Was habt ihr heute am Bus gemacht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Agrotiko »

Auto in der Werkstatt abgegeben zum Traggelenke tauschen. Jetzt hab ich Angst, hab die Karre noch nie aus der Hand gegeben. :shock:
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MysteriousX »

Am Wochenende geschliffen, lackiert wieder geschliffen und noch ne Schicht oben drauf.
Sieht richtig gut aus ☺
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MosaikJoker83 »

Lackiervorbereitungen. Alles nass mit 600er geschliffen.Freitag wird der Gute endlich vom Lackierer abgeholt.Bild
Und nebenbei die Gepäckwagen mit gewindeplatten bestückt. So ein hohlniet kann ja nicht halten.
Bild
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von wiezen »

Herrlich, ich träume ja auch von einer komplette Neulackierung... Mit jedem Mal schweissen komme ich ein Stückchen näher :fly
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
WoodyHenry

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von WoodyHenry »

Ich bin am Seitenverkleidung basteln und nachdenken..... :gr
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Vorgestern bemerkt das Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter fehlt aufgefüllt u heute nach ca. 200km festgestellt das schon wieder ein guter halber Liter fehlt. Ups hoffentlich nicht die Kopfdichtung also habe ich mich auf Lecksuche gemacht . Nasse Stellen waren keine unter dem Bis auch im Motorraum alles trocken . Also Ersatzrad mal raus nehmen hatte dort das Heizungsventil oder einen Schlauch in Verdacht . Feuchte Stellen gab es also erst mal alles abgetrocknet u. den Bus dann nochmal laufen lassen . Die Entlüftungsschraube habe ich dabei auch noch kontrolliert ,Fehlanzeige dicht. Also nochmal unter den Bus da tröpfelt es vom Blech des Ventilators auf den Boden hm wo kommt es her ein Blick Richtung Kühler dann war alles klar ein Strahl nicht dicker als eine Stecknadel ging vom Kühler aus genau auf das Blech .Übeltäter gefunden ! Danach noch zu T.K. Carparts gefahren u. einen neuen Kühler geholt den werde ich die Tage dann mal wechseln man hat ja sonst nichts zu tun im Urlaub !
Bild
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Agrotiko »

Heute zum griechischen TÜV (KTEO) gefahren und ohne Probleme bestanden :roll:

- Im Juni war der Tüv abgelaufen, aber hier kann Monate schummeln also neue Plakette bis 08/2016 :g5
- Westfalia Klappdach nachgerüstet, Eintragen nicht nötig :g5
- Webasto Standheizung nachgerüstet, Eintragen nicht nötig :g5
- Original Zundschloss geht nicht mehr, Patentlösung ist akzeptiert :g5

Danach weiter am Küchenblock zum schnellen rein- und rausnehmen gefrickelt.
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Heute einen neuen Kühler verbaut da meiner die Tage den Geist aufgegeben hat . Lediglich eine Schnappmutter hat den Geist aufgeben u ich musste etwas frickeln bis ich den linken Halter raus bekam aber es hat geklappt.
Bild
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Hallo

Ausgesaugt, überall Ostseesand. Ölstand kontrolliert.

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Slay0r
Poster
Beiträge: 171
Registriert: 15.09.2012, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pinneberg

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Slay0r »

Mal die Rolle geschwungen Bild
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Muhe »

Den tröpfelnden Ausgleichsschlauch am Benzineinfüllstutzen erneuert und mich gefreut, nach Jahren endlich wieder mal volltanken zu können.
War dann aber doch ein anderes Teil .... wieder eine Pfütze beim Tanken ... peinlich .... morgen nimm ich mir das andere Schlauchende vor!
Pema
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2013, 15:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pema »

Getankt, weil Morgen gehts nach Sebnitz auf Bikertreffen :suff
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Heute noch 2 neue Schnappmuttern angefertigt damit mein Kühler nicht irgendwann auf der Straße liegt:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 95#p611995" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von baraccuda »

Überlaufschläuche vom Tank gewechselt, Tankeinfüllstutzen (Plaste) getauscht
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Takeshi »

Kühlschrank ausgebaut und das Chaos an Verkabelung geprüft, was die Vorbesitzer hinterlassen haben.

