Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
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Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und da kalte Luft kaum Wasser aufnimmt, kommt es zu den bekannten Problemen das die Nässe sich im Innenraum gerne in die Blechfalze verdrückt und das sich auf den ersten Metern auf den Scheiben von Innen sich Rauhreif bildet.
Bin jetzt am Überlegen wie sich das Verhindern lässt..........abgesehen vom Einsatz von Fluid Film als Vorsorge wegen Falzrost.......das ist ein anderes Thema.
http://www.helpster.de/luftentfeuchtung ... #anleitung" onclick="window.open(this.href);return false;
Ha ha könnt mir ein paar Säcke Reis ins Auto stellen oder paar kilos Katzenstreu................aber vom Prinzip her sollte das der richtige Ansatz sein..............mich hat das heute Morgen gestört das wieder viel Wasser auf der Innenseite von der Windschutzscheibe war.
gruss Stefan
Bin jetzt am Überlegen wie sich das Verhindern lässt..........abgesehen vom Einsatz von Fluid Film als Vorsorge wegen Falzrost.......das ist ein anderes Thema.
http://www.helpster.de/luftentfeuchtung ... #anleitung" onclick="window.open(this.href);return false;
Ha ha könnt mir ein paar Säcke Reis ins Auto stellen oder paar kilos Katzenstreu................aber vom Prinzip her sollte das der richtige Ansatz sein..............mich hat das heute Morgen gestört das wieder viel Wasser auf der Innenseite von der Windschutzscheibe war.
gruss Stefan
- E-Schorsch
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Es gibt doch überall diese Säckchen zu kaufen, in verschiedenen Größen.
Die kann man wiederverwenden, indem man sie im Backofen wieder trocknet.
Sicher die Günstigere Lösung, als Lebensmittel oder Gebrauchsgüter zu verschwenden...
Die kann man wiederverwenden, indem man sie im Backofen wieder trocknet.
Sicher die Günstigere Lösung, als Lebensmittel oder Gebrauchsgüter zu verschwenden...
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Immer schön die Heizung laufen lassen beim Fahren und gut lüften (auch im Stand) und darauf achten, dass so wenig Wasser/Schnee wie möglich in die Karre kommt. Genauso wenig dürfen feuchte Klamotten oder Gegenstände im Fahrzeug bleiben. Und wenn der Rauhreif erst auf den ersten Fahrtmetern auf den Scheiben innen entsteht, dann stammt das aus deiner Ausatemluft oder deinen feuchten Klamotten, die du anhast. Dagegen hilft nur Fenster eine Spalt aufmachen.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Nen paar Socken mit Katzenstreu füllen und ab damit hinter die Windschutzscheibe. Hilft schon ganz gut
- Papajupe
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Das mit den Säckchen werde ich mal an Testen auf dem A-Brett. Im Fussraum hab ich eh Gummimatten so das dieses Wasser immer recht gut zu Entsorgen ist.
Zum Lüften kann ich auch das Schiebedach ein Stück öffnen.........das ist nicht das Ding.
gruss Stefan
Zum Lüften kann ich auch das Schiebedach ein Stück öffnen.........das ist nicht das Ding.
gruss Stefan
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Ich habe einen dieser Luftentfeuchtersäcke hinterm Fahrersitz und der macht schon einen guten Job.
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Also ich habe keine Probleme mit Feuchte im Bulli.
Ich achte einfach imemr drauf, richtig zu lüften.
Sprich bevor ich die Fahrt beende die Lüftung auf kalt, dass auch der Wärmetauscher usw kalt werden kann.
Und die warme Luft aus dem Auto lassen.
Also Lüftung auf kalt stellen. Und wenn ich kurz vor der Zielstraße bin Fenster auf.
Wird halt kalt aber nie Feucht :D
Oder auf Kurzstrecken (unter 10km) mache ich die Heizung erst garnicht an.
Dann muss ich ncihts rauslüften.
Meine Freundin hat in ihrem Ka immer probleme.
Ich hab ihr einfach so n Luftentfeuchter hinten reingestellt.
Also sowas:
https://www.google.de/search?q=uhu+luft ... 7AaN-IHICg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber da sist nicht ganz ohne.
Man muss extrem aufpassen das das Teil nicht ausläuft bzw umkippt.
