Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
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Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
http://www.ksta.de/leichlingen,15189136,16369604.html
Geschehen in Leichlingen, Kreis GL. Leider konnte ich keinen Artikel zu der Bildergalerie finden. Die Bilder sehen übel aus.
Geschehen in Leichlingen, Kreis GL. Leider konnte ich keinen Artikel zu der Bildergalerie finden. Die Bilder sehen übel aus.
- danielvoelkel
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Hier das Youtube-Video. Krass.
http://www.youtube.com/watch?v=tbRK4Qakfhc
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Gabs hier schonmaln Thread zu. Seh ich auch ungern... Kommen böse Erinnerungen an Sylvester wo mir 2 Kiddys Feuerwerkskörper durch die Lüftungsschlitze reinschmissen und das Ding rauchte...
Gruss
Wolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Wolf
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Kann das sein das das gerade bei alten Bussen häufig passiert? oder ist da meine Wahrnehmung verzerrt?
Ich besorg mir auf jeden fall nen Feuerlöscher!
Ich geh mal davon aus das elektrik das häufigst Problem ist oder? Wäre halt nen Albtraum wenn das Nachts passiert wenn man schläft.
Martin
Ich besorg mir auf jeden fall nen Feuerlöscher!
Ich geh mal davon aus das elektrik das häufigst Problem ist oder? Wäre halt nen Albtraum wenn das Nachts passiert wenn man schläft.
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Gruß
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Its better to burn out than it is to rust
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
nur um euch nochmal so richtig die Tränen in die Augen zu treiben...
http://www.youtube.com/watch?v=L90gobC8 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=L90gobC8 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
So traurig :(
Aber es gibt ja ohne Ende solche Videos..
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... NIe24rC-bo" onclick="window.open(this.href);return false;
(Hier wäre ein Feuerlöscher viel wert gewesen....)
http://www.youtube.com/watch?v=ZXPDUeMu ... ure=fvwrel" onclick="window.open(this.href);return false;
(Hier auch genug Zeit zum löschen)
http://www.youtube.com/watch?v=38R5VD9e ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=u41SczQm ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=zyKa8iuC ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=Yvgm7GpL ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=hEkbRRn4 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=8OwifFq6 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
Also ich werde mein 1kg Löscher im Wagen aufstocken !
Schaden kanne snie.
Wenn man sieht, wie die Leute Ihren Wagen leerräumen und dann eeelenruhig zugucken müssen wie das Feuer sich durch das Auto frisst :(
Aber es gibt ja ohne Ende solche Videos..
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... NIe24rC-bo" onclick="window.open(this.href);return false;
(Hier wäre ein Feuerlöscher viel wert gewesen....)
http://www.youtube.com/watch?v=ZXPDUeMu ... ure=fvwrel" onclick="window.open(this.href);return false;
(Hier auch genug Zeit zum löschen)
http://www.youtube.com/watch?v=38R5VD9e ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=u41SczQm ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=zyKa8iuC ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=Yvgm7GpL ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=hEkbRRn4 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=8OwifFq6 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
Also ich werde mein 1kg Löscher im Wagen aufstocken !
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ich hab auch einen. Wurde immer verlacht dafür, auch hier im Forum gab es ja schon Threads drüber, in denen man sich darüber lustig gemacht hat.
Ich gebs ja zu...hab ich früher auch belächelt. Aber nicht bei Fahrzeugen die so viele mögliche Brandursachen mit sich bringen wie WoMos.
Bei mir wars dann allerdings ein Zusatzlüfter im Motorraum, der Feuer fing.
Der war rechts im Eck positioniert, drüber lief die Dieselleitung lang. Das Ganze ist dann im Stand passiert nach 200km Autobahnfahrt, ich hab gerade drei Mitfahrer abgesetzt und wollte weiter, als plötzlich Qualm aus den Ohren kam...
Löscher geschnappt, hinten aufgemacht, Löscher reingehalten und fertig. Der Lüfter ist scheinbar heissgelaufen, die (passende) Sicherung war nicht rausgeflogen, hat Feuer gefangen und mir den Hauptkühlerschlauch fast ganz durch geschmort (wäre unter Druck sicherlich geplatzt), dann natürlich die Dieselleitung weggebrannt, der Motordeckel war schon fast durch.
