Und noch ein Blechschaden :-(((

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von EmVau »

Heute hat´s mich bzw. den dicken Blauen leider auch erwischt :cry: . Aber noch Glück im Unglück so wie´s auf den ersten Blick aussieht. Hätte schlimmer aussehen können.
Ich blinke links und will auf eine Tankstellenauffahrt fahren. Der BMW (Fahrer Anfang 20) hinter mir übersieht offenbar mein Blinken, will noch 20 Meter vor einer roten Ampelkreuzung unter Zuhilfenahme der halben Gegenfahrbahn an mir vorbei und erwischt mich beim Abbiegevorgang. Der war schon einige km hinter mir, klassisch am Drängeln und immer wieder dicht auffahren. So wie man es kennt, wenn man mit vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit mit seinem Bulli innerorts dahintuckert.
Wie gesagt, im Vergleich zu anderen Unfallschäden wohl eher eine Kleinigkeit, aber halt extrem ärgerlich. Man leidet so furchtbar mit seinem geliebten Bulli.
Ich hab noch nicht drunter gelegen und hoffe mal, dass der Aufprall auf meinem Hinterrad an der Achse und dem Getriebe nichts angerichtet hat. Vorsichtshalber gings natürlich per Schlepper heimwärts. Die rechte vordere Ecke vom BMW ist quasi so nicht mehr vorhanden. Komplett Franse und Radaufhängung gebrochen, Achse auch stark was abbekommen laut ADAC Schlepperfahrer. Glaubt man gar nicht, dass bei mir so "wenig" ist.
Bild
Bild
Das Dumme ist, dass zwar auch Zeugen aussagten, dass er extrem schnell unterwegs war und mich, der schon auf der Linksabbiegerspur war, noch überholt hat, allerdings war bei mir eine doppeltdurchgezogene Mittellinie. Die Tankstelle hätte ich an der Auffahrt gar nicht anfahren dürfen, sondern nur an der zweiten Einfahrt weil die Ampelkreuzung 20m weiter eine Gefahrenstelle darstellt. Hab ich als Ortsunkundiger so nicht geblickt. Tankstellenauffahrt war für mich bisher Tankstellenauffahrt. Auch die Rennleitung meinte: Ja das ist auch eine verdammt blöde Ecke. Sehr ärgerlich. Für die durchgezogene Linie muss ich 35 Euro latzen. Der BMW Fahrer wird nach der Anzeige fast das Zehnfache loswerden. Überholen innerorts, doppeltdurchgezogene Linie, In Gegenverkehr, Gefährdung anderer usw.
Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht...
Gruß Michael


Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Bullfred »

Moin,
na sieht doch sooo schlimm nicht aus.Spotter ran und n bissel Spachtel und der Drops is gelutscht. Wird schon. :g5

Gruss
Benutzeravatar
akvr15
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 22.03.2012, 09:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von akvr15 »

so Leute haben wir auch in der Gegend, der fährt mit nem gemachten 328i Compact durch die Gegend und denkt er ist der König von der Welt.
und hat mit solchen Aktionen mal fast nen Kinderwagen samt Inhalt vom Zebrastreifen geschubst! Da hört bei mir echt der Spaß auf!
genug OT.

Sieht trotzdem mies aus. Fiese Stelle - viel Arbeit, wenns gut werden soll. :evil:
Alles wird gut - nix wird mehr besser!

Beileidsgrüße
Tobi
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von dennis0491 »

Spachtel, iiih :suff

Man langsam ist es aber nun mal gut, ich wollte keinen Trend setzen....
Aber was du beschreibst kennt wohl jeder, könnte der Bus 200 fahren
könnte man auch mit 200 über die Landstraße fahren und würde trotzdem
noch überholt werden, einfach weil es ein altes Auto ist.
Eine moderne Limousine würde keiner überholen, muss wohl irgendwas
beim Hintermann auslösen so eine olle Kiste vor sich zu haben.