Ich habe ja schon allerhand gefunden in meinem Autos, wenn ich ein neues übernommen habe, aber dieser Fund hinter dem Kühlschrank lässt mich sprachlos.

Bild

:shock:
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
ka nalu
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 30.11.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ka nalu »

One bullet left :mrgreen:
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Takeshi hat geschrieben:Kühlschrank ausgebaut und das Chaos an Verkabelung geprüft, was die Vorbesitzer hinterlassen haben.

Ich habe ja schon allerhand gefunden in meinem Autos, wenn ich ein neues übernommen habe, aber dieser Fund hinter dem Kühlschrank lässt mich sprachlos.

Bild

:shock:

Wenn der GEZ-ler einmal klingelt... :tl
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Takeshi »

Ich glaube, die Kugel war für denjenigen bestimmt, der wohl die Verkabelung gemacht hat...

Hammer: 12V komplett tot, nur 230V aktiv gelassen, komplett gleich von Außenanschluß zum Kühlschrank. *facepalm*

- Wasserpumpe für Spüle - Nicht mehr vorhanden
- Innenraumwohnbeleuchtung - alles abgezwickt
- zweite Batterie für Wohnbereich unter Fahrersitz - nicht mehr vorhanden, höchtest eine Ahnung dessen (Man sieht noch die Spuren, dass da mal eine Batterie war)
- Im Wassertank waren Spinnweben

Die ganze Wohnelektrik kann ich neu machen, aber das ist ok :)

Dafür ist bei den Falzen nicht mal ein Hauch von Rost - das ist mit Abstand der erste Bus seit meiner Kindheit, der nahezu Rostfrei ist.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MosaikJoker83 »

Heute war es endlich soweit... Einmal kurz schleifen, abkleben und danach zugucken...Bild
[img]http://tapatalk.imageshack.co:lol:m/v2/14/08/15/a961b436129ecfacffb3637f0f3c9152.jpg[/img]
Bild
Bild
Jetzt gleich noch das Dach in weiß und morgen früh dann den Rest
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MosaikJoker83 »

Bild
Bild
Bild:lol:
Swazy
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.2014, 18:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Losheim am See

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Swazy »

MosaikJoker83 hat geschrieben:Bild
Bild
Bild:lol:

Schöne Farbkombi! Gefällt mir sehr.
Mein Neuaufbau VW T3 Joker SCA 400 http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=79023
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von T3ler »

Schönes blau. Nicht so grell.
Bin mal gespannt wie das am Ende aussieht
Benutzeravatar
Der_Ben
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2013, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Camping
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Der_Ben »

Neuen Kühlschrank eingebaut und Sachen gepackt. Morgen gehts in Urlaub. 2 Wochen quer durch den Osten. Ostsee, Seenplatte, Spreewald, Elbsandsteingebirge! Juhuu!
Wer Tipps für Plätze hat an denen man die Nacht oder auch ein paar Tage verbringen kann, sehr gerne per Nachricht an uns!
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Bild

Bild
Vorbereitungen für den neuen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.
Und was raus kam war angenehm: kein Rost :sun
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ddritter »

Der_Ben hat geschrieben:Neuen Kühlschrank eingebaut und Sachen gepackt. Morgen gehts in Urlaub. 2 Wochen quer durch den Osten. Ostsee, Seenplatte, Spreewald, Elbsandsteingebirge! Juhuu!
Wer Tipps für Plätze hat an denen man die Nacht oder auch ein paar Tage verbringen kann, sehr gerne per Nachricht an uns!

Hallo Ihr,

Wir fahren seit ein paar Jahren nach Alt Zeschdorf bei Frankfurt/Oder ins Wolffs-Camp (hat eine Site unter diesem Namen)
Besonders schön ist die ruhige Lage direkt an einem Natursee!

Wenn ihr hin fahrt grüßt Günther (Wolff) von uns

Otto und Petra

wir werden am 06.09. wieder da sein. Pünktlich zur Lauscher Lounge (müsst ihr mal googeln, ist sehr empfehlenswert!!!!)
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Mal den Kühlschrank getestet wegen Kühlung.
4 Grad auf Gas Max. Das geht ( bei 20 Grad Aussen )
Auf 220 Volt fast genauso :gr
12V noch nicht getestet!
Morgen mal bei Gas Min.

