neue Blitzer

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Gesperrt
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

neue Blitzer

Beitrag von Fred82 »

Hab ich grad zufällig gefunden. Nur zur Info...

Bild
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: neue Blitzer

Beitrag von martin30 »

Komisch ich hab mal gelesen das es ein Facebookfake ist.

Glaube nicht wirklich das es so funktioniert.....

Gruß Martin
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: neue Blitzer

Beitrag von Fred82 »

das ist möglich. habs auch nur zugeschickt bekommen.
Ob's die so wirklich gibt kann ich natürlich nicht verfizieren...
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: neue Blitzer

Beitrag von Falko »

http://www.mimikama.at/allgemein/facebo ... -ein-hoax/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: neue Blitzer

Beitrag von Bullfred »

Moin,
ob wahr oder nicht,wenn`s darum geht,dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zu ziehen,sind DEREN Fantsien keine Grenzen gesetzt.
Fällt mir wieder ein,dass mal ein Blitzauto mit Baseballkeulen "zusammengefaltet" wurde.Hat mich amüsiert. :mrgreen:
Oink! :cafe
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: neue Blitzer

Beitrag von Stone »

Ich parke ganz gerne direkt hinter zivilen Blitzfahrzeugen - das ist nicht verboten und ärgert die Blitzmeister sehr :mrgreen:
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: neue Blitzer

Beitrag von 3t3 »

Wenn es darum geht, den Staat zu bescheissen oder verbotene Dinge zu tun, sind sich immer alle einig. Es sei denn, man ist Betroffener... Ihr lebt da in einer komischen Welt.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: neue Blitzer

Beitrag von Bullfred »

...den Staat bescheissen... :tl

Nee,mal ernsthaft: Blutsauger gehören eliminiert,unschädlich gemacht. :-bla
Aber ist doch schön,dass es noch Einen gibt,der nicht das Gefühl hat...Sei stolz.Bist der Letzte. :g5
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: neue Blitzer

Beitrag von Stone »

Ich fahr auch gelegentlich mal minimal zu schnell (was halt mit nem KY so geht) und wurde auch einmal geblitzt, hab ich kein Problem mit und bezahl die Sache weil ich es einsehe dass ich zu schnell war.

Oder was willst du jetzt damit sagen? :gr


Die Geschwindigkeitskontrolle mit Radaranlagen sollte halt da gemacht werden wo es vermehrt zu Unfällen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kommt und nicht um 3 Uhr nachts auf einer geraden, übersichtlichen und trockenen Straße wenn mal statt 70 km/h die paar Fahrzeuge die so spät noch unterwegs sind mit 80 km/h unterwegs sind. Eins davon war ich, darum nerven mich solche Aktionen eben.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
milch
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2011, 10:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: neue Blitzer

Beitrag von milch »

Ach und da parkst du jetzt nachts um 3 Uhr auf der Landstraße vor dem Blitzer? :gr
BildBild :suff
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: neue Blitzer

Beitrag von El Coronel »

Ich fahr nen Bus.
Also kann ich weder schnell, noch muss ich besoffen fahren :-bla
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: neue Blitzer

Beitrag von BulliMedic »

Bullfred hat geschrieben:...den Staat bescheissen... :tl

Nee,mal ernsthaft: Blutsauger gehören eliminiert,unschädlich gemacht. :-bla
Aber ist doch schön,dass es noch Einen gibt,der nicht das Gefühl hat...Sei stolz.Bist der Letzte. :g5
Nee, der vorletzte...aber es gibt auch eine probate Möglichkeit bei den "Blutsauger--Blitzern" nicht zahlen zu müssen: Tempolimits respektieren. Komischerweise scheinen nur wenige die Notwendigkeit zu erkennen, in einer Gesellschaft auch Regeln zu beachten. Aber nee, es ist ja eine Beschneidung der bürgerlichen Freiheit, in einer 30er-Zone nicht schneller fahren zu dürfen. Würde mich nur mal interessieren, ob es zu einem Umdenken führen würde, wenn son bekloppter Heizer jemanden aus eurem Bekanntenkreis oder gar der Familie erwischt hätte.
So...und jetzt guck ich Simpsons und reg mich nicht noch mehr auf!
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: neue Blitzer

Beitrag von Bullfred »

