Frage zu Suzuki Swift
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Frage zu Suzuki Swift
Hallo,
mir wurde angeboten:
marke: suzuki swift 1,3 glx
benzin
kW 50
automatik
erstmalige zulassung: 28.8.2000
ca. 78.000 km
silber
Was ist von diesem Auto zu halten?
(Ja, ich weiß - Automatik)
Hannes
mir wurde angeboten:
marke: suzuki swift 1,3 glx
benzin
kW 50
automatik
erstmalige zulassung: 28.8.2000
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Re: Frage zu Suzuki Swift
...ich hab mal gehört man kann damit fahren...
- Tiischa
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Re: Frage zu Suzuki Swift
Suzuki baut keine schlechten Autos, habe einen Swift Sport von 2009. Da haste immer das Risiko beim Einkaufen fahren den Lappen zu verlieren...
Aber schau mal hier: http://www.swiftmania.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
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- CoolDarkwing
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Re: Frage zu Suzuki Swift
Hatte mal so nen Automatik Swift von 98.
Das war ein Bremsklotz auf Rädern.
Also, wenn du ihn in der City fahren willst, dafür ist er super.
Aber wenn du wie ich auf´m Land wohnst vergiss den Reiskocher.
Das war ein Bremsklotz auf Rädern.
Also, wenn du ihn in der City fahren willst, dafür ist er super.
Aber wenn du wie ich auf´m Land wohnst vergiss den Reiskocher.
BULLIge Grüsse, Tom
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Re: Frage zu Suzuki Swift
Und eins ist bei Suzuki immer klar:
Rost. Schau den ganz genau an, wenn gut gleich mit Sanders fluten.
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"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"
-Dieter Hildebrandt (*23. Mai 1927 +20. Nov 2013)
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Re: Frage zu Suzuki Swift
Was verstehst du unter Bremsklotz?CoolDarkwing hat geschrieben:Hatte mal so nen Automatik Swift von 98.
Das war ein Bremsklotz auf Rädern.
Also, wenn du ihn in der City fahren willst, dafür ist er super.
Aber wenn du wie ich auf´m Land wohnst vergiss den Reiskocher.
Was geht der so auf der Autobahn und was verbraucht er dann?
- Stöpsel
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Re: Frage zu Suzuki Swift
Also ich fahre einen swift von 2005.
Zwar kein automatik aber egal. Ich bin vollkommen zufrieden damit.
Rosten tut der garnicht. Hab zumindest keinen entdeckt.
Und bei dem 2000er kann man auch noch selber gut schrauben.
Mein vater hat einen von 1985 gefahren und fährt jetzt einen neuen swift.
Ich persöhnlich finde ihn als alltagsauto klasse, egal aus welchem baujahr.
Zwar kein automatik aber egal. Ich bin vollkommen zufrieden damit.
Rosten tut der garnicht. Hab zumindest keinen entdeckt.
Und bei dem 2000er kann man auch noch selber gut schrauben.
Mein vater hat einen von 1985 gefahren und fährt jetzt einen neuen swift.
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http://www.on-the-road-with-hannibal.blogspot.com
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Re: Frage zu Suzuki Swift
Hallo!
Baujahr 2000 ist ja noch das Modell, dass auch als Subaru Justy lief.
Kenne mich mit Justy's aus.
Die meisten Justy's sind inzwischen tot.
Die rosten dir ganz fies unterm Arsch weg obwohl sie von außen noch gut aussehen.
Musst dir das Teil unbedingt auf der Bühne anschauen. Schweller rosten von innen, Domlager-Kotflügel rostet von innen.
Die Motoren sind bei 150000km platt. Kolben brechen einfach so auseinander.
Wenn man dran rum schraubt merkt man mal was das für ein Murks ist im Vergleich zum
Golf2/T3.
Nix für die Autobahn. Die Bremsen sind auch das letzte.
Auf Schnee geht wenigstens mit nem Justy was, da kann man echt Spaß haben,
aber so ein Swift ist das letzte.
Grüße
Baujahr 2000 ist ja noch das Modell, dass auch als Subaru Justy lief.
Kenne mich mit Justy's aus.
Die meisten Justy's sind inzwischen tot.
Die rosten dir ganz fies unterm Arsch weg obwohl sie von außen noch gut aussehen.
Musst dir das Teil unbedingt auf der Bühne anschauen. Schweller rosten von innen, Domlager-Kotflügel rostet von innen.
Die Motoren sind bei 150000km platt. Kolben brechen einfach so auseinander.
Wenn man dran rum schraubt merkt man mal was das für ein Murks ist im Vergleich zum
Golf2/T3.
