Was habt ihr heute am Bus gemacht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcien Heiß »

Ich hab heute als erstes die Pritsche getankt, Scheiben geputzt und dan den Luftdruck der Reifen kontrolliert dabei festgestellt das die Vorderreifen auch langsam am Ende sind. Heute Abend dan noch die Stoßstangen vorne und hinten mit einer Drahtbürste entrostet und dan Schwarz gestrichen. War eher Leihen haft mein streichen mit Farbe und Pinsel aber na ja mal schauen morgen ob es was geworden ist :cafe . Grüße Marcien
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mdonau »

Syncro umgebettet und vorher auf 180cm gebracht, damit er passt :mrgreen:


Bild
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Ich hab mir den Vanagon Song angehört, den Schlüssel genommen, für n paar Mark Total Excelsium reingetan und ein bissel über Land gekutscht.
Gemacht, machen muss ich ne ganze Menge. Akut: der schnellste Fensterheber der Welt hat den Dienst quittiert. :evil: Nich schlümm. Nabe oder so abgedreht. Ma kieken.
Aber der Karren fährt! :dance
Oink! :bier
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2643
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von krohnkorken »

@mdonau

Schöne Schleppstange, die hat uns beim Umzug auch gute Dienste geleistet!!! :dance :dance :dance

Wieso hast du denn den Syncro tiefer gelegt, die Hallenhöhe ist doch ausreichend :gr


----------------------------------


Verteilerfinger und Kappe neu - Syncro läuft wieder :bier :bier :bier

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von *Christian* »

..ich habe den Füllstand des Kraftstoffvorratsbehälters von fast leer auf randvoll korrigiert...danach veränderte ich den Tachostand um ca. 800km nach oben...hatte einen wunderschönen sonnigen Tag auf nahezu freien Strassen... :mrgreen:

Zum Abschluß der Fahrt korrigierte ich den Füllstand des Kraftstoffvorratsbehäters erneut von fast leer auf randvoll - und freute mich über die Zuverlässigkeit und den seeehr niedrigen Durst meines Busses :tl

So, und jetzt kommt Tatort...Couch ist angesagt.

Grüßle Christian :cafe
Benutzeravatar
foop
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 03.07.2011, 16:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon L
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von foop »

Bus leer gemacht

Bild

Dabei folgende hübsche 230v kabel meines Vorbesitzers entdeckt..

Bild

(Kabel im Vordergrund ist besonders nett)

Leute, bei neu erworbenen Bullis unbedingt die Basteleien der Vorbesitzer prüfen!
Bin echt froh, dass ich die Steckdosen nicht genutzt habe......
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Tornadorot »

krohnkorken hat geschrieben:...
Wieso hast du denn den Syncro tiefer gelegt, die Hallenhöhe ist doch ausreichend :gr

Da kommt noch einer oben drauf?




:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von elCravale »

Hi,
ertzui hat geschrieben:Bild
Jetzt befindet er sich im Winterschlaf,Batterie ist raus und warm gestellt.
Freue mich aufs Frühjahr.
Irgendwie nimmt der Bulli weniger Platz weg als der kleine schwarze, der vorher drin stand.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Henri »

Kühlwassernachfüllbehälter montiert... Radbremszylinder getauscht :bier
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bu-bi »

Moin,

gestern neuen Kupplungsnehmerzylinder eingebaut.
Heute muß ich noch entlüften...
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Den Bus wegen einem neuen Nummernschild umgemeldet :gr , anstatt der Initialen von meiner Ex-Frau und Mir steht jetzt ... DJ 87 drauf. :dance
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Heute mal wieder die Army Goose in der Werkstatt besucht.

Nachdem Einbau der Ersatz-Partikelfilters hat man sich dann seit letzter Woche um die undichte Kopfdichtung gekümmert.
Leider war nicht nur wie erwartet der Kopf Kernschrott, sondern es hatte auch noch einen Kolben erwischt, der einen Riss aufwies.
Vorsorglich wurden dann alle 4 Kolben erneuert.

