Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von steffbla »

... oder eine Klammer auf Reisen ...

Hola zusammen,

so schnell ist der Urlaub vorbei. Einfach wie im Flug vergangen. Da bin ich ja fast froh, das ich erst eine Woche vor Urlaubsbeginn angefangen habe, mal zu schauen wo man hin fahren könnte. ;-)

Erster halt Bodensee.
Bild


Unerwartet mussten wir unseren Aufenthalt um einen Tag verlängern.
Das Wetter wurde dabei auch immer dunkler.
Bild


ahja
Bild


ach die Sache mit der Klammer... Nach ein paar Tagen merkten wir folgendes. Naja bleibt sie eben dran.
Bild


Kurzer Abstecher in die Schweiz.
Was nimmt man nicht für gefährliche Situationen und schreckliches Wetter auf sich, nur um an ein Stück Schwedentorte zu kommen...
Bild


Genug schlechtes Wetter - ich wollte doch Sonne. Also den dieseligen Fleckbus über den (gefühlten) Himalaja gesteuert .
Bild
Bild
Bild
Bild


Irgendwann ging es immer weiter Berg ab - und das Wetter wurde besser und besser.
Bild
Bild


Unser Domizil für die nächsten Tage
Bild


Nach dem Motto - Motiv egal Hauptsache der Himmel ist blau
Bild
Bild
Bild
Bild


Eidechsen gab es auch genug. Wer sie findet... 8-)
Bild


Mut haben Sie ja...
Bild


Und wenn man schon mal in der Nähe ist, sollte man auch mal dort vorbei schauen
Bild
Bild
Bild
Bild


Unterwegs auf den Straßen hatte ich immer das Gefühl man befindet sich in einem riesigen Ameisenhaufen. Alle rennen (bzw. fahren) wie wirr durch die Gegend - aber es funktioniert!?!
Das gleiche gilt auch auf dem Wasser.
Bild
Bild


Die Tauben sehen in Venedig etwas anders aus
Bild


Interessant!
Bild
Bild
Bild


Wir brauchten Erholung.
Italien ist zwar schön, aber blauer Himmel ist nicht immer alles was die Sache entspannt macht.
Zurück über die Hügel.
Bild


Der Toblerone-Berg!
Bild


... und die Klammer hält
Bild

Bild


uuuuuiii! :shock:
Bild


Wir haben Erholung gesucht und hier gefunden...
Geplant waren zwei Nächte - geblieben sind wir etwas über eine Woche.
Diesmal nach dem Motto - Umgebung egal Hauptsache Ruhe und planschen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Einen kleinen Abstecher zu den Tschechen war noch geplant. Und die kommt mit
Bild

Bild
Bild
Bild


Und Schnabeltassen-City haben wir uns auch angeschaut
Bild
Bild

Was es nicht alles gibt. 1,5 L Bier-Plasteflaschen. 2L gibt es auch. Hatte nur keine knipse dabei.
Bild

ca. 3000km gefahrene Kilometer
Der Bus hat - wie immer - ohne murren die gesamte Strecke durchgehalten.
Der Klammer geht es ebenfalls gut.
Leider hat mein Fahrrad die Fahrradtouren nicht ganz ohne Blessuren überstanden.

Das wars - Rundfahrt beendet.

Grüße
steffi
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von Hardy68 »

Schöner Urlaub, schöne Bilder! Mann, da könnt' man Dich fast beneiden... :mrgreen:
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von dennis0491 »

Warum war da nur so viel blau dabei? :gr

Auch hier willkommen zurück :mrgreen:
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von classick »

Schön!

Wo war denn der schöne See?
Bild
Benutzeravatar
farbtoaster
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2012, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Holledau

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von farbtoaster »

Mondsee????

hübsche Tour!
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von steffbla »

dennis0491 hat geschrieben:Warum war da nur so viel blau dabei? :gr
glaub mir - wenn ich blauen himmel sehen will dann sehe ich welchen!! :mrgreen:
classick hat geschrieben:Wo war denn der schöne See?
Attersee. Wir waren auf einem Campingplatz in Steinbach.
Super Stellplatz - Schiebetür auf und Blick auf dem See. Sozusagen erste Reihe.