Es geht um die Abzocke im Allgemeinen.
Is schon richtig:wo`s nötig ist,soll der Sünder blechen.
Wird doch keiner bestreiten,dass es sowas wie ne Quote gibt.
Und Regeln und Gesetze werden so gummiartig dahin gezogen,dass Kohle fliesst. Und da lassen DIE eben keinen Trick aus.
Nur um ihr Kartenhaus namens Europa aufrechtzuerhalten.
So meinte ich das!
Oink! :bier
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: neue Blitzer

Beitrag von Fred82 »

oh oh... da hab ich ja wieder was losgetreten... Ich hab eigentlich gar nix gegen Blitzer :mrgreen:
fand nur den Umbauaufwand recht interessant... nunja...
vielleicht nimmt einer der Admin den Beitrag einfach wieder raus ;-)
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: neue Blitzer

Beitrag von BulliMedic »

Stimmt, das driftet doch etwas ab. Aber trotzdem: Regeln muss es geben, zumindest bei uns im Landkreis stehen weder die Blitzer des LK noch die Jungs von der Polizei an "Abzockstellen" sondern in 30er Zonen oder da wo's vermehrt kracht. Und jetzt den Brückenschlag zu gummiartig gezogen Gesetzen und dem ach sooo schlimmen Europa zu ziehen, halte ich für ein wenig übertrieben. Und glücklicherweise gibt's ja immer noch die Möglichkeit, dieses schreckliche Land zu verlassen. Das birgt aber die Gefahr, irgendwo zu landen, wo's wirklich Kacke ist. Ich finde es eigentlich ganz erträglich, in einem Land zu leben, in dem ich mich frei bewegen kann, ein Auto mit'm JX drin zu fahren (obwohl die Abgaswerte nicht zeitgemäß sind), auf Autobahnen kaum Tempolimit zu haben etc.
So, und jetzt schalte ich mich aus dieser mit Sicherheit fruchtlosen Diskussion aus und hab euch trotzdem noch lieb...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: neue Blitzer

Beitrag von 3t3 »

Die Abzocke besteht fuer manche Leute darin, dass sie fuer die bewusste und oft willentliche Missachtungen von Verkehrsregeln zur Kasse gebeten werden, deren Einhaltung und deren Ahndung bei Missachtung sie vorher freiwillig zugestimmt haben.
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: neue Blitzer

Beitrag von Keek1981 »

Ich mein auch das regeln sinn machen aber das heißt nicht das sie immer sinnvoll sind. Oder wieso darf ich wenn ich in einer umweltzone lebe einen bus anmelden den ich da aber gar nicht fahren darf. Weil es ja trotzdem steuern bringt und evtl. auch Bußgelder. Da ist die Umwelt dann nicht mehr ganz so wichtig.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: neue Blitzer

Beitrag von stoppelhopser »

Wenn die Blitzer mal da stehen würden wo 30 steht und viele Kinder sind.... Aber leider stehen die meistens dort wo man viele Temposünder kriegen kann. Klar, die teure Technik muß sich ja amortisieren.

Gruß, Michael (der seine Tickets einfach bezahlt)
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: neue Blitzer

Beitrag von 3t3 »

Es waere eventuell eine interessante Idee, die Bussgelder in der Naehe von Kindergaerten, Altenheimen, Blindenheimen, Schulen, Spielplaetzen, Wohnbebauung etc. einfach ein wenig zu erhoehen, damit die freiwilligen Geldspender bereits mit weniger Delikten ihren Obulus leisten koennen. Mit dem Erloes koennte man dann weitere Geraete anschaffen, um weitere Spendenpunkte einrichten zu koennen. :tl :tl :tl
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: neue Blitzer

Beitrag von ergster »

Wenn dat in Wolfenbüttel wirklich alles so ist, dann ist das ja vorbildlich.

Hier sieht das so aus:

Die Städte haben kein Moos und die Straßen kriegen Löcher. Wenn das passiert ist, dann kommt das 50 oder 70 km/h Schild weg und stattdessen wird 30 km/h aufgehängt, dann is der Drops gelutscht.
Das geht so weit, dass es direkt vor meiner Tür eine Landstraße gibt auf der mal 70 km/h erlaubt waren, man seit Jahren aber nur 30 km/h fahren darf.
Die Straße ist aber noch so weit OK, das ich selbst mit meinem Golf Cabrio mit H&R Fahrwerk 80 km/h (und auch alles langsamere) fahren kann ohne das man das Gefühl hat das einem der Kitt ausse Brille fällt.
Die Tatsache, dass selbst aus den Reihen der Grünen Kritik an den 30 km/h auf dieser Straße kam,bestätigt das meiner Meinung nach.