Wenn ich mir vorstelle...kurz vorher auf der Autobahn, vieleicht noch auf der Überholspur....ich hätte den Qualm nicht gleich gesehen, dann wäre der Motor ausgegangen, dann sieh mal zu das Du im fliessenden Verkehr schnell auf die Standspur kommst...dann wäre vieleicht auch schon der Schlauch geplatzt...und dann hätte der Löscher das eventuell auch nicht mehr geschafft.
Egal, ich hab immer einen griffbereit, in manchen Fällen sicherlich kein Fehler.
Ich gebs ja zu...hab ich früher auch belächelt. Aber nicht bei Fahrzeugen die so viele mögliche Brandursachen mit sich bringen wie WoMos.
Bei mir wars dann allerdings ein Zusatzlüfter im Motorraum, der Feuer fing.
Der war rechts im Eck positioniert, drüber lief die Dieselleitung lang. Das Ganze ist dann im Stand passiert nach 200km Autobahnfahrt, ich hab gerade drei Mitfahrer abgesetzt und wollte weiter, als plötzlich Qualm aus den Ohren kam...
Löscher geschnappt, hinten aufgemacht, Löscher reingehalten und fertig. Der Lüfter ist scheinbar heissgelaufen, die (passende) Sicherung war nicht rausgeflogen, hat Feuer gefangen und mir den Hauptkühlerschlauch fast ganz durch geschmort (wäre unter Druck sicherlich geplatzt), dann natürlich die Dieselleitung weggebrannt, der Motordeckel war schon fast durch.
Wenn ich mir vorstelle...kurz vorher auf der Autobahn, vieleicht noch auf der Überholspur....ich hätte den Qualm nicht gleich gesehen, dann wäre der Motor ausgegangen, dann sieh mal zu das Du im fliessenden Verkehr schnell auf die Standspur kommst...dann wäre vieleicht auch schon der Schlauch geplatzt...und dann hätte der Löscher das eventuell auch nicht mehr geschafft.
Egal, ich hab immer einen griffbereit, in manchen Fällen sicherlich kein Fehler.
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"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
oh Gott der arme Whitestar!!! Und das direkt bei mir umme Ecke
Wie kams dazu? (grad keine Lust alle Artikel zu wälzen)
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Hallo,
solche Fahrzeugbrände kenne ich aus meiner Zeit bei der Feuerwehr auch, oft sind es auch Vergaser die anfangen zu brennen. Meistens jedoch wirklich überalterte/schlecht verlegte oder überlastete Kabel. Ist auch ein Grund warum ich in unserem Haus fast alle Kabel im Keller unter der Decke auf Putz verlegt habe und nichts horizontal durch die Wand.
Ich habe schon oft (Voll)Restaurationen gesehen bei denen später der original Kabelbaum verbaut worden ist, weil sich mit einem Teil dass keiner sieht auch keiner beschäftigen will. Ein Kabelbaum für ein Fahrzeug aus den 50'er/60'er Jahren ist doch an einem Nachmittag neu gemacht - ich würde mich nicht auf das (im wahrsten Sinne des Wortes) Spiel mit dem Feuer einlassen, gut bei Fahrzeugen ab den 70'ern wird es dann schon Teilweise sehr aufwendig.
In Fahrzeuge könnte man sich aber Löschanlagen aus dem Motorsport verbauen: http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrze ... ch-systeme
Ist nicht ganz billig, aber bei dem T1 wäre es sicherlich auf die paar Hunderter bei der Restauration nicht angekommen. Ich fahre einen Bundeswehrbus und da ist ein Handfeuerlöscher als Grundausstattung im Fahrzeug.
Grüße
Christian
solche Fahrzeugbrände kenne ich aus meiner Zeit bei der Feuerwehr auch, oft sind es auch Vergaser die anfangen zu brennen. Meistens jedoch wirklich überalterte/schlecht verlegte oder überlastete Kabel. Ist auch ein Grund warum ich in unserem Haus fast alle Kabel im Keller unter der Decke auf Putz verlegt habe und nichts horizontal durch die Wand.
