T6 im Anmarsch

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

T6 im Anmarsch

Beitrag von Heizöl Power »

Neues zum Thema T6.
Es gibt bald eine neue Rubrik im Forum.
Jany du kannst dich schon mal vorbereiten; es gibt Arbeit für dich.

DER T6 KOMMT.


http://www.derwesten.de/auto/auto-news/ ... 99608.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.motor-talk.de/news/t6-wird-k ... 70008.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.focus.de/auto/news/neuer-bul ... 53794.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.autobild.de/artikel/vw-t6-2015--3937876.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:et
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Bullfred »

Oh mann...Wenn die so weitermachen,kommt noch der neue T34 aus Hannover. :tl
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Heizöl Power »

Bullfred hat geschrieben:Oh mann...Wenn die so weitermachen,kommt noch der neue T34 aus Hannover. :tl
Ja, da war wenigstens die Karosse aus ganz dickem Blech. :mrgreen:
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Wenn ich mir den so ansehe , hab ich einen Grund mehr meinen
T3 über die Zeit zu retten :-? Der kommt zwar nicht aus Hannover
aber das ist Nebensache ...

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von classick »

Wie wenig Platz soll da nur noch drin sein? Sollen die doch ruhig weiter so bauen aber die Kisten nicht mehr Transporter nennen. Damit hat der neue T6 fast nix mehr zu tun. Beim Umstieg auf T4 wurde die Nutzung von z.B Handwerkern explizit mit berechnet (ebene Ladefäche. welche z.B. mit gabelstapler beladen werden kann). Das macht ihn halt zum Transporter.
Der neue hat in meinen Augen nur noch Personenbeförderung als Hauptaugenmerk. Daher nix mit Transporter. Abgesehen davon sieht die Kiste wirklich nicht schön aus. :-bla
Bild
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von wiezen »

Welcher Designer war denn da am Werk :gr Naja über Geschmack...

Aber Bulli sollte man das da nich nennen oder?

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von *Wolfgang* »

Das ist der Trend der Zeit. Neuwägen werden für die potentielle Kundschaft gemacht, nicht für Altwagenfahrer wie uns. Und da der T6 zumindest in den besseren Varianten als "Handwerkerauto" eh zu teuer wäre, wird das auch nicht die anvisierte Kundschaft sein. Ausserdem gibts zum transportieren von Lasten genug Altenativen bei VW Nutzfahrzeuge.

Davon abgesehen: ein Nachfolgemodell hat es aus dem Blick von Besitzern der Vorgängermodelle (fast) immer schwer. Was gabs damals für ein Gemecker beim Wechsel von T2 auf T3. Immer noch der alte Heckmotor, nur optische Auffrischung, dafür viel zu teuer - so hieß es damals, aus heutiger Sicht unberechtigt, damals aber gängige Meinung. Dann kam der T4 der alles besser konnte, die Leute griffen zu trotz der hohen Preise (was sie freilich beim T3 auch schon taten). Das T4-Konzept überzeugte viele Heckmotorfahrer eher nicht, trotzdem war das letztlich der richtige Weg.

Was ich damit sagen will: man sollte einfach mal abwarten wie der T6 aussehen wird, in natura wirkt das alles anders als es möglicherweise auf den ersten Blick aussieht. Sicherlich wirds dann Leute geben, die dem "guten alten T5" hinterherheulen... ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von DaBen »

Auf jeden Fall bleibt VW dem bekannten Trend damit seit über 50 Jahren treu: die Busse werden fortlaufend hässlicher.

Duck und weg ...
Bild
Minimi
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 27.09.2010, 19:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: Cs
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 30989 Gehrden

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Minimi »

So möchte auch mal meinen Senf dazu geben.Schick und nützlich ist was anderes.
Also ich behalte meinen t3 auf jedenfalls!!!!!!!! Hässlich sieht aus wie der Bus von Merzedes von der Linienführung.( alter viano) :-)
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: T6 im Anmarsch

Beitrag von Keek1981 »

Naja das kann man so nicht sagen. Ich finde den T3 schöner als den T2. Aber ist ja echt alles geschmackssache. Hauptsache Heckmotor
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von ergster »

Gibts den auch in Schön?

Naja, erstmal abwarten wie es denn dann wirklich aussieht, das Bild scheint ja erstmal mehr von der Autoblöd als von VW zu kommen.

Ansonsten hat Wolfgang, denke ich, recht. Bis auf eine Kleinigkeit. Bei Pritsche und Doka is der Heckmotor überlegen. Einfach weil er da verbaut ist, wo bei den nachfolgern - nix ist. Dafür ham die ne Motorhaube die nur Platz kostet :mrgreen:
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Manni »

Die Urgeneration T1 bis T3, das sind Erkennungsmerkmale der jeweiligen Gattung. Aber was die Fronttribler hier auf die Beine stellen, sind jeweils nur Modifizierungsrebliken des T4.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Papajupe »

Tja ich hab mich in den T3 Verliebt wie in eine Frau und Sage "Egal was da kommt, ich bleibe Treu" und das Heisst das mir mir T1,2,4,5,6 und was da noch kommen will, mir völlig Egal sind. Ich habe meinen Bulli gefunden...............oder dieser mich?

