Auf nach Afrika!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Auf nach Afrika!

Beitrag von classick »

Mit dem Teil bestimmt nen schöner roadtrip jo!

Bild
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von Hacky »

Goile Messerschublade :dance

Sowas werd ich im Posti auch installieren :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von lifeofmyown »

Eine Afrikatour mit so einem Apparat ist schon immer ein Traum von mir. Leider wird es wohl immer ein Traum bleiben...
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Das Fahrzeug sagt mir nicht unbedingt zu aber
der Innenausbau ist gelungen und sieht echt
gemütlich aus :sun

Ein Afrika-Trip würd ich auch gern machen aber
lieber mit etwas Kompakteren , Patrol Y60 oder
GAZ GAZelle ...

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von Herr Vorragend »

Sieht schon irgendwie geil aus, ist mir aber deutlich zu abgehoben, vor allem für Afrika.
In ner Segelyacht geht sowas klar, aber ein Wohnmobil was die 3,5t überschreitet find ich persönlich unnötig.
Da verliert man den Bezug zur Umgebung.
Mohikaner
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2009, 14:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sieverner See

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von Mohikaner »

Die stehen auch bei Mobile drin! Ich glaub irgendwas bei 300.000,00 Euronen gehen die preise los! Nach oben keine grenze.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ classck:

Wer hat dir denn erlaubt, meinen Zweit-Camper hier einfach so öffentlich zu zeigen?!?!










:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von classick »

Ist mir einfach zu doof geworden! Ich denke so solltest langsam du deiner dekadents stehen! Außderdem hab ich gehört du hättest keine Geheimnisse. :hehe
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

classick hat geschrieben:Ist mir einfach zu doof geworden! Ich denke so solltest langsam du deiner dekadents stehen! Außderdem hab ich gehört du hättest keine Geheimnisse. :hehe

:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Dokamatze
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 06.02.2011, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von Dokamatze »

Hallo

Ne,in so ein armes Land mit soner Protzkiste finde ich wirklich unpassend.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
oxymoron
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2008, 13:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von oxymoron »

@ Dokamatze: Afrika ist ein riesengroßer, facettenreicher Kontinent.
Dehler Profi T3, DJ, Automatik in tizianrot
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von BulliMedic »

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Unicat:
http://www.unicat.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wieso ist das ne Protzkiste? Nur weils kein Selbstausbau aus Spanplatte ist. Ich könnte mir schon vorstellen, völlig unabhängig durch Indien zu touren, mit eigenem Bett, eigener Küche, eigener Dusche und eigenem Klo (insbesondere, ich hab in Asien schon Klos gesehen, die hätte ich nicht mal sehen wollen). Aber wer etwas jünger ist, nimmt sicherlich auch dreckige Betten, Kakerlaken und Durchfallerkrankungen als Abenteuer hin. Bin halt n alter Sack :hehe
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Dokamatze
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 06.02.2011, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von Dokamatze »

Hallo

So habe ich das garnichtgemeint.
Aber mit sonem Ding fährt man doch in abgelegene Ecken und nicht durch die City von Kapstadt.
Dort laufen die Menschen zu Fuß oder fahren alte Kisten und sind froh was zu Essen zu haben.
Dort mit so einem 300.000 Euro Mobil aufzukreuzen finde ich eben unpassend.
Da passt besser ein schöner alter Bulli-Camper.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von BulliMedic »

Ich wollte dich auch nicht kritisieren oder angreifen, habe halt nur ne andere Meinung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als "reicher" Europäer keinesfalls von ärmeren Menschen (Asien) dafür verurteilt werde, dass mein Leben leichter ist, ich mir Fernreisen erlauben kann und nen anderen Lebensstandard habe. Ich denke, es hängt immer davon ab, wie man mit solch einer Situation umgeht. Ich hasse auch nichts so sehr, wie Touristen, die zB in einer armen Fischersiedlung den reichen Geldprotz raushängen lassen. Ich finde, man kann besser mit Zurückhaltung und Freundlichkeit bei solchen Menschen auftreten. Persönlich habe ich mit meiner Einstellung viele tolle Erfahrungen gemacht und viele Freunde gefunden. Und das sind oft Leute, von denen man ne Menge lernen kann. Nichtsdestotrotz ist es mein Traum, mit so einem Teil mal ein Jahr durch Indien zu fahren und einfach da zu stoppen, wo es schön ist.
Wenn du auf den Komfort verzichten kannst und mit nem T3 so eine Tour machst, finde ich das aber auch ok. Jedem das seine...und vielleicht treffen wir uns ja irgendwann nach meinem Lottogewinn (fest geplant) mal auf einem anderen Kontinent :bier
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Auf nach Afrika!

Beitrag von kolofonium »

Man kann ja auch mit der Nobelkarre dahin http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 54125.html" onclick="window.open(this.href);return false; fahren und den schwarzen Menschlein die Welt erklären.

Das man sich das schöne Auto vom Profit aus den Erdölquellen gekauft hat, und das man jetzt das Öl braucht, um damit durch Afrika zu fahren und den Menschen dort die Welt zu erklären.....

Wenn die Unterhaltung dann doch etwas heftiger wird, kann man sich mit dem Motorrad zurückziehen. :mrgreen:

Viel Spaß wünscht
kolo
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“