So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von tinkerbellwp »

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1243817" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von Bullfred »

Wie ick schon innem andern Fred...: Hände abhacken! :evil:
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von multiwahn2 »

schließe mich an....

sich an dem auto von irgendjemanden zu vergehen ist DAS ALLERLETZTE!!!! wie zum geier kommt man auf solch eine idee??????
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von dennis0491 »

Aua...Arschloch-Kind! :evil:
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von felkr »

Auch noch so ein schöner blauer Camper :-(

Da konnen wir für den Besitzer nur hoffen das die Versicherung ordentlich zahlt :-)
Gruß

felkr
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von scheunenfund-customs »

gut zu wissen, Wuppertal also nur noch mit Selbstschussanlage am Bus :evil:
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von bliamle »

schade um den bus ....die karosse sah rosttechnisch auf den bildern noch ganz gut aus.

immerhin haben sie den täter erwischt.

grüssla
bliamle
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von sam »

Scheisse...

aber mal zum Thema ausgebrannt...
Kann man ne brandschaden karosse noch brauchen oder ist die durch, weich, spröde, was acuh immer...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von Wohnklofan »

bliamle hat geschrieben:
immerhin haben sie den täter erwischt.

Moin,

eben nicht, der Festgenommene war in Gewahrsam als der Bus brannte...

Bevor er wieder auf freien Fuß kam... :gr :looser

Hoffentlich war der Bus - Kollege brauchbar versichert, sonst kommt zum Frust noch der finanzielle Schaden... :cry:

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von bliamle »

achso, da hast du jetzt mal wieder recht - ja wer lesen kann ist klar im vorteil.

selbst wenn der versichert war, ist das hauptproblem für mich: wo bekomme ich so einen bus wieder her :gr :suff

solche assis! ist ja nicht so als wär das ein 7er bmw gewesen; nein, es werden die alte karren abgefackelt, die meistens den leuten gehören, die eh schon jeden pfennig umdrehen müssen und vmtl. nur haftpflicht haben. :kotz

grüssla
bliamle
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von 3t3 »

Der abgemeldete alte Bus ist auf den Bildern ist meiner Meinung nach nur zweitrangig - viel interessanter finde ich den 916er, der da so unauffaellig nebendran vergammelt. Der tut mir leid, von denen gibt es wirklich nur noch sehr wenige.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von Dr.Blech »

Bullfred hat geschrieben:Wie ick schon innem andern Fred...: Hände abhacken! :evil:
Aber mit stumpfer Axt und schön langsam :box
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von krohnkorken »

Dr.Blech hat geschrieben:
Bullfred hat geschrieben:Wie ick schon innem andern Fred...: Hände abhacken! :evil:
Aber mit stumpfer Axt und schön langsam :box

Ganz ehrlich? Ich bin so froh, dass in unserem Land so nicht gehandelt wird.

Kein Schaden ist unersetzlich und ich hätte auch wirklich Wut, wenn mir so etwas passieren würde. So eine Strafe wünsche ich mir für niemanden, wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Leider werden die Verursacher nicht wirklich in Regress genommen, da sie ja meist zuhalungsunfähig sind. Den finanziellen Schaden sollte man in jedem Fall ersetzt bekommen (Verursacher, Versicherung).

Vielleicht sollten wir uns nicht so viel über geistig minderbemittelte Menschen aufregen, sondern uns freuen, dass wir nicht so sind. Ob derjenige ein glückliches Leben hat, der so einen Mist verzapft?

Hier an einer örtlichen Schule hat ein Junge (12 Jahre) mit drei Rauchbomben den Teppich in 3 Schuklassen vollkommen ruiniert, das wird teuer...

Gruß Lasse

P.S. Die Rauchbomben gibt es bei Amazon für 15 Euro, wer unbedingt einen neuen Teppich braucht kann gleich auf diesem Wege auch noch was Gutes fürs Forum tun :bier
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von El Coronel »

Vom Hände abhacken mal abgesehen...

Doch ich fände es eine gerechte Strafe für solche Leute, den Schaden nicht NUR finanziell, sondern mit anpacken zu begleichen.
Die haben einen Schaden angerichtet? Dann sollen die ihn auch wieder herrichten!

Ab in die Werkstatt, den Bus vor die Nase und hopp! Dicken Kredit aufnehmen, bezahlte Fachkraft daneben stellen und arbeiten lassen, bis sie nicht mehr gerade gehen können, genau wie es der Besitzer vorher vermutlich gemacht hat.

Vielleicht wäre so etwas eine gerechte Strafe für stumpfen Vandalismus.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: So´n Mist, wer kommt auf solche Ideen

Beitrag von 3t3 »

Was ist eine gerechte Strafe? Und welchen Zweck hat "Strafe"?

Der Schadensersatz ist bei einer Verurteilung unabhaengig von der Strafe zu leisten; es handelt sich um zivilrechtliche Forderungen, die unabhaengig von der strafrechtlichen Behandlung zu betrachten sind. In dem konkreten Fall eines alten, abgemeldeten T3 wird er uebrigens betragsmaessig eher niedrig ausfallen, aber fuer einen Mittellosen (und manch einen Erwerbstaetigen) sind auch ein paar hundert Euro enorm viel und oft genug versauert die Schadensersatzforderung des Geschaedigten in einer eidesstattlichen Versicherung - wenn der Taeter nicht und niemals genug Geld hat, den Schaden zu ersetzen. Theorie und Praxis also. Es ist also muessig (und zeigt krasse Unkenntnis von dem Rechtssystem, das man gerade kritisiert), wenn man den Schadensersatz als Teil der Strafe betrachten moechte.

Was soll die Strafe also? Man erkennt schnell, wenn man sich damit beschaeftigt, dass es sich um ein hoechst komplexes Thema handelt - kaum geeignet, um in einem schriftlichen (und noch weniger in einem artfremden) Forum diskutiert zu werden. Es wird aber auch sehr schnell klar, dass ein Strafmass und insbesondere ein "gerechtes" sehr schwer zu definieren ist. Weder absolut (also zur Erfuellung der Abschreckungs-, Erziehungs-, Vergeltungs-Wirkung) noch relativ im Vergleich zu anderen Straftaten (Koerperverletzung, Kapitaldelikte etc.). Klar, man moechte seinem Unmut Luft machen als Betroffener oder (meist) potenziell Betroffener, aber waere da nicht ein schlichtes "Ich find's Scheisse!" angemessener?


Und was das Ursprungsthema angeht: "Wer kommt auf solche Ideen?": Das fragen sich viele Berliner und Hamburger schon seit Jahren. Die Berliner Ermittlunbgsbehoerden haben das lange Zeit bequem als "politisch motiviert" abgehandelt, was politisch motiviert sehr bequem war, aber dieses politisch bequeme Erklaerungsmodell ist zusammengebrochen, als sie einen der Spasszuendler erwischt haben. Der konnte uebrigens meiner Erinnerung nach selbst als "Fachmann im Autoanzuenden" nicht plausibel erklaeren, warum "man(cher"" auf solche Ideen kommt.


Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“