So ähnlich sieht es auf einer Bundesstraße aus. Da hats diesen Winter 3 - 5 Löcher gegeben - Zack 30 km/h. Und was passiert dann? Nein nicht etwa das sich dann die Stadt mit nem Blitzwürfel da hin stellt weil se kein Geld haben (das ist zwar unverschämt aber man kann wenigstens die Beweggründe erkennen) nein, da kann man doch tatsächlich mehr oder weniger regelmässig die Schnittlauchbande mit Radar oder Laser Geräten antreffen.

Ich möchte nicht wissen wieviele es den Führerschein auf der Bundesstraße für nix und wieder nix gekostet hat. Wenn man da anstelle von 30 km/ 40km/h fährt, dann hat man Glück wenn nicht noch n Sattelzug auf die linke Spur geht und zum überholen ansetzt.

Da bin ich ganz dabei wenn man jemand "versehentlich" den Blitzkasten zu Brei fährt o.ä.

Und alleine die tatsache Blitzgeräte so zu bauen, dass sie nicht auffallen ist schon Abzocke genug. Wenn es darum geht, dass die Leute nicht zu schnell fahren, dann kann das Ding ja auch weihin sichtbar sein.
Komischerweise klappt das in England oder Italien ziemlich gut, dass da keine Blitzer versteckt werden, sondern es sogar noch Schilder gibt, dass einer kommt.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1964
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: neue Blitzer

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! Was nen Bild von 2007 ausse Schweiz,was gar nix mit Bußgeldern zu tun hat wieder fürn Gekreische hervorruft.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: neue Blitzer

Beitrag von Stone »

milch hat geschrieben:Ach und da parkst du jetzt nachts um 3 Uhr auf der Landstraße vor dem Blitzer? :gr
Nein, parken tu ich vor (eigentlich hinter) den Blitzerautos innerorts :hehe
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: neue Blitzer

Beitrag von 3t3 »

ergster hat geschrieben:...Da bin ich ganz dabei wenn man jemand "versehentlich" den Blitzkasten zu Brei fährt o.ä.

Und alleine die tatsache Blitzgeräte so zu bauen, dass sie nicht auffallen ist schon Abzocke genug. Wenn es darum geht, dass die Leute nicht zu schnell fahren, dann kann das Ding ja auch weihin sichtbar sein.
Komischerweise klappt das in England oder Italien ziemlich gut, dass da keine Blitzer versteckt werden, sondern es sogar noch Schilder gibt, dass einer kommt.
Es ist doch schon Abzocke, wenn Autofahrer nicht so fahren darf wie er kann - oder zumindest glaubt zu koennen. Dabei ist es unbedeutend, ob es vielleicht noch andere, wesentliche Gruende fuer eine Beschraenkung oder ein Verbot gibt oder so ganz unwesentliche wie Geldmangel oder der fehlenden Bereitschaft der (sic!) Autofahrer, bestimmte Maengel und Gefahren zu akzeptieren. Beispielsweise ist es technisch problemlos moeglich, (fast) ueberall zu parken. aber: es wird abgezockt bis zum Gehtnichtmehr. Auf Fusswegen, Radwegen, Feuerwehrzufahrten, ja manchmal sogar einfach auf ungenutzten Sperrzonen oder in Kurven. Oder eben diese Geschwindigkeitsbegrenzungen. 30 km/h vor Schulen sind ja ok, aber - bitte nur waehrend der Pausen oder bei Schulschluss. Und 50 km/h innerorts ist bei diesen Rennstrecken eine Zumutung. 70 km/h ist da meist mindestens problemlos moeglich. Was interessiert mich der Laerm oder die Gefaehrdung. Hauptsache, ich komme ungestoert voran. Und Ueberholverbote. Ich kann selbst am besten beurteilen, wo ich gut ueberholen kann. Nacht, freie Strecke, man kann sehen, dass auf den naechsten 5 km kein Auto entgegen kommt. Und: Ueberholverbot. Was fuer eine Abzocke!

Nein, Autofahrer werden von vorne bis hinten abgezockt und ausgebeutet. Und wenn es nicht die Verbote und Tickets sind, mit denen man sie aberntet, dann ueber die Steuern. Immerhin kostet die morgentliche Fahrt zum Baecker jetzt schon ueber einen Euro. Die meisten sind ja vom Auto abhaengig. Ich meine, was kann ich dafuer, dass ich auf dem Lande wohne und jeden Tag 50 km zur Arbeit in die naechste Stadt fahren muss? Unglaubliche Abzocke. Die Milchkuehe der Nation eben.