Ich habe schon oft (Voll)Restaurationen gesehen bei denen später der original Kabelbaum verbaut worden ist, weil sich mit einem Teil dass keiner sieht auch keiner beschäftigen will. Ein Kabelbaum für ein Fahrzeug aus den 50'er/60'er Jahren ist doch an einem Nachmittag neu gemacht - ich würde mich nicht auf das (im wahrsten Sinne des Wortes) Spiel mit dem Feuer einlassen, gut bei Fahrzeugen ab den 70'ern wird es dann schon Teilweise sehr aufwendig.
In Fahrzeuge könnte man sich aber Löschanlagen aus dem Motorsport verbauen: http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrze ... ch-systeme
Ist nicht ganz billig, aber bei dem T1 wäre es sicherlich auf die paar Hunderter bei der Restauration nicht angekommen. Ich fahre einen Bundeswehrbus und da ist ein Handfeuerlöscher als Grundausstattung im Fahrzeug.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
PS:
Bei aller Vorsicht ist mir aber auch schon ein Moped beim Probelauf im Stand halb abgebrannt, da ist der Benzinschlauch abgegangen und es hat sich sofort entzündet. Ist verdamt ärgerlich wenn ein frisch aufgebautes Fahrezug in 30 Sekunden schlechter aussieht als vorher - bei der kurzen "Einwirkzeit" gab es zum Glück keine Schäden am Metall.
Bei aller Vorsicht ist mir aber auch schon ein Moped beim Probelauf im Stand halb abgebrannt, da ist der Benzinschlauch abgegangen und es hat sich sofort entzündet. Ist verdamt ärgerlich wenn ein frisch aufgebautes Fahrezug in 30 Sekunden schlechter aussieht als vorher - bei der kurzen "Einwirkzeit" gab es zum Glück keine Schäden am Metall.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
ChristianNM hat geschrieben: In Fahrzeuge könnte man sich aber Löschanlagen aus dem Motorsport verbauen: http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrze ... ch-systeme
Sowas hatte ich mal vor Jahren in "günstig" gesehen.
Wieder ganz vergessen, aber hier ist sowas:
"Automatischer Feuerlöscher"
http://www.google.de/search?hl=de&biw=1 ... FQc&surl=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist einfach wie an einem Springlersystem so eine Sprengkapsel dran.
Wird in den Motorraum geschraubt und fertig.
Gibt es für den Schiffsbereich auch in CO2 bzw früher mal in Halon (schön wars...).
Dann machts nichtmals mehr Dreck.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Gruselig ....
Über den Link bzgl. autom. Feuerlöscher bin ich hierauf gestoßen:
http://www.proteng.de/dokumentation/beschreibung" onclick="window.open(this.href);return false;
(Bin weder bekannt, noch verwandt oder verschwägert mit den Herren...)
Hat schonmal jemand was darüber gehört oder gelesen?
Für 100EUR wäre das ja ne Idee ... und scheinbar völlig stressfrei zu montieren...
Über den Link bzgl. autom. Feuerlöscher bin ich hierauf gestoßen:
http://www.proteng.de/dokumentation/beschreibung" onclick="window.open(this.href);return false;
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Hat schonmal jemand was darüber gehört oder gelesen?
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Hat das Ding irgend eine Zulassung?
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Dann stellt man die Kiste in eine Halle damit nichts schlimmes auf der Straße passiert, und dann kann es so gehen.
August 2005 .
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Das ist so eine frage die außerhalb von Deutschland auch kaum einer stellen würde...ist aber eine berechtigte Frage. Ich halte das Teil aber nicht für ausreichend - das kann man auch mit einem günstigen Feuerlöscher erreichen. Die Menge Löschmittel ist während der Fahr in 1 Sekunde weg und in dieser Zeit ist kein Kabelbrand aus!?syncromane hat geschrieben:Hat das Ding irgend eine Zulassung?
Das mit der ausgebrannten Halle ist schon bitter - was war denn die Brandursache?
Grüße
Christian
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Brandstiftung. Der Holländer der das Grundstück kaufen wollte , hatte kein Interesse an der hinteren Halle. Abriss ist teurer. Hat das Grundstück letztendlich doch nicht gekauft.
Der Besitzer ist an der ganzen Geschichte auch Pleite gegangen.
Die halbe Wuppertaler Schrauberszene hat geweint. Über 100 Fahrzeuge verbrannt.
Der Besitzer ist an der ganzen Geschichte auch Pleite gegangen.