Einfach ärgerlich wegen so einem Vollhonk nun ans bislang augenscheinlich
unversehrte Blech ran zu müssen :-(
Auf die schnelle ist das wohl nicht gemacht, guten K-Bauer suchen,
hoffen das die Versicherung mitspielt.
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von deltaprofi fix »

dennis0491 hat geschrieben:
Aber was du beschreibst kennt wohl jeder, könnte der Bus 200 fahren
könnte man auch mit 200 über die Landstraße fahren und würde trotzdem
noch überholt werden, einfach weil es ein altes Auto ist.
Eine moderne Limousine würde keiner überholen, muss wohl irgendwas
beim Hintermann auslösen so eine olle Kiste vor sich zu haben.
Frage ich mich auch jeden Tag , wieso das so ist?
Ich denke der Sack isr leer und das D.. ist zu klein ;-)

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Keek1981 »

Mein Beileid hast du auf jeden Fall, hab ja gerade den selben Sch...!!!

Nicht das jetzt hier sowas zum Trend wird
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von ergster »

Och nööö, so langsam scheint sich das wirklich zum Trend auszuwachsen. Ekelhaft. Auch wenns kaum ein Trost ist, wenistens ist der BMW dabei ersthaft beschädigt worden.
Bei solchen Typen mag ich meinen Diesel besonders. Wenn die in der Stadt anfangen zu drängeln, dann fang ich an den Rußausstoß zu erhöhen. Manchmal hilfts.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Keek1981 »

Genau so handhabe ich das auch, immer schön vollrußen die drängler.

gesendet von meinem R zwo D zwo mit Tapatalk
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von EmVau »

Komme gerade von der Versicherung. Wir sind beide bei derselben, was die Sache wohl beschleunigt. Dekra Gutachter kommt die Tage vorbei. Dass er primär seitlich auf mein Hinterrad mit voller Wucht draufgeknallt ist , macht mir mehr Sorgen als das Blech. Schaun wa mal...
Gruß Michael


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo EmVau!

Mein Beileid!

Schön über der Achsschenkelbefestigung getroffen!

Viel Erfolg beim Neuaufbau!

*bier-smiley*



dennis0491 hat geschrieben: Aber was du beschreibst kennt wohl jeder, könnte der Bus 200 fahren
könnte man auch mit 200 über die Landstraße fahren und würde trotzdem
noch überholt werden, einfach weil es ein altes Auto ist.
Eine moderne Limousine würde keiner überholen, muss wohl irgendwas
beim Hintermann auslösen so eine olle Kiste vor sich zu haben.
Da kenn ich aber das Gegenteil! Zumindest auf der Autobahn!

Mondeo, linke Spur, irgendwas um die 200 km/h, überhole grad ne Kette Mittelspurschleicher, die zu blöd sind, ganz rechts zu fahren (wo alles frei war!) und kann bei dem Tempo nicht mal eben in ne Lücke ausweichen, weil keine da war. Hinter mir mit kaum mehr als FÜNF Meter Abstand so´n BMW GT6, oder wie diese Eierlegendewollmilchsau aus Geländewagen, Coupe und Kombi heisst mit wildem Lichthupgewitter!

Scheinbar saß der in seiner Dreckskiste noch nicht hoch genug, sonst hätte er sehen müssen, dass ich grad ne Schlange überholt hab und nicht einscheren konnte!