:hehe
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: neue Blitzer

Beitrag von Vinreeb »

Naja, ich gehöre auch oft und gern zur schnelleren Sorte. ich sehs mit den Blitzern meistens sportlich und werde erstaunlich selten erwischt, liegt wohl daran das ich meist nicht nur schneller sondern auch deutlich aufmerksamer fahre als die meisten "ich fahr nur was erlaubt ist" Fahrer.
ich glaube auch immer noch fest daran, das man selber entscheiden muss wie schnell man fährt, ich fahre auch in einer 30er Zone keine 30 wenn ich dort Kinder in der Nähe sind, sondern deutlich weniger. dafür fahre ich an einer gut ausgebauten Strasse nachts meine 70 im 5ten gang, was ganz sicher weder lauter noch gefährlicher ist als der Nachbar, der die 50 im dritten fährt.

Das was ich bei den Blitzern nicht fair finde, ist dass bei uns die Stellen nach einem altbewährten Schema ausgewählt werden:
-Gut ausgebaut
-Übersichtlich
-Abschüssig

Die Blitzer zielen nicht auf die Raser und auch nicht auf die Gefahrenstellen. Nein. die sind dazu da die Leute auszunehmen, die verpennen nach der Steigung das Gas pünktlich rauszunehmen und auf die Bremse zu gehen damit sie im Gefälle auch ja nicht über die 50 kommen.
Ich habe hier persönlich noch nie einen Blitzer in der nähe einer Schule gesehen, und sehr selten in Gefahrenstellen.

Ich muss auch nochmal sagen, ich hab nix gegen Blitzer, in Frankreich spinnen sie völlig, pflastern alles mit Speedbumpern, Pfosten und Steinen.
Dazu werden dann noch die Hauptrassen in Rechts vor links Kreuzungen zerschnitten (in einem fall habe ich sogar erlebt, dass man eigentlich garnicht rechtzeitig sehen kann wenn einer von rechts kommt, weil da ne Mauer ist, selbst reintasten in die Kreuzung ist durch diese änderung extrem gefährlich geworden.)
Da sind mir ein paar Blitzer deutlich lieber. Die kosten mich ein wenig Geld, und nicht meine Gesundheit.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: neue Blitzer

Beitrag von ergster »

@t3t.

samma bezahlt dich wer dafür? Du bist genauso extrem wie unbelehrbare Raser die auch die sinnvollste Beschränkung versuchen wegzudisskutieren und ohne Rücksicht auf Verluste nur digitale Zustände aufm Gaspedal kennen - Vollgas oder garnix!

Nur eben in die andere Richtung!

Du darfst mal herkommen und ich zeig dir mal n paar Spezialitäten die es hier so gibt.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: neue Blitzer

Beitrag von Keek1981 »

@ergster: Ruhig Brauner !!! :grin:
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: neue Blitzer

Beitrag von scheunenfund-customs »

Hab mir die antworten bis hier her nicht durchgelesen, aber: das Ding ist schon vor 5 Jahren rumgegeistert und es hat - mit Recht -keiner geglaubt! absoluter bullshit

dafür blitzen 'se immer schön mit den zivilwagen weiter...!
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: neue Blitzer

Beitrag von 3t3 »

Jegliche Blitzer-Diskussion wird doch lediglich dadurch ausgeloest, dass sich viele Autfahrer nicht an die Regeln halten (moechten), deren Einhaltung sie zuvor aber bewusst und freiwillig zugestimmt haben. Das ist genauso, als wenn man im Laden eine Schokolade aus dem Regal nimmt, sie aufisst und dann an der Kasse die Zahlung verweigert, weil der Preis viel zu hoch sei. Und alle Umstehenden klatschen dann auch noch Beifall, wenn jemand die Kasse kleinhackt.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: neue Blitzer

Beitrag von boofrost »

So meine Herren und jetzt beruhigen wir uns wieder, sonst gitbs für jeden 3 Stunden auf der stillen Treppe !

Wir leben hier alle in einem Land, es gibt REGELN, wer sich für diese zu schade ist, damit unzufrieden oder sich darüber aufregen muss, der geht einfach in ein anderes Land, und stört uns hier bitte nicht weiter !