Inzwischen befindet sich alles in Endmontage, so dass ich voraussichtlich Montag abend die Army Goose wieder abholen kann.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute das gute Wetter genutzt und an der Syncro-Pritsche innen und aussen die Scheiben geputzt. Sind doch nicht aus Milchglas. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
nicatron
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 20.04.2014, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von nicatron »

Wo ist der Tank?

draußen ;-) und dahinter sah es überraschend gut aus.
Benutzeravatar
Knicklicht
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2015, 08:26
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 15 Fenster Brasil
Leistung: 30 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Knicklicht »

Handbremsseil bestellt....passt nicht...neu bestellt und mal wieder warten.....
Benutzeravatar
hellbus
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2014, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Camper/ C
Leistung: 115 PS
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von hellbus »

Neues Fahrwerk ;-D und Reifen eingetragen bekommen :-D
nach der ersten Probefahrt (1000 km) bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Bild
Bild
...
Bild
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

Nach und nach den "Originalteileumfang" wieder herstellen zum 30. Geburtstag.

Heute wurde die fehlende untere Luftleitpappe aus einer PP (??) Platte 500x170 erzeugt. Hält stramm und sollte auf der Tour 2016 (geplant sind wieder min. 4000km Südeuropa) Besserung bei Passfahrten bringen.

Dann noch festgestellt dass der 200W Lüfter original ist, nicht mehr lieferbar ist und auch offiziell in der Stufe 1 nur 60W zieht.. Bis jetzt hats aber gereicht, II ging nur beim Testlauf an... Mit "Pappe" wird sicher noch entspannter :), war schon ein großer Bypass da unten ohne das Teil

Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute nur geguckt, ob die drei Busse noch jeweils da stehen, wo ich sie zuletzt abgestellt habe: tun sie.

Ok, am Schlachtbus noch die zerfledderte Fensterersatzfolie mit Paketband wieder zugeklebt.

Muss reichen für heute. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
tomtom83
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2007, 20:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79346 Endingen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tomtom83 »

So....War Grad auf Probefahrt mit meinem neu eingebauten 2 Liter benziner (ADY), läuft gar nicht schlecht....kerniger Ton aber nicht zu laut....jetzt gibts ein Erfolgsbier und dann wird noch ein bisschen aufgräumt...schönes Wochenende wünsche ich.

Gruß tom
Benutzeravatar
foop
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 03.07.2011, 16:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon L
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von foop »

Mit Hammer und Meißel auf Entdeckungsreise gewesen.

Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ foop:

Was ist denn da passiert? Hat da einer (Vorbesitzer??) ne Beule mit Spaxschrauben und Spachtel "repariert"?
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Freitag den Bus abgestellt für die Winterzeit.
Samstag: Hintere linke Seitenscheibe raus ( weil leicht Rost ), :dance nicht durch, nur angefressen. Vorbehandelt.
Sonntach: Auf Wiedersehen gesagt.
Jetzt steht Er da bei einem guten Freund...kennen gelernt hier im Forum.... :g5

...der erste Schnee in der Hauptstadt....

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
foop
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 03.07.2011, 16:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon L
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von foop »

@marcus
Jup, so seh ich das auch..
Und ich wage jetzt zu behaupten, Spachtel hält Bombe auf Rost.... >10mm Spachtel und es hält das auto zusammen.
:twisted:
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

.. heute die Gowesty Lieferung in Raubling aus dem Zoll gelöst.

Der Audible Coolant Warner ist jetzt installiert: DAS ist es was ich lange gesucht habe, danke für Forumstip. Tutet laut bei Wassermangel (Schlauchplatzer) oder Überhitzung, genauso wie es auch jeder Ölsummer oder Neuwagen macht. Aus meiner Sicht ein Muss. nun kann der Sommer kommen :)
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Bus zum TÜV Gestern...klar ;-) ohne Mängel :mrgreen: 8-) ....3 mal "Ohne" ist schon Klasse.....

Danke an den Bro von hier :g5 :kuss .....weil das 1. mal in Brandenburg..... :gr ...egal

Frontspoieler weiter bearbeitet.