Also am besten irgendwo einklemmen (unterm Sitz geht super) und sehr oft entleeren.
Ich achte einfach imemr drauf, richtig zu lüften.
Sprich bevor ich die Fahrt beende die Lüftung auf kalt, dass auch der Wärmetauscher usw kalt werden kann.
Und die warme Luft aus dem Auto lassen.
Also Lüftung auf kalt stellen. Und wenn ich kurz vor der Zielstraße bin Fenster auf.
Wird halt kalt aber nie Feucht :D
Oder auf Kurzstrecken (unter 10km) mache ich die Heizung erst garnicht an.
Dann muss ich ncihts rauslüften.
Meine Freundin hat in ihrem Ka immer probleme.
Ich hab ihr einfach so n Luftentfeuchter hinten reingestellt.
Also sowas:
https://www.google.de/search?q=uhu+luft ... 7AaN-IHICg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber da sist nicht ganz ohne.
Man muss extrem aufpassen das das Teil nicht ausläuft bzw umkippt.
Also am besten irgendwo einklemmen (unterm Sitz geht super) und sehr oft entleeren.
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Immer dafür sorgen, das der bus mal richtig warm wird und dann gut lüften, damit die Feuchtigkeit mit der kalten Luft "rausgezogen" wird. Oder bei nicht Nutzung solche Kissen etc.
Gruß
Jens
Jens
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Hab jetzt mal die "Reissockenvariante" reingehängt... schau ma mal was passiert: )
http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Um die Kurzstrecke komme von 12km komme ich nicht herum............Weg zur Arbeit und Heizung muss an nur diese Saison ist noch keine Standheizung vorhanden. Ach ja und nichts ist hinten drin was Wasser speichern kann.stunt hat geschrieben:Also ich habe keine Probleme mit Feuchte im Bulli.
Ich achte einfach imemr drauf, richtig zu lüften.
Sprich bevor ich die Fahrt beende die Lüftung auf kalt, dass auch der Wärmetauscher usw kalt werden kann.
Und die warme Luft aus dem Auto lassen.
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Ich hab ihr einfach so n Luftentfeuchter hinten reingestellt.
Also sowas:
https://www.google.de/search?q=uhu+luft ... 7AaN-IHICg" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: AW: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Ich habe mir vorgenommen einmal die Woche, zusätzlich zum luftentfeuchter, ein e-heizöffchen für eine Stunde rein zu stellen. Danach wieder lüften....
Leider fahre ich im Winter auch nur Kurzstrecke. Da wird die Heizung selten richtig warm.
Leider fahre ich im Winter auch nur Kurzstrecke. Da wird die Heizung selten richtig warm.
Gruß
Martin
Its better to burn out than it is to rust
Martin
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Bei meinen Wbx kommt die Heizung recht Schnell...............gut jetzt isses ja noch nicht richtig Kalt. Nächste Saison kommt eh ne Standheizung rein.
- mart.s
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Re: Luftentfeuchtung-T3 im Winterbetrieb
Hallo zusammen,
hab diese Thema hier gefunden, und vielleicht gibt da etwas gutes und neues...
ich suche für eine gute Luftentfeuchter für meine Bus (12V, Akkubetrieb etc.), hat jemand gute Empfehlung?
Lüftungsgitter für Türfenster sind bestellt und wegen gute Wärmedämmung bleibt Bus von innen ziemlich Trocken. Aber eine aktive Luftentfeuchter schadet nicht bei nasse wetter... Bevor winter will ich eine Standheizung (Eberspächer) einbauen, dass sollte auch helfen... aber...
Danke in voraus
Mart
hab diese Thema hier gefunden, und vielleicht gibt da etwas gutes und neues...
ich suche für eine gute Luftentfeuchter für meine Bus (12V, Akkubetrieb etc.), hat jemand gute Empfehlung?
Lüftungsgitter für Türfenster sind bestellt und wegen gute Wärmedämmung bleibt Bus von innen ziemlich Trocken. Aber eine aktive Luftentfeuchter schadet nicht bei nasse wetter... Bevor winter will ich eine Standheizung (Eberspächer) einbauen, dass sollte auch helfen... aber...
Danke in voraus
Mart