Die halbe Wuppertaler Schrauberszene hat geweint. Über 100 Fahrzeuge verbrannt.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
tinkerbellwp hat geschrieben:Über 100 Fahrzeuge verbrannt.
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ne Zulassung dafür? Da zählt jede Sekunde, dass dir der Bus nicht abfackelt. Wenn der Brand schon im Keim erstickt wird wäre das genial, so schnell haste kein Löscher parat. Den jenigen will ich sehen der während der Fahrt rausspringt Löscher inner Hand und zum Heck rennt und dann erstmal schön Kofferraum ausräumen und Deckel auf.
Ich finds gut. Hat das einer von uns schon eingebaut?
Und ob dat Zulassung hat oder nicht. Es sollte sowieso nie soweit kommen das dein Bus zur Grillkohle wird.
Ich finds gut. Hat das einer von uns schon eingebaut?
Und ob dat Zulassung hat oder nicht. Es sollte sowieso nie soweit kommen das dein Bus zur Grillkohle wird.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
tinkerbellwp hat geschrieben:Brandstiftung. Der Holländer der das Grundstück kaufen wollte , hatte kein Interesse an der hinteren Halle. Abriss ist teurer. Hat das Grundstück letztendlich doch nicht gekauft.
Der Besitzer ist an der ganzen Geschichte auch Pleite gegangen.
Die halbe Wuppertaler Schrauberszene hat geweint. Über 100 Fahrzeuge verbrannt.
Is ja krass, und das bei mir umme Ecke. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann und wo das war. Hoffe hattest selbst kein fahrzeug inner Halle stehen.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ich würde das jetzt auch eher als Zusatz zu nem Feuerlöscher sehen ... sozusagen als "Erstmaßnahme" bis man den Löscher parat hat, oder falls man den Start nicht gleich mitkriegt.WuppiBulli hat geschrieben:Ne Zulassung dafür? Da zählt jede Sekunde, dass dir der Bus nicht abfackelt. Wenn der Brand schon im Keim erstickt wird wäre das genial, so schnell haste kein Löscher parat. Den jenigen will ich sehen der während der Fahrt rausspringt Löscher inner Hand und zum Heck rennt und dann erstmal schön Kofferraum ausräumen und Deckel auf.
Ich finds gut. Hat das einer von uns schon eingebaut?
Und ob dat Zulassung hat oder nicht. Es sollte sowieso nie soweit kommen das dein Bus zur Grillkohle wird.
Allerdings nur, wenn das Ding auch funktioniert ... hhmm ...
Ich werd mal ein wenig googeln ...
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Klar , der T1 war meiner, 1964er Trabant Nullserie, Hänger von 1944, Alpenkreuzer Klappi von 1966.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ich habe gerade der Firma eine Mail geschickt und gefragt, wie lange die Haltbarkeit von dem Produkt ist.
Die Videos sind mehr als überzeugend für mich.
Gerade beim Entstehungsbrand sehe ich in dem Schlau seine Stärke und gute Löschwirkung.
Wenn der Schlauch 3-4 Jahre halten würde, dann bin ich dabei.
Wer hat noch Interssse???
Gruß Michael
Die Videos sind mehr als überzeugend für mich.
Gerade beim Entstehungsbrand sehe ich in dem Schlau seine Stärke und gute Löschwirkung.
Wenn der Schlauch 3-4 Jahre halten würde, dann bin ich dabei.
Wer hat noch Interssse???
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
icke
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Jawoll, ich auch.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Das is ja Krass.tinkerbellwp hat geschrieben:Klar , der T1 war meiner, 1964er Trabant Nullserie, Hänger von 1944, Alpenkreuzer Klappi von 1966.
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Versicherungstechnisch, mit Schadensersatz und so?
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
mio!
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
.
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Versicherungstechnisch, mit Schadensersatz und so?[/quote]
Einfach alles Futsch. Halle war nicht versichert, und einen abgemeldeten Oldtimer kannst du nur über Wertgutachten versichern. Soweit war ich noch nicht. Hatte die Fahrzeuge über mehrere schlechte Jahre gerettet. Mehr war nicht drin. Bus sollte in dem Sommer noch auf die Straße , neuer Motor war drin, geschweißt war er auch. Fehlte nur ein Scheibenwischer und dann Tüv.