Intentarwäsche gewaschen...wenn trocken...Verpacken..

Gruss Ralle :bier
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Auspuff getauscht, ist an einer Stelle etwas undicht da mir ein Bolzen im Block abgerissen ist und der Linksausdreher auch drin steckenbleiben wollte :kotz

Aber immerhin viel leiser als ohne Auspuff (letztens hab ich am Lambdasondenkabel den Kat hinter mir hergezogen :-? )

Und an meinen neuen Motor kommt der Auspuff dann ordentlich dran ;)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute aus nem Hochdach-Bus ein Cabrio gemacht. :-)

Näheres dazu siehe hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=90989" onclick="window.open(this.href);return false;
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bernd68 »

Moin,

heute den eingelagerten Syncro vom Össi-Heer gestartet und laufen lassen. Stand jetzt über ein Jahr und sprang beim ersten Dreh mit dem Zündschlüssel an. Mit Halbgas fast eine halbe Stunde brüllen lassen - jetzt darf er wieder schlafen.

Eigentlich sollte ich ne Runde damit fahren; stehn leider zwei Bullis ebenfalls im Winterschlaf davor. :roll:
Normalerweise mach ich so was mit eingelagerten Fahrzeugen nicht; im Stand laufen lassen.... :oops:
Na gut, besser so als wenn er ewig nicht läuft und nachher geht noch was kaputt.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3760
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Zugstreben aus den unteren Querlenkern raus..

Bild

.. und die unteren Traggelenke raus:

Bild

Zugstreben und Traggelenke hatten ein paar Tage zuvor Rostlöser schon gesehen.
Traggelenke: sobald man sie ein kleines Stück rausgeschlagen hat kann man von der anderen Seite nochmals etwas Rostlöser einziehen lassen. Dann kommen sie fast von alleine wenn man ein paar Minuten später draufschlägt.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Gecko7 »

Hallo zusammen,

verabschiede mich heut' in die Winterpause mit meinem Bus.

Wie jedes Jahr stehen wieder einige verschönerungen technischer Art an,
damit nächstes Frühjahr die Freude auf den Bulli-Sommer nicht zu kurz kommt.
Habe so glorreiche Aufgaben wie Innenraumgebläsemotor, Glühkerzen und vor allem
weitere Maßnahmen zur Geräuschreduzierung (Glaswolle raus - Armaflex rein) vor mir.

Derweil reise -äh- cruise ich mit meinem Pt Cruiser CRD, der mir über den Winter hoffentlich störungsfreie Dienste leisten wird.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von newt3 »

->hab ich ca 3 Jahre nach gesucht und nun gefunden
->bisher hatte ich 'nur' neutrale
->kappen sind kunststoff aber die logos selbst sind offentlich aus edelstahl oder poliertem alu

eigentlich wäre es doch mal toll einen vw t3 als logo in solche logokappen aus edelstahl einzuätzen. ich meine so 3d logos wie man sie als anstecknadel findet. Link: http://i.ebayimg.com/t/VW-Bus-T3-WESTFA ... F/$_12.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
evtl insgesamt 4 ansichten also für jede der 4 busecken ein andere ansicht.

Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute festgestellt, dass ein T5 4-motion genau das Selbe kann, wie meine T3 Syncro-Pritsche: sich auf meinem Baugrundstück gnadenlos festfahren und eingraben, wenns mehrere Tage ordentlich geregnet hat! :-) :-) :-)

Und ich sach noch zu ihm: "Ich würd da nicht reinfahren. Ich hab meinen Syncro da selbst schon 2 Mal festgefahren!"

Er ganz zuversichtlich: "Ach was! Wir sind schon ganz wo anders rein und auch wieder raus gefahren!" Und fährt auch prompt 25 Meter bis fast ganz unten in die Spitze des Grundstücks! Mein Bergegurt ist nur 10m lang und ich wär da mit meinem Syncro nichtmal mit der Hinterachse drauf gefahren! Also nix mit "Kannste mal eben...?"!