Gruss Ralle.....und schxxe dreckig Innen...fxck Notdienst...
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
bommel-
Stammposter
Beiträge: 206
Registriert: 15.11.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rock'n'Roll
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: DX
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bommel- »

Electrolux Kühlbox endlich ergattert für unter 100.-€ voll funktionsfähig!

Original is eben ed beschde!! :bier
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Takeshi »

Im Keller nach VW-Teilen zum Verkaufen in der Bucht gesucht, dabei einen abblendbaren Innenspiegel für den Bus gefunden - Yay! :dance

Den bau ich wohl heute oder morgen ein!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Henri »

Versucht den (/&%$$%&/ Ölmessstab aus dem Golf Motorblock herauszunehmen. Ohne Erfolg. Naja wird er eben abgesägt und so weiterverwendet :nö
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Von unten rausschlagen...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Mit dem Bus gemacht... bei Conrad in der Tiefgarage den Boxer mal aufgrrrröööölllen lassen :muaha Ein paar jungs haben sich tierisch gefreut und nochmal gerufen.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Ohne Kommentar :mrgreen: ;-)

Bild

Bild
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MosaikJoker83 »

Gestern nichts gemacht, nur zugeschaut...
Aber über das Ergebnis hab ich mich riesig gefreut.
Bild
Bild
Bild
Heute das Dach drauf, die Türen und klappen rein und dann wieder in die eigene Garage.
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Hardy68 »

Vor Kurzem: Intervallschaltung für den Scheibenwischer 'aktiviert' :mrgreen: ;
Gestern: Dichtung am Kühlmittelbehälter (Wasserstandgeber) erneuert - endlich wieder eine normale Temperaturanzeige, die auch stimmt... :mrgreen:

Demnächst muss mal Rostumwandler an die kleinen Rostnester in den Falzen... :evil:
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
grafix77
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 11.08.2011, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Backnang

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von grafix77 »

Ich habe heute nix am Bus gemacht.... Das Wetter naht..... Dann geht's wieder los
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von classick »

Abgasanlage erneuert. Dabei musste ich ca. 20km OHNE Endtopf fahren. Musste mir noch ein Teil besorgen, weils nicht so wollte wie ich. Macht schon mächtig Lärm so ohne Topf. :mrgreen:
Aber jetzt iss wieder gut...
:bier
Bild
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Luftfilteransaugrohr abgedichtet bzw erneuert,das Teil kurz bevor es an den Luftfilter geht
war aus Schaumstoff.Habe dann einen Formstabilen Schlauch dazwischen gemacht.
Das ganze Rohr hat wohl schonmal jemand auseinander gemacht es war nämlich nicht mit dem
oberen Teil,welches hinter dem Lüftungsgitter montiert ist verbunden.Deshalb war es auch etwas feucht
vor dem Luftfilterkasten.Jetzt mal noch gucken warum er ab und an;auch wenn er Temperatur hat leicht blau qualmt.
Bis die Tage,Manuel
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von jenseblümchen »

Den Kampf gegen den Rost aufgenommen...bzw allgemein den anfang zur Restaurierung gemacht :sun
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Neuer Unterbodenschutz und Holraumversiegelung. Bus riecht jetzt super und ich klebe
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Takeshi »

slowly hat geschrieben:Neuer Unterbodenschutz und Holraumversiegelung. Bus riecht jetzt super und ich klebe
Bitumenquark?
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

SERVUS -- wieda da!!
Heute gemacht: Unsrem Dicken ein Vollbad all incl. gegönnt - hat uns nun 2 Wochen brav und ohne Mucken kreuz und Quer durchs Oberbayrische Alpenland über diverse Pässchen und heute sogar über ne Almstrasse mit heftig Steigung gebracht. Das Alles mitn JX der schon 216000 auf der Uhr hat - Ohne Temperaturprobleme. Ölverbrauch 0,25 Ltr. auf 2000 Kilo´s. Ohne Ölkühler.... Ohne LLK - Standart- wie VW Ihn auf die Bahn geschickt hat.

