neulich im Urlaub

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

neulich im Urlaub

Beitrag von yamsun »

die sahen irgendwie traurig aus... vielleicht sind die aber auch nur in nem Dornröschenschlaf :kp

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
JJ_Mc_Clure
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 22.04.2010, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 74 KW
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von JJ_Mc_Clure »

:cry: puäääh..
kaum anzusehen, das würde ich mich glatt opfern und "ein paar" davon retten ;-).
Ganz uneigennützig, versteht sich.
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

AW: neulich im Urlaub

Beitrag von Keek1981 »

Würde die auch nehmen, will auch kein Geld dafür :grin:

Gesendet von meinem BASE Lutea 2 mit Tapatalk
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von Stelze »

Zumindestens der gelbe T1 im dritten Bild sieht mir recht frisch teilrestauriert aus. Da wird sich jemand eine kleine Sammlung zur Fröhnung des Hobbys für die nächsten Jahrzehnte zusammengestellt haben ;)
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von DaveG »

KÄFER auch dabei, teilweise restauriert ;) da lebt jemand sein Hobby ;-)

Hast du zufälligerweise noch die GPS-Koordinaten? :hehe
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Neulich im Urlaub?

Hast du Urlaub aufm (Bulli)-Schrottplatz gemacht? :-) :-)

Aber stimmt: die sehen traurig aus.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
69vwfreak69
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 21.09.2011, 20:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Salzgitter

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von 69vwfreak69 »

lol wo zum teufel war das , das man sowas im urlaub sieht? musst de ja von der straße aus gesehen haben.

mfg sascha
Nur wer Abends ins Bett geht kann morgens verschlafen.

MFG Sascha
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von yamsun »

So,

wer von euch, jetzt mal ehrlich, hat schon mal aufm Schrottplatz Urlaub gemacht?
Und damit meine ich jetzt nicht die sogenannten Campingplätze, wo man in der Dusche knietief im Wasser steht, weil der Superheld von Installateur den Abfluss mal wieder an der höchsten Stelle des Bodens montiert hat und wo die Toiletten versifft sind als wenn es kein Morgen gäbe.
Nein die zählen in dieser Disziplin nicht :-bla

Und? Keiner? Eben! Deshalb war es an der Zeit!

Dieser Wunderschöne "Schrottplatz" liegt im Maggia Tal im Tessin, direkt an der Hauptstraße und noch dazu mit angeschlossenem Kieswerk, damit auch, wenn gerade mal kein Laster vorbeidonnert, das richtige Urlaubsfeeling aufkommt. Ungefähr hier http://goo.gl/maps/iCHH" onclick="window.open(this.href);return false; , wenn ich mich richtig erinnere. Solltet ihr aber finden, ist von besagter Hauptstraße gut einsehbar.

Nein, Spaß beiseite, da scheint jemand alte VW zu sammeln und ab und zu auch mal zu restaurieren, fand halt nur seltsam, dass die da in nem Kieswerk so achtlos hingestellt sind und zudem, wie man auf dem einen Foto erkennen kann wirklich bis oben hin voll mit Gerümpel waren. So n Zeug würde ich nicht mal in den Schuppen packen, geschweige denn in nen T1. Vielleicht ist der Müll da drin ja aber auch sowas wie ne Diebstahlsicherung, wer weiss...

Grüße!
Bild
localbill
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.2007, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von localbill »

Ich habe in Kroatien auch mal so eine traurige Gestalt angetroffen... im ersten Moment dachte ich er darf mit seinem Lufti wenigstens so quasi als letzte Ehre den Grill antreiben ... durfte er leider auch nicht mehr.

Bild

Bild
Caravelle Bj 85 TD - Fortuna Camperausbau/SCA Klappdach
Ölkühler - 3H mit langem 5´ten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von dennis0491 »

Uffz, die Armen....
Der T1-Hochdach ist ja schön, ich tippe stark auf Schweizer Post.
Ob die noch mal gerettet werden? :gr
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
handgas
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2011, 23:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: exDOKA
Leistung: 58
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von handgas »

localbill hat geschrieben:Ich habe in Kroatien auch mal so eine traurige Gestalt angetroffen... im ersten Moment dachte ich er darf mit seinem Lufti wenigstens so quasi als letzte Ehre den Grill antreiben ... durfte er leider auch nicht mehr.

Bild

Bild

sag mal grillen die da Hunde oder was sind das für Tiere???
sieht ja recht ecklig aus......
mfg
localbill
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 25.07.2007, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von localbill »

Das waren lecker Lämmchen. :dance
Caravelle Bj 85 TD - Fortuna Camperausbau/SCA Klappdach
Ölkühler - 3H mit langem 5´ten
Lorenzo
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2012, 02:25
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von Lorenzo »

also ich würde auch einen nehmen! :) Die sehen echt so aus, als könnte man noch was Gutes daraus machen!
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von dennis0491 »

Was meinst du jetzt genau....? :mrgreen:
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von Charly »

Dennis, Das Hochdach wurde u.a. für Bundeswehr / Militaer gebaut, z.B. Funkerwagen
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von dennis0491 »

Wie watt?
Hochdach-T1 gabs zu hauf bei der Post in Deutscheland, Schweiz usw, nur heute kaum noch
zu haben da meist schon lange entsorgt...
Die Farbgebung des T1 vom Foto ist meiner Meinung nach Schweizer Post
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
WuppiBulli
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 29.04.2009, 23:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mettmann

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von WuppiBulli »

[quote="yamsun"]die sahen irgendwie traurig aus... vielleicht sind die aber auch nur in nem Dornröschenschlaf :kp

Seid doch mal ehrlich, so nen Fuhrpark hätte doch jeder gerne noch hinterm Haus stehen oder? Finds doch nix mehr halbwegs bezahlbares von den Kisten. Hier wird doch Kernschrott incl. Feger und Kehrschaufel mit Gold aufgewogen.
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: neulich im Urlaub

Beitrag von Grauerwolf »

Puh... die beiden Hochdach-Busse würde ich mir schon gern abholen. Anhänger ran ab geht die Post. :mrgreen:
Da können sich mal meine Nachbarn weiter beschweren das die Post scheinbar ne neue Station vor der Tür hat wie sie so Nett meinen.
Der Hochdach-T1 müsste schweizer Post sein, stimmt. Die hatten den Lenker rechts zum besseren beliefern. Siehe Postgolf der Schweizer die genauso ausgestattet waren. Oder die Postkäfer... (Hachja, mein Element...)
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“