Ende vom Lied: der ADAC durfte mit der großen Schlepp-Platte mit dem 10-Meter-Ausleger kommen und mit ner Hand voll stabiler Gurte die restlichen gut 15 Meter überbrücken. 240 Euro cash und vor Ort zu löhnen! Zum Glück nicht mein Geld!!!

Und danach war jemand ziemlich kleinlaut: "Hätte ich man besser auf dich gehört."

:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Getriebekiller »

Lehrgeld, nächstes Mal geht er vorher gucken. :-)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Getriebekiller hat geschrieben:Lehrgeld, nächstes Mal geht er vorher gucken. :-)
Oder hält sich einfach dran, wenn jemand sagt: "Fahr da nicht rein, ich hab mich da auch schon festgefahren." :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 859
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo »

Meinen im Schlaf befindlichen Bulli gestreichelt.

Marcus, davon haste keine Fotos, wär net zu sehen wie ein T5 festhängt :lol

Gruss Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Jokeringo hat geschrieben:Meinen im Schlaf befindlichen Bulli gestreichelt.

Marcus, davon haste keine Fotos, wär net zu sehen wie ein T5 festhängt :lol

Gruss Ingo
Hallo Ingo!

Nee, davon hab ich keine Fotos. Ich glaub, die Firma, der der T5 gehört, wäre auch "not amused", solche Bilder im Netz zu finden. :-) Stell dir einfach eine von der Straße leicht abfallende, eigentlich total harmlos aussehende, aber tagelang nassgeregnete Wiese vor, aus der ein T5 nicht mehr rauskommt. Konnte hinterher erstmal mit ner Schaufel wenigstens die gröbsten Klumpen und Furchen, die die Kiste beim erfolglosen Versuch gewühlt und gezogen hat, wieder halbwegs einebnen. Sieht jetzt aus, wie Panzertestgelände! :-) Egal, ist n Baugrundstück und kein englischer Zierrasen.


Ok, back to topic:

Heute am Schlacht-Cabrio-Ex-Porno-Camper-Bullibus die wahrscheinlich (vorerst) letzten Kleinteile, sowie die Bremskraftverstärker-Hauptbremszylinder-Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter-Kupplungsgeberzylinder-Pedalerie-Einheit ausgebaut, fotografiert und zum Verkauf ins Netz gestellt.

Anschließend von der Karosse ein paar Bilder gemacht und, wahlweise am Stück oder zum Blechteile rausflexen zu verkaufen, auch ins Netz gestellt.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bernd68 »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Heute festgestellt, dass ein T5 4-motion genau das Selbe kann, wie meine T3 Syncro-Pritsche: sich auf meinem Baugrundstück gnadenlos festfahren und eingraben, wenns mehrere Tage ordentlich geregnet hat! :-) :-) :-)

..ha, das kenn ich :oops: Mit der T3 Syncro auf dem Baumgrundstück festgefahren - es war nass und die Wiese ein bisschen abschüssig - wirklich nur ein bisschen. Da ging nichts mehr - 16èr mit zwei Sperren. Das lag und liegt an den Reifen. Mit normalem Straßenprofil hast Du wenig Chancen da nutzt dann auch der 4WD wenig.

Hier war noch alles entspannt - bis ich dann von dort losfahren wollte:

Bild

Mich hat dann ein Bauer mit seinem Traktor "geborgen"

Bild

Gruß Bernd
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Bernd!

Stimmt, die Straßenreifen, sowohl bei dem T5, als auch "damals" bei meinem T3, haben sich sofort mit dem schmierigen Schlamm direkt unter dem Rasen zugesetzt und die Reifen drehten nur noch durch und gruben sich ein.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wohnklofan »

Tja,

hilft nicht nur in Wacken:

https://www.youtube.com/watch?v=ZUUckU-vAqI" onclick="window.open(this.href);return false;

:hehe

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Getriebekiller »

Reifen helfen nur Bedingt, irgendwann sind Ketten besser. :lol:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7G3wKv0Y8D8[/youtube]

Aber festfahren geht schnell. Hab ich sogar auf Campingplätzen schon getan. Nachdem der Betreiber darauf bestanden hat, das ich in die Ecke XY fahren muss, hab ich darauf bestanden, das er mich am nächsten Morgen raus zieht und bin da stumpf rein gefahren... Darauf hin haben wir seinen komischen SUV um Haaresbreite gleich mit versenkt und der Rasen musste neu planiert werden.