GEHT DOCH

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Blechmann
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2010, 11:05
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: nein
Motorkennbuchstabe: XS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Blechmann »

Bus 8 cm höhergelegt. :mrgreen:
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Takeshi hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:Neuer Unterbodenschutz und Holraumversiegelung. Bus riecht jetzt super und ich klebe
Bitumenquark?
Wachs :sun
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Takeshi »

slowly hat geschrieben:
Takeshi hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:Neuer Unterbodenschutz und Holraumversiegelung. Bus riecht jetzt super und ich klebe
Bitumenquark?
Wachs :sun
Gott sei Dank, ich bevorzuge Seilöl. :)
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
MetzgerMan
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2012, 22:24
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bamberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MetzgerMan »

so die arbeit der letzten paar wochen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Sieht gut aus!
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Keek1981 »

Schöne Arbeit und cooles Nummernschild ;-)
Swazy
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.2014, 18:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Losheim am See

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Swazy »

MosaikJoker83 hat geschrieben:Gestern nichts gemacht, nur zugeschaut...
Aber über das Ergebnis hab ich mich riesig gefreut.
Bild
Bild
Bild
Heute das Dach drauf, die Türen und klappen rein und dann wieder in die eigene Garage.
Darf ich nach dem Lackcode fragen? :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mein Neuaufbau VW T3 Joker SCA 400 http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=79023
tipo.negro
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2013, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tipo.negro »

Keek1981 hat geschrieben:Schöne Arbeit und cooles Nummernschild ;-)
Ich beneide Ihn um sein Kennzeichen, für meinen Bus gabs keine 666 in Bamberg Stadt. Aber meine Zweit/Winterfahrzeug hat die "666" 8-)

Viele Grüße aus Bamberg...
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MosaikJoker83 »

Swazy hat geschrieben:
MosaikJoker83 hat geschrieben:Gestern nichts gemacht, nur zugeschaut...
Aber über das Ergebnis hab ich mich riesig gefreut.
Bild
Bild
Bild
Heute das Dach drauf, die Türen und klappen rein und dann wieder in die eigene Garage.
Darf ich nach dem Lackcode fragen? :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Farbe ist von ppg, RAL 5012 LICHTBLAU, das Dach VW L90D, glaube pastelweiß, kam dem Westfalia aufstelldach am nähsten.
Swazy
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.2014, 18:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Losheim am See

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Swazy »

Super, ich dank Dir :bet
Mein Neuaufbau VW T3 Joker SCA 400 http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=79023
Benutzeravatar
h-speed
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 12.05.2006, 23:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Event
Leistung: 151
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von h-speed »

Hab heute mal die Kompression vom AFN geprüft... alle 4 Zylinder haben 32Bar. Dann noch den Wackler der Instrumentenbeleuchtung behoben und die Truma nebenher laufen lassen. Wird mollig warm im Bulli ; bei den Temperaturen ist´s nötig ;-)

Grüße, Volker
Benutzeravatar
Fabrizio
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 31.03.2013, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Doka4WD/T5Last
Leistung: ca. 90
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: CH Bern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Fabrizio »

Mit der Werkstatt telefoniert um Termin zu vereinbaren. Teile bestellen und mich Vorgefreut :dance . Getriebe wird länger übersetzt, der SR bekommt ein DJ update in Form von Kolben, sportliche Auspuffanlage und Stg wird angepasst. Dann heisst es: Brrraaaappppppp :dance
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von xfranzx »

Heute:
225/55/16 auf MB 7J ET 31 Stahlfelge auf den Bus gebaut.
Dazu LLK ersetzt, der alte war dezent undicht.

Vor kurzem hopsgegagener UN1 Getriebeträger hat heute ersatz bekommen. Morgen mal reinschrauben.
Hier nochmal vielen Dank an die Jungs von Busprojekte.com. Getriebeträger wurde anstandslos und zügig ersetzt!
Der neue Träger ist auch nicht mehr aus Edelstahl. sondern normaler Stahl, dazu auch noch verstärkt.

Bild

Bild

Gruß
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Chrom Molybdän Stahl ist nicht wirklich das Optimale was es gibt wenn dieses durch Hitze und Erkalten belastet wird. Und die mechaniche Belastung durch Verdrehen und Stauchen sollte man auch nicht ausser Acht lassen..............aaaaaaaaaaaaaaaber ich bin ja kein Werkstoffwissentschaftler, sondern ein Kerl aus der Praxis.

