitarbeiters abhängig ist. Gerätst Du an nen fähigen, dann klappts. Und wenn nicht, dann nicht. Könnt mich über solche Dinge auch immer ärgern, was kann ich schließlich dafür wenn die jeweilige Person sich nicht auskennt? In jedem Fall kosset es Bürgers Geld und Zeit.

Kann Dich verstehen und drück Dir die Daumen daß es nächste Woche klappt.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Hardy68 »

Danke...! Grundsätzlich bin ich ja Optimist... ;-)
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von carawahnsinn »

Bei uns trägt das SVA ohne die mehrseitige Bescheinigung KEINE Umschlüsselung ein!!!

Hatte ein ähnliches Problem mit einem anderem Auto und so einer KLR Lösung. Hatte die von einem identischen Vorgängerauto, ABE und Einbaubescheinigung lagen. SVA verlangte dieses mehrseitige Formular zusätzlich. Das rückte der Hersteller nur unter der Voraussetzug des Kaufs eines neuen Systems heraus.

Angeblich soll der ganze Aufwand bestehen, weil sich so viele die Eintragung mit einem System erschlichen haben. Also frei nach dem Motto, ich kaufe lass eintragen baue aus und gebe weiter.Der nächste Bitte

Olaf
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von stoppelhopser »

Die Abbuchung der Steuer kann man sich zurückholen, innerhalb von 6 Wochen.

Die 11,70 würde ich mir aber erstatten lassen. Wenn die weiter rumzicken sollen sie mal eine Anweisung zeigen daß sie ohne die Durchschläge keine Umschlüsselung machen dürfen. Immer Namen des Gegenübers nennen lassen!! Und notieren.

Das haben wir noch nie so gemacht, da könnt ja jeder kommen ist vor deutschen Ämtern kein Argument....


Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Hardy68 »

Naja, wenn ich mit 'irgendeiner' ABE auftauchen würde, könnte ich eine gewisse Skepsis vielleicht verstehen - jedoch ist meine ABE sogar dick und fett mit meiner Fahrgestellnummer bedruckt, kann also gar nicht 'gefälscht' werden oder sein; das Mädel vom Amt hat sich an eben dieser Bescheinigung aufgehangen; die ist aber definitiv nicht nötig, da die ABE ALLE relevanten Daten enthält - wozu dann noch einen Extrawisch, wenn wirklich ALLES drinsteht?

Nein, das ist einfach nur Sturheit von Amts wegen - dumm nur, dass die am längeren Hebel sitzen...
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Hardy68 »

So, genuch geärchert... ;-)

Heute wurde das Teil eingetragen (Zitat Fräulein vom Amt: AUSNAHMSWEISE tragen wir das so ein... :-bla);
dass die sich dermassen anstellen und jetzt auch noch die Gnädigen spielen - da muss ich dann doch ein bissl schmunzeln und lass' das einfach mal so stehen...dagegen scheint kein Kraut gewachsen... :suff

Hauptsache, gelbe Plakette und erträgliche Kfz-Steuer... :mrgreen:
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Pleitegeier »

Ich hab ähnliche Probleme. Mein Vorbesitzer hat die grüne Plakette bekommen, meine Zulassungsstelle kann mir gar keine ausstellen. Der Prüfbericht der Dekra inkl. Bestätigung der Schadstoffklasse reichte nicht aus. Ich bin zu unserer Dekra und dort beisst man sich daran auch die Zähne aus.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich keine Grüne mehr bekomme. Aber dann lasse ich die vom Vorbesitzer halt dran :)
Gruß Pierre :hehe
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von ergster »

Naja, der Fall dürfte wohl einfach sein.

Entweder du hast ne Schlüsselnummer die ne grüne bekommt oder eben nicht. Nur weil der Vorbesitzer eine bekommen hat, muss das ja nicht richtig gewesen sein.

Und sonst, ich kenne das nur zu gut.
Wenn ich da hin muss und Lust auf Kravall habe - kein Problem, kriegt man ganz einfach hin.
Wenn ich da hin muss und es schnell gehen muss - großes Problem und es gibt trotzdem Kravall.