Gruß Paul !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: neue Blitzer

Beitrag von Bullfred »

Och menno...
Wollte grade wieder loswettern. :mrgreen:

Bei uns jibbet ne Strasse in übelstem Zustand.Plötzlich,wie aus dem Nichts,waren da 30 angesagt. Da wurde geblitzt,was das Zeug hielt und kassiert natürlich.
Eines Tages,wieder wie aus dem Nichts,sind 60 "erlaubt".
Die Strasse ist genauso Sch... wie vorher.
Wat nu??? Kriegen die Geblitzten jetzt ihr Geld zurück? :gr
Oink! :cafe
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: neue Blitzer

Beitrag von *Wolfgang* »

Geschwindigkeitregeln werden sehr oft dort übertreten wo sie nicht plausibel sind. Dies umso mehr, je mehr reglementiert wird. Auch kommt man nicht umhin an bestimmten Stellen anzunehmen, daß Kontrollen ausschließlich dazu dienen die Kasse zu füllen. Ich selbst bin schon Jahre nicht mehr geblitzt worden, ich versuche mich auch möglichst an die Vorschriften zu halten. Es gibt allerdings mehr als genug Stellen mit Begrenzungen, die absolut nicht nachvollziehbar sind.

Unterm Strich hilft natürlich alles nix, wenn man die Kasse schonen will muß man sich an die Begrenzungen halten (oder sich nicht erwischen lassen).
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: neue Blitzer

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Fred82 hat geschrieben:oh oh... da hab ich ja wieder was losgetreten... Ich hab eigentlich gar nix gegen Blitzer :mrgreen:
fand nur den Umbauaufwand recht interessant... nunja...
vielleicht nimmt einer der Admin den Beitrag einfach wieder raus ;-)

Ich hab da grad mal schnell, was interessante Umbauten angeht, zwei Bilder ausm Netz "geklauliehen":

Bild

Bild

Und diese Fahrzeuge gab, bzw. gibt es wirklich! Natürlich mittlerweile nicht mehr im "öffentlichen Dienst", sondern in Sammlerhand. ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: neue Blitzer

Beitrag von 3t3 »

*Wolfgang* hat geschrieben:Geschwindigkeitregeln werden sehr oft dort übertreten wo sie nicht plausibel sind. Dies umso mehr, je mehr reglementiert wird. Auch kommt man nicht umhin an bestimmten Stellen anzunehmen, daß Kontrollen ausschließlich dazu dienen die Kasse zu füllen. Ich selbst bin schon Jahre nicht mehr geblitzt worden, ich versuche mich auch möglichst an die Vorschriften zu halten. Es gibt allerdings mehr als genug Stellen mit Begrenzungen, die absolut nicht nachvollziehbar sind.
Damit erhebst Du einen Absolutheitsanspruch, der so nicht akzeptabel ist. Es mag sein, dass Du oder andere oder auch viele andere den Grund nicht nachvollziehen koennen, er existiert aber dennoch. Dabei ist uebrigens sehr plausibel, dass Schilder besonders dort erforderlich sind, wo der Grund nicht offenkundig ist: dort wuerde dann naemlich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung deutlich zu schnell gefahren. Und dass gerne dort abkassiert wird, wo die Leute besonders willig sind zu zahlen, ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Schliesslich hat jeder Autfahrer die freie Wahl, ob er sich an die Regeln haelt oder nicht und das Equipment, um die Raser abzufischen, ist nicht billig.

Dabei darf man auch nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil der Geschwindigkeitsueberschreitungen ueberhaupt geahndet wird und dass (deswegen?) ueberhoehte Geschwindigkeit immer noch Unfallursache Nummer 1 ist.
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: neue Blitzer

Beitrag von DaBen »

Aber es ist halt leider ein Fakt, dass mit den Einnahmen aus Geschwindigkeitsverstößen in Haushalten von Kommunen fest einkalkuliert ist. Die Kohle also reinkommen muss. Mir verdeutlich das, dass die Kommunen gar kein Interesse haben die Straßen sicher zu machen, sondern Haushaltslöcher zu stopfen. Deswegen wird halt kurz vor dem Ortsausgang auf gerader Strecke geblitzt.
In Skandinavien gibt es drakonische Strafen für überhöhter Geschwindigkeit. Die Kontrollen werden aber nicht so pervers versteckt durchgeführt, sondern offensichtlich. Das ist es halt was mich in DE stört.