Motorhalter und Getriebebefestigungen aus Alulegierungen sind Erprobt, aber als Zubehör nur Selten erhältlich.........von daher.

Man nimmt was Zuverlässig ist..............Stahl der passenden Güte.........siehe Normtabelle.........bzw. Tabellenbuch Metall.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Michael100889
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 22.01.2014, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Michael100889 »

Mahlzeit,

Heute das Komfortpaket im Bus erweitert !
- Automatische Lichteinschaltung
- High Power LED Tagfahrtlicht Warmweiss im Spoiler
- Alle Originale Kopfkissen für den Carat besorgt.. buhh war wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
- High Power LED Warmweiss in den Lese Spot´s eingesetzt (jetzt kann im dunkel Lesen :idea:)
.....
........
.
und und und ...
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MysteriousX »

Die Rückbank heute wieder eingebaut.
Morgen muss ich noch ein Außengitter anbringen und dann habe ich meine Restaurierung abgeschlossen. :dance

Die letzten Tage die gesamte Inneneinrichtung wieder eingebaut...

Zum Glück ist das nun erledigt...
Benutzeravatar
hellbus
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2014, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Camper/ C
Leistung: 115 PS
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von hellbus »

Zum Bremsen neu machen(Scheiben, Beläge, Trommeln und Nehmerzylinder...), und Wapu-Lima auf einen Keilriemen umrüsten in die Werkstatt gebracht...JX halt...
Radlager (alle 4 vorsorglich) und Getriebeölwechsel sind auch dran, möchte gerne wissen wieviel Abrieb oder hoffentlich nicht
Teile vom Getriebe an der Magnetschraube hängen..
Bild
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von littlejoe »

ne 3/4 Stunde nach nem Ausgleichsbehälter(Kühler) gesucht (s****ß Ordnung) :box
Dann auf die Idee gekommen aus BusII einfach zu tauschen :dance .
in 3/4 Stunde 2 Behälter gegeneinander getauscht (mit saubermachen, etc.),
ging wunderbar ohne entlüften.
Der alte Behälter hat einen 2cm Riss über der mittleren Naht und hat immer nach dem Abstellen auf das Rohr vorm Endtopf getröpfelt.
Während der Fahrt und im kalten Zustand wars dicht.
Zum Glück hab ichs bemerkt bevor er geplatzt ist.
Wieder ein Originalteil weniger :cry: :looser
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo »

Hab meinen auch vor kurzem getauscht, Haarris, immer etwas feucht, mit Neuem wieder alles trocken. Sowas mach ich immer gleich wenn ichs entdecke.

Gruss Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von MosaikJoker83 »

Heute wieder mal in die Garage gekommen und angefangen zusammen zu bauen. Gut das ich alles/ viel neu besorgt habe. Das macht die ganze sache einfacher und sieht auch besser aus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Schiebetür geschlossen - "Sound" aufgenommen - zum Klingelton gemacht - und nun: Bei jedem Fax oder SMS: SSSSSSSSTTTT-RUMMMMS :mrgreen: :sun :dance

GEIL!!!!

Danke für die IDEE an Bulli1990 :sun


Griass
Helmut :g5 :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
el_eanorigby
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2011, 22:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: tranceporter
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von el_eanorigby »

.....lass ma hören! :)
Bild
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Wenn de mia sachst wie ich HIER Sound reinbekomme......
Hab doch schon mit Bilders seit 2 Monaten gekämpft.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Nachdem es ja Nachmittag endlich aufhörte zu regnen, dachte ich mir: ein schöner Tag um Benzin zum verbrauchen. :sun
So 1002 Meter vor zuhause( können auch 1003 gewesen sein) zuckelte der Drehzahlmesser gen Süden. Nanünanu? :gr
Bei Hause angekommen: aus die Maus! :evil: Wat issn nu schon wieder? Mann ej! Mal allet durchmessen. Irgendwo ein Bruch inna Leitung schätze ich. Ja auch die ganze Verkabelung wird nach einem Vierteljahrhundert mal marode. Ma kieken. Einen Kabelbaum hab ich ja noch da.
Oink verdammtnochmal! :bier
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Rückfahrt aus dem Urlaub - leider-.
Verbrauch dank entspannter Fahrweise 9 Liter/100km
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Bus an den Stellen, mit Eddingpfeilen markiert, wo was gemacht werden muss :mrgreen:

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Und? Der neue Edding jetzt alle? :mrgreen:
:bier
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Tornadorot »

Das Abdeckblech der Schiebetürenschiene endlich heraus bekommen nachdem ich es wochenlang immer wieder mit WD40 eingejaucht hatte. Das Ding hat nach 16 Jahren erbitterten Widerstand geleistet. Jetzt muss ein neuer Keder her. Und dann die Aufnahme an der Karosse mit Mike Sanders einfetten.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

.. die letzten Urlaubssachen ausgeräumt. Und ihn zutiefst zufrieden angelächelt. Die 200000km-Marke hat er kurz nach der Grenze von Schweden nach Norwegen geknackt. Insgesamt 5000km-Tour und ich hab nur zweimal nen Kaffeepappbecher voll Öl nachgekippt, das bedeutet etwa 0.1L auf 1000km.. Dieselverbrauch zwischen 6L (die kleinen norwegischen Schmalspurbahnen mit den Begleitschafen) und 8.8L (deutsche Autobahn)... 1.6L TD was für ein doofer Motor gell? Dachte schon ich muss eines Tages meinen Benutzernamen ändern, inzwischen bekomme ich erste Zweifel. Entschleunigung gepaart mit niedrigem Verbrauch (und Wassertemperatur) bei vernünftiger Fahrweise und wenn nötig auch mal kurz Feuer geben an ner Steigung dank Turbo. Mit meinem KY im ersten Bus war ich hochzufrieden aber den JX kann ich nach der ersten größeren Tour echt nicht so schlecht reden wie er oft dargestellt wird :-bla Kühlsystem in Ordnung halten und dann kann der schon was ab.
Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen/Wochen nen kleinen Reisebericht schreiben. Erstmal bisschen hier im Forum lesen was so los war.
Und tagsüber erstmal wieder mit den Launen der abgestumpften Opfer unserer turbokapitalistischen Arbeitswelt klarkommen :looser Gar nicht so einfach nach 1 Woche Kungsleden mit Zelt+Rucksack gefolgt von 3 Wochen Bullileben in Norwegen+Schweden. Der norwegische/schwedische Hochsommer war zwar lange aber endete kurz nach unserer Ankunft und wir bekamen die Regenzeit zu spüren.. selten hatten wir mal trockene Klamotten - scheee wars trotzdem. Und der Schlafmangel der letzten zwei anstrengenden Jahre konnte dank neuer Matratzen im Bulli erfolgreich behoben werden. Bericht zum neuen Bett folgt sicher noch. Und natürlich hat man nach so ner Tour schon wieder Bulliausbauflausen im Kopf :idea: :mrgreen:
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Hi Joschi,
schön dass alles geklappt hat un der Urlaub toll war
JX_JOSCHI hat geschrieben:.. 1.6L TD was für ein doofer Motor gell? :
:tl :tl
Muss ich Dir ja recht geben :muaha :holland
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von roetka »

JX_JOSCHI hat geschrieben:Und tagsüber erstmal wieder mit den Launen der abgestumpften Opfer unserer turbokapitalistischen Arbeitswelt klarkommen :looser Gar nicht so einfach[..]
Wie wahr wie wahr... :bet
JX_JOSCHI hat geschrieben:Der norwegische/schwedische Hochsommer war zwar lange aber endete kurz nach unserer Ankunft und wir bekamen die Regenzeit zu spüren...
War bei unserer Dänemarkreise fast genauso... Sonne war zwar auch dabei, aber so ganz ohne Regen und Wind gings dann auch nicht. :D
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von wiezen »

Bild


Mal mein PU Getriebelager eingebaut... Ich war positiv von der Elastizität überrascht... Daher das PU zeug wäre wesentlich steifer...
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: T6 MV Comfortline
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: CXF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Bild

Test Aufbau für zeitgenössische Musik Anlage gebaut.. :)

Bremen sqr 49 mit cdc-M1 über lwl-interface :)