Naja, kannst gern mal ein paar Male mit mir zwischen Bad Eilsen und Köln pendeln. Was du da erlebst, da kannste Bücher von schreiben!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: AW: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von GregorT »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
dennis0491 hat geschrieben: Eine moderne Limousine würde keiner überholen, muss wohl irgendwas
beim Hintermann auslösen so eine olle Kiste vor sich zu haben.
....
Mondeo, linke Spur, irgendwas um die 200 km/h, .
...
Er sprach ja auch von einer modernen Limousine :P

Gesendet von meinem Arbeitsklo...
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
Benutzeravatar
ubbt
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 24.08.2008, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo / Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Floh-Seligenthal
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von ubbt »

Sieht schon Schei... aus, hoffentlich nicht gar so schlimm. Und ja die Dummen sterben nicht aus, veheizt sich einer wachsen 10 von denen nach :kotz
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: AW: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

GregorT hat geschrieben:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
dennis0491 hat geschrieben: Eine moderne Limousine würde keiner überholen, muss wohl irgendwas
beim Hintermann auslösen so eine olle Kiste vor sich zu haben.
....
Mondeo, linke Spur, irgendwas um die 200 km/h, .
...
Er sprach ja auch von einer modernen Limousine :P

Gesendet von meinem Arbeitsklo...

PLÖTMANN!!!

grins grins grins grins biersmiley
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von EmVau »

Gibt es die lange GFK Beplankung Fahrerseite noch irgendwo neu? Ich habe in keinem mir bekannten Busshop was gefunden. Bernd Jäger hat wohl gebrauchte Beplankungen bei Selbstabholung. Auf die Bucht will ich da nur im äußersten Notfall zurückgreifen. Falls noch jemand die lange Beplankung Fahrerseite zu verkaufen hat, PN an mich.
Der Preis für einen Achslenker mit 630 Euro bzw. 790 Euro bei clp ist auch mal ne Ansage :shock:
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Papajupe »

@EmVau= Ist an der Alufelge was Abgesplittert? Auf dem Foddo sieht das so aus..............na Hoffentlich muss nicht alles Getauscht werden:

Radlagergehäuse inkl. Radlager
Achsstumpf inkl. Radnabe
Trommelbremse inkl. aller Bremsteile
Antriebswelle?

Na hoffentlich hat das Getriebe nix Abbekommen.................könnte locker die Mat.Kosten von 750eu Überschreiten........das Blech dürfte das kleinere Problem sein...............bin gespannt was das Gutachten ergibt bzw. Versicherung.

gruss Stefan

und gregor.t.........don't feed the troll :mrgreen: ;-)
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von EmVau »

Jau Stefan, du sagst es. Die Liste kann lang werden. Ich hoffs nicht! Das Blech ist ja echt nicht das Problem. Wenns dabei bleibt, mach ich einen Luftsprung.
Die Felge hat einen derben Schlag und eine Kerbe, aber nichts gesplittert.
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Papajupe »

Nun ja GFK lässt sich evtl. wieder in Form bringen............durfte ich bei einigen Susis und Jamas machen in dern 80er.........zu Schnell in der Kurve ohne Personenschaden.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von carawahnsinn »

Erstmal mein Mitgefühl,

Auf der Felge sieht es wirklich nach einer Feindberührung aus, allerdings sind Gutachten immer so ein Ding lass das Fahrzeug erstmal vermessen und mach eine Probefahrt. Oft wird da mehr geschrieben als ist

Olaf
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von t3freundeffm »

solltest Du was an Teile benötigen,ich habe allesa da.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von t3freundeffm »

schwupp,de Falsche Knopp gedrückt und schon war das Unvollständige Posting da :kp


ich habe alles da,Inkl.Schwinge usw.

das Ausbeulen an Dieser Stelle wird ein Hartes Brot werden,es ist die mit unter Stabielste Stelle am Bus.

Erfahrungsgemäß hat sich die Aufnahme der Schwinge (Rahmen ) nicht verzogen.

warte erstmal auf das Vermessungsprotukoll ab.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
AgentBignose
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2010, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Bw Funkbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von AgentBignose »

@ EmVau:

Tut mir Leid für dich! Gibts denn schon was neues, zb. vom Gutachter? Kannst du mal berichten? Ich habe ja im Moment ein mindestens genau so großes Problem:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=67278" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann gute Besserung dem Bulli!
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Papajupe »

Hat sich was getan? Na ja bis auf die Felgensuche?