Sent from my DROID3 using Tapatalk 2
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: neue Blitzer

Beitrag von *Wolfgang* »

3t3 hat geschrieben:
*Wolfgang* hat geschrieben:Geschwindigkeitregeln werden sehr oft dort übertreten wo sie nicht plausibel sind. Dies umso mehr, je mehr reglementiert wird. Auch kommt man nicht umhin an bestimmten Stellen anzunehmen, daß Kontrollen ausschließlich dazu dienen die Kasse zu füllen. Ich selbst bin schon Jahre nicht mehr geblitzt worden, ich versuche mich auch möglichst an die Vorschriften zu halten. Es gibt allerdings mehr als genug Stellen mit Begrenzungen, die absolut nicht nachvollziehbar sind.
Damit erhebst Du einen Absolutheitsanspruch, der so nicht akzeptabel ist. Es mag sein, dass Du oder andere oder auch viele andere den Grund nicht nachvollziehen koennen, er existiert aber dennoch. Dabei ist uebrigens sehr plausibel, dass Schilder besonders dort erforderlich sind, wo der Grund nicht offenkundig ist: dort wuerde dann naemlich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung deutlich zu schnell gefahren. Und dass gerne dort abkassiert wird, wo die Leute besonders willig sind zu zahlen, ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Schliesslich hat jeder Autfahrer die freie Wahl, ob er sich an die Regeln haelt oder nicht und das Equipment, um die Raser abzufischen, ist nicht billig.

Dabei darf man auch nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil der Geschwindigkeitsueberschreitungen ueberhaupt geahndet wird und dass (deswegen?) ueberhoehte Geschwindigkeit immer noch Unfallursache Nummer 1 ist.
Ich erhebe nichts, ist stelle höchstens fest. Du wirst nicht absprechen wollen daß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht jede Geschwindiglkeitsbegrenzung eine Daseinsberechtigung hat. Insofern fehlt der Grund und damit ist diese Reglementierung auch nicht plausibel weil nicht nachvollziehbar.

Allerdings hast Du recht, die Unfallursache Nr. 1 ist nach wie vor nicht angepasste Geschwindigkeit, mache Leute übertreibens eben und schädigen oft genug völlig unbeteiligte Verkehrsteilnehmer.

Daß nur ein Bruchteil der Geschwindigkeitsübertretungen geahndet wird ist m.E. keine Argumentation, zum einen bestünde theoretisch die Möglichkeit mehr zu kontrollieren, zum anderen soll man sich ja eigentlich immer an die Vorschriften halten und gar nicht erst zu schnell fahren.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: neue Blitzer

Beitrag von syncromane »

Bei uns brauchen die zum Glück gar nicht so viel blitzen, wir kriegen doch den Soli :hehe

Aber mal im Ernst, auf ner vierspurigen Ausfallstrasse muss der Blitzer nicht 50 m vor dem Ortsausgangsschild auf der gegenüberliegenden Seite stehen. Vor der Schule unserer Großen, wird auch regelmäßig zu schnell gefahren, aber da blitzt keiner.

Mit 12 km/h zuviel lässt sich halt nicht gut Kasse machen. Da ist die vierspurige Randstarße schon gewinnträchtiger. Aber gerade in der 30er Zone mit Kopfsteinpflaster machen sich ein paar km/h schon enorm bemerkbar. Da wäre die Einhaltung und Überwachung echt sinnvoll. Nur leider nicht gewinnträchtig.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: neue Blitzer

Beitrag von ergster »

Et is ja gut und richtig, dass es Regeln gibt, dagegen ham ja wohl auch wie wenigstens etwas.

Wenn die Regeln dann aber dazu benutzt werden, einfach nur abzukassieren, dann ist das eben ne Sauerei.

Wat wäre denn, wenn es ne Regel gäbe, die besagt, dass wenn irgendwo ein Schild im öffentlich Raum hängt, das zum tragen eines Helmes auffordert, eine Strafe von 50 EUR an die Stadt zu zahlen ist in der der das Schild hängt, wenn man keinen Helm trägt?

Das würde die meisten wohl ebensowenig jucken wie mich, da es schlicht keine Helmschilder im öffentlichen Raum gibt und sich ja nix ändern würde.

