Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
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Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Welcher Temperatursensor sitzt denn bei einem 2,1L WBX DJ im Kühlkreislauf?
Es gibt ja mehrere.
http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ers ... ::316.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T4-Ers ... ::885.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt ja mehrere.
http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ers ... ::316.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Moin,
der Zweite.
Oink!
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Danke
Dann hätte ich fast den falschen bestellt.
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Kennt jemand die Widerstandswerte des Sensors?
Hab keine richtigen Infos dazu gefunden.
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Der erste ist der Sensor für Syncros mit WBX. Da ist das Thermostatgehäuse nicht aus Kunststoff...
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Moin,
bei ca. 20 Grad: 2 bis 3 Kiloohm und bei Betriebstemperatur max. 300 Ohm.
Oink!
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Ich muss an meinem WBX SS auch die Temperaturgeber und -fühler für Kühlwassertemperatur,
Temperaturanzeige etc. wechseln und blicke auch nich mehr durch
Da gibt's 1 und 2 polige, schwarze, blaue...
Gibt's die nich im Satz für dumme!? gg
Temperaturanzeige etc. wechseln und blicke auch nich mehr durch
Da gibt's 1 und 2 polige, schwarze, blaue...
Gibt's die nich im Satz für dumme!? gg
- Fred82
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Schau doch mal in den Teilekatalog von wagenteile.com (PDF)
Der sollte Dir weiterhelfen... Ansonsten rufste da einfach mal an...
Beste Grüße,
Christian
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
http://www.buschef.de/Kuehlung-und-Heiz ... :1024.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der hier wird ohne Unterscheidung nach Syncro oder nicht verkauft.. verglichen mit dem 2. oben wäre dieser ja dann aber auch
die Syncro Version oder?
Mich verwirrt das echt langsam..
Der hier wird ohne Unterscheidung nach Syncro oder nicht verkauft.. verglichen mit dem 2. oben wäre dieser ja dann aber auch
die Syncro Version oder?
Mich verwirrt das echt langsam..
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Moin,
einpolig ist für Metallgehäuse und zweipolig für Plastehaus.Logisch.
Der SS 2WD sollte Plaste haben.Folglich:.....
Und blau ist Steuergerät und schwarz Anzeige. So schwer nicht.
Oink!
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Der SS 2WD sollte Plaste haben.Folglich:.....
Und blau ist Steuergerät und schwarz Anzeige. So schwer nicht.
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Einbau geht übrigens auch ratz fatz und Wasser geht kaum raus.
Ich hab's so gemacht (alles von oben aus dem Motorraum, kommt man ja gut ran):
1) Stecker ab und alle Kabel zur Seite "geschoben"
1) Die Klemmfeder am Sensor rausgezogen. Passiert noch nichts.
2) Beim neuen Sensor die Dichtung schon mal drauf geschoben und zurecht gelegt.
3) Den alten raus gezogen
4) Dann schnell den Neuen wieder reinstecken und die Klemmfeder wieder drauf schieben.
Das ganze dauert nur Sekunden und es sind nicht mal 0,2L Wasser weg.
Ich hab's so gemacht (alles von oben aus dem Motorraum, kommt man ja gut ran):
1) Stecker ab und alle Kabel zur Seite "geschoben"
1) Die Klemmfeder am Sensor rausgezogen. Passiert noch nichts.
2) Beim neuen Sensor die Dichtung schon mal drauf geschoben und zurecht gelegt.
3) Den alten raus gezogen
4) Dann schnell den Neuen wieder reinstecken und die Klemmfeder wieder drauf schieben.
Das ganze dauert nur Sekunden und es sind nicht mal 0,2L Wasser weg.
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Bei den "Blauen" am Thermostatgehäuse geht es nicht um ein-oder zweipolig.Bullfred hat geschrieben:Moin,
einpolig ist für Metallgehäuse und zweipolig für Plastehaus.Logisch.
Der SS 2WD sollte Plaste haben.Folglich:.....
Und blau ist Steuergerät und schwarz Anzeige. So schwer nicht.
Oink!
Alugehäuse = Gewinde, damit wurden die Allradler gebaut
Kunststoff = Steckverbindung mit Klammer
Von den Anschlüssen nehmen die sich nichts.
Gute Fahrt
Burkhard
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Re: Welcher Temperatursensor (blau) ist denn der richtige?
Ich hab mal gemessen.
Der alte hat einen Widerstand von 2,14 kΩ
und der neue 2,42kΩ
Mit dem alten lief mein Bus im kalten Zustand wie Spucke, mit dem neuen scheint alles gut zu sein.
Die paar Ohm scheinen es also auszumachen.
Der alte hat einen Widerstand von 2,14 kΩ
und der neue 2,42kΩ
Mit dem alten lief mein Bus im kalten Zustand wie Spucke, mit dem neuen scheint alles gut zu sein.
Die paar Ohm scheinen es also auszumachen.