Beim letzten mal hab ich mir erstmal in aller Ruhe ne Pizza im Wartebereich reingezogen, BEVOR die in die Mittagspause durften.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Urpilsfan »

gvz hat geschrieben:das wird noch mehr Grund zum Aergern geben--weil erstmal die volle Steuer abgebucht wird---und irgendwann mal die Gutschrift kommt :mrgreen:

ausserdem zahlst auf jeden Fall 30 Tage voll :hehe
Da hat der GvZ Recht ich sehe das auch so kommen .Aber so ist das in diesem Bürokraten Staat!
Bild
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Hardy68 »

Na, ich denke, dass die Anmeldung und Umschlüsselung so schnell aufeinander gefolgt sind, dass das Finanzamt schon kapieren wird, dass es die aktuelle Version als Steuerbescheid raushaut ??? - aber wenn man sich andererseits so die Geschehnisse anschaut, darf man durchaus an unserer Bürokratie (ver)zweifeln.... :hehe

Harren wir der Dinge, die da kommen - ich informiere Euch dann, was letztlich passiert... :mrgreen:
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Pleitegeier »

ergster hat geschrieben:Naja, der Fall dürfte wohl einfach sein.

Entweder du hast ne Schlüsselnummer die ne grüne bekommt oder eben nicht. Nur weil der Vorbesitzer eine bekommen hat, muss das ja nicht richtig gewesen sein.
Sollte man meinen, aber so ist es nicht. Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer seine Connections hatte.
Lt. Schlüsselnummer und Strassenverkehrsamt bekomme ich gar keine Feinstaubplakette, das kann defintiv nicht. Die Grüne habe ich eigentlich schon vor dem Dekrabesuch abgeschrieben, aber ich hab gedacht, ich versuche es einfach mal. Hab nen sehr motivierten Dekramitarbeiter erwischt, der sich bemüht...obwohl es mir lieber gewesen wäre, wenn er sich einfach auf seine Kollegen verlassen hätte...so war eigentlich meine Hoffnung :).
Das Ganze ist auf jeden Fall kompliziert, weil mein Bulli ein Reimport ist und der Fahrzeugschein nicht gerade stimmig ausgefüllt wurde.
Gruß Pierre :hehe
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1967
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von T3-Staff »

Mit Meinen is es aber nich.Zählen einfach Fakten.
Was steht unter 14.1? Die 01 oder die 03?
Bei 01 bekommste die Grüne sofort und überall.
Bei 03 mußte VW anschreiben.Bekommste ne Bestätigung und gut.
Nebenbei-Das mit den 03 Schlüsselnummern ist bekannt und manche Zulassungsbezirke haben da auch sogar ein Rundschreiben zu raus gebracht.
Und vor allen Dingen hatten wir 03 beim SS/MV hier auch schon geschätzte 176 x.
Gruß Frank!
Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Pleitegeier »

Danke für die Info, gut zu wissen, so kann ich es der Dekra mal stecken.

Ich habe es ganz entspannt und nicht als mein Problem gesehen, es war also keine Anfrage, sonst hätte ich vllt mal hier gesucht :). Ne Grüne ist nice2have, aber im Grunde ist es mir latte :)
Gruß Pierre :hehe
Hardy
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2005, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Posti
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Hardy »

Die bösen Menschen von der Zulassungsstelle...

Ich hab das letztes Jahr durch: versucht mal ein Auto von der Bundeswehr, welches in Frankreich angemeldet war in D zuzulassen... Der Horror sag ich euch! Das ging hoch bis zur Leitung der Zulassungsstelle und 2 mal Vollabnahme beim Tüv. Zum Glück musste ich dafür nix bezahlen.
Das spielt sich alles nur im Kopf ab...
- - - - - - - - - -
Bulli: ExPosti - 91er T3 KY - ca. 125.000 km

Bulli Stammtisch Saarland und Infos zum Baufortschritt: www.projekt-fernweh.de
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Charly »

Warum koennen die Deutschen nicht mal zusammenhalten? Und das bekommen wir von oben auch noch vorgelebt.

Sorry für die politische Einschätzung, zu der ich stehe
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Pleitegeier »

T3-Staff hat geschrieben:Bei 03 mußte VW anschreiben.Bekommste ne Bestätigung und gut.
Nebenbei-Das mit den 03 Schlüsselnummern ist bekannt und manche Zulassungsbezirke haben da auch sogar ein Rundschreiben zu raus gebracht.
Und vor allen Dingen hatten wir 03 beim SS/MV hier auch schon geschätzte 176 x.
Gruß Frank!
Es gibt was neues :)