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von EmVau »

Grüß dich Stefan. Alles an altem Blech konnte gerettet werden. Mache demnächst mal Bilder bevor ich die Beplankung anschraube.
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Papajupe »

Beplankung neu oder Repariert? Vielleicht bin Ich mit den Schweißarbeiten an meiner Caravelle bis Weihnachten durch.

Gut dann ist dein Bulli bald wieder auf der Strasse zu Sehen................es sei denn Er ist im Winterschlaf.

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von EmVau »

Die alte Beplankung war nicht mehr zu retten. Hab nach langer Suche ein komplettes gebrauchtes Beplankungsset vom Bluestar ergattern können. Die anderen Beplankungsteile leg ich mir weg für schlechte Zeiten; fressen bei mir ja kein Brot ;-) Was sollen die T3 Sachen denn bei anderen denk ich mir immer :lol:
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von EmVau »

Nochmal zur Erinnerung vorher:
Bild
Bild

...und nach viel Mühe, Fleiß und Schweiß
Bild
Bild

Neu lackierte, gute gebrauchte Beplankung ist auch wieder dran. Habe zwischenzeitlich ein Radlagergehäuse besorgt und neue Radlager eingepresst. Das muss ich jetzt noch wechseln. Dann ist alles wie vorher bzw. besser.

Falls jemand einen fähigen Karosseriebauer und Lackierer in Personalunion im Großraum Sauerland/Ruhrgebiet (Soest) sucht, dem kann ich per PN eine uneingeschränkte Empfehlung geben.

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig und bleibt gesund!
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von selli79 »

Hi,

sieht doch recht Fachmännisch aus. Achte aber bitte auf den Rostschutz von innen. Meiner hatte vor 10 Jahren mal einen ähnlichen Treffer. Wurde alles bei einem Karosseriebauer gemacht. Dieses Jahr habe ich ihn komplett auseinander gehabt und restauriert. An dieser Stelle auf einmal ins Leere gegriffen und viel Schweißarbeit gehabt.

Also schau dir das evtl. nochmal gut an mit was die Stelle von innen versiegelt worden ist, damit du lange Ruhe hast.

MFG
Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von EmVau »

Keine Sorge, als Finish ist noch ein gewisser Herr Sanders, Mike Sanders, in Aktion getreten.
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Vinreeb »

Schaut gut aus :-) Unsere Busse sind doch ziemlich widerstandsfähig...
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von selli79 »

EmVau hat geschrieben:Keine Sorge, als Finish ist noch ein gewisser Herr Sanders, Mike Sanders, in Aktion getreten.
Super. Dann glaube ich hast Du keine Probleme mehr im Bezug auf die Braune Pest an dieser Stelle!

MFG
Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Papajupe »

Gut geworden!!!!!!!!!!!!!! Und kein Pfusch was hier manch eine Werke abliefert, wenn sie sich Rantrauen. Hier in Bs mache ich die Blecharbeiten lieber selber, da weiss ich was ich bekomme.

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Daniel83 »

Schön! Fehlt nur noch die schwarze Kappe auf der Schraube der hinteren Achsschwinge :mrgreen:

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von dennis0491 »

Daniel83 hat geschrieben:Schön! Fehlt nur noch die schwarze Kappe auf der Schraube der hinteren Achsschwinge :mrgreen:

Gruß Daniel
Ick glob die war bei Beplankung nicht drauf...

Gefällt mir! Freut mich!
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
der_benny
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 09.09.2012, 14:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von der_benny »

Warum ist denn da eine Vergussnaht zwischen Kotflügel und Seitenteil? Das sieht auf den Bildern nicht so sauber aus? Kannste da mal n Detailbild machen? Von dem Übergang zu der eingesetzten Sicke?
Ich gendere nicht, ich bin so!
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Blechschaden :-(((

Beitrag von Daniel83 »

Verdammt. Und ich dachte ich hätte aufs Detail geachtet :-)

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“