Was habt ihr heute am Bus gemacht?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Ralle,
"Kupplungsdruckplattengefederszeug verbogen so um 180 Grad!!!"

haste mal ein Bild? Kann grade nicht folgen. :gr
Na zumindest haste was gefunden. :g5
:bier
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von kolofonium »

Heute der Empfehlung des Katastrophen-Ministeriums gefolgt und Sonderausstattung Rettungsboot klar gemacht. Dabei Notvorräte aufgefüllt und Morsealphabet repetiert.

Bild

Ahoi
_._ _ _ _ ._.. _ _ _
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Moin,
ich hab dem Bull zum 20 Jährigen Aushalten mit mir mal ein Geschenk gemacht.

Bild


Baue es ihm die Tage ein.
:bier
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Und wat hatta gesagt?
Schön eingelenkt Olaf[emoji6]


Datenlauscher
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Moin,
er hat sein Geschenk heute erst bekommen und hat sich gefreut. :dance Also eingebaut das Teil. Na war ja klar: Lenkrad um 180 Grad verdreht. :mrgreen: Das kleinste aller Übel.
Aber ich hab noch ne unschöne Entdeckung gemacht. Na muss der Karren eben mal zwei Tage Pause machen. Egal.
Gruss :bier
Benutzeravatar
biitoo
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2016, 23:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 DoKa CabrioTop
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von biitoo »

Stefan MV Bulli hat geschrieben:habe mir den Luxus gegönnt und die Schiebetür leiser gemacht - alle Nachbarn auf dem Campingplatz werden mich lieben ;-)
Das Set gibt's derzeit bei xbay für 'nen Hunderter und ist es wert, die Laufgeräusche sind deutlich reduziert.
Ich habe die Rollen erst in der oberen Führung, dann in der hinteren und dann in der unteren ausgetauscht, und gerade die untere bringt nochmal eine deutliche Geräuschreduzierung. Meine Führungen sind sauber und glatt, auf rostigen, unebenen Führungen wird das wohl nicht funktionieren...
Ein Tipp: oft sind die alten Rollen auf den Bolzen festgegammelt, also plant ein, daß die Bolzen gesäubert/geschmirgelt werden müssen, damit die neuen Rollen leicht drauf gehen und nicht mit dem Hammer geklopft werden müssen.
Ich wollte schnell sein und habe dabei die untere falschrum draufgeklopft und beim Versuch, sie wieder runter zu ziehen, kaputt gemacht :-(
Zum Glück konnte ich vom Verkäufer kurzfristig (aus seinem Urlaub!) eine neue einzelne Rolle bekommen :g5

Bild

Bild

Bild
Spannend kannst du mir einen Link schicken wo es die gibt?
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Kleine Inspektion gemacht vor der Reise.
Sprich: Riemen, Kerzen, Luftfilter, Öl+Filter, Kühlwassercheck.
Der Benzinfilter wird mitgenommen....geht jaaa noch..[emoji6][emoji41]



Datenlauscher
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von littlejoe »

Heute nix , aber am Samstag ist mir der Kühlwasserverteiler glücklicherweise auf dem Heimweg vor der Haustür geplatzt. Also ausgebaut , Kühlsystem gespült und Teile bestellt. Bin erst am Freitag wieder zuhause, Montage halt. Als Entschädigung sitze ich grade in Hatzenport . Das Bild (welches ich vom Handy nicht hochladen kann) mit Firmenmazda und Zelt erspare ich euch gerne.

getrommelt von unterwegs
Bild nicht ohne meinen Bulli
Stefan MV Bulli
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 05.05.2015, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Stefan MV Bulli »

@biitoo

suche mal bei ebay nach

VW Bus T3 Schiebetür Rollensatz Lagersatz auch SYNCRO o. Westfalia ab 8/84 - 92
MACH DEINE SCHIEBETÜR LEISE

Der gleiche Anbieter hat auch einen Satz für die alte Schiebetür.

alternativ: Hansen Motorsport -> T3 -> Exterieur -> Schiebetür

Andere Anbieter kenne ich nicht.

Das charakteristische Laufgeräusch der Tür ist deutlich leiser und auch anders vom Ton her,
aber die Geräusche vom Schloß sind natürlich immer noch genauso laut wie vorher und fallen jetzt vielleicht sogar noch mehr auf...
gruß vom Stefan

minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullifried »

Heute Zahnriemen am T4 vom Kumpel gemacht.
Und mir noch ne ausziehbare Knarre von KS gegönnt. Die Alte hatte sich verabschiedet.
Bild

Na für 60,- kann man die mit nehmen. Schliesslich versprechen die mir 610 Nm. Ma kieken. :gr
:bier
Benutzeravatar
lotte
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2013, 19:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von lotte »

Das hab ich zwar nicht heut gemacht...( hoffentlich darf das dann hier :mrgreen: ), sondern gestern...aber ich hab ENDLICH mal Kaffeebecherhalter montiert...diese rumfliegenden Becher nervten tierisch. Und da ich ne Nette bin hat der Beifahrer auch einen bekommen