Einfach Pech.
LG Tinka
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Versicherungstechnisch, mit Schadensersatz und so?[/quote]
Einfach alles Futsch. Halle war nicht versichert, und einen abgemeldeten Oldtimer kannst du nur über Wertgutachten versichern. Soweit war ich noch nicht. Hatte die Fahrzeuge über mehrere schlechte Jahre gerettet. Mehr war nicht drin. Bus sollte in dem Sommer noch auf die Straße , neuer Motor war drin, geschweißt war er auch. Fehlte nur ein Scheibenwischer und dann Tüv.
Einfach Pech.
LG Tinka
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
So sieht es bei mir auch aus...Wertgutachten für Fahrzeuge in der Preisklasse sind in der Restaurationszeit kaum machbar und sehr teuer. Hast an dieser Stelle echt mein Mitgefühl!!!
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Scheißndreck!! Dann lasst uns mal alle hoffen, Das Loki uns wohlgesonnen ist und unsere Hallen nicht auch heimsucht. Da stehen genug abgemeldete Projekte, die zwar nicht fertig sind, aber schon ein paar Kilo Euros verschlungen haben.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
ihr habt mich grad animiert
war vorhin im Obi und hab mir nen 2 Liter schaumlöscher geholt.
ich hoffe ich werde ihn nie benötigen.....
war vorhin im Obi und hab mir nen 2 Liter schaumlöscher geholt.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ich hatte bei der Proteng Firma nach gefragt, wie lange die Haltbarkeit ist:
"Sehr geehrter Herr Freitag,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich freue mich über Ihr Interesse an
unserem Feuerlöschsystem.
Der Schlauch, worin das Löschgas FE-36 der Firma DuPont eingebettet
ist, besteht aus flexiblem und haltbarem Polyamid.
Polyamid zeichnet sich durch besonders hohe Zeitstandfestigkeit,
Ermüdungsfestigkeit, Abriebfestigkeit und Schwingungsdämpfung aus.
Dieser Stoff hat eine sehr geringe Alterungsrate. Die Füllmenge des
Gases ist durch den transparenten Schlauch auch jederzeit
kontrollierbar.
Unser System ist langlebig und wartungsfrei, eine genaue Zeitangabe
ist jedoch sehr schwierig. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen,
dass man dieses System wegen einer Materialermüdung vor 15-20 Jahren
erneuern sollte. (Ich selbe fahre schon seit 6 Jahren mit unserem
System in meinem Auto)
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht,
mich wieder zu kontaktieren.
Ich würde mich freuen, bald wieder von Ihnen zu hören!
Mit den besten Grüßen!
Csaba Szücs
Alleinvertretung Proteng Deutschland
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Pestalozzistr. 16
91052 Erlangen
Tel.: 09131/81 44 383
Fax: 09131/81 45 139
Mobil: 0176/381 678 05"
Ich hoffe damit, keinen auf die Füsse zu treten. Ich bin vom System voll überzeugt, kommt nach dem Urlaub in meinem Bulli rein. Im Motrodeckel als Schleife verlegt, macht das wohl am meisten Sinn.
Bin auch nicht verwandt, verschwägert, verliebt oder mit ihm verheiratet.
Falls einer aus Erlangen kommt und interssiert ist, dann könnte er ja mal, sich dort direkt schlau machen und uns das mitteilen.
Ab August habe ich wieder Zeit, falls wir zusammen eine Sammelbestellung machen wollen.
Gruß Michael
"Sehr geehrter Herr Freitag,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich freue mich über Ihr Interesse an
unserem Feuerlöschsystem.
Der Schlauch, worin das Löschgas FE-36 der Firma DuPont eingebettet
ist, besteht aus flexiblem und haltbarem Polyamid.
Polyamid zeichnet sich durch besonders hohe Zeitstandfestigkeit,
Ermüdungsfestigkeit, Abriebfestigkeit und Schwingungsdämpfung aus.
Dieser Stoff hat eine sehr geringe Alterungsrate. Die Füllmenge des
Gases ist durch den transparenten Schlauch auch jederzeit
kontrollierbar.
