Rückwärts einparken mit dem Bulli

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
indiana
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012, 16:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Spartanisch
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von indiana »

Moin zusammen,

mich würd mal interessieren wie ihr das anstellt wenn ihr rückwärts in eine Parklücke einparken müsst und die Straße im schlimmsten Fall auch noch eng ist sodass ihr auch noch vorne aufpassen müsst.
Im Prinzip will ich wissen ob es Fixpunkte beim einparken geht an denen man sich richten kann.(z.B. wenn die Rückbank am Auto vorbei ist einschlagen, Aussenspiegel vorbei dann gegenlenken oder so was in der Art)

Da ich hier in der Stadt meistens so einparken muss und es oftmals länger dauert wäre es praktisch zu wissen.

Grüße
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Hmm, Anlenkpunkte hab ich mir keine definiert. Ich hab große Aussenspiegel und fahre seit 22 Jahren Auto, seit 12 Jahren T3 und hab auch schon "größere Formate" unfallfrei eingeparkt gekriegt.

Eigentlich sieht man beim T3, freie Fenster und / oder große Spiegel vorausgesetzt, doch eigentlich ganz gut, wo der hin geht.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Mr.J »

also der T3 ist eines der besten Autos zum Einparken :gr Wers mit dem nicht kann, brauchs mit was anderes im Normalfall nicht probieren . Übersichtlich, hoch, und da wo die Front/Heckscheiben aufhören, hört auch fast das Auto auf .... irgendwelche Anlenkpunkte bringen auch nicht viel, weil die ja auch aufgrund der Körpergröße der Fahrer variieren .... aber der klassische Tip fürs Einparken : Schaufenster .... da sieht man recht gut, wieviel Platz noch ist. Was sehe ich tagtäglich Leute, die vor einem Schaufenster sich verkünsteln, wenns doch so einfach ist, ins Schaufenster zu schauen .... ansonsten : üben , üben , üben....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von steffbla »

Bügelspiegel!
Da siehst du alles! Ich hab die so eingestellt das ich die Ecken und Reifen seh. Aber eigentlich egal weil du da wirklich alles siehst... ;)
Ich habe mal meine Einparkkünste vom Balkon beobachten können.
Bus neben Lupo. Ich habe beide rückwärts ein geparkt.
Lupo total schief und noch massig Platz nach hinten.
Bus so was von gerade und perfekt in der Lücke... hab leider kein Foto gemacht

Grüße
steffi
lieber nen kater als ne ziege. :(
Blümchen
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Blümchen »

Hey,
also mein T3 steht noch auf Hölzern und wartet bis ich genug Geld zum schweißen lassen zusammen hab,
, aber ich wollte mal kund tun, wie ich es eigentlich mit jedem Auto mache...

- neben das vordere Auto fahren, bis man genau an der Lücke vorbei ist
- rückwärts fahren und nach rechts lenken, bis man die Mitte vom hinteren Auto im linken (eigenen) Seitenspiegel sieht
- dann gerade rückwärts fahren, bis man nach links lenken kann, ohne den Vordermann zu rammen
- jetzt einfach das Lenkrad voll nach links einschlagen und in die Lücke fahren
...nochmal kurz vorwärts zum Ausrichten und dann passt das meistens

...ich hoffe, man versteht mich...meine Mitbewohnerin kann nach dem Prinzip neuerdings auch seitlich einparken :)

Grüße
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von luckypunk »

Was eigentlich oft auch ganz gut geht ist Vorwärts einparken! Da der T3 ja keine Schnauze hat, kommt man unter Umständen ganz gut rein, man muss nur genug Gehsteig haben und relativ steil reinfahren. Wir haben vorm Haus nen relativ hohen Gehsteig, da ist rückwärts nicht ganz einfach....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von El Coronel »

luckypunk hat geschrieben:Was eigentlich oft auch ganz gut geht ist Vorwärts einparken!
Genau so hats mir mein pap beigebracht :mrgreen:
Wo es geht, einfach vorwärts in die Parklücke.