Ich hatte es dem Dekratypen mitgeteilt, aber er hatte meine unterlagen schon zu seinen Kollegen nach Dresden geschickt. Demnach bekomme ich die Grüne nicht und mir wurden zwei Gründe genannt. Einen habe ich vergessen und der andere ist: mein Bus wäre zu leicht :gr
Parallel hatte ich schon VW kontaktiert, aber die sind megalahm. Habe gestern nochmal telefonisch nachgehakt und die sagten mir was von mindestens 5 Tagen bis ne Mail weitergeleitet wird...Respekt :)
Gruß Pierre :hehe
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Stone »

Hardy68 hat geschrieben:Na, ich denke, dass die Anmeldung und Umschlüsselung so schnell aufeinander gefolgt sind, dass das Finanzamt schon kapieren wird, dass es die aktuelle Version als Steuerbescheid raushaut ??? - aber wenn man sich andererseits so die Geschehnisse anschaut, darf man durchaus an unserer Bürokratie (ver)zweifeln.... :hehe
Das habe ich auch gedacht beim Kat-Einbau und der Ummeldung von LKW auf PKW.

Zuerst bekam ich nen Bescheid für Diesel ohne Kat, dann kam einer für BENZINER mit 1695ccm und 57PS und Kat, nach mehrmaligem Telefonieren endlich der Bescheid für Diesel mit Euro 3.

Ich hätte den als Benziner laufen lassen sollen, wär billiger gewesen :tl
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Hardy68 »

...tatsächlich wurde mir jetzt erst mal ein Bescheid über die alte Steuer geschickt...habe natürlich gleich dort angerufen - und da erst ist dem Finanzbeamten aufgefallen, dass ich ja eine Umschlüsselung vorgenommen habe... :box

Immerhin kann ich getrost den alten Bescheid vergessen, das hat er mir gnädig am Telefon versichert... :roll:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;-)
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Domi »

Pleitegeier hat geschrieben:
T3-Staff hat geschrieben:Bei 03 mußte VW anschreiben.Bekommste ne Bestätigung und gut.
Nebenbei-Das mit den 03 Schlüsselnummern ist bekannt und manche Zulassungsbezirke haben da auch sogar ein Rundschreiben zu raus gebracht.
Und vor allen Dingen hatten wir 03 beim SS/MV hier auch schon geschätzte 176 x.
Gruß Frank!
Es gibt was neues :)

Ich hatte es dem Dekratypen mitgeteilt, aber er hatte meine unterlagen schon zu seinen Kollegen nach Dresden geschickt. Demnach bekomme ich die Grüne nicht und mir wurden zwei Gründe genannt. Einen habe ich vergessen und der andere ist: mein Bus wäre zu leicht :gr
Parallel hatte ich schon VW kontaktiert, aber die sind megalahm. Habe gestern nochmal telefonisch nachgehakt und die sagten mir was von mindestens 5 Tagen bis ne Mail weitergeleitet wird...Respekt :)
Geh mal testweise in ne andere Prüfstelle. Ich hab in meiner Winterkarre auch die böse 03, auf der Zulassungsstelle gabs garnix, kennen die Nummer nicht, können nix mit anfangen. Ab zum Tüv Süd nett mit der Dame am Schalter geratscht, sie in Schein geschaut, "aha, Benziner mit Kat da ham se die grüne." hab ich auch irgendwo in den untiefen des Forums schonmal zum besten gegeben ;-)
völlig unkompliziert.

Generell sehe ich die ganzen Ämtergeschichten mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Man stelle sich vor, das sind alles Bürotanten (nicht abwertend gemeint :-bla ) alle halbe Stunde kommt irgend ein Hiwi mit komplizierten Sonderwünschen irgendwelche technischen Sachverhalte betreffend von denen oftmals selbst studierte Ingenieure der diversen Prüfstellen keine Ahnung haben.
Dass die sich dabei unkooperativ verhalten und aufspielen wie Gott persönlich, das ist ne andere GEschichte.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von Pleitegeier »

Danke Dir. Ich warte noch die Rückmeldung von VW ab und versuche es ggf. dann noch woanders.
Gruß Pierre :hehe
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Kurz mal ärgern...

Beitrag von detric »

Solche Vorgänge sind total ärgerlich und sinnlos, bei KLR Systemen - wie hier schon erwähnt - verlangen die immer diese Durchschläge. Meiner Ansicht nach, machen sich die Behörden so zum Umsatztreiber der Hersteller. Wenn aber ein System basierend auf der ABE vom TÜV abgenommen wird (kostet auch...) trägt die Zulassungsstelle alles ein, dass sollte deine Werkstatt eigentlich wissen.

Grüße

detric
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“