Nix für die Autobahn. Die Bremsen sind auch das letzte.
Auf Schnee geht wenigstens mit nem Justy was, da kann man echt Spaß haben,
aber so ein Swift ist das letzte.
Grüße
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Re: Frage zu Suzuki Swift
solltest dir halt bewußt sein, dass das sicherheitstechnisch eine konstruktion aus 1989 ist und noch dazu ein sehr leichtes.
klar gabs ein paar facelifts und updates aber es ist eben ein unter 800kg fahrzeug.
schau dir mal türen und b säule an dann wünschst du dir doppelt und dreifach dass dir dort niemals jemand reinfährt.
----------
zur motorleistung:
so lahm sind die dinger nun nicht. wie gesagt sehr leicht und somit schwimmst du in der stadt bestimmt gut mit - besser sicher als in einem 60ps fabia oder polo.(wobei es dort die schwachen motoren glaub eh nicht mit automatik gibt)
klar 70ps auf der autobahn sind nicht viel - der ist eher für 120 gemacht als für 140.
------------
wenn 'nen auto sein soll mit dem du im winter ab und an in den supermarkt fährst um nicht zu fuß oder mit dem rad loszumüssen dann sicher ok aber als ernsthaftes fahrzeug für den altag würd ichs nicht hernehmen.
-----------
was rostangeht:
das ist ganz stark nach prinzip zufall und sicher auch pflegeabhängig.
hier in der nähe steht seit jahren einer der kaum bewegt wird, immer direkt am feuchten waldrand parkt und den wird ich trotz seines alters als rostfrei vermuten.
klar gabs ein paar facelifts und updates aber es ist eben ein unter 800kg fahrzeug.
schau dir mal türen und b säule an dann wünschst du dir doppelt und dreifach dass dir dort niemals jemand reinfährt.
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zur motorleistung:
so lahm sind die dinger nun nicht. wie gesagt sehr leicht und somit schwimmst du in der stadt bestimmt gut mit - besser sicher als in einem 60ps fabia oder polo.(wobei es dort die schwachen motoren glaub eh nicht mit automatik gibt)
klar 70ps auf der autobahn sind nicht viel - der ist eher für 120 gemacht als für 140.
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wenn 'nen auto sein soll mit dem du im winter ab und an in den supermarkt fährst um nicht zu fuß oder mit dem rad loszumüssen dann sicher ok aber als ernsthaftes fahrzeug für den altag würd ichs nicht hernehmen.
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was rostangeht:
das ist ganz stark nach prinzip zufall und sicher auch pflegeabhängig.
hier in der nähe steht seit jahren einer der kaum bewegt wird, immer direkt am feuchten waldrand parkt und den wird ich trotz seines alters als rostfrei vermuten.
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Re: Frage zu Suzuki Swift
Ich habe/hatte einen 1995 Twingo mit Klima, 55 PS. 150 auf der Autobahn ohne Probleme (wenns nicht gerade etwas bergauf ging). Bis eine Rettung ohne anzuhalten oder schauen bei Rot in die Kreuzung einfuhr und mich auf der Seite rammte, nicht all zu viel, aber es wird genügen, dass sich die Reparatur nicht mehr ausgeht - Kotflügel rechts vorne leichter Blechschaden, rechte Türe steht etwas schräg (unten 1 cm nach innen, oben 2 cm nach außen) und auch leichter Blechschaden. A-Säule weiß ich noch nicht, weil ich die türe noch nicht aufgemacht habe - die weigert sich nämlich.
Mir wär er eh lieber, hat auch erst 95.000 km auf der Uhr - ist außerdem auch ein Kultauto wie der T3, so eigen wie der gebaut ist.
Mir wär er eh lieber, hat auch erst 95.000 km auf der Uhr - ist außerdem auch ein Kultauto wie der T3, so eigen wie der gebaut ist.
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- Harter Kern
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Re: Frage zu Suzuki Swift
Sei froh dass Du (wenn Dir nix dabei passiert ist) den Twingo so losgeworden bist. Kopfdichtung ist bei dem Motor ein wirtschaftlicher Totalschaden....
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
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Re: Frage zu Suzuki Swift
"Ich habe/hatte einen 1995 Twingo mit Klima, 55 PS. 150 auf der Autobahn ohne Probleme (wenns nicht gerade etwas bergauf ging)."
wenn ich sowas immer lese.
hatte selbst mal 'nen twingo mit dem 54ps motor (1239ccm, noch die maschine ohne zahnriemen).
nunja: 150 lief der mit ach und krach (und ja lange bergab auch mal die 170 geknackt). aber 150 'ohne probleme' fährt der nicht. 150 sind dort vmax. das ist wie wenn du bei einem t3 jx sagst 127 ohne probleme...auch das ist gelogen auch wenn er die macht.
