Electrolux 185 R Kühlschrank Lautstärke

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Christoph4WD
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2009, 08:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg

Electrolux 185 R Kühlschrank Lautstärke

Beitrag von Christoph4WD »

Hallo zusammen,
seid geraumer Zeit bin ich auch wieder im Bus unterwegs. Diesmal einer mit Kühlschrank. Gerade den Gasbetrieb getestet, funktioniert schon mal ganz gut, bis auf die Lautstärke von dem Lüfter.

Kennt jemand diesen Kühlschrank, und weiß ob man hier relativ einfach den Lüfter ausbauen kann und durch einen anderen ersetzen kann, z.b. PC Lüfter oder ähnlich leiserem?

Verbaut ist das ganze in nem T4, Bj. 92 mit Carthago Ausstattung und wird ist der Original Kühlschrank, also vermutlich gleich alt.

Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Electrolux 185 R Kühlschrank Lautstärke

Beitrag von Olli 666 »

Hab das selbe Problem gehabt. Lüfter hab ich bei Fritz Berger für 20 Euro gekauft. Einfach gegen den alten getauscht und nen Schalter zwischengeschaltet damit ich ihn manuell abschalten kann. Für den Umbau hab ich lediglich eine Belüftungsklappe abgeschraubt und schon kam ich überall ran.

Gruß Olli
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
nautisch
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 28.10.2011, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: custom
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Re: Electrolux 185 R Kühlschrank Lautstärke

Beitrag von nautisch »

hab gestern das selbe gemacht, allerdings habe ich 2 PC Lüfter in Reihe geschaltet, hört man quasi garnicht mehr wenn die anlaufen.... Umbau kein Problem, größter Akt ist noch den KS an sich auszubauen...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“