VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Pritschi1987
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 16.06.2012, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von Pritschi1987 »

hallo ich sehe soviele leute in köln und näherer umgebung die bullis fahren .

warum gibt es in köln eigentlich keinen offiziellen VW Bus club?

ja einmal im monat ist das feierabend bierchen in bornheim am porta =)

und das unregelmäßige rheingrillen solls auch geben ,

nur es gibt bestimmt viele leute die gerne zu einem offiziellen

vw bus verein aus der nähe von köln gehören würden !

deshalb meine Frage wäre es nicht sinnvoll einen VW bus club zu gründen ?

ich mein es gibt auch einen käfer club und einen passat und polo club .

ich zumindens fände es sehr schön zu einem offiziellen vw bus club zugehören =)

naja ich weis das man um einen richtigen club / verein zu gründen ein paar auflagen erfüllen

muss ,sowas geht natürlich nur in zusammenarbeit mit leuten die das selbe Ziel haben .

Aber es ist machbar einen richtigen VW Bus Club auf die beine zu stellen .

andere schaffen das auch und die sind zufrieden ,und vorallem stolz nen verein zu haben !!

nunja wird wahrscheinlich eien schnapps idee von mir bleiben,

weil keiner interresse haben wird

aber wenn ihr das für eine gute idee haltet dürft ihr euch

auch gerne melden oder dazu kommentare schreiben .

auch bei interresse

Gruß Rene =)


Bild

Bild
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .

Camping Rustikale nenn ich das :)

Schlachte Doka ..weg den dreck

Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
Pritschi1987
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 16.06.2012, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von Pritschi1987 »

oder wollt ihr kölner bulli fahrer lieber vorm pc ? ich möcht das nicht

ein club wär doch was =)

gruß Rene
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .

Camping Rustikale nenn ich das :)

Schlachte Doka ..weg den dreck

Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von nomansland »

Moin,

Die Kölner Busfahrer sind ein lockerer Haufen entspannter Personen, die vermutlich keine Vereinsmeierei wollen - was ich gut verstehen kann.
Geh mal zum rheingrillen, dann weiste was ich mein... :bier
.

Bild
Pritschi1987
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 16.06.2012, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von Pritschi1987 »

ich verstehe was du meinst .in einem verein kann es auch sogenannte ratten geben die

einem alles vermiesen wollen nur mh ich persöhnlich bin der meineung wenn man es

richtigmacht und organiesiert wäre es zu schaffen .

ein verein heist trotzdem nicht das man zu irgentetwas gezwungen wird .

gemeinsamme touren / ausflüge auf bus festivals als gemeinschafft .

wenn jemand hilfe braucht ,

frei nach dem moto * hei kalle kannste mir helfen ....

jo bin in na halben stunde da *

sowas fehlt noch verstehst du ?

der zusammenhalt im verein ich fände sowas schon toll muss ich sagen .

niemand wird zu etwas gezwungen nur die meisten schrauben für sich !

warum nicht in einer gemeinschafft ?

Gruß Rene
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .

Camping Rustikale nenn ich das :)

Schlachte Doka ..weg den dreck

Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von Partybus-Siegburg »

Hi,
Mal angenommen ich nehm das jetzt ernst (nicht falsch verstehn, nicht böse gemeint):
Wieviele leute willst du zusammenbekommn zum schrauben?
Sagen wir mal 20 leute die regelmäßig zusammen oder in kleineren grüppchen basteln.
Bezahlst du ne Halle (die du erstmal finden musst) die groß genug ist?
Ganz optimistisch kannste die mal mit 2 riesen im monat ansetzen, wären wir bei 100,- "mitgliedsbeitrag" pro person im monat für ne nackte halle.
Legen wir also alle mal zusammen für wenigstens 2 bühnen die je ca. 2,5-3 tsd kosten.
Bis jetzt alles nur ne geldfrage (wenn du dir den stress von oranisation antun willst).
Werkzeug: aus privater erfahrung brauch ich regelmässig mehr/neues werkzeug...
Abgesehn von dem kram der weg kommt... Ich geb bei weitem nicht jedem was als "leihgabe" und trotzdem fehlen mir jetzt schon sehr viele sachen, ich will garnicht wissen wie das wär, wenn meine kiste in ner halle ständ wo 20 leute ein und aus gehn die ich nicht zum engsten freundeskreis zähle...

Muss ich noch weitermachen?

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich genug connections hab, von denen (fast) jeder sofort "mal eben" nen gefallen tut, wenn not am mann ist... Umgekehrt hatte ic auch schon anrufe, wo ich um 2uhr morgens wen von der autobahn geschleppt und was repariert hab...

Wenn du sowas anstrebst: das kommt mit der zeit... Und ich bin auch bei weitem nicht auf jedem treffen... Rheingrillen war ic z.B noch nie, obwohl ichs schon 100mal vorgenommen hab...
Auch bei nem "offiziellen club" haste sone gemeinschaft nicht von heut auf morgen...
Also abwarten und bier trinken :bier ;)

MfG,
Tobi
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

vielleicht ist es das was die Bullifahrer ausmacht, das wir nicht diesen "Verein" brauchen.