Funktioniert... :bier


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

.. mal wieder unfreiwillig Bestandsaufnahme - nachdem ich ne kleine Pfütze unterm Bulli entdeckt habe. Sieht stark nach undichtem Kupplungsnehmerzylinder aus. Bremsflüssigkeitsstand ist auch unter min. Gut nur dass VW das so gemacht hat dass man es im Notfall am Kupplungspedal merkt bevor die Bremsen nicht mehr versorgt werden und schlimmeres passiert.
JX_JOSCHI hat geschrieben:..Und ihn zutiefst zufrieden angelächelt..
Tja, das war gestern. Einerseits kann ich wirkliich froh sein dass das nicht im Urlaub passiert ist. Andererseits ist das Versprechen einfach mal ne zeitlang nix am Bus zu machen nach einem Tag schon wieder Vergangenheit :cry:
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Blechmann
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2010, 11:05
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: nein
Motorkennbuchstabe: XS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Blechmann »

Neue Schlappen druff und Radläufe gebördelt.

Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Kabelboom injebaut. Startversuch unternommen. Pustekuchen. :kotz
Jede zehnte oder fuffzehnte Umdrehung hatta mal kurz gezündet. Wat is da los? :gr
Alles durchgecheckt. Hallgeber hallt, Zündspule zündet, Veteilerfinger fingert, ischwernobläde!!!! :evil:

:bier
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Postbusschrauber »

Behörden dach leer geräumt
Und schon mal nachgeschaut wie ich es am
Besten runter bekomme

Polyroof dach wartet schon; )


Grüße
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Papajupe »

Es wird:

Bild

Mehr dazu im Thema:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=74812" onclick="window.open(this.href);return false;

aber nicht mehr heute Abend.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Toast07 »

Servus :cafe

...geputzt wurd er mal wieder :mrgreen:
war auch dringend nötig, da hin gefühlt noch der Dreck
aus Kroatien vom Mai dranne :bier

und gedanklich wurde ne List mit kleinkram erstellt,
der noch die nächste Zeit vorm Winter :kotz
zu tun ist...
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Toast07 hat geschrieben:Servus :cafe

...geputzt wurd er mal wieder :mrgreen:
war auch dringend nötig, da hin gefühlt noch der Dreck
aus Kroatien vom Mai dranne :bier

und gedanklich wurde ne List mit kleinkram erstellt,
der noch die nächste Zeit vorm Winter :kotz
zu tun ist...
??SERVUS - ich kapier da grad was ned...... :gr

guad.... und servus... aus NRW?? Ich hör (les) da bayuwarische Klänge durch??

EXILér??

Griass dohi

Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Bullfred hat geschrieben:Kabelboom injebaut. Startversuch unternommen. Pustekuchen. :kotz
Jede zehnte oder fuffzehnte Umdrehung hatta mal kurz gezündet. Wat is da los? :gr
Alles durchgecheckt. Hallgeber hallt, Zündspule zündet, Veteilerfinger fingert, ischwernobläde!!!! :evil:

:bier

Moin,
des Rätsels Lösung: falls es jemanden interessiert :mrgreen: : Gestern sacht n Kumpel: schmeiss doch mal an. Ich dachte an übernächtliche Wunderheilung. Die Karre looft!! Wat ne Freude! Da fahr ich heute mal ne Runde über Koppsteinpflaster, AUS! :evil:
Nun hatte ich, als der Boom draussen war, eine Steckverbindung für die "1" mit eingebaut. Zum DZM im originalen Kabelbaum. Jut, den mal abgezogen. Lööft! :gr
Jetzt kommt die eigentliche Lösung: parallel zur "1" hatte ich vor wat wees ick 12 Jahren mal ne Strippe gezogen. Wofür hab ick vajessen. Dessen offenes Ende tänzelte nun die Jahre auf dem lackierten Metall rum, bis es da nicht mehr lackiert war. :g5 Ha!!! Die Ratte!! Abgeschnitten den blinden Hund und allet jut.