Fahrerseite Mooreiche mit Blattkupferinlay, Beifahrer Eiche mit Pilzzeichnung

Passt :cafe

Bild
upcyclen :)
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Geschraubt im Urlaub nach Richtung Süden.
Nürnberg mal den Simmerring von Getriebe gewechselt in einer Selbstschrauberwerkstatt.Morgen gehts weiter

Datenlauscher
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Hätteste aber auch bei mir machen können für lau...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Danke. Ging recht flott für 91 Tacken mit Allem.
Das nächste Mal.;-)

Datenlauscher
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Bustuner

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bustuner »

Servo gekauft
Auspuff montiert
Benutzeravatar
Maik-T3
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 01.06.2016, 20:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253/Bastelbude :-)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 07980

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Maik-T3 »

Hallo an alle,
ich hab heute mal die Lager der vorderen oberen Querlenker und die Traggelenke gewechselt.
Es ist ein herrliches fahren ohne dieses penetrante quitschen (bin 15 Jahre damit gefahren) :-) .
Dann hab ich noch ein bissl am untern Kühlergrill gespielt.

[img][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/f2f765-1475412180.jpg[/img][/img]

Gruß Maik
Busfahrer und Schrauber seit 2001 :sun ...
Bild
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo »

Wollte heute Vormittag mal schnell den Anlasser tauschen und dann am Feiertag Nachmittag ne Runde drehen mit Frau.
Das kennt man ja schon ,wenns schnell gehen soll kommt was in die Quere. Ja so war es dann auch .

Der neue ist angesetzt aber eine der zwei Schrauben ,die Seite wo der Nehmerzylinder dran ist ,wollte nicht so recht rein gehen,grübel.
Was macht man wenn man sich das Gewinde nicht versauen will und am Ende vieleicht noch ein neues Gewinde geschnitten werden muss?

Nach langen hin und her habe ich mal die Lochabstände gemessen und siehe da, da fehlen 1.5 mm zu dem alten Anlasser.Na dann mal das eine Loch etwas geweitet
Bild

und siehe da ,jetzt passt er. Zum Glück hab ich es zu Hause gemacht ,unterwegs ,bei längeren Fahrten hatte ich den Neuen schonmal mit, und nicht irgendwo auf der Strecke.
Also wer den alten Dicken noch drin hat und einen neuen verbauen muss ,aufpassen beim ansetzen der Schrauben ,damit Ihr euch die Gewinde nicht versaut,und schraubt die Halterung am alten ab für den Wasserschlauch, die habe ich am Getriebe erstmal befestigt, bis der gute dicke 32Jahre prima gearbeitet, überholt ist.

Gruß Ingo :g5
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Relaxo »

Hab heute die Windel entfernt um das Leck im Auspuff zu suchen. Lappen in Auspuff, mit Gripzange fixiert, drunter gekrochen und einmal am Gaszug gezogen.

Mir hats so eine Ladung Ruß ins Gesicht geschossen, war komplett schwarz. Jedenfalls bläst der Auspuff ausnahmslos an allen Flanschen ab und am Turbo fehlt eine Mutter.
Benutzeravatar
steffen253
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2013, 07:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Bluestar
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fulda

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von steffen253 »

Habe heute meine Armaturenbrettablage mit Schaltern und Co. bestückt. :dance
Verkabelung kommt die Woche...

Bild
....................Everything is possible but nothing is easy....................
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von wodipo »

Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von wodipo »

Da bin ich noch dran, finde mein 5 Bar Instrument nach 40 Jahren nicht mehr.

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=95158

davor das :
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=95089

Davor den Ventilsitz von Zyl. 2 erneuert und 20 Stunden lang geschraubt. Davor Urlaub.

usw ;)
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Bulli leer geräumt.

Sitze und Verkleidung ausgebaut.
Holzinnenverkleidung vom Hochdach entfernt.
Alte Standheizung komplett entfernt.

Schaltgestänge ausgebaut und angefangen zu reparieren.

Ersatzteile bestellt.
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 592
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Hardy68 »

Aus KY mach 1Y...habe meinen alten KY gegen einen AAZ (vorerst noch ohne Turbo, mal schaun... :mrgreen: ) getauscht. DICKES DANKESCHÖN, Totti!
Ich hab auf der Heimfahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Bustuner

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bustuner »

Bestandsaufnahme gemacht. To Do Liste geschrieben.
Is noch verreckt lang.

