Wiederbeschaffungswert Posti

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Wiederbeschaffungswert Posti

Beitrag von Herr Vorragend »

Nabend,
für meine Teilkasko muss ich einen Wiederbeschaffungswert angeben.
Da ich ja inzwischen einiges investiert habe und auch ein 5-Gang-Getriebe einbauen will, sollte es natürlich nicht unter Wert sein.
Würd den so ca. auf 3000 schätzen.
Immerhin inzwischen rostfrei und ohne Wartungsstau.

Bilder etc. gibts [urlhttp://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=46755]hier.[/url]
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Beitrag von Herr Vorragend »

Oh, ändern geht leider nicht...
Klick
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Beitrag von ergster »

Wenn die nur ne Angabe von dir haben wollen...

4500 Steine.

Das sollte reichen um nicht unrealistisch rüber zu kommen und denen auch nicht den Einsruck zu geben, du willst mit dem Wagen die Versicherung besch....

Das ist nämlich der einzige Grund warum viele Versicherer Autos über 20 Jahre nicht TK Versichern.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Beitrag von Hacky »

Im Zuge eines Unfallgutachtens wurde für meinen Posti, allerdings mit komplettem Womo-Ausbau, ein Wiederbeschaffungswert von 6900€ bescheinigt...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Beitrag von Herr Vorragend »

Ah Super, das sind doch schonmal zwei verwertbare Aussagen.
Dankeschön!!!
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Beitrag von Limited GreenStar »

Hier im Forum gibts doch jemanden aus Fulda der Gutachten erstellt und das auch letztes Jahr auf dem Forumstreffen gemacht hat.

:gr
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
c_malloc
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 09.10.2008, 20:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Beitrag von c_malloc »

und immer dran denken, wiederbeschaffungswert ist nicht = Verkaufswert... :-bla
Hättest du z.B. einen ollen Bus mit nachweisbar wenig Kilometer (sogenannte Minderkilometer gemessen an durchschnittlicher Fahrleistung eines so alten Autos) würde das den Wiederbeschaffungswert deutlich erhöhen, aber du würdest ihn vermutlich nicht für dieses Geld verkaufen können :sun

Denk mal über die EUROS für ein Kurzgutachten nach, ist m.E. gut investiertes Geld, hilft dir auch bei ADAC usw.

Viele Grüße,
c_malloc
T3 AAZ -mit Automatik- Bild
Benutzeravatar
Herr Vorragend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 13.07.2010, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbulli
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Beitrag von Herr Vorragend »

Muss ja erstmal was bei der Versicherung angeben.
Ein paar Fotos wollen die auch dabei haben.
Die km sind zwar nicht übermäßig viel (glaub irgendwas um die 230.000) aber belegbar sind die garantiert nicht.
Werd erstmal die 4500 angeben und gucken, was sie dazu sagen.
Dann ggf. ein Kurzgutachten.
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Beitrag von ergster »

Genau so würde ichs machen. Ich hab beim OCC mal n Angebot für meinen Jetta angefordert, den habe ich mit 2500 EUR beziffert. Die würde mir verm. auch keiner geben aber genauso würde ich einen Zwilling für das Geld nicht auftreiben können.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“