Ej nich mit den Commander!!! :dance

:cafe
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Gestern Innenreinigung gemacht incl.Scheibenputzen,wurde mal wieder Zeit.
Euch noch einen schönen Sonntag!
unodue
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2013, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von unodue »

Habe gestern Möbel durch NRW gefahren und einen Schlachter von einem Hof zum nächsten gezogen....
War schön wieder eine längere Strecke BUs zu fahren....
blackpowder
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2014, 14:03
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ad
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OG

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von blackpowder »

Bin am zerlegen momentan......
obenrum ist er jetzt leer, jetzt geht's dann unten weiter

Wie kann ich hier bilder einfügen ?

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

Zur Hochzeit vom Neffen gefahren und mich über 5 T3 und 15 alte Vespas gefreut
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

700 kmse gerissen :mrgreen: läuft...
Bepackt das Teil...gerade aus Rügen zurück...
...und weiter gehts..........................ja Urlaub, in den Süden.
Morgen gehts los.

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Hamburger Jung
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2014, 09:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Hamburger Jung »

Frontspoiler geklebt und anschließend mit Ofenlack wieder mattschwarz gemacht. Sieht gut aus. Mal sehen wie lange. Wenn es funzt ist der Kühlergrill als nächstes dran
Wenn ich du wär, wäre ich doch lieber ich
leif
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 25.08.2011, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra FD
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kirchzarten

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von leif »

Zündanlassschalter getauscht. Nur ausprobieren konnte ich es anschließend nicht, die Batterie hing noch am Ladegerät :mrgreen:
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ergster »

Zur GTÜ gefahn und ne Kackbraune Plakette hinten drauf bappen lassen :cool:
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Gratulation!
:bier
blackpowder
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2014, 14:03
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ad
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OG

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von blackpowder »

Motor und Getriebe ausgebaut.

Feierabend :lol:
leif
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 25.08.2011, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra FD
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kirchzarten

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von leif »

Batterie eingebaut und festgestellt, dass der ZAS wohl nicht das Problem war. Macht aber nichts, den wollte ich wegen dem S-Kontakt eh tauschen. Dann geht die Suche wohl am Anlasser bzw. Magnetschalter weiter. Aber erst wenn ich mit den Einspritzdüsen/Glühkerzen durch bin.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

In die Hauptstadt gefahren, einen Wasserboxer auf der Strasse ausgebaut, nach Hause gefahren und angefangen zu zerlegen.
Das da ist bisher rausgekommen:
Bild

Bild

Das Schutzrohr sieht genauso krumm aus. Das entsprechende Ventil ist etwa 5 mm dringeblieben. :shock:
Der Kopp will nich ab. Aber warte, Du Ratte...! Morgen biste dranne!!
:bier
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von **Maitre** »

kiwi-the-fruit hat geschrieben:Bild

Test Aufbau für zeitgenössische Musik Anlage gebaut.. :)

Bremen sqr 49 mit cdc-M1 über lwl-interface :)

Funktioniert... :bier


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Cool!!! Ich hab auch was zeigenössisches drin: Clarion ARX mit DSP Modul und Wechsler 8-)
Bild
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

tipp zum kopf:
nicht trennen was verheiratet ist

20er nuss
5 kilohammer auf den ventilteller

dann fliegt dir der kopp weg und das ventil bleibt drin

oder so..
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Sooo sieht das aus:
Dieser verdammte Dreckgnubbel hat den Kopp Stundenlang festgehalten.
Bild
Da hat es jemand mit der Dichtmasse gutgemeint und schlecht getan. Weniger ist mehr! :-bla Hitzetod.
Bild

Bild

Oink! :cafe
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

... aber schön saubere Kolben! da kann ich nicht mithalten.
Benutzeravatar
umienvan
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2010, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Westi,4WD WESTI
Leistung: 112,78
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von umienvan »

Die restlichen Schwingen fertig gemacht, für das Pulvern :dance :
Bild

Für die Syncro Doka die Bracken / Ladeklappen die Bolzen ausgebohrt:

Bild

zwischen Durch die Bohrmaschine zerlegt :box :gr

Bild

zum Schluss waren denn doch alle raus :dance

Bild
Grüße aus Hamburg

Stefan
Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: T6 MV Comfortline
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: CXF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von kiwi-the-fruit »

umienvan hat geschrieben:Die restlichen Schwingen
Ich bräuchte auch 2 ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“