Wichtigster Punkt:
Eine Firma finden, die Seilzüge herstellt.
Benutzeravatar
interessent
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2016, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von interessent »

Die Antwort passt eigentlich nicht hier her - folgende Sachen haben wir gestern :) gemacht:

1. Benzinpumpe ausgetauscht und die untere Befestigung mit einem Gummi versehen. Sieht jetzt so aus: http://7zo.de/pix/index.php?sfpg=YnVsbG ... g4OTgyYzE1
2. Benzinschläuche zum Ausgleichsbehälter links + rechts getauscht, sah vorher so aus: http://7zo.de/pix/index.php?sfpg=YnVsbG ... NTM2MWViYw
3. Liqui Moly Getriebeoil Additiv ins Getriebe gekippt
4. Reserveradmulde gelöst und den gut knusprigen Kühler von unten mit Fluid Film eingepinselt

Letzte Woche:

1. Kraftstofffilter getauscht, Benzinpumpe zerstört - Anschluss abgebrochen :-(
2. Abblendlichtbirne gewechselt, dabei eine Haltenase vom Grill angebrochen
3. Radioschacht ausgetauscht
4. Ablage auf dem Armaturenbrett von Halterungen/Anbauten der Vorbesitzer befreit und Handyhalterung befestigt
5. Handschuhfach-Fanghaken links befestigt - es geht jetzt wieder zu :)
6. Nummernschildhalter neu - war vorher die Variante "hält nur mit Silikon/Panzertape"
Bild T3-Fahrer seit August 2016. Für WBX-Einsteiger (Digifant): SSP 77
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BUSbahnhof »

Habe heute meine Doka Ladefläche angefangen zu schweißen und schleifen. Endlos arbeit :kotz
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Mit dem Highway Bully einen erfolgreichen Trip zu Bernd Jäger absolviert und den AAZ eintragen lassen.
Zwar ohne Schadstoffklasse, aber dafür ohne Probleme.
Und die Umrüstung auf Euro 3 wäre so aufwändig, dass sich die vermutlich nicht mehr amotisieren würden.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Niedabaia »

Ansaugknie "runderneuert" - mal schaun obs diesmal dauerhaft hält.
Bild :sun

Siffende Einspritzdüse getauscht.

wieso hat die alte Dichtscheibe zwei grüne Punkte auf der UNTERSEITE?????

Bild :gr :gr

Neuen Tank fertig lackiert.

Nun noch auf nen freien Tag irgendwann hoffen und den Tank tauschen.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Bustuner

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bustuner »

Noch nix, aber gleich wird der Motorraumdummy versandfertig gemacht.
Ab in die Firma, wo dann Motorhalter für den V8 gebaut werden. 8-)
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullisegler »

Motormontageständer für deutlich unter 50 Euro! SUPER TEIL
Motor zerlegt

Was sagt ihr zu der Färbung der Lagerschale also der aussen oder Rückseite ,diese schwarze färbung kann ich nicht deuten .
Die innen seite ist ohne diese einlauf zink spur aber sieht noch gut aus .
Was sagt der Fachmann dazu ??
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


GRÜSSE AXEL
Benutzeravatar
interessent
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2016, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von interessent »

Armaturenbrett und Gebläsekasten ausgebaut. Dabei eine Schraube abgerissen (natürlich) und nicht ganz fertig geworden. Egal, jetzt erstmal ein :bier
Bild T3-Fahrer seit August 2016. Für WBX-Einsteiger (Digifant): SSP 77
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von tinkerbellwp »

Ich hab nix am Bus gemacht, ich bin nach über einem Jahr mal wieder gefahren. Einfach so , ohne Theater, geruckel usw.

Langer harter Weg, aber vielleicht ist jetzt alles gut.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
loopyrator
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2015, 00:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: GR / Schweiz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von loopyrator »

Die Schiebetür lies sich von außen gar nicht und von innen nur durch gegenstoßen öffnen.

Also die Türinnenverkleidung runter und den Bowdenzug nachgespannt - jetzt geht sie wieder ganz normal zu öffnen :dance
Motor und Getriebe sind jetzt JX & DK :dance

Bild
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Nachdem ich mit dem Highway gestern vom letzten Evant der Saison zurückgekommen bin, wurden heute die letzten Reste ausgeräumt.
Übernächste Woche dann noch einmal mit zur Arbeit - wenn die Army Goose zur HU muss - und dann steht das jährliche Winterlager mit Still-Legung an.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wbxbulleye »

Fast nix die letzten 2 Wochen ausser mal vor und zurück bewegt, zwecks Umparken.
Hab noch nicht mal den Bus nach der Reise richtig ausgeräumt.
Potti schon.

Datenlauscher
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullistattvollgas »

Standheizung die Tage kpl zerlegt , gereinigt, zusammengebaut - und siehe da: :sun
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Heizöl Power »

Einspritzgeweih eingebaut.
Radlager sind gekommen; sind auch bald dran.
:bumsfreunde
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
interessent
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2016, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von interessent »

Gebläsekasten geknackt - inkl. Verletzung, die ein Pflaster wert war. Mit Cuttermessern vorsichtig hantieren! :-bla

Altes Gebläse ausgebaut, Teile vom Kasten geduscht. Wie war der doch gleich.. Meine Dusche hat 3 Stufen: eine zum Duschen, eine zum Kartoffeln schälen und eine zum Auflösen von Großdemos :) Dachte zwischenzeitlich, ich hätte ein Moosgummi zerstört, war aber nur ne dicke verklebte Staubschicht :lol:
Bild T3-Fahrer seit August 2016. Für WBX-Einsteiger (Digifant): SSP 77
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Rhuska »

Winterreifen aufgesteckt und fest gestellt dass ich Bremsen machen muss.