Ich find es gut , das es so gut klappt und das wir das so hinbekommen.

also für mich wäre das nix.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Sunkeeper
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 27.07.2011, 16:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von Sunkeeper »

Bei mir isses auch so, lockere Treffen und Bekanntschaften schließen gerne, Verein ist nicht meins.
Fettflecke bleiben wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht,
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von wiezen »

Für mich wärs auch nichts, aber denke das es realistisch ist sowas auf die Beine zu stellen.
Es braucht immer jemanden der sowas in Angriff nimmt, dann kommen schon noch welche dazu. Sollte halt gemeinnützig sein wegen Steuern etc. Und man braucht ja nicht sofort eine gemeinsame Halle, Anfangs reicht doch auch ne Besenkammer mit nem Schraubstock ;-) Mit der Zeit kommt das dann alles. Lass dich nicht entmutigen, such weiter Leute die dir helfen...

Martin

PS
nur weil man Mitglied im Verein ist muss man ja nicht gleich nen Bus* voll Verpflichtungen haben. Gibt ja auch abstufungen bei Mitgliedschaften.

*hier soll gelacht werden :roll:
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von scheunenfund-customs »

jaja, der "gute Deutsche" ist einfach ein Vereinsmeier...

Slebst wenn man kein Schrauber-Headquarter für den Verein macht, ists immer nen (Verwaltungs)Aufwand nen Verein am Leben zu halten. Das macht mir keinen Spaß, ich liebe die Freiheit, die mir mein Bulli gibt und will mich in keinster Weise beschränken! Ich mag auch das bisschen "alltägliche Anarchie" was so ein Auto mit sich bringt!
Neeeeeee, Bullivereine sind was für "Sonntagsfahrer" :bier
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von scheunenfund-customs »

zum Thema: (Verwaltungs)Aufwand --> (Schatzmeister, Vorstand, Protokollführer, Vereinssitzungen, Jahressitzung, Bücher führen, Amt-/Bank-Gänge, säumigen-Mitgliedsbeiträgen-hinterherlaufen, etc)
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ich bin auch kein Freund von Vereinen, schon garnicht als "e.V." mit den ganzen Auflagen, die man dann hat!

Ich bin ja schon ein paar Tage in der Bus-Szene unterwegs und hab schon so manchen Verein entstehen und auch wieder zerfallen sehen!

Da lass ich es lieber so locker und ungezwungen, wie es ist. Wenn man lange genug dabei ist, kennt man auch ohne Verein Leute, die Teile verkaufen oder einem beim Schrauben helfen.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
agent.-.orange
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 04.06.2012, 20:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von agent.-.orange »

Hab auch seit dieser Woche einen T3 und komme aus Köln.
Wann und wo findet denn das angesprochene Rheingrillen statt?
Oder andere Bulli-Treffen in der Region.

Zum Verein: Fände es auch schön, wenn es eine lockere Organisation gäbe um Treffen etc. organisieren. Aber feste Vereinsstrukturen schrecken mich eigentlich schon von vornherein ab.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von deltaprofi fix »

@ Pritschi1987

Was ich nie verstehe bei solchen Fragen , warum machst du es nicht??

Warten auf jemand Anderen der die Arbeit macht??

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Pritschi1987
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 16.06.2012, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von Pritschi1987 »

fix ,

ich weis manchmal nur nicht wie ich würde gerne ,aber ich hatte ja nie jemanden der es erklärt hat wie manche sachen zu reperieren sind das es richtig ist
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .

Camping Rustikale nenn ich das :)

Schlachte Doka ..weg den dreck

Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von tinkerbellwp »

Kenne die Vereinsmeierei aus der T1 Szene. Anfangs total super, hinterher wurde es dann schwierig. Unterschiedliche Interessen. Verschiedene Vorstände mit unterschiedlichen Zielsetzungen.
Immer irgendwie schwierig.
Ich geniesse hier im Forum eigentlich die Unverbindlichkeit und trotzdem sind immer alle hilfsbereit. Treffen spontan und ohne Zwang. So eben jeder nach seiner Art. Das ist in Vereinen immer schwierig.
Somit nochmals Dank an alle die hier unsere Bus Szene am Laufen halten.

LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von deltaprofi fix »

Pritschi1987 hat geschrieben:fix ,

ich weis manchmal nur nicht wie ich würde gerne ,aber ich hatte ja nie jemanden der es erklärt hat wie manche sachen zu reperieren sind das es richtig ist
Na dann ist das doch ein Grund mehr , das du dich drangibst. Oder glaubst du das wenn du in einem Verein deine Karre hinstellen kannst und die "Anderen" dir die Karre für lau in Ordnung machen?!?!

Aber du hast schon Recht , wir hatten "Alle" jemanden der uns das erklärt. :-o

Man oh Mann :-?
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1968
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! Verein? Find ich genauso prickelnd wien Kropf! Und genauso nützlich!
In der Busscene kennt man sich,ist bundesweit vernetzt,hat Kollegen im Umkreis oder direkt ums Eck!
Dafür muss man sich nur bewegen.Stammis,Grillen und andereTreffen wie zB. FAB anfahren.
Im Umkreis Köln könntest du da schon in Termindruck kommen.
Zu Vereinsraum/Halle: Viel Spaß!
Kuckste mal inne Suche und liest die Erfahrungsberichte.
Und sonst wie oben erwähnt:Packs an.
Satzungen erstellen usw. Anmelden und über Zulauf freuen und dann weiter aufbauen.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bullibus
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölner

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von bulliausköln »

ich hebs mal aus der Versenkung... gibt es nochmal nen Termin zum Rheingrillen?
Gruss aus dem Kölner Osten :suff
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: VW Bus Club Köln / Eure Meinung !

Beitrag von scheunenfund-customs »

schau mal auf FB in den Blutgruppen, da postet der Gio häufig wann mal wieder Rheingrillen is. Zuletzt am WE bei den Kölner Lichtern...
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“