Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von MichaKinne »

ich muss mich hier mal lesend einklinken....
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von prometheus0815 »

MichaKinne hat geschrieben:ich muss mich hier mal lesend einklinken....
Und für diesen bedeutsamen Beitrag buddelst Du den Thread nach fast einem halben Jahr wieder aus? :gr
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von Bullfred »

Das nennt man "Wiederbelebung". :-bla

Ich brauch die Karre, ich will die Karre. Und desrum tue ich alles für den Bull. :g5

:bier
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von MichaKinne »

Naja, fertig ist er ja noch nicht. Und ich bin über ein anderes Thema (Bullis auf die Seite legen) hier gelandet und fand es dann interessant.

Wie auch immer.

Gibts ne andere Möglichkeit, etwas zu abbonieren?
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von prometheus0815 »

MichaKinne hat geschrieben:Gibts ne andere Möglichkeit, etwas zu abbonieren?
Ja, direkt über dem ersten Beitrag auf jeder Seite "Thema beobachten" oder, wenn Du über neue Beiträge nicht benachrichtigt werden willst, "Lesezeichen setzen". ;-)
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von MichaKinne »

Super Danke. Das Kleingedruckte hatte ich noch nicht gelesen ;-)
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von luckypunk »

Gummis montieren: geht sehr gut wenn man sie erst mal ne Stunde weichkocht und dann mittels Gewindestange und viel Fett einzieht.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von Bullfred »

:gr
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von felkr »

Hi Leute,

ich habe mich nun entschieden das ich die restlichen Arbeiten an meinem Bulli machen lassen will. Die Vermieterin meiner Halle hat die Preise deutlich erhöht so das sich ein selber werkeln kaum noch lohnt. Zu tun gebe es noch den Scheibenrahmen ausbessern und die Schiebetüren halterung schweißen. Danach ab zum lackierer und zusammenbauen. Das größte ist also geschafft und daher wird definitv nicht aufgegeben. Auch wenn mir bewusst ist das es noch teuer wird.

Daher meine Frage wo könnte ich den Bulli fertig machen lassen. Habt ihr eine gute Adresse für mich. primär geht es mir um Schweiss und Lackierarbeiten.
Und wenn die Werkstatt auch noch was vom zusammen bau des Bullis versteht umso besser :-) Denn der Motor, die Lenkung usw. alles muss ja wieder dran.
Die meisten Teile dazu sind auch schon vorhanden.

Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß

felkr
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo felkr!

Offenbach bei Frankfurt a.M.?

Frag mal t3freundeffm / Bembler. Micha sitzt in Oberursel, oder so. Der kann mit Bussen.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von prometheus0815 »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Micha sitzt in Oberursel, oder so.
Nein, der sitzt in Niederursel, Das gehört zu Frankfurt. Oberursel nicht. Das ist wichtig. ;-)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

prometheus0815 hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Micha sitzt in Oberursel, oder so.
Nein, der sitzt in Niederursel, Das gehört zu Frankfurt. Oberursel nicht. Das ist wichtig. ;-)

Ok, danke für die Korrektur!

Ich kenn mich "da unten" nicht so genau aus und wusste nur, dass es irgendein "...ursel" ist. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von felkr »

Den Bembler kenne ich schon :-) An ihn habe ich gedacht wenn es an Motor / Technik geht.
Ich bräuchte noch jemanden für Karosserie und Lack. Oder macht es eurer Meinung nach mehr Sinn alles bei einem machen zu lassen?
Gruß

felkr
Benutzeravatar
T3-Joker-81
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2015, 08:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von T3-Joker-81 »

:fly So ich Klinke mich mal hier ein. Kathastropholus hat einen neuen Besitzer gefunden und wird von mir nun fertig restauriert. Am Wochenende wurde die Rohkarosserie abgeholt. Mein alter Bus dient als Spender für Motor und Achsteile. Hat sich gut angeboten, da meine Karosserie wirklich total hinüber war. Also er wird wieder aufgebaut, die Arbeit vom Vorbesitzer war nicht umsonst. Kathastropholus lebt allerdings als Lufti weiter, nicht als Wasserboxer. Ich halte euch auf dem laufenden!
Stefan MV Bulli
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 05.05.2015, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut

Beitrag von Stefan MV Bulli »

dann drücke ich die Daumen für den Umbau, damit sich die Arbeit des Vorbesitzers auch gelohnt hat!
Ich habe gedacht, er zieht das bis zum Ende durch, aber für so etwas braucht man einen langen Atem haben und vier Jahre sind eine Zeit, in der sich auch einiges an den Rahmenbedingungen (privat, arbeitsmäßig, etc.) ändern kann.
gruß vom Stefan

minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“