Gruß Jan
Benutzeravatar
jens-hemer
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2008, 16:03
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von jens-hemer »

Ich habe jetzt mal meinen Lebenstraum Bus T4 gekauft , eigentlich ist der Lebenstraum ein T3 , aber die kann ich mir nich leisten . Habe Heute erstmal nen Termin für Zahnriemen gemacht , und Radio Eingebaut . Step by Stepgehts dann weiter richtung freizeitausbau
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Nix am Bulli aber an meiner neuen Errungenschaft eine Passat 35i variant. Diesen hab ich sehr sehr günstig geschossen allerdings lag der Zylinderkopf IM Auto. :)

Am Montag hab ich angefangen den Motor wieder zusammen zu bauen da der Vorbesitzer eine kaputte Zylinderkopfdichtung diagnostiziert hat alle Neuteile lagen auch schon Im Auto.

Außerdem hat der Vorbesitzer die Innenausstattung ausgebaut da er den wärmetauscher erneuert hat. Naja die Innenausstattung kommt wahrscheinlich morgen dran. Der motor lief heute wieder und das recht ordentlich.
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Soo und heute ging es weiter am Passat.

Die Innenausstattung ist fast komplett drin und morgen geht es ab zu TÜV :)
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von SeYeR »

Oh Pasi,
was wird denn dann aus Beule?

Oder ist es gar ein Diesel der dann im Frühjahr den Bus kommt?
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Pasi »

Nein nein jan
Es ist ein 1,8l Benziner mit 90ps :) du weißt doch der weiße Riese bleibt Original :) :) :)

Naja Beule steht zum verkauft also wenn ihr Interesse habt :P
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Rhuska »

Neue Zasatzwasserpumpe mit original Stecker für WLLK eingebaut. Läuft, dreht und tut.


Grüße

Dominic

EX-BW T3 BJ 88
AAZ, AAP mit langem 5. Gang
Ölkühler und WLLK
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Lichtschalter getauscht, manchmal ist mein licht einfach ausgegangen und druch klopfen auf den Lichtschalter wieder angegangen...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute Blechstücke und weitere Teile vom Schlachtbus verkauft.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
DoKaCharlie
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2015, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Elbe-Elster

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von DoKaCharlie »

Seilwinde in der Garage installiert und unsere Berta endlich mal in die passende Restaurationsposition gebracht. Gleich mal mitm Schraubendreher auf Suche gegangen, Rost und ne Menge Spachtel gefunden. Ob sie deswegen nicht mehr den Berg hochkam, weil zu schwer :tl
Nee kommt nach langen suchen eigentlich nur noch die ESP in Frage.

Gut Fahrt, Charlie
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bexhead »

Die neuen Bügelspiegel montiert, die dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum lagen 8-)
...und ich muss sagen, kein wunder dass (fast) alle die so toll finden - man sieht einfach mehr!
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute noch Teile vom Schlachtbus verkauft.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von elCravale »

Hi,

nicht heute sondern schnell noch am 23.12. dem T4 hinten neue Bremsscheiben und Beläge verpasst und hinten links den fest gegangen Bremssattel erneuert.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind »

Motorausbau angefangen, bei dem "Koppelstück" der Kühlmittelleitungen rechts im Motorraum mangels Durchblick Feierabend eingeläutet.
Das Teil an sich scheint undicht zu sein, wenn auch nur minimal. Aber wäre ja blöd, die Aktion in zwei drei Monaten noch einmal zu haben...
wir2unterwegs
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2015, 14:12
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter-Camper
Leistung: 105 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayerischer Wald
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von wir2unterwegs »