Hauptsache der Nachfolger vom T5 trifft die Käuferschaft und mein Arbeitsplatz ist Gesichert................nur das ist meine Intresse ;-) .................von meiner Seite her ist das die Qualität an vordester Front steht.

Hugh ich hab gesprochen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von scheunenfund-customs »

bah!

Punkt.
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von boofrost »

Ich habe soeben erbrochen :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Mr.Patrick »

Schaut für mich im ersten Moment eher wie ein japanischer Plastikbomber aus...
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

regt euch nicht auf... :dance

egal was die da noch an überteuerten hässlichen Kisten abliefern in Zukunft, egal ob T6 , T7 oder T15 oder T20 alle verlieren nur an Wert,

während unsere T1 u. T2 u. T3 an Wert steigen :tl :tl :tl
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Benutzeravatar
oxymoron
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2008, 13:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von oxymoron »

Zumindestens zeigt er Ecken und Kanten.
Ansonsten, viel Blech und Oberlichter, liegt also voll im Trend.
Dehler Profi T3, DJ, Automatik in tizianrot
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von norbert »

VW kann noch so viel rückwärtsfahrende Transporter bauen wie sie wollen, das werden alle keine Bulli's.
Merken müssten die Herrn aber in Wolfsburg oder Hannover das es noch viele, viele echte Bullis nicht nur auf Deutschlands Strassen gibt und endlich mal die Ersatzteilversorgung verbessern.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Sieht das Ding da aus, wie ein aufgeblähter "Up!", oder ist mein Monitor falsch justiert??? :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 592
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Hardy68 »

Naja, was will man schon erwarten...? :gr Im Rahmen der (auf neudeutsch) Corporate Identity das VW-'Familiengesicht' - ansonsten aber ein normaler, x-beliebiger Transporter/Van wie viele andere...(gibts hier kein Gähnsmiley...?)

Über Geschmack lässt sich zwar eh nicht streiten, aber seit dem T4 ist m.E. einfach kein Kultpotenzial mehr bei den VW-Transportern 'eingebaut'... :hehe

Ich bleibe meinem T3-Bulli treu - er hat ja grad mal 25 Jahre aufm Buckel, und ich will den schon noch mindestens nochmal solange fahren... :mrgreen: - das ist Nachhaltigkeit!!!
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Wend »

Alle neuen Modelle haben doch eh das gleiche Gesicht. Ohne charakter jedes soll böser sein als das andere und dann noch viel zu viel Technik drin aber es muss ja immer höher schneller weiter.

Meine Meinung :)

Schade das ich mir erst jetzt einen T3 gekauft habe :) aber lieber jetzt als garnicht.
Benutzeravatar
krokobil
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 19.08.2007, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim u. Innsbruck

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von krokobil »

... weiß gar nicht was ihr habt. Ist doch alles Mutmaßung. Das neue Design ist ja noch gar nicht veröffentlicht.

Grüße,

Christian.
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von MTI »

Code: Alles auswählen

Der VW T6 bedeutet keine Revolution – er setzt vielmehr auf Bewährtes.
Was ist denn bitte am T5 Bewährt? Wäre man zurück auf T4 Basis gegangen dann ja! Aber die Kisten sind doch mehr als anfällig...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Papajupe »

MTI hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Der VW T6 bedeutet keine Revolution – er setzt vielmehr auf Bewährtes.
Was ist denn bitte am T5 Bewährt? Wäre man zurück auf T4 Basis gegangen dann ja! Aber die Kisten sind doch mehr als anfällig...
Wollte mir ja keiner Glauben ;-) wie Ich das mal vor gut 2-3Jahren hier im Forum schrieb.................aber jetzt auch egal.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von 3t3 »

Manni hat geschrieben:Die Urgeneration T1 bis T3, das sind Erkennungsmerkmale der jeweiligen Gattung. Aber was die Fronttribler hier auf die Beine stellen, sind jeweils nur Modifizierungsrebliken des T4.
Ja, ich wuerde das Fahrzeug auch eher als T4d oder notfalls T5b denn als T6 bezeichnen. Selbst VW sagt, dass es sich nicht um ein neues Fahrzeug handelt, sondern um eine Variation des T5. Erst der T7 wird die erste komplette Neuentwicklung nach dem T4 sein.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Papajupe »

Ach mir ist das Latte wie der neue Lastenesel aussieht bzw. deren Bezeichnung "abc" auch heissen mag......................dat dingens soll nur meinen Job sichern....................selbst wenn der so Aussieht:

http://img.fotocommunity.com/photos/4735912.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

.....................kleiner Seitenhieb ;-) :sun
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Postbusschrauber »

:kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz

Mehr muss man nicht sagen oder?