120 sind für einen solchen twingo ein gutes tempo. 130 macht er auch ohne probleme aber da geht schon das saufen los (7,5 liter aufwärts dann). aber auch sonst ja nicht der sparsamste - mit mühe gerade so unter 6 liter zu bekommen - das können andere kleinwagen besser.
der 58ps/60 motor (1149ccm?, zahnriemen) war dann schon etwas kräftiger und auch sparsamer (unter 6 liter problemlos machbar. und auch auf der autobahn kein säufer)
---------
egal zurück zum swift:
wenn du die türen des twingos (die ohne zweifen auch nicht die dicksten sind) mit denen des swift vergleichst, so kommt dir der twingo regelrecht wie ein sicheres auto vor.
als twingoersatz mal über einen 106er peugeot oder saxo nachdenken. ist zwar ähnlich filigrane franzosentechnik aber auch das sind quasi recht praktische kleinwagen wo auch was reingeht (ok die verschiebbare rückbank des twingo haben sie nicht).
falls etws mehr geld da ist vielleicht smart forfour oder den baugleichen mitsubishi colt. mit dem 95ps motor echt spritzig und sparsam. für die autobahn allerdings auch nicht gebaut - zumindest hatte unser forfour genau bei 120 ein dröhnen und für die hinteres fahrgäste zischelte doch etwas der wind. dennoch praktische auto - verschiebebare rückbank hat zumindest der forfour auch (beim colt keine ahnung).
ansonsten mal über den yaris informieren. ist eigentlich auch ganz praktisch gebaut und sind günstig zu kriegen. teilweise auch mit echt wenig kilometern, wenn den omi oder opi gekauft haben. rückbank dort auch verschiebbar.
und wenn es automatik sein soll: den yaris gibts auch mit stufenloser automatik. (multidrive-s oder so). hat den vorteil, dass er im gegensatz zu einer wandlerautomatik damit nicht mehr verbraucht - evtl sogar weniger.
wenn ich sowas immer lese.
hatte selbst mal 'nen twingo mit dem 54ps motor (1239ccm, noch die maschine ohne zahnriemen).
nunja: 150 lief der mit ach und krach (und ja lange bergab auch mal die 170 geknackt). aber 150 'ohne probleme' fährt der nicht. 150 sind dort vmax. das ist wie wenn du bei einem t3 jx sagst 127 ohne probleme...auch das ist gelogen auch wenn er die macht.
120 sind für einen solchen twingo ein gutes tempo. 130 macht er auch ohne probleme aber da geht schon das saufen los (7,5 liter aufwärts dann). aber auch sonst ja nicht der sparsamste - mit mühe gerade so unter 6 liter zu bekommen - das können andere kleinwagen besser.
der 58ps/60 motor (1149ccm?, zahnriemen) war dann schon etwas kräftiger und auch sparsamer (unter 6 liter problemlos machbar. und auch auf der autobahn kein säufer)
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egal zurück zum swift:
wenn du die türen des twingos (die ohne zweifen auch nicht die dicksten sind) mit denen des swift vergleichst, so kommt dir der twingo regelrecht wie ein sicheres auto vor.
als twingoersatz mal über einen 106er peugeot oder saxo nachdenken. ist zwar ähnlich filigrane franzosentechnik aber auch das sind quasi recht praktische kleinwagen wo auch was reingeht (ok die verschiebbare rückbank des twingo haben sie nicht).
falls etws mehr geld da ist vielleicht smart forfour oder den baugleichen mitsubishi colt. mit dem 95ps motor echt spritzig und sparsam. für die autobahn allerdings auch nicht gebaut - zumindest hatte unser forfour genau bei 120 ein dröhnen und für die hinteres fahrgäste zischelte doch etwas der wind. dennoch praktische auto - verschiebebare rückbank hat zumindest der forfour auch (beim colt keine ahnung).
ansonsten mal über den yaris informieren. ist eigentlich auch ganz praktisch gebaut und sind günstig zu kriegen. teilweise auch mit echt wenig kilometern, wenn den omi oder opi gekauft haben. rückbank dort auch verschiebbar.
und wenn es automatik sein soll: den yaris gibts auch mit stufenloser automatik. (multidrive-s oder so). hat den vorteil, dass er im gegensatz zu einer wandlerautomatik damit nicht mehr verbraucht - evtl sogar weniger.