So, und jetzt kommt einer daher und montiert die Dinger am Bahnhof. Und Zack, darf jeder die 50 EUR latzen der mal mitm Zuch fahn will, weil er sich nicht an die Helmregel gehalten hat. Das es dabei, zumindest in allen mir bekannten Bahnhöfen, keinerlei Grund gibt einen Helm tragen zu müssen, spielt dann ja offenbar keine Rolle, Regel is ja Regel. :roll:

Das wäre genau das gleiche, wie 30 km/h Schilder an nicht mehr ganz taufrischen Straßen aufzustellen und die 30 dann regelmässig abzublitzen!
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: neue Blitzer

Beitrag von 3t3 »

Es ist bekannt und Bestandteil der Regel, dass die Missachtung mit einer Geldstrafe geahndet wird. Nur weil dies nicht in jedem Einzelfall erfolgt, daraus zu schliessen, dass die Ahndung eine Ausnahme sei und explizit angekuengt werden muesse, ist naiv - und gefaehrlich. Es foerdert den Wunsch nach einer kontinuierlichen Ueberwachung des Verkehrs. Vielleicht hilft es aber auch, einfach das Strafmass an die Preisstruktur unserer europaeischen Nachbarlaender anzugleichen.

PS: Mir ist uebrigens keine grundlose Geschwindigkeitsbegrenzung bekannt oder in den letzten Jahren begegnet - da man das sowieso nur beurteilen kann, wenn man die Region sehr gut kennt, ist natuerlich der Kenntnisraum jedes Einzelnen jeweils sehr eingeschraenkt und ueber konkrete Faelle kann man dann nur mit Nachbarn diskutieren.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: neue Blitzer

Beitrag von Bullfred »

Moin,
nu musste bloss noch behaupten,dass es keine Korruption,Abzocke,Behördenwillkür usw. gibt.
Immer schön rechts fahren,anschnallen und die alten Leute grüssen.Und Licht einschalten nicht vergessen!

...keine grundlosen Geschwindigkeitsbeschränkungen...Sicher nicht.Diehnen se ja dazu, Kohle einzufahren.
Oink! :cafe
der Bullfred,der immer 10 Km/h draufpackt und noch lebt und seit `82 Auto fährt.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: neue Blitzer

Beitrag von Vinreeb »

Jaja... und die überhöhte geschwindigkeit verurasacht die meisten unfälle...
diese aussage finde ich immer wieder klasse. weil:
Die überhöhte geschwindigkeit der allheil-Sündenbock für alle Unfälle ist.
"Wärst du langsamer gefahren!"
Das da der Abstand nicht eingehalten wurde interessiert dann nicht. oder was auch immer die wirkliche Ursache war. die ist dann in der regel viel schwerer nachzuweisen.
Die wenigsten unfälle geschehen durch überhöhte geschwindigkeit, und die allermeisten durch fehelende AUFMERKSAMKEIT
und genau da sehe ich das Problem.
Ich geheöre zu der fraktion die auf der AB zB 120 fahren... und was ich in meinem geschwindigkeitsbereich an schnarchnasen die weder von abstand noch von Rechtsfahrgebot noch von blinken etwas gehört haben...
Und genau diese leute fahren auch in der stadt rum. Sie halten sich an die 50, meistens fahren sie nur 45
dafür ziehen sie vor dir raus obwohl du für sie hart bremsen musst. bleiben schlagartig vor dem abbiegen auf derstrasse stehen, bevor sie abbiegen, natürlich ohne den Blinker zu setzen.
Aber wenns dann kracht. dann ist der derda rein fährt schuld, klar, die überhöhte Geschwindigkeit wars. :tl

Es ist müßig über tempolimits und deren nötigkeit zu streiten. Und sowohl 3t3 als auch bullfred haben recht und unrecht gleichzeitig. Ja es gibt regeln die das zusammenlebenn auf der strasse regeln sollen und das ist gut so. und Nein sie sind ganz sicher nicht immer schlüssig und sinnvoll oftmals auch nicht.
Ein anderes beispiel für 3t3 wo es weder das eine noch andere ist:
Die Stadt neben an: Fürth.
es gibt eine hauptstrasse in der auch Nachts noch relativ viel verkehr unterwegs ist, dort sind 2 kreuzungen die um 20h pünktlich abgeschaltet werden. diese 2 kreuzungen sind so frequentiert, das eine davon sogar eine viertelschaltung hat... bis 20h.
die einfahrten von einer seite sind extrem unübersichtlich.

Ganz in der nähe sind 2 weitere ampelkreuzungen, eine davon in einem industriegebiet. diese kreuzungen sind total übersichtlich, man kann teilweise mehrere hunder meter des strassenverlaufs einsehen... die sind nachts durchgehend an, eine davon hat ebenfalls eine viertelschaltung... auch nachts. Und du stehst an ihr bis zu 3 minuten ohne das auch nur ein fahrzeug quert.