Wo es nicht geht, mach ich es bei den meisten Autos nach guter Fahrschulmanier
- neben das Auto welches vor der Lücke steht, bis die Spiegel auf gleicher Höhe sind
- Eine Lenkradumdrehung nach rechts, rückwärts reinfahren
- Wenn das Heck vom vorne stehenden Auto erscheint komplett einschlagen (Beim normalen Auto ca auf Spiegelhöhe, beim Bulli natürlich früher)
- Dann bis die Schnauze rum ist, gegenlenken, drin sein.

So mache ich es bei mir fremden Autos und denen, bei denen ich nach hinten blind bin. Bei meinem Snowball tue ich es steffbla gleich und verstelle den Spiegel beim einparken auf den Reifen als Fixpunkt.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
Gruener_Bus
Stammposter
Beiträge: 245
Registriert: 25.07.2008, 22:03
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kümmersbruck

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Gruener_Bus »

Servus,

was fast niemand macht, aber auch ganz praktikabel ist, zumindest bei 1,70 Größe: mal kurz aufstehen, der Überblick ist überwältigend. Ja, das geht, ohne Vollgas zu geben oder abzuwürgen (beim Einparken reichen ja normalerweise Kupplung und Bremse).

Die Standardspiegel am T3 sind ja nicht so toll, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, mir gekrümmte Spiegel zu besorgen, und Bügelspiegel waren nicht so mein Geschmack.

T4 und T5 haben zwar die besseren Spiegel, sind aber nicht mehr so übersichtlich. Und die Erfahrung mit dem Lupo habe ich exakt genauso gemacht.

Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Bielefelder »

Blümchen hat geschrieben:[...]- neben das vordere Auto fahren, bis man genau an der Lücke vorbei ist[...]
Hi,

das ist eine sehr gute Beschreibung von Blümchen! :-)

Ich fahre an der Lücke vorbei bis ungefähr Höhe Hinterrad des geparkten Autos, was ich im rechten Spiegel kontrolliere.
Sonst genauso wie oben!
Geht übrigens mit jedem Auto so. :sun
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von der dennis »

steffbla hat geschrieben:Ich habe mal meine Einparkkünste vom Balkon beobachten können.
Also hast Du Dir selbst vom Balkon aus beim einparken zugesehen? :gr

Gespaltene Persönlichkeit hab ich ja schon länger vermutet, aber das das SO weit geht... :shock:

Gruß, Dennis
Bild
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von steffbla »

doofdennis. einparken nach oben aufn balkon eine rauchen runter guggn auf parkplatz wundern
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Charly »

aha, markus ist auch 40

Einparken - immer mit schwung - passt immer ! :box
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von T3-Ruben »

Wenns kracht noch ein Meter, mit Anhängerkupplung und Metallstoßstange passiert doch nix... am eigenen Fahrzeug...

Okay, Spaß beiseite - Bügelspiegel helfen schon mal unglaublich weiter - danach dann üben, üben, üben - mit dem Bus stehe ich sauberer in einer kleinen Parklücke als mit meinem Golf 6 Kombi...
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Hotgun »

De Fahrleher hat ma jesacht,

Einlebken und rückwärts fahren bis man im beifahrerfahrerspiegel den frontscheinwerfer Beifahrerseite von hinteren Auto sieht, zurücklenken. Und meist hänge ik mir noch schön ausse fahrertür um zu sehn wie weit ik hinten noch kann. Klappt meist immer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
http://www.vwbus-festival.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullistammtisch.de
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von michael daume »

Ich nehme die Rückfahrkamera... :hehe

Nee auf mein einparken rückwärts bin ich stolz.

So wie es oben beschrieben wird. Und immer schön darauf achten, dass das Hinterrad nicht auf den Bordstein fährt.
Dann lieber nochmal neu.

Schaufenster oder andere spiegelde Flächen sind super. Da kann man auf wenige cm genau fahren.
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

T3-Ruben hat geschrieben:Wenns kracht noch ein Meter, mit Anhängerkupplung und Metallstoßstange passiert doch nix... am eigenen Fahrzeug...

Okay, Spaß beiseite - Bügelspiegel helfen schon mal unglaublich weiter - danach dann üben, üben, üben - mit dem Bus stehe ich sauberer in einer kleinen Parklücke als mit meinem Golf 6 Kombi...

