OT. Internet-Nutzer Abmahnung

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Manni »

Betrügerische RA spionieren IP-Adressen aus und verkaufen sie.

Habe eine Abmahnung erhalten, wie tausende andere auch, es gibt bereits Foren darüber. Abmahnung: Urheberrechtsverletzung, in einem von mir bewusstem Zeitraum, nicht im I-Net gewesen sein zu können.

Es geht darum, dass ich etwas Heruntergeladen und veröffentlicht haben soll.
Habe mich in den betreffenden Foren durchgelesen, sind einige interessante Angaben darunter: Streaming-Abmahnung mit vielen Fragezeichen
http://www.lawblog.de/index.php/archive ... /#comments" onclick="window.open(this.href);return false;

Was haltet ihr davon, wie würdet ihr da vorgehen?
Freundliche Grüße
Martin
Ducatimarc
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 06.10.2011, 14:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan, Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hameln

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Ducatimarc »

Da es mittlerweile (zu-) viele Anwälte gibt, versuchen einige von denen wegen juristischer Unfähigkeit auf der Abmahnwelle an Knete zu kommen.

Gegen den in dem Link erwähnten RA Urmann ermittelt die Regensburger Staatsanwaltschaft aufgrund dessen Abmahntätigkeit.

Siehe hier:
http://www.abzocknews.de/tag/thomas-urmann/" onclick="window.open(this.href);return false;


Solchen Anwälten sollte auf Lebenszeit die Zulassung entzogen werden, dann können sie ihr Leben in Saus und Braus auf Kosten anderer schnell an den Nagel hängen...
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von 3t3 »

Manni hat geschrieben:... Was haltet ihr davon, wie würdet ihr da vorgehen?
Zum Anwalt, gehen.
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von wiezen »

http://www.golem.de/news/redtube-com-vo ... 03226.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vorallem bei Schmuddelfilmchen ging es da grade rund
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von mdonau »

lachen, abheften: http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/vie ... start=1120" onclick="window.open(this.href);return false;
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Bullfred »

Moin,

wo wohnt dieser RA Urmann nochmal?
Wir sollten mal mit ihm "reden".

:bier
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Wbxbulleye »

Mal echt: Keinen Kopp machen.......was für ein Bloödsinn....

Ich hab schon seit 19 Jahren...haste nicht gesehen.... soviele Mails bekommen.
Alleine diese " zu Öffnen" ist der Hohn schlecht hin.
Haste nix gemacht, dann gut......wenn nicht...viel Glück.
Ist einfach ein Pennervolk das Dir die Kohle aus der Tasche ziehen will.
Mein Tip: Nicht Öffnen und auf keinen Fall darauf Antworten!
ES GIBT WICHTIGE SACHEN IM LEBEN.....als darauf einzugehen.

Selber hatte Ich schon Forderungen von über 7000 Euro gehabt!!!
Einfach lächerlich ( laut Rechtsaufkunft )

Schönen Zwoten noch

Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Manni »

Dankeschön der Antworten, sehr hilfreiches dabei.
Hatte diesen normalen Brief zufällig heute unter all den Werbeblättern gefunden, schmeiß sonst alle ungelesen weg. Weil mich da ein Angebot eines Anbieters interessierte durchgeblättert... der Brief ist am 04.12. zugestellt worden, mit Aufforderung zum 10.12.

Werde morgen mal mit meinem RA darüber reden, was der dazu meint.
Freundliche Grüße
Martin
The Bear
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 12.02.2009, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von The Bear »

alleine das ist lächerlich, da ordnungsgemäse fristen mindestens 14 tage lang sein müssen
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Manni »

Es nimmt Maße an: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... nwalt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Abmahnung wegen Streaming? Bisher undenkbar. Aber U+C Rechtsanwälte belehren uns eines besseren. Die Nation in Aufruhr – wer ist U+C?

Wie ist man an die IP-Adresse des Abgemahnten gekommen. Arbeitet der Streaming-Plattformbetreiber mit dem Rechteinhaber bzw. U+C zusammen? Wurden die Daten auf Anfrage an U+C herausgegeben? Wurde der Server von http://www.redtube.com" onclick="window.open(this.href);return false; gehackt? Bisher ist es noch vollkommen offen, wie die Kanzlei U+C an die IP-Adressen herangekommen sind. Ist dies mit legalen Mitteln geschehen?
Stellt das Streaming überhaupt eine Urheberrechtsverletzung dar? usw.

RA Karsten Gulden vertritt die Ansicht: Nichts zahlen, nichts unterschreiben.

Presseportal Schweiz berichtet, dass es bei einer Abmahnung nicht bleiben wird, ein großteil Betroffener erhielt 3 - 4 Abmahnungen.

Kann noch heiter werden
Freundliche Grüße
Martin
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von mdonau »

tja.. wenn nur 10% von