@farbtoaster - FAST!! Respekt! ;)
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von Tiischa »

Fein, fein! :sun
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
Bus Berti
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2010, 20:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 96052 Bamberg

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von Bus Berti »

Schön, schön. und ich wäre in Karlsbad ins Casino gegangen.
Toll das Ihr wieder daheim seit.
mit freundlichen Grüssen !

Berti aus Bamberg
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von BulliMedic »

Chööööön...nächstes Mal bitte Zwischenstopp bei uns. Das liegt ja fast auffer Strecke.
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von roetka »

Wo wart ihr in Italien? Bin noch auf der Suche nach dem gescheiten Campingplatz dort!
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Beitrag von steffbla »

roetka hat geschrieben:Wo wart ihr in Italien? Bin noch auf der Suche nach dem gescheiten Campingplatz dort!
Wir waren nicht sehr weit da meine evtl. Route weiter nach Kroatien gehen sollte.
Aber durch meine "Schusseligkeit" wurde das dieses Jahr nichts.

"Endpunkt" war Chioggia.
Ehrlich gesagt habe ich mir die "Campingplätze" in IT etwas anders vorgestellt. Eher wie "bei uns". Aber na ja - andere Länder andere Campingplätze.
Die erste Nacht haben wir auf einen sehr sehr kleinen "Campingplatz" bei Thiene gestanden.
http://goo.gl/maps/wW9lC
Der Platz schön grün, jede Menge Bäume. Außer uns gabs nur 4 Wohnwagen. Aber das waren wohl Arbeiter die dort eine Weile nächtigten. Die kamen mitten in der Nacht auf den Platz. Waschmaschine und Dusche war auch vorhanden.
Die Toilette war ein "Loch" im Boden. Ich glaub es war ein sauberes Loch. Ich bin böser weise auf die Behindertentoilette gegangen. Nur die hatte auch keine richtige Klobrille?
Keine Anmeldung. Wir hatten uns dort etwas umgeschaut aber nichts echtes gefunden wo man sich anmelden konnte. Nicht mal eine Person die man hätte fragen können. Nach ca. 1h kam jemand auf den Platz. Erfolgreich in englisch angemeldet.

Nächsten Tag ging es weiter nach Chioggia. Direkt an der Strandpromenade Campingplatz an Campingplatz! Zwischen die Straßen gebaut. Einige standen voll in der Sonne weil keine Bäume vorhanden bei anderen waren Planen gespannt. Andere "Campingplätze" waren an jeder Ecke von einer Straßenkreuzung umgeben. So hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt.
Daher sind wir etwas weg vom Strand - wieder Campingplatz an Campingplatz. Haben uns dann einen ausgesucht wo jede Menge Länderflaggen vor der Rezeption hingen, Bäume und leere Plätze vorhanden waren. Nur - die Dame sprach weder englisch noch deutsch. Gut ich kann auch kein Italienisch, aber das ich selbst mit englisch auf einem Campingplatz nicht weiter komme hätte ich nicht gedacht. Der Chef wäre irgendwann gegen 15 Uhr vor Ort - der kann deutsch. Das war uns aber zu doof und haben weiter gesucht.
Gefunden haben wir dann - wie ich ihn getauft habe - einen Animations-Campingplatz "ISAMAR". Ebenfalls in Chioggia.
riesig, eingezäunt, abriegelt, alles vorhanden. Saubere Anlage, sauberer Dusch und Toilettenbereich. riesige Poolanlage.
Eigentlich muss man diese "Anlage" nicht verlassen.
Aber die Preise... eigentlich jenseits von gut und böse.
Als ich mit englisch anfing wurde auf deutsch geantwortet.

Fazit - einen wirklich "gescheiten" Campingplatz haben wir für uns nicht gefunden. Da war der kleine Platz mit dem "Loch" im Boden noch das vernünftigste. ;)

Vielleicht bin ich die Sache auch falsch angegangen. Aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mich wochenlang vorher im Internet irgendwelche Meinungen durchzulesen.

Sie sind ja höflich und freundlich. Aber für mich/uns war das laute Volk irgendwie nix.
Vielleicht wird auch das Italien was ich kennen gelernt habe ruhiger wenn man weiter die Küste "nach unten" fährt.

grüße
steffi
lieber nen kater als ne ziege. :(
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“