Genau! Ich habe Stahlstoßstangen und ich weiss, wozu die gut sind! :-) :-) :-)


Ich hatte in der alten BULLIZEI mal nen damals Golf-2-fahrenden Kumpel aufm Beifahrersitz. Parklücke rechts längs der Straße. Ich halte, wie oben beschrieben, neben dem davor parkenden Auto und will zum Einparken ansetzen, da meinte mein Kumpel: " DA willst du einparken?!?! Da kommst du doch NIIIEEE rein!!! Da krieg ich ja nicht mal meinen Golf rein!!!"

Er hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, da stand ich auch schon in einem Zug in der Parklücke! Die großen Augen - UNBEZAHLBAR!!! :-) :-) :-)

Wers nicht kennt, verschätzt sich schnell und hält den T3 für größer, als er eigentlich ist. Und übersieht, dass man AUF der gelenkten Vorderachse sitzt! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von E-Schorsch »

dass man AUF der gelenkten Vorderachse sitzt! :-)
Das ist mit das Beste am Einparken mit dem Bus!

Mich wunderts, dass noch keiner die mathematisch/geometrisch korrekte Einparkmethode definiert hat.....die funzt mit fast jedem 4 rädrigen KFZ.....solangs nicht nen Überhang hat wie ein Caddy El Dorado.... :lol:

Neben das andere KFZ nach der Parklücke fahren, gerade! Abstand der Räder ca. 50-60 cm.....

Geradeaus nach hinten, ist der Mittlelpunkt des Hinterrades erreicht, einschlagen. Im ca. 45° Winkel in die Parklücke rein.

Je nach Überhang des KFZ (beim Bulli also fast nix) kurz nachdem die Vorderräder an der Ecke des Fahrzeugs vor euch vorbei sind Einschlagen in die Gegenrichtung und langsam zurück.....ihr steht sowas von perfekt da drin, und das mit einem Zug.

Wers nicht glaubt oder sich vorstellen kann soll sich ein großes Modellauto mit lenkbaren Rädern kaufen, mit Büchern oder Kartons ne Parklücke bauen und spielerisch ausprobieren....

BTW: So hab ich meiner Teuersten das Einparken beigebracht, wers dann nicht kann sollte die 3D Brille abnehmen.... :tl
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Bielefelder »

E-Schorsch hat geschrieben:[...]So hab ich meiner Teuersten das Einparken beigebracht,[...]
Oha!
Und das hat sie zugelassen?
Wunderbar! 8-)
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von E-Schorsch »

Warum nicht?

Meine ist da umgänglich, sie zeigt mir dafür ganz andere Kniffe..... :hehe :tl
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
indiana
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012, 16:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Spartanisch
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von indiana »

E-Schorsch hat geschrieben:
dass man AUF der gelenkten Vorderachse sitzt! :-)
...

Geradeaus nach hinten, ist der Mittlelpunkt des Hinterrades erreicht, einschlagen. Im ca. 45° Winkel in die Parklücke rein.

.... :tl
Perfekt danke so hab ich mir das vorgestellt aber ich verstehe nicht ganz was du mit Mittelpunkt des Hinterrades meinst.
Meinst du etwa den Moment, indem du als Fahrer neben dem Hinterrad des Autos neben dir bist?
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

E-Schorsch hat geschrieben:Warum nicht?

Meine ist da umgänglich, sie zeigt mir dafür ganz andere Kniffe..... :hehe :tl

Na, wer weiss, WO sie dich dafür gekniffen hat?!?! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
E-Schorsch
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 13.02.2012, 11:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/LKW
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kitzingen

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von E-Schorsch »

@Bullizei: Details lass ich lieber aussenvor.... :lol:
Meinst du etwa den Moment, indem du als Fahrer neben dem Hinterrad des Autos neben dir bist?
Hätt ich dazu schreiben sollen....nein. Wenn die Mitte deines Hinterrades in Höhe der Ecke des anderen Fahrzeugs ist. Dann kann man am anderen schon gar nicht mehr hängen bleiben.