Unser System ist langlebig und wartungsfrei, eine genaue Zeitangabe
ist jedoch sehr schwierig. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen,
dass man dieses System wegen einer Materialermüdung vor 15-20 Jahren
erneuern sollte. (Ich selbe fahre schon seit 6 Jahren mit unserem
System in meinem Auto)
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht,
mich wieder zu kontaktieren.
Ich würde mich freuen, bald wieder von Ihnen zu hören!
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Ich hoffe damit, keinen auf die Füsse zu treten. Ich bin vom System voll überzeugt, kommt nach dem Urlaub in meinem Bulli rein. Im Motrodeckel als Schleife verlegt, macht das wohl am meisten Sinn.
Bin auch nicht verwandt, verschwägert, verliebt oder mit ihm verheiratet.
Falls einer aus Erlangen kommt und interssiert ist, dann könnte er ja mal, sich dort direkt schlau machen und uns das mitteilen.
Ab August habe ich wieder Zeit, falls wir zusammen eine Sammelbestellung machen wollen.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ja denn wäre vielleicht noch die Anfrage nach einer Sammelbestellung sinnvoll. Ich würde mir das ganz gerne vor dem Urlaub noch verbauen.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Also ich wäre auch interessiert ...
Vielleicht lässt sich ja ein Sammelbestellungs-Forums-Rabatt rausschlagen.
Gibt es da eigentlich irgend eine Info, wie sich das Zeug auf den Motor auswirkt?
Garnicht, da es nur den Flammen den Sauerstoff entzieht und keinerlei "Nebenwirkungen" hat?
Oder bis hin zur aggressiven Wirkung an Metallteilen, ähnlich Pulverlöschern?
Vielleicht lässt sich ja ein Sammelbestellungs-Forums-Rabatt rausschlagen.
Gibt es da eigentlich irgend eine Info, wie sich das Zeug auf den Motor auswirkt?
Garnicht, da es nur den Flammen den Sauerstoff entzieht und keinerlei "Nebenwirkungen" hat?
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Also ich bin auch überzeugt...dann lasst uns doch mal ne flinke Liste machen, wer alles im Rennen ist, dann kann Bullimichel mal mit ner ungefähren Zahl eine Sammelbestellungsanfrage starten. Bis August ist doch ne gute Vorlaufzeit...
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Naja, wir fahren zum Berliner Treffen und dann von dort aus weiter.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
wie wird denn der Preis bei welcher Abnahmemenge aussehen?
Viele Grüße
Christian
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
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Ich werde mal nachfragen, wie die Mindestmenge ist, um ein wenig Rabatt rauszukitzeln. Wie gesagt, geht erst ab August los, mit der Bestellung. Falls es keinen oder wenig Rabatt gibt, dann schreibe ich es gleich rein, wenn ich Antwort bekommem habe.
Nach meinem Neuaufbau, habe ich gleich den Motor eintragen lassen und zum WOMO umgeschrieben. Finanzamt und Versicherung wissen auch bescheid, damit es ja keinen Ärger gibt.
Vor der Nordkapfahrt, habe ich ein Wertgutachten machen lassen 120€, Vollkasko, grüne Auslandsversicherungskarte, ADAC-Plus, Auslandskrankenversicherung und den ganzen Bulli neu gemacht.
Das soll und muß reichen.
Gruß Michael
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Ich werde mal nachfragen, wie die Mindestmenge ist, um ein wenig Rabatt rauszukitzeln. Wie gesagt, geht erst ab August los, mit der Bestellung. Falls es keinen oder wenig Rabatt gibt, dann schreibe ich es gleich rein, wenn ich Antwort bekommem habe.
Nach meinem Neuaufbau, habe ich gleich den Motor eintragen lassen und zum WOMO umgeschrieben. Finanzamt und Versicherung wissen auch bescheid, damit es ja keinen Ärger gibt.
Vor der Nordkapfahrt, habe ich ein Wertgutachten machen lassen 120€, Vollkasko, grüne Auslandsversicherungskarte, ADAC-Plus, Auslandskrankenversicherung und den ganzen Bulli neu gemacht.
Das soll und muß reichen.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
bei denn Bildern/Videos kommen mir echt die Tränen...
