VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Kimbacharacter
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2009, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: REIMO-Aufstelldach
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wilhelmshorst

VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Kimbacharacter »

http://www.autobild.de/klassik/bilder/b ... tml#bild24" onclick="window.open(this.href);return false; :-)

...... wow!
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Marek »

Huhu!

Der Porsche B32 ist der Hammer. :shock:

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Urpilsfan »

Ach ja !!! Schöne Bilder ...
Ich bin schon froh das mein Bus fast fertig repariert ist und das wetter auch so langsam wieder besser wird!
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan !
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von *Wolfgang* »

Soviele schöne Busse, ich hätte gerne nen T1... ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von kolofonium »

Ja, VW weiß eben nicht mehr wohin mit der Knete. Der Emir von Katar hat auch schon gemeldet: Konto voll. Nun machen die eben so was :mrgreen:

Ich habe leider im vergangenen Jahr nicht viel zur Umsatzsteigerung bei VW beitragen können. Nur ein paar Zierleisten bei Classic Parts :-) Aber man hilft ja, wo man kann.

Gute Nacht
kolo
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Hacky »

Was wohl sone "Werksrestaurierung" von nem Joker kosten würde?

Meiner schreit grade danach...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von dennis0491 »

Das ist wirklich eine tolle Sammlung geworden und man kann sich freuen das VW nach
so vielen Jahren des verschlafens nun derart aufgewacht ist.
Die Jungs der Oldtimer-Sparte sind mit Herzblut dabei und ich finde es super was VW
mittlerweile auf die Beine stellt.
Auch wenn es immer Motzköppe in unseren Reihen geben wird, blabla, durch die ganze
Sache haben sich unsere Chancen um einiges erhöht, die alten Karren am Leben zu
erhalten, alleine schon wegen der stetig wachsenden Ersatzteillage.
"Externe" Teilehändler haben natürlich schon seit Jahren einiges wieder aufgelegt und
sie werden auch weiterhin ein fester Bestandteil der Szene sein, aber durch z.B. Classic Parts
sieht die Versorgung eben noch besser aus.
Ich hoffe den neu restaurierten TriStar im Mammutpark sehen zu können...
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von gvz »

viele alte Bekannte---haette ich von manchen Vorbesitzern nicht gedacht--dass die den rausruecken :suff
Member of the C.d.a.S
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

einige sind auch nur als Dauerleihgabe abgegeben worden.

Gruß Dirk
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von detric »

Wenn VW so einkauft wie Mercedes Classic (oder wie die heißen) das machen, wird wohl jeder schwach. Lt. Interview ist der EK Preis relativ sekundär, beim Verkauf widerum liegen die Youngtimer von Mercedes ca. 100% über den Listenpreisen - erstaunlich wie ich finde.

Mir soll die Entwicklung recht sein, bessere Teileversorgung und steigende Nachfrage nach originalen Fahrzeugen :bier

gruß
detrc
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von DaveG »

Wahnsinn :bumsfreunde !!!
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hacky hat geschrieben:Was wohl sone "Werksrestaurierung" von nem Joker kosten würde?

Meiner schreit grade danach...

Wir können ja mal nach nem Forums-Sammel-Preis fragen, wenn wir 20 oder 50 Busse zusammenkriegen! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
petersen
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nordlicht
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von petersen »

Toll und dann ham wir hier bald alle keine bullis mehr, ich seh das schon kommen :-bla






:tl :tl
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von kolofonium »

@dennis 0491
Wieso Motzköppe, bin doch nur Einer :bier
Und um meinen alten Karren am Laufen zu halten brauche ich kein "Disneyland" von VW. Das habe ich mit Hilfe findiger Menschen in meiner Nähe bisher ganz gut erledigt. So kompliziert ist die Technik nicht.

Gruß
kolo
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von dennis0491 »

@kolo:
War nicht auf dich bezogen, es gibt halt Mitmenschen die egal was VW versucht und macht
es grundsätzlich schlecht reden müssen, einfach weil es von VW kommt. Das stört mich halt.

Klar kann man vieles selber machen, was ich jedoch mit meinem Laien-Wissen behaupten möchte
ist das die Junges von VW die Karossen richtig gut machen - und das können nicht viele.
Es gibt kaum T3 die auch nach Jahren noch gut sind, die meisten Scheunen-Lackierungen taugen
halt gar nichts...(am besten noch zum Lackieren die Scheiben drinlassen ;-) )

Die Technik ist auch bald gar nicht das Hauptproblem, das Blech ist es. Und da wird einfach viel
gepfuscht und die Leute sind stolz drauf, reicht masse hin, ja ne is klar. Halbes Jahr später blühen
die Nähte wieder und der Rost sitzt weiter in den Ecken. Es hilft einfach nur ein komplett-Strip.

Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

dennis0491 hat geschrieben:@kolo:
War nicht auf dich bezogen, es gibt halt Mitmenschen die egal was VW versucht und macht
es grundsätzlich schlecht reden müssen, einfach weil es von VW kommt. Das stört mich halt.

Grüße
dennis

Genau! Alles voll doof, weils von VW kommt! Lasst uns unsere alten rostigen Busse endlich verschrotten und dafür alte Ford Transits kaufen! Da braucht wenigstens keiner auf Teile hoffen, seit in den 70ern das Ford-Zentrallager ausgebrannt ist. Da gibts dann NUR irgendwelchen Repro-Krempel! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von kolofonium »

Was macht ihr blos mit euren Bullis, wenn ihr ständig Orischinalteile von AUWEH braucht :kp

Mein 89er Caravelle geht jetzt auch auf die 300tkm zu, wird jedes Jahr gepflegte 8-10tkm bewegt, und ich weiß nicht, wann ich das letzte mal in so einem Tempel war. Der Konzern selbst stellt ja schon lange keine (oder kaum) Ersatzteile her. Schon gar nicht für alte Modelle. Das haben die schon längst auf ausbeutungsfähige Mittelständler und Kleinunternehmen ausgelagert. Und so lange Bedarf da ist, verkaufen die auch. Egal an wen. Ich brauche kein VW-Zeichen am Spurstangenkopf oder am Traggelenk. Wenn dort Meyle dran steht, gehts auch. Und ein Filter von Mahle hat bis jetzt auch immer gefiltert. Und meine Zündkerzen (wann hab ich die noch mal gewechselt :gr ) sind aus Japan.

Ich finde den Bulli cool, aber in erster Linie brauche ich ein robustes, zuverlässiges Fahrzeug für meine Reisen. Bis jetzt gings, wenns nicht mehr geht, muß was Anderes her. Angesichts der Benzinpreise (ich bin SuperPlus abhängig) mache ich mir schon meine Gedanken.

Gruß
kolo
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Boltze »

Von dem B32 hab ich auf der diesjährigen Techno Classica ein kleines Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=1owcYlYoFhc" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
yeti-mobil
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2005, 15:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tristar 2WD
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: kraichgau

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von yeti-mobil »

Hat jemand hier mal was dort restaurieren lassen und würde seine Erfahrungen (mit-)teilen?
Grüße aus dem Kraichgau,
Helmut
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Papajupe »

Die 20K dürfte hier wohl kaum einer über haben.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von DelSol »

Na Papajupe.. jetz mach ma die Forenmitglieder hier nich so schlecht :mrgreen: :mrgreen:

Aber was mich angeht haste (leider) Recht :Bier

So ne top Restaurierung wäre und bleibt wohl ein Traum :roll:
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Papajupe »

DelSol hat geschrieben:Na Papajupe.. jetz mach ma die Forenmitglieder hier nich so schlecht :mrgreen: :mrgreen:

Aber was mich angeht haste (leider) Recht :Bier

So ne top Restaurierung wäre und bleibt wohl ein Traum :roll:

Ich hab ja schon ein wenig mehr Briefmarkengeld über um meine Resto-Projekte zu machen..........................weiss echt nicht was ich schon für meine Caravelle GL an Geld gelassen hab oder meinen Blue Star in den letzten 6 Monaten.............aber ich hab ja keine Lohnkosten für mich selber ;-) oder Teile die ich vorher schon liegen hatte, die alleine hatten schon nen Wert von 2000eu haben.......... pie mal Daumen........ Motor, Getriebe, ATW's und ähnliches................aber was kostet ne Resto fürn T3.............das Thema kam schon oft auf im Forum................Minimum 10k wenn man vieles Selber macht...............gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von DelSol »

Ja das ist Gold wert *neid* :roll:

Ich könnte mich so unglaublich selber über mich ärgern :mrgreen: weil ich meine Kotflügeldelle
und die anschliessende Lackierung (über-)Lackierung meines Busses wohl nicht selber hinbekommen
werde. Da fehlt einfach Erfahrung und die Möglichkeiten (Halle etc.!).

Aber für so eine eigentliche machbare Arbeit tausende von Euronen an irgendwen zu verheizen ist
wirklich bitter! :kotz Wir sollten uns mal nen Forumskarosseriefuzzi + lacker besorgen :mrgreen:

Werkzeuge für CNC-Dreharbeiten, Fräsen, Bohren etc. könnte dann ich beisteuern :tl
Happy_T3
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2007, 00:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: VW baut Bulli-Zentrum in Hannover

Beitrag von Happy_T3 »

habe mir ein Teil der Autos beim letzten Familiefest bei Volkswagen NFZ angeschaut. Schöne Teile dabei.
Stehen auch meist auf dem Maikäfertreffen.

hier mal der Link zur Homepage und schaut euch mal den Flyer an.

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/ ... erung.html
Stress habe ich nur auf der Arbeit nirgendswo anders. Wer Stress mit mir haben will muß zu mir auf die Arbeit kommen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“