Ich stell meine Spiegel bei Bussen generell so ein, dass ich das hintere Rad in der inneren unteren Ecke des Spiegels seh. Gerade mit nem langen Sprinter o.ä. sehr hilfreich.
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"

-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
nautisch
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 28.10.2011, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: custom
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von nautisch »

ich buddel das jetzt noch mal aus der Versenkung...

Ich bin kürzlich umgezogen, deutlich unentspanntere Parksituation und vA jedes mal vor mir ein anderes Auto mit anderer Form.
Habe Bügelspiegel, sehe mein rechts Hinterrad und habe an sich ein ganz gutes Gefühl für den Bus, komme auch recht gut in kleine Parklücken rein (rückwärts). Soweit alles gut.

Ich frage mich allerdings gerade ob es eine Spiegellösung gibt mit der man seine eigene vordere rechte Stoßstangen ecke noch sieht, das wäre hilfreich um halt ganz eben um den vordermann rumzufahren zu können.
Wenn dazu jemand eine Tip hat, ich mein es gibt so extra Spiegel die man über die Bügelspiegel noch zusätzlich anbringen kann.. evtl ja auch jemand ein Bild eines Busses wo sowas dran ist. Nur um mal zu sehen wie "furchtbar" das aussieht :mrgreen:

merci schon mal
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von TottiP »

Was Du brauchst... naja, zumindest suchst, nennt sich Rampenspiegel und wird für gewöhnlich am oberen Türrahmen befestigt. Siehe LKW's...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
nautisch
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 28.10.2011, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: custom
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von nautisch »

Totti zur Rettung, warum überrascht mich das nicht ;-)

Danke Dir, genau sowas such ich. mal sehen wie sowas am Bus wirkt....
nautisch
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 28.10.2011, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: custom
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von nautisch »

...jetzt nur noch einen Finden der so nen BügelspiegelKlemmNupsi dran hat...
ich werde mit Bildern Bericht erstatten..
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von TottiP »

Such mal nach der Teilenummer 2TA 857 547... ;-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Railslide »

Das wid doch erst spannend, wenn ein Anhängr dran ist. Ohne parkt das Ding doch von alleine ein. Hab ich noch nie drüber nachgedacht, was man da macht. FAhren, rückwärts, hier und dahin lenken. Fertig.
Und wers mit einachser dann kann, nimmt mal einen Doppelgelenkanhänger. :-bla
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Hannes »

Ich fahre in die Parklücke rein und gleich wieder raus und lenke nach rechts. Dann steht der Anhänger schon schräg in der Parklücke und das Einparken wird fast so wie ohne Anhänger.
Am Besten "scherzelt" man, d.h. beim Duchfahren auch mit dem rechten Vorderrand über den Randstein.
(Scherzel: Wienerisch für Brotanschnitt.)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

nautisch hat geschrieben: Ich frage mich allerdings gerade ob es eine Spiegellösung gibt mit der man seine eigene vordere rechte Stoßstangen ecke noch sieht, das wäre hilfreich um halt ganz eben um den vordermann rumzufahren zu können.
Wenn dazu jemand eine Tip hat, ich mein es gibt so extra Spiegel die man über die Bügelspiegel noch zusätzlich anbringen kann.. evtl ja auch jemand ein Bild eines Busses wo sowas dran ist. Nur um mal zu sehen wie "furchtbar" das aussieht :mrgreen:

merci schon mal
Hallo!

Leg ne Stange in die Regenrinne rechts und klemm die da so fest, dass die nach vorne so weit übersteht, bis sie auf "Höhe" der Stoßstange ist. Da schraubste dir nen schräg nach unten auf die Stoßstangenecke ausgerichteten Spiegel dran. Sieht scheisse aus und der TÜV wirds wahrscheinlich nicht mögen. In der nächsten Polizeikontrolle könntest du evtl. auch "größeren Gesprächsbedarf" erzeugen. Aber irgendwas ist ja immer... :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Edit:

Oder schraub an die rechte Stoßstangenecke eine senkrecht stehende Stange mit so ner "Golfball"-Kugel oben drauf als Peilstab, wie Hauben-LKW ca. in den 40er/50er/60er Jahren das hatten.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“