Es wäre wesentlich sinvoller die 2 ersten ampeln nachts laufen zu lassen und die beiden anderen abzuschalten.... aber nö ist nicht.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: neue Blitzer

Beitrag von syncromane »

Die grundlosen Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es leider doch:

Jedesmal auf dem Weg zum Mammutpark sehe ich die. Mitten auf geraden Stücken der Landstraße im Harz ohne Kurve, Senke, Kuppe, Einfahrt etc. Sind da plötzlich auf einer Länge von 100 m 70 km/h verordnet. Das 70-Ende-Schild ist auch sofort zu erkennen. Dass da kaum jemand so schnell von 100 runterbremst, ist eigentlich nachvollziehbar. Kurioserweise sind überall dort dann auch Induktionsschleifen im Asphalt und eigenartige Masten am Straßenrand. Damit werden scheinbar ganz offensichtlich die fehlenden Steuereinnahmen durch die geringe Bevölkerungsdichte ausgeglichen.

Gleiches findet sich auch zu Hauf in Brandenburg und Vorpommern. Überall da, wo es wenig Bevölkerung und Industrie, aber viele Touristen gibt.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: neue Blitzer

Beitrag von 3t3 »

Ja, solche Stellen kenne ich auch aus dem Raum Uetze. Absolut unverstaendlich eigentlich. Zumindest, wenn man nicht weiss, dass sich die Kiddies da Sonntag frueh reihenweise nach der Disse an den Alleebaeumen zerlegen. Oder zerlegt haben.
Ich vermute, Du hast Dich im Einzelfall bei Sachkundigen erkundigt und die Auskunft erhalten, dass diese Schilder nur aufgestellt wurden, um den drohenden Haushaltsueberschuss zu verringern?
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: neue Blitzer

Beitrag von Vinreeb »

Mhm, auf ner Gerade... in den Kurven davor und dahinter fahren die besoffenen kiddis dann richtgeschwindigkeit :tl
und besoffene Disokids sind dafür bekannt, das sie auf Schilder hören und nach dem Blitzer nicht gleich wieder aufs Gas gehen :sun

Sorry, Strassen haben sicher für den allgemeinen Fahrer zu sein, nicht für Drogen/alkoholkonsumierende Vollpfosten.
Nein, es war nicht die übermüdung weshalb er sich um den Baum gewickelt hat... die böse Geschwindigkeit wars!
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: neue Blitzer

Beitrag von BulliMedic »

Ich habe mich ja mittlerweile aus dieser Diskussion ausgeklinkt, da ich meinen Standpunkt hinreichend dargestellt habe. Ich lese natürlich weiterhin fleißig mit *grins*
Und nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mir anmaßen muss, euch wirklich mal ein DICKES Kompliment zu machen: in jedem anderen Forum wäre eine mit soviel Emotionen geführte Diskussion schon längst zu einer Abfolge wüster Beleidigungen abgedriftet. Aber ihr habt's wirklich drauf, respektvoll und vernünftig miteinander zu diskutieren.
Schön, euch und dieses Forum zu haben...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: neue Blitzer

Beitrag von Bullfred »

Naja, wir hamm uns doch trotzdem alle lieb.

Bölkstoff für alle! :bier
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: neue Blitzer

Beitrag von Vinreeb »

@Bullfred:
Ist meiner Ansicht nach selbstverständlich. Jeder darf seine Meinung äussern, und hat seine Gründe weshalb er sie vertritt.
Auch wenn ich zB 3t3s Ansichten nur begrenzt nachvollziehen kann hat er durchaus das Recht sie zu vertreten.
Und wir bösen :mrgreen: das Recht zu versuchen seine Argumente zu wiederlegen :g5

Ich mag dieses Forum auch und besonders wegen der guten Umgangsformen :g5 :suff ein Grund weshalb ich in einigen anderen Foren nicht mehr unterwegs bin.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: neue Blitzer

Beitrag von ergster »

So isset. Ich würd ja auch mitm T3t immnoch n Pilsken saufen, auch wenn ich langsam glaube, dat er derjenige is demse inne Stellenbeschreibung geschrieben haben "sie sin dafür verantwortlich, dat wa schön immer wat zu Blitzen ham und dat die Stelln wo wa dat machn inne Öffentlichkeit als Notwendichkeit verteidicht werdn!" ;-) :mrgreen:
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: neue Blitzer

Beitrag von PHo »

Meine Damen und Herren, et reicht! Tür ist nun zu.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“