Nachdem was ihr alles vollbringt, wag ich mir kaum zu sagen, dass ich heute nur die Heckscheibe am Camper hab schwärzen lassen.
Gruß, Dieter :-)

Kann leider kein Foto hochladen. Steht immer :"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist".
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute bei dem schönen Wetter den Fünf-Ender statt dem Alltags-Mondeo für ne kleine Besorgungsrundfahrt genommen. Die dann nicht immer auf ganz direktem Wege stattfand, weil es grad so nen Spaß machte, mit dem Bus zu fahren. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 670
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Mars »

Den Syncro fertig lackiert, ich freu mich schon wie blöd aufs auspacken :mrgreen:

Bild
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Benutzeravatar
käferli
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2015, 17:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ausbaufähig
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von käferli »

Wow, wenn ich euch so werkeln she bekomme ich glatt Lust auch mal wieder in die Werkstatt zu gehen, aber in den letzten Tagen war es einfach zu kalt.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ich hab heute nur kurz geguckt, dass meine zweieinhalb Busse noch dort stehen, wo sie sollen und ob noch alles dran ist, was dran gehört. Ergebnis: alles ok. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Heute der Army Goose einen neuen Servokeilriemen gegönnt, der letzte hat gerade mal knapp 5000 km gehalten und war dann so verschlissen, dass er fast immer am rutschen war. Und so schmal geworden,dass nachspannen ichts mehr brachte :-(
Jetzt sitzt ein 13 mm Riemen drauf, der etwas länger ist und nicht mehr so tief in den Riemenscheiben sitzt. Hoffe, dass der jetzt länger hält.
Nebenbei hat mir die Werkstatt noch die Schrauben vom hinteren Schiebetürschloss angelöst, so dass ich in der nächsten Zeit das mal wechseln kann und hoffe, dass die Tür dann nicht mehr aufspringt.

Und anschließend noch die Schiebetürdichtung ersetzt, da die in Höhe des Schließbolzen durchgerissen war.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Nicht am Bus aber für den Bus !Habe heute meinen Gastank von der Gasprüfung abgeholt wann das Wetter so mild bleibt werde ich den wohl die Tage wieder montieren .
Gruß aus Nashville / Saar Urpilsfan
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Bild
BildBild

Teile der D-Säulen aus dem Ex-Porno-Camper-Cabrio-Schlachtbus rausgetrennt, weil die jemand kaufen will. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Eigentlich wollte ich heute mehr schaffen aber irgendwie war das nicht möglich - Früh Morgens nicht aus dem Bett gekommen , kein Material gehabt und Nachmittags die Zeit bei meinem Bruder vertrödelt aber immerhin haben wir die Bordwände abgebaut .

Bild Bild Bild

Ich könnte wetten dass die noch nie unten waren aber die gingen problemlos raus , da hätte ich Schlimmeres erwartet.

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Getriebekiller »

Nach dem Schnee und Salz der letzten Tage hab ich erstmal den Kärcher angeworfen...

Gruß Jan
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Urpilsfan »

Den schon die Tage zusammen geklebten Gaskasten Deckel mit einem mit Montagekleber aufgeklebten Blech noch verstärkt .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Heizöl Power »

Vorderachse rechts zerlegt.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Claudia »

Nach nun genau vier Wochen des Entbehrens meines geliebten Busses darf ich ihn heute mit viel Vorfreude endlich wieder nach Hause bringen!!!!
Am 14.12. hat der Motor den Dienst versagt....
Ich hatte über die Feiertage, den Jahreswechsel und die ersten Arbeitstage mit organisatorischen Problemen zu kämpfen... Teile besorgen, Tochter wegorganisierenn und zur 20km entfernten Halle (im Nirgendwo) kommen. Mit den Linienbussen zum KiGa und zu Arbeit ist bei einsetzendem Frost/Tauwetter kein Spaß!!!
Nun ist der Umbau von CS auf JX mit vielen Höhen und auch einigen Tiefen vollbracht!
Mein 15jähriger Sohn hat verdammt gute Arbeit geleistet, viel geflucht und ne Menge fürs Leben mit Bulli gelernt.