Sorry aber musste sein!



grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Pepepeter
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 07.06.2010, 19:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 151
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Garching a.d.Alz

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Pepepeter »

:bumsfreunde
Nächster Stammi im LK Altötting am 14.Juni 2014 bei Conny und Alex in Burghausen
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

MTI hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Der VW T6 bedeutet keine Revolution – er setzt vielmehr auf Bewährtes.
Was ist denn bitte am T5 Bewährt? Wäre man zurück auf T4 Basis gegangen dann ja! Aber die Kisten sind doch mehr als anfällig...

Na, eben DAS hat sich doch bewährt! Bring regelmäßig viel Geld in die Werkstattkassen! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
mr.coop

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von mr.coop »

Also so schlimm ist das Ding auch nicht.

Ist mir auch eigendlich egal, viel zu teuer für mich.

mfg A*****s, anonymer Altautofahrer (und stolz drauf :hehe )
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von MTI »

Das kaum ein "Oldie" Freund die Kiste optisch ansprechend findet ist ja wohl kein Wunder.. Finde es blöd sich über das Design aufzuregen.. Nennt mir mal einen schönen aktuellen Bus? ;) MB Vario ist das einzige Fahrzeug wo mir die Form noch zusagt ;)

Mich interessiert beim T6 nur welche Mängel so aufgetreten sind wenn die ersten Fahrzeuge ein paar Jahre alt sind und jenseits der 100tkm.. Obwohl.. Der T5 macht auch schon bei 30-50tkm gerne mal mächtig Ärger :D Also abwarten ;) :bumsfreunde
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von ergster »

Schöne aktuelle Busse?

Guckst du hier ---> http://www.uaz.ru/eng/models/commercial/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von MTI »

Gibs die aufn deutschen Markt? Der T2C wird auch noch gebaut meines Wissens nach.. Da hier nicht verfügbar zähl ich das ja auch nicht dazu...
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Ich denke , wenn überhaupt dann werden die UAZ
wohl als Grauimport nach D kommen . Schade , denn
das wär bestimmt eine Alternative zum T3 syncro .
Kultig ist das Russengeschoss auch 8-)

Hm bei den aktuellen Bussen spricht mich eigentlich
nur der neue Hyundai H1 an :oops: alles andere mag
ich irgendwie gar nicht.

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von MTI »

Mich würde ja mal interessieren wie sich die Hyundai dinger und auch andere von "Billigmarken" machen... Habe immer nur den T5 und Vito in der Werkstatt und das sind meiner Meinung nach beides keine besonderst robusten Autos.. Gibt es billige Transporter in der größe die VW und MB evtl sogar das Wasser reichen können?
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

MTI hat geschrieben:Das kaum ein "Oldie" Freund die Kiste optisch ansprechend findet ist ja wohl kein Wunder.. Finde es blöd sich über das Design aufzuregen.. Nennt mir mal einen schönen aktuellen Bus? ;) MB Vario ist das einzige Fahrzeug wo mir die Form noch zusagt ;)
N aktuellen Bus, wo mir das Design gefällt???

Gibts nicht!

Ich könnte dir im GESAMTEN Fahrzeugbereich KEIN EINZIGES aktuelles Fahrzeug (selbst die letzten ca. fünf Jahre rückblickend!) nennen, das mir gefallen würde!

Nicht, weil ich ein verbohrter Alt-Auto-Fan bin, sondern weil mir dies "moderne Design" mit tausend Ecken, Sicken und Kanten, die kreuz und quer über die Karosse verlaufen und Scheinwerfern, die bis fast zur Frontscheibe gehen und den halben Kotflügel mit einnehmen, immer weniger gefällt! Manche Autos sehen aus, als hätten die schon im Werk nen schweren Unfall gehabt! Und das nennt sich dann "modernes Design"!?!?!

Ich mag klare Linien und glatte Flächen. Auch im Innenraum sehen manche Armaturenbretter aus, als wär da bei der Produktion irgendwas verschmolzen oder schief zusammengebaut worden. Riesen "Plastik-Wüsten", viel zu viel Firlefanz und Ecken und Kanten, teilweise gefühlt hundert Knöpfe, kaum größer als ne Stecknadel und wild verteilt, aber selten wirklich Platz und vernünftige Ablagen.



@ Ergster:

Werden die UAZ echt noch NEU in diesem "Sechziger-Jahre-Design" gebaut??? Hat was, irgendwie!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: T6 im Anmarsch

Beitrag von ergster »

Naja, da das die offizielle UAZ Seite ist, würde ich sagen, das ist wohl so.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“