Einfaches Suchbild

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ernibert
Stammposter
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: M-Süd
Kontaktdaten:

Einfaches Suchbild

Beitrag von ernibert »

Auf der Rückfahrt vom Nordbayerntreffen (schee wars, grad a bisserl feucht stellnweis) frag' ich mich dann doch, warum nur man den Kindinger Berg im 5ten bei 110 beginnt und oben im 3ten bei 60 endet? Irgendwo muss sich da meine Motorleistung hin verdrückt haben. Doch wohin und warum? :gr

Bild

Lösung bzw. Ursache des Problems gefunden? :shock:
Thomas

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von deltaprofi fix »

Nieten raus oder Schrauben am Döschen??

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

da hats wohl die LDA zerlegt...Bodenlose Frechheit... :tl

:suff

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von deltaprofi fix »

Nieten raus oder Schrauben am Döschen??

LDA

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von Bielefelder »

:shock: :shock:


Bild
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
ernibert
Stammposter
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: M-Süd
Kontaktdaten:

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von ernibert »

Rüschtüsch! :g5
"Ääh, wo sind denn die Schrauben hin - und gleich alle drei?" hab' ich mich dann auch gefragt.
Gott sei Dank hab ich noch ne alte defekte LDA im Regal, dann nehm ich halt da die Schrauben.
Thomas

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von jany »

diesmal loctite nicht vergessen ;-)
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Klare Kurzdiagnose:

Lose Dose!

:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von Hacky »

Jo, das war ja recht einfach,

Meine Gammelpritsche hat mich heut auch ganz lustig auf die Folter gespannt...

Nach fast 1000km Autobahn (HH-Jena-Sömmerda-HH) ging plötzlich 20km vor Zuhause die Kühlmittelblinke an und der Zeiger etwas hoch..
Naja, Heizung auf Volldampf, Fenster auf und an der nächsten Abfahrt runter.
Bin dann gemütlich nach Zuhause gefahren, Bulli abgestellt, nach ein paar Minuten wieder gestartet, alles jut.

Aber der Ausgleichsbehälter, den ich gestern noch gefüllt habe, war leeeer...

"Glücklicherweise" riecht der Motorraum ziemlich nach Kühlmittel, ich denke mal, da ist nur ein Flansch oder Schlauch undicht und nicht die Kopfdichtung...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
pingu-bulli
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 15.09.2010, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California/Multivan
Leistung: 70/95
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von pingu-bulli »

Wir hatten sowas auch mal. Da war es der Schalter, der im Ausgleichsbehälter steckt. Der war einfach am Gewinde eingerissen und dort ziemlich undicht. Neuer Schalter rein, entlüftet und schon war wieder alles gut.
Bild
Bildung gefährdet die Dummheit
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von ergster »

Das ist zwar kein Schalter, sondern nur ein Geber der den Wasserwiderstand zwischen den beiden Elektroden übermittelt, aber genau das geschilderte Problem hat mir mal ne Fahrt auf dem Abschleppwagen eingebracht.

Zum Glück hatte ein VAG Autohaus in der nähe damals das Teil zufällig da, da es jemand bestellt und nicht abgeholt hatte.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Einfaches Suchbild

Beitrag von wolke55 »

Salü,
vor 5 Tagen hat's bei mir vorne am Kühler, die Entlüftungsschraube samt der im Kunstoff sitzenden Messingmutter, heraus gedrückt :kotz
Kühler ist von der BS und erst 1 Jahr eingebaut.
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“