Ich bin soooo aufgeregt!!!
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marek »

Hallo

Handbremsseile ausgebaut, Gewinde vom Zugseil vor der Wippe gängig gemacht/nachgeschnitten.

Und wieder dies und das gesehen was gemacht werden sollte....

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute? Nix.

Und gestern genau das Selbe.


:-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ertzui »

Den Winter bus perfektioniert ,wieder ventilkappen drauf geschraubt :nö
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ertzui »

Heute werde ich vom 1,6l Audi die Drosselklappe an den ady montieren,so wird das ruck artige Gas verhalten bedeutend gesenkt,das heisst das dass Gaspedal auf dem ganzen weg vom Anfang bis zum Anschlag ganz harminich entfaltet
Mussan nicht machen kann man aber ,erst recht wenn man eine defekte Drosselklappe hazlt und eh eine neue braucht.
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ertzui »

Hier die nummer von der Drosselklappe
06A133066 J
Man braucht keine Stecker ändern,es passt alles plug&play,das einzigste was man ändern muss(verdrehen) sind die Wasser Anschlüsse fûr die Drosselklappen vorwärmung
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Zapp-za-rapp, Schnauze ab: :-)

Bild

Fing natürlich ausgerechnet kurz vorher an zu schneien, wie blöd!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Heizöl Power »

Vorderachse komplett raus.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

So, da es heute nicht mehr geschneit hat, hier noch mal bessere Fotos vom "Front-Abschnitt": :-)

Bild
Bild
Bild
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

An meinem mal wieder nichts gemacht dafür von einer Bekannten den Bus angefangen...
Bild

Bild

Bild
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Letztes Wochenende meinen neuen Bullenfänger angebaut :dance

Bild
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Nichts am - dafür ist es zu kalt - aber für die Army Goose ein paar Teile bekommen.

Erstmal die Lenksäulenabdeckung mit der Schalteraufnahme (251953515A) oben drauf aus England bekommen (war dort günstiger als hier, wo teilweise Mondpeise aufgerufen werden und extrem schnelle Lieferung, Sonntag bestellt, heute eingetroffen) und dann kam noch die Lieferung von Thomas Koch mit den Haltern für die Nebelscheinwerfer und ein paar Ölfilter für die nächsten Ölwechsel an beiden Bussen.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ertzui »

Bekommt man die bullenfänger noch eingetragen?
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

AFAIK ist das ein Leuchtenträger, und die bekommt man noch eingetragen :-)
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullfred »

Moin,
hab die Tage ein bissel an ner Dieselpritsche rumgeschraubt. Auspuff neu und so. Sehr ungeil, wenn die Kuscheldecke am Boden fest friert. :mrgreen:
Heute mal noch den seitlichen Schlauchstutzen(Kopp) gewechselt. Und, der Klassiker, Schraube abgedreht. Achter Mutti uff den Stummel geschweisst(3 Versuche) und raus war der Hund. Nich mit den Commander!! :g5
Gruss :bier
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ertzui »

Goose
Hast du eine Adresse für den bullenfänger?, bei e..y finde ich nichts :-(
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Bei mir war bereits ein Budich eingetragen, deswegen hab ich mir einen besorgt und angeschraubt ;)
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ertzui »

Du glücklicher,aber das hilft mir nicht weiter.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bernd68 »

ertzui hat geschrieben:Bekommt man die bullenfänger noch eingetragen?
Nach meinem Wissenstand NEIN!