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
da kommen erinnerungen hoch... ich hatte mal einen rostfreien 79er T3 mit CT Motor, leider von irgendeinem irren idiotenarsch abgefackelt worden. der wert ist das eine, aber einen rostfreien t3 mit so einem baujahr superselten.
ich bestell auch mit, wenn der preis stimmt, ich denke ein vergaserfahrzeug ist auch anfälliger.
detric
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ohne das Produkt jetzt kritisieren zu wollen: woher will er wissen ob das Teil noch funktioniert? Im Prinzip müsste der Hersteller wenn schon ne Versuchsreihe starten und jedes Jahr ein so ein Teil des selben Herstellungsjahres zum Auslösen bringen, alles andere sind nur Vermutungen....Unser System ist langlebig und wartungsfrei, eine genaue Zeitangabe
ist jedoch sehr schwierig. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen,
dass man dieses System wegen einer Materialermüdung vor 15-20 Jahren
erneuern sollte. (Ich selbe fahre schon seit 6 Jahren mit unserem
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2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Nunja, wenn das Gas im inneren des Schlauches in flüssiger Form vorhanden ist dan kan man auf jeden Fall den Füllstand kontrollieren. Das Material des Schlauches wird mit der Zeit eher verspröden, d.h. tendenziel zu früh losgehen.
=> Ich würde davon ausgehen das es weiterhin funktioniert.
Interessanter weise fragen wir deutschen immer zuerst nach einer Zulassung, nach der Versicherung ob etwas funktioniert, Schriftlich und für 15 Jahre im voraus.
Die gibts fürn eimer Wasser auch nicht, trotzdem bin ich sicher das sich gar mancher dem sein Bus abgebrannt ist eben genau diesen gewünscht hätte. Auch ohne TÜV Prüfzeichen.
Wenn die Karre dann abbrennt ist das gejammer groß, ja, die 100€waren zu viel verlangt, es gab ja kein Gutachten dafür und kein Prüfzeichen.
So long
Litle, der gestern 140€ in Feuerlöscher und Proteng investiert hat, nachdem er letzte Woche einen T5 im Vollbrand auf der Gegenfahrspur der Autobahn gesehen hat.
=> Ich würde davon ausgehen das es weiterhin funktioniert.
Interessanter weise fragen wir deutschen immer zuerst nach einer Zulassung, nach der Versicherung ob etwas funktioniert, Schriftlich und für 15 Jahre im voraus.
Die gibts fürn eimer Wasser auch nicht, trotzdem bin ich sicher das sich gar mancher dem sein Bus abgebrannt ist eben genau diesen gewünscht hätte. Auch ohne TÜV Prüfzeichen.
Wenn die Karre dann abbrennt ist das gejammer groß, ja, die 100€waren zu viel verlangt, es gab ja kein Gutachten dafür und kein Prüfzeichen.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ahaaa ... du hast das Proteng-Peng-Teil bestellt?litle hat geschrieben:Litle, der gestern 140€ in Feuerlöscher und Proteng investiert hat, nachdem er letzte Woche einen T5 im Vollbrand auf der Gegenfahrspur der Autobahn gesehen hat.
Berichte doch dann mal wie die Abwicklung war, was das Ding für einen Eindruck macht wenn man es denn in den Händen hält, usw.
Dankääää....
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Kein Problem, werd ich tun, bisher war alles simpel und einfach, PayPal und fertig.
Wenn das ding da ist gibts auch Bilder usw.
Grüße
Jo
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ok, ich hab mal ne Frage zu dem Proteng-Teng: angenommen, die ganze Karosserie und der Motor sind schon sehr heiß, verhindert das zeug dann auch das wieder-entflammen nachdem der Schlaug gerissen ist?
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
kann ich mir nicht vorstellen ...sirld hat geschrieben:Ok, ich hab mal ne Frage zu dem Proteng-Teng: angenommen, die ganze Karosserie und der Motor sind schon sehr heiß, verhindert das zeug dann auch das wieder-entflammen nachdem der Schlaug gerissen ist?
so wie ich das konzept verstehe, werden die vorhandenen flammen "erstickt" per einmaligem schlauchplatzer
der die füllung freisetzt und das wars.
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ja, genau, aber das Gas verdünnisiert sich ja dann mit der Zeit. Vielleicht schneller, als man die Brandursache abstellen kann. Und wenn die Teile dann noch heiß genug sind und dann wieder genug Sauerstoff rankommt, würde es ja gleich wieder anfangen.
In dem Video machen die das Feuer auf nem kalten Motorblock, sodass alles drum herum kalt ist, nur die Flammen selber erhitzen den Schlauch. Interessanter bzw. realistischer könnte ich mir vorstellen, den Motor mal n bißchen heiß zu machen; unter der Annahme, das Feuer bricht nicht direkt an der Oberseite des Motors aus sondern irgendwo unten am Motor...
Aber gut, zumindest hat man wertvolle Zeit gewonnen zum
In dem Video machen die das Feuer auf nem kalten Motorblock, sodass alles drum herum kalt ist, nur die Flammen selber erhitzen den Schlauch. Interessanter bzw. realistischer könnte ich mir vorstellen, den Motor mal n bißchen heiß zu machen; unter der Annahme, das Feuer bricht nicht direkt an der Oberseite des Motors aus sondern irgendwo unten am Motor...
Aber gut, zumindest hat man wertvolle Zeit gewonnen zum
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ich denke auch das die Gefahr besteht dass das Feuer wieder durch heißen Motor angefacht werden kann. Allerding wie schon gesagt hat man damit evtl. wichtige Sekunden gewonnen. Feuerlöscher würde ich somit trotzdem immer mit führen! Mir Persönlich ist der Preis aber wohl etwas hoch....andererseits wenn man damit paar Jahre ruhe hat? Warum nicht!
Gruß
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
So, das System ist angekommen, meine Meinung dazu sowie ein paar Bilder hab ich HIER gepostet.
Wenn die Benzinpumpe weiterhin Benzin auf den heißen Auspuff fördert wird imho kein (vernünftiger) Löschversuch das wirklich stoppen können. Deswegen bin ich der Meinung das nur ein ausreichend großer Feuerlöscher, wirklich relativ sicher einen entstehenden Brand verhindern kann, nachdem die Elektrik stromlos geschaltet ist. Einen Zeitvorsprung bzw. etwas Unterstützung dabei zu haben schadet aber sicherlich nicht.sirld hat geschrieben:Ok, ich hab mal ne Frage zu dem Proteng-Teng: angenommen, die ganze Karosserie und der Motor sind schon sehr heiß, verhindert das zeug dann auch das wieder-entflammen nachdem der Schlaug gerissen ist?
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Hallo,
der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hole ihn mal wieder hoch, weil mein WBX gerade frisch aus der Werkstatt gekommen ist mit neuen AMC-Köpfen und ich vor der nächsten Saison auch so ein Proteng/Blazecut-Teil einbauen will. Ich will jetzt auch keine neue Diskussion über die Sinnhaftigkeit auslösen. Dass man mit dem System ein paar Sekunden gewinnt, würde mir schon reichen.
Meine Frage geht vielmehr an die, die den Schlauch bestellt und eingebaut hatten: Wie habt ihr das gemacht? Habt Ihr Löcher durch den Motorraumdeckel gebohrt und den Schlauch dann darüber an der Unterseite befestigt? Oder was für Befestigungsideen gibt es sonst noch? Danke.
Beste Grüße
Christian
der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hole ihn mal wieder hoch, weil mein WBX gerade frisch aus der Werkstatt gekommen ist mit neuen AMC-Köpfen und ich vor der nächsten Saison auch so ein Proteng/Blazecut-Teil einbauen will. Ich will jetzt auch keine neue Diskussion über die Sinnhaftigkeit auslösen. Dass man mit dem System ein paar Sekunden gewinnt, würde mir schon reichen.
Meine Frage geht vielmehr an die, die den Schlauch bestellt und eingebaut hatten: Wie habt ihr das gemacht? Habt Ihr Löcher durch den Motorraumdeckel gebohrt und den Schlauch dann darüber an der Unterseite befestigt? Oder was für Befestigungsideen gibt es sonst noch? Danke.
Beste Grüße
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Moin Christian,
starte für diese Frage doch einen neuen eigenen Fred. Dann bekommen das mehr mit und wenn einer was sucht findet er das auch leichter.
Gruß Bernd
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Gruß Bernd
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Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Ja, stimmt. Der Betreff gibt das nicht gerade her ... OK, ich starte mal nen neuen Fred, dann ist es mit der Suche auch einfacher.