Das ist echt der Wahnsinn, wie sich der Bus fährt mit 185ern Winterreifen statt den billigsten 205er 15Zoll Alus.

So bräuchte ich im Leben keine Servo, obwohl extra schon gekauft. Auch die Agilität ist so, als ob ich 10 PS mehr hätte mit den Reifen.

Liegts wirklich nur an dem Billigen Sommerreifen? Und ja, es waren wirklich die billigsten 205er mit entsprechendem Gewichtsindex und niedrigster Endgeschwindigkeit, dachte damals was soll an denen für den Bus nicht reichen??

Überleg jetzt echt, ob ich die Servo wieder verkaufe und statt dessen in bessere Sommerreifen investiere, wenn ich denn wüsste dass es das bringt.
Oder 185er 15 Zoll Reifen für den Sommer fahren??

Optisch ist der mit den 205ern ET 35 natürlich schon die Wucht!
Was meint Ihr?
:bumsfreunde
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BUSbahnhof »

Meine rechte Tresorklappe entrostet und den Einbau für die Seilwinde vorbereitet :dance
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind »

Rhuska hat geschrieben: Optisch ist der mit den 205ern ET 35 natürlich schon die Wucht!
Was meint Ihr?
:bumsfreunde
Ist der Motor noch so klein, breite Reifen müssen sein. 8-) ET25 ist noch besser...
Ich halte von 185ern gar nichts mehr, auf 5,5"-Felgen noch weniger.
Das Fahrverhalten ist mit etwas mehr Breite bei Felge und Reifen stabiler und es gibt bessere Gummis.
Bei der Spritzigkeit gebe ich dir Recht, aber man kann nicht alles haben. :-)

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von seppo85 »

glaube nicht dass es an den Reifen liegt. Ich habe bei meinem 205er von 15 Jahr alten Continental steinhart auf 2010 China/Lassa Impetus gewechselt. Macht ohne direkten Vergleich kein Unterschied. Mit 185er Winter ist bei mir aber auch ein Gefühl wie mit Servo.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von newt3 »

kurz und schmerzlos (und vergleichsweise preiswert würde ich behaupten) und natürlich ziemlich stolz.

Bild
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bexhead »

Heute beide Keilriemen, den Dieselfilter, Ölwechsel + Filter und Luftfilter gemacht.
Startet gleich viel sanfter... und was da an Schmodder im Dieselfilter war,...da sieht man wie dreckig der Sprit im Ausland ist :mrgreen:
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Postbusschrauber »

Servo wer braucht den sowas....hab 215er mit spucknapf lenker ohne servo :muaha :hehe
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
fire
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2010, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: carthago Malibu
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Langen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von fire »

Ich hab den Thermoschalter am Kühler getauscht und siehe da, der Lüfter springt wieder an

Gruß Björn
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 592
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Hardy68 »

Letzte Woche den Motorraum mit Alubutyl ausgekleidet. Klasse Ergebnis! Deutlich ruhiger im Innenraum. :dance Jetzt muss ich bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr die Musik bis zum Anschlag aufreissen, um überhaupt was zu hören... :tl
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullistattvollgas »

newt3 hat geschrieben:kurz und schmerzlos (und vergleichsweise preiswert würde ich behaupten) und natürlich ziemlich stolz.

Bild
hey, glückwunsch :) sind die kosten zusätzlich zur HU/AU , oder anstelle ?
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bus-Froind »

Die Gebläsemotorschmieraktion nach Neujokers Anleitung vorgenommen. Quietschte bislang nur dezent, ich hoffe es hilft.
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von newt3 »

"hey, glückwunsch :) sind die kosten zusätzlich zur HU/AU , oder anstelle ?"

->die Kosten sind INCL Hu/AU....(das Wort UMA steht übrigens für die AU. du kannst mal googeln was das heißt. die abkürzungen werden immer verrückter)
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullistattvollgas »

Merci!

Heute 24h- Standheizungsdauertest zu Ende gebracht: raucht und stinkt nicht und kein Fehlercode :-)
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Alcapone1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Alcapone1 »

Gestern den Bus in sein Winterquatier gebracht,hab ihn natürlich vorher innen und außen gereinigt.
Morgen will ich den Unterbodenschutz machen,dann wird der Bus noch poliert und zu gedeckt.
Bevor ich im nächsten April wieder starte wird noch Ölwechsel inkl.Filter gemacht(oder sollte man das jetzt noch machen :gr der Bus wird ja nicht mehr bewegt)
Euch noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche :-)

Gruß Manuel 8-)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

newt3 hat geschrieben:"hey, glückwunsch :) sind die kosten zusätzlich zur HU/AU , oder anstelle ?"

->die Kosten sind INCL Hu/AU....(das Wort UMA steht übrigens für die AU. du kannst mal googeln was das heißt. die abkürzungen werden immer verrückter)
Naja, wenn man schonmal selbst mit einem Fahrzeug irgendwo Baujahr nach 2000 zur AU / ASU / UMA war, ist die Bezeichnung "Untersuchung des Motormanagement- und Abgasreinigungssystems" nicht mehr ganz so "verrückt".

Statt, wie bei unseren alten Bussen, insbesondere den Dieseln, bei laufendem Motor (Diesel: Vollgas bis zur Abregeldrehzahl oder dem Motortod, je nach dem, was früher eintritt!) zu messen, wird nur einmal kurz an der OBD-Buchse angedockt und mit dem Rechner ausgelesen, was an abgasrelevanten Fehlern im Speicher hinterlegt ist. Keine Fehler = AU (UMA) bestanden.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Toast07 »

Hardy68 hat geschrieben:Letzte Woche den Motorraum mit Alubutyl ausgekleidet. Klasse Ergebnis! Deutlich ruhiger im Innenraum. :dance Jetzt muss ich bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr die Musik bis zum Anschlag aufreissen, um überhaupt was zu hören... :tl
Jo Hardy, hättest du da evtl. ein Foto von, wie man sich das vorzustellen hat?
Ich hab noch etwas alubutyl rumfliegen und will noch weiter dämmen ;) Das Dach usw. hat schon ordentlich was gebracht.
aber n bissel leiser darf er gerne noch werden, vor allem bei 95 im 4 Gang :lol:
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Toast07 »

Da man wirklich keine Beiträge mehr bearbeiten kann, muss ich noch einen schreiben ^^

am WE haben wir mal Fotos gemacht, finde bei sowas isses erlaubt ;)

2
Bild

1
Bild

0 :mrgreen:
Bild

original KY-Motor, ist klar ;)
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Heute morgen die Army Goose wieder aus der Werkstatt abgeholt, wo ich sie am Donnerstag abgeliefert hatte.

Bremsflüssigkeitswechsel, Federn vorn auf Syncro umgerüstet (gab komischerweise nur 40 mm tiefer, die Carat-Tieferlegung hat 50 mm gegeben, immer gegen normales Transporterfahrwerk) und die - für mich erste mit der Army Goose - HU und AU.

Und das erfreuliche Ergebnis:

Bild

Und das nach über 28 1/2 Jahren :-)

Und der Kilometerstand stimmt nicht so ganz, auf dem Tacho stehen nur 119.500 km, und das sind noch 6.010 km zuviel, die bei der letzten Tachoreparatur sich irgendwie dabeigeschummelt haben.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 592
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Hardy68 »

Ölkühler neu
Wasserkühler neu
beide Kupplungszylinder getauscht

Danke, Totti!
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Doka-Jo
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2014, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 58762

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Doka-Jo »

Gestern und Heute:

- Motor mit Getriebe raus
- Anbauteile bis auf ESP und ESD ab
- Motorhalter und Öelwanne gereinigt
- weitere Teile gestrahlt und mit 3 in 1 gestrichen
- erste Teile an den AAZ gebaut

Soweit zufrieden. Bis auf Kleinigkeiten alles gut geklappt.
================================
Nicht Sollte - Hätte - Könnte - Würde - MACHEN !!!
================================
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Heute mittag noch kurz vor dem aufziehenden Regen auf Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen umgezogen.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von SeYeR »

Das Bulli Jahr mal in Zahlen zusammengerechnet:

14202 km gefahren
1287 Liter Diesel
ergibt 9,06 L/100km
und das bei 1,5 - 2 Liter Öl verbrauch

9 kg Gas sind dann auch noch durch den Bus geflossen.

Nur die Kosten rechne ich nicht zusammen ist ja ein Hobby. :mrgreen:
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von goose111 »

Nachdem die Army Goose ja erfolgreich über die HU gekommen ist und seit gestern auch auf Winterfelgen steht, habe ich heute morgen den Highway Bully abgemeldet und auf dem Heimweg noch vollgetankt.

Jetzt steht er in der Garage und träumt von der nächsten Saison.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Oliver_e30 »

TÜV:
Bild
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

heute mal kurz geflext und gebraten. Den Tüv Onkel 2017 glücklich machen. Selbst gelasertes Blech eingesetzt.
Fehlt noch der Anstrich und fertig bis 2037...

Bild
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Max Power »

Kannst Du zu dem Einstiegsblech genaue Masse und Abstände der Löcher mitteilen?
Bei mir passt die Matte nach der Reparatur nicht mehr.
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

Habe in der Tat etliche Plots gebraucht bisces halbwegs passte

Wenn die Farbe trockencist und dann die Matte noch passt, neu, orig Vw kann ich ne Zeichnung posten, erinner mich mal per pn die tage dran...
Im ebenencBlech gings ganz gut wobei es immer noch irgednwo nen mm gefehlt hat...
Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Wend »

Auf gehts!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von TottiP »

Pennst Du unter der Karre? Die Bettdecke liegt ja schon da :tl
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Relaxo »

Hab mich an die Sanierung der heckklappe gemacht. Leider besteht das Ding nur aus Rost auf den unteren 20cm. Eine Ordentliche Entrostung macht da keinen Sinn mehr. Hab die Ausenhaut mit paar. Schweispunken am Innenteil befestigt und die Sichtbaren Stellen verspachtelt, Lack drauf fertig. Sollte zwei Jahre halten, bis dahin finde ich eine bessere


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

Hallo

hier mein Lochbild das be mir am neuen Gummi gut passt.
Ein 1:1 PDF oder DXF per PN mit Mailadresse-
Achtung, die Drucker verzerren aber bis zu 5mm :(

der Rechte Rand ist so knapp dass gerade noch der Radius von der TRittkante stehen blieb, damit kann ich es gut einsetzten und danach planschleifen..

Bild
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von burger »

Frontölkühler-Anlage in die WBX-Syncro Doka eingebaut. Einfach mal das billigste genommen was es gab aber ich muss sagen, es hat alles perfekt gepasst, Anlage ist dicht und Thermostat funktioniert. Da muss ich den Buschef auch mal loben- Kosten: 240€.
Gruß aus OWL,
Markus
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullisegler »

Getriebe wechseln lassen ,bei dem Wetter wollte ich da nicht runter
Bild

Hallo Norbert das von dir überholte Getriebe läuft super !
alles gut mit dem jetzt ausgebauten komme ich dann auch mal vorbei .

:bier

Gruß Axel
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

BennoR hat geschrieben:Hallo

hier mein Lochbild das be mir am neuen Gummi gut passt. Habe gestern montiert...
Ein 1:1 PDF oder DXF per PN mit Mailadresse-
Achtung, die Drucker verzerren aber bis zu 5mm :(

der Rechte Rand ist so knapp dass gerade noch der Radius von der TRittkante stehen blieb, damit kann ich es gut einsetzten und danach planschleifen..

Bild
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Max Power »

Danke Benno,

Ich mach mal eine Probebohrung.

Gruss, Max
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von BennoR »

Wie gesagt

Pdf 1:1 auf Papier ist per mail möglich und geht flotter

Bild
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von ToMa »

Kurbelscheibe und Dreiecksfenster ausgebaut um alle Scheibengummis zu tauschen.... leichter Wassereinbruch durch poröse Gummis :roll:



Bild
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von slowly »

:evil: Hat der arme Bulli doch 3 leichte Pickel an der Küchenfuge.
Schaun wir doch mal von innen nach. Also Küche raus.
Leichter gesagt als getan, der Erstbesitzer hat als elektrik Freak 2 Millionen zusätzliche Kabel verlegt. Und zusätzliche Halter für die kabel eingebaut. Die halten auch das Küchenmöbel überall fest.

Ergebnis nach 2,5 Stunden: Der Wasserhahn war undicht und der Ablauf vom Waschbecken auch. Zusätzlich die Abluft vom Kühli total am A....

Dann die Isolierung weg und................ BINGO! Wir brauchen Reparaturbleche, alles rot :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: .

Der versuch den Kasten links daneben kurzerhand zu explantieren scheitert an der eingebauten Hardware. Nach über zwei Stunden ist der Spannungswandler raus und die Schrauben die nciht serienmäßig darunter waren und alles mit der Bodenplatte verbinden raus.
Sind aber noch mehr tote Kabel an die wand getackert....oder halt die gehen zur Serienmäßigen Steckdose..

Hab dann nach insgesamt mal fast 6 Stunden für heute aufgegeben. Muss erst mal einen serienmäßigen Jocker anschauen...

Aber der kleine Braune wird trotzdem wieder aufgebaut, dann halt zum zweiten mal.
Prost und schönes WE :suff :bier :bier :bier
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullimarin »

Ich habe heute gelernt, was für ein Riesenmonster eine DA6 Standheizung mit allem drum und dran ist, als ich beschlossen habe, sie noch kurz vorm Abendessen auszubauen ...
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Toast07 »

4. Dezember, Sonntag nachmittag, -5° C...
Die Idee, ausgerechnet jetzt den Kühlmittelbehälter zu tauschen, hab ich bald bereut :mrgreen:
vor allem, nachdem ich mir die Suppe über die Handschuhe gekippt hab und die Finger noch kälter wurden...

naja, der neue Behälter ist jetzt drin, habs System an einer Straßenschräge auch probeweise entlüftet,
sollte hoffentlich so passen.

FRAGE AN ALLE: Ich hab n Video von der Aktion gedreht, soll ich das hier irgendwo einstellen? Für die anderen
Anfänger, die auch noch eher wenig Ahnung (so wie ich) haben und ebenfalls keine Anleitung finden können?
selbst das jetzt mach ichs mir selbst buch hat dazu nix gesagt!

neuer Behälter ist drin, Schläuche noch ned dran.
Bild

Schläuche (bis auf den kleinen oben) sind dran, ebenso wie der Wasserstandsgeber usw.
Bild
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Toast07 »

BennoR hat geschrieben:Wie gesagt

Pdf 1:1 auf Papier ist per mail möglich und geht flotter

Bild
BennoR: würdest du mir das evtl. auch per Mail zuschicken? muss vermutlich nächstes jahr den Einstieg machen, da wär das klasse!
schick dir die mail gerne per PN :g5
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bernd68 »

...gestern bekam mein erster T3 das H-Kennzeichen.

Es ist ein original Syncro Westi. Der Prüfer war ein junger Mann den ich nicht kannte. Die Projekt-Zwo Felgen, der WLLK gingen ohne Probleme durch. Das Ganze dauerte incl. AU keine 20 Minuten.

Kosten: 127 Euro für das Oldtimergutachten; 24 Euro für die neuen Schilder und 27,50 Euro wollte die Zulassungsstelle von mir.

Dafür reduziert sich die Steuer von 430 auf 191 und ich hab freie Fahrt in den Umweltzonen :-)

Billiger wird es trotzdem nicht: früher hab ich ihn über den Winter abgemeldet...Jetzt ist das so wenig Geld da bleibt er das ganze Jahr zugelassen. :roll:
Wir Menschen sind schon komische Typen :sun

Gruß Bernd
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bullimarin »

Glückwunsch! Ist in den 127 EUR die HU mit drin?
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von bernd68 »

bullimarin hat geschrieben:Glückwunsch! Ist in den 127 EUR die HU mit drin?
Jupp; eigentlich ist das nichts weiter als eine normale HU mit einem kurzen Check ob das Auto zum Oldtimer taugt. Tüv hatte ich noch acht Monate - also bissle schlechtes Timing.
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Toast07 »

bernd68 hat geschrieben:
bullimarin hat geschrieben:Glückwunsch! Ist in den 127 EUR die HU mit drin?
Jupp; eigentlich ist das nichts weiter als eine normale HU mit einem kurzen Check ob das Auto zum Oldtimer taugt. Tüv hatte ich noch acht Monate - also bissle schlechtes Timing.
Hässlichen Glühstrumpf...achnee, sorry, heißt ja anders :tl ist schon spät ;)
unser Boba muss leider noch 6 Jahre warten, ist kwasi noch ein junger Hüpfer von 92.

Aber, da wir evtl. bis dahin eh nen elektro-Motor verbauen werden (wenn der Preis dass dann zulässt) isses
eh sehr fraglich, ob wir da noch ein H für bekommen :mrgreen:
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Gestern den Fünf-Ender, heute die Syncro-Pritsche und den Wohnwagen einfach mal ans Batterieladegerät gehängt, damit es im Frühjahr beim ersten Start auch wirklich startet. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
passat
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2016, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche u. Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von passat »

Ich hab meiner Pritsche heute eine Handwäsche gegönnt. Da kam mir der Gedanke an einer Motorwäsche und deren Durchführung. Mit dem Hochdruckreiniger bei laufendem Motor? Scheint mir zu brachial wenn ich mir die Anbauteile und Dichtungen anschaue. Den Motor mit Öl und Schmutzlösenden Reinigungsmittel einsprühen? Kann vielleicht zu Schäden durch die aggressiven Inhaltsstoffe der Reinigungsmittel führen.
Wer hat's wie gemacht?
Bustuner

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bustuner »

Hab die Tage meine Maße überprüft und ein Muster des Getriebeumbaus gelasert.
Passt soweit ganz gut. Noch ein paar kleine Änderungen, dann gehts an die Fräse. :bier
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Bullistattvollgas »

Dieses Wochenende die Aktion Gebläsemotor wechseln zu Ende gebracht.
Dabei dem Pauli noch ne schöne Funkfernsteuerung für die ZV spendiert. Funzt perfekt und das für 12 ! Euro
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
mb1302
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Caravelle
Leistung: ej22
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von mb1302 »

Etwas mehr Licht....
Bild




Bei Bedarf gibts mehr unter http://www.facebook.com/Streifenhoernchen88oder einfach hier fragen.
# 28. Steintribünentreffen für Käfer, Bus&Co. # 03. Juli 2016! ###
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
Bild
Benutzeravatar
WestiT3_1986
Stammposter
Beiträge: 468
Registriert: 15.01.2016, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 156 PS
Motorkennbuchstabe: EJ2
Anzahl der Busse: 2

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von WestiT3_1986 »

@mb1302 - sehr geil - ich hatte neulich auch schon mal bei ebay geschaut, was für ein Scheinwerfermodell hast du genommen?
Bei denen die mir gefallen hätten, stand leider nix von ECE Nummer... Es gibt aber welche mit Nummer.
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Benutzeravatar
Der-Pate
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2014, 13:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 Ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MZ

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Der-Pate »

Letzte Woche die neuen Räder montiert und eingetragen, 195er 15 Zoll auf MB Zubehör Stahlfelgen
Bild

und gestern dann den geschenkten Subaru getüvt :dance
Bild
Kasuduc
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2016, 16:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Kasuduc »

WestiT3_1986 hat geschrieben:@mb1302 - sehr geil - ich hatte neulich auch schon mal bei ebay geschaut, was für ein Scheinwerfermodell hast du genommen?
Bei denen die mir gefallen hätten, stand leider nix von ECE Nummer... Es gibt aber welche mit Nummer.

Sieht nach den 7" Lightpartz aus. Die sind zugelassen und haben beim Vergleichstest in der letzten 4x4 Action als Empfehlung abgeschnitten.
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Toast07 »

...das kann ich euch nicht vorenthalten...
am 17.12.13 haben wir unseren Boba gekauft und schon bald hab ich mir eine Drehkonsole für den Beifahrer-Sitz gewünscht. Aber immer war grad kein Geld über oder für die Dinger wurden astronomische Preise ausgerufen. Also immer wieder auf Eis gelegt...
Gestern am 18.12.16 hab ich unsere Innenverkleidungen raus genommen, weil wir jetzt endlich den Innenausbau angehen.
Dabei hab ich mir den Sportscraft-Fahrersitz genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen:
Da ist ja eine Drehkonsole drunter! :tl

Also eben den Fahrersitz mit dem originalen Beifahrersitz getauscht und voilà,
wir haben ein Wohnzimmer! :mrgreen:


Bild

Darauf gab's gestern abend erstmal ein :bier
mit der besseren Hälfte.
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: RE: Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Takeshi »

Toast07 hat geschrieben:...das kann ich euch nicht vorenthalten...
am 17.12.13 haben wir unseren Boba gekauft und schon bald hab ich mir eine Drehkonsole für den Beifahrer-Sitz gewünscht. Aber immer war grad kein Geld über oder für die Dinger wurden astronomische Preise ausgerufen. Also immer wieder auf Eis gelegt...
Gestern am 18.12.16 hab ich unsere Innenverkleidungen raus genommen, weil wir jetzt endlich den Innenausbau angehen.
Dabei hab ich mir den Sportscraft-Fahrersitz genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen:
Da ist ja eine Drehkonsole drunter! :tl

Also eben den Fahrersitz mit dem originalen Beifahrersitz getauscht und voilà,
wir haben ein Wohnzimmer! :mrgreen:


Bild

Darauf gab's gestern abend erstmal ein :bier
mit der besseren Hälfte.
Ein Hoch aufs Christkind!!
Darum liebe ich unsere Busse - immer für eine Überraschung gut.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

@Toast07
Das sind doch die schönsten Überraschungen, ein frohes Fest 8-)
Auf jeden Fall besser als tropfende Simmerringe oder eine Durchrostung die unter viel Spachtelmasse versteckt wurde,
das sind doch die üblichen Überraschungen :mrgreen:
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Toast07 »

Es ist einfach nur witzig, der ganze Zufall :mrgreen:

klar ist mir der zweite Hebel da an der Seite schon aufgefallen, aber mit ziehen und zerren bewegte sich da gar nix.
und jetzt, wegen der Diskussion in diesem Thread: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=95840
hab ich mir den Sitz mal genauer angeschaut...
Nach fast exakt 3 Jahren Bullifahren :mrgreen: :sun :dance

und die Problematik mit dem zu hohen Fahrersitz hat sich so auch gelöst ;-)
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Lupao »

@Toast07
Ach was, schon nach erst drei Jahren..... :mrgreen:
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Rolandderältere
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 08.08.2007, 00:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Langreisemobil
Leistung: >75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 93333 Neustadt/Donau

Wieder 26 Monate Ruhe...

Beitrag von Rolandderältere »

Bild

Hallo,

gestern kratzte der KÜS-Mann da hinten und klebte eine blitzsaubere grüne Plakette drauf.
Natürlich hatte er vorher nichts zu beanstanden,
vermeldet
der mit dem fussbodenbeheizten, hochschläferbestückten, 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern.
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Jokeringo »

Musste meine Digitaluhr ausbauen ,da der kleine Einstellpunkt sich verklemmt hatte,Uhr hat sich ständig neu die h eingestellt. Dies ist ein kleiner Nachteil ,wenn man ein Batterietrennschalter hat und dadurch die Uhr immer wieder neu eingestellt werden muss, da hat er sich mal verklemmt ,der Nippel. Wie singt Maik Krüger - einmal durch die Lasche ,ging nur nicht so einfach , aber es geht wieder :dance

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von newt3 »

interessanter punkt. es gibt doch diese 23a / lr23a batterien mit 12v. hat mal jemand probiert wie lange die im fahrzeug hält und ob die uhr damit korrekt läuft?

ich hab die batterie ja auch regelmäßig ab bzw manchmal auch einfach sicherung 3 wg uhr/radio strom damit die batterie nicht leergezogen wird.
->das uhreingestelle nervt dann doch. besser wird sie davon nicht. die ersten paar sekunden/minuten nach dem anschließen zeigt sie auch nicht perfekt sondern es fallen ein paar balken auss. ggf ist es besser sie läuft permanent?
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beitrag von Camper87 »

Heute meinen Schlachtbus abgeholt und in die Garage überführt. Ist eine Doka Jg 89 mit 77'300 Km !!!
Wurde nur wenig Bewegt und Stand die letzten Jahre nur herum, daher sofort Abgasmessung durchgeführt, ist alles paleti.
Nächste Woche ist Demontagewoche, damit ich dieses Jahr damit noch fertig werde, und mir über die Festtage nicht noch langweilig wird :mrgreen:
Und im neuen Jahr ist die Transplantation vorgesehen :bier
Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Charly
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“