Gruß Bernd
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ertzui »

Das ist blöd,aber ich will einen,ich will,ich will,ich will :hehe
Benutzeravatar
Roggi
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2015, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW Camper lite
Leistung: 85kW
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 88353 Kißlegg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Roggi »

Da ich auch nen "Lampenhalter" anbauen möchte, hab ich mir da so meine Gedanken gemacht...
Ein ohne Werkzeug demontierbarer Motorradträger muss ja nicht eingetragen sein, daher war mein Gedanke dass ich mir was bau, das ich ähnlich wie diesen nur mit Bolzen und Splint sichere (ohne Werkzeug demontierbar) statt einem Splint könnte man ja auch ein Vorhängeschloss durch machen, falls einer meint dass ihm den einer klauen sollte...
Abgeklärt hab ich das bisher mit keinem Kittelträger, war nur ein Gedanke...
Suche 4 Multivan Alu's (6x14 ET30)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Hab heute mal was für die Funk Zentralverriegelung vorbereitet:

Bild

Prototyp ist geglückt, nun geht's an Nummer 2
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von *Wolfgang* »

Gestern auch mal nix mit Bus oder Käfer gemacht - ich hab Platz geschaffen. Seit über 20 Jahren hab ich ein Kadett B Coupe. Eigentlich ein schönes Auto wenngleich mit Handlungsbedarf, aber ich hab genug Material für die kommenden Jahre (Bus, Käfer, Commodore, 928, noch`n Bus, Mopeds und Motorräder...). Er stand die letzten Jahre leider nur noch und wann will man alles machen? Jedenfalls denke ich daß ich den richtigen neuen Besitzer gefunden habe, er hat noch einen Ascona A und einen Manta A, dort wird`s der Kleine hoffentlich gut haben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge also das gute Stück gestern dorthin getrailert. Hier ein Bild kurz vor der Abfahrt und noch eins vom Auto selbst.

Bild

Bild
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Oooooooohh... B-Coupe... Hatte ich auch mal. Ist mir leider durch Vergaserbrand gestorben...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von *Wolfgang* »

Hat ne gigantische Form, gefällt mir persönlich besser als ein C Coupe. Aber: wann alles machen? Lange gehadert, hatte schon mal jemanden mit starkem Interesse, dann abgelehnt und schlußendlich zum Entschluß gekommen daß man vermutlich 300 jahre alt werden müste um alle Pläne umzusetzen... Vielleicht ists besser so.

Vergaserbrand - hm, ja, das ist Mist! Hats bei Dir irgendwie nen Flammenrückschlag gegeben oder sowas?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Ach, ich befürchte, daß das eine T-Stück zwischen den Vergasern gebrochen ist. War ein 1,2er mit der Vergaseranlage vom 1,1 SR und nachgerüsteter TSZ. Lief einfach Klasse.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3760
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von JX_JOSCHI »

TottiP hat geschrieben:Hab heute mal was für die Funk Zentralverriegelung vorbereitet:
...
Prototyp ist geglückt, nun geht's an Nummer 2
Sauber! Den Gedanken hatte ich auch schon. Welches Schloss bleibt erhalten zum Noteinstieg?
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Heckklappe. Da kommt auch der Master Stellmotor ran, der den Rest auslösen kann.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Getriebekiller »

Mit dem Kadett hätte man mich auch noch begeistern können.

Ich hab heute mal den CU repariert, da war die Tage eine Koppelstange vom Vergasergestänge kaputt gegangen, musste ersetzt werden und eben halbwegs hingedreht werden. Da hab ich mich mal wieder über meinen historischen Motometer Synchro Test gefreut...

Gruß Jan
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ertzui »

So heute mal den firefly gewaschen und poliert,er hatte es echt nötig :roll:
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Heute am Schlachtbus die hinteren Stoßdämpfer ausgebaut, alle Fahrwerksschrauben vorn und hinten schonmal gelöst (soweit sie sich lösen ließen! Äußere Schrauben der Schwingen hinten dann wohl doch demnächst mit der Flex.) und die Kupplungs- und Bremsleitungen weitgehend rausgerupft.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Heute am Radlauf weiter gemacht

Bild

Und die dazu gehörige Trittstufe rekonstruiert

Bild
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Heizöl Power »

Trockeneis verheizt. :gr

Bild

:mrgreen:

Bild
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: RE: Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

[quote="Heizöl Power"]Trockeneis verheizt. :gr

Auch schön :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Heizöl Power »

Muß ja nicht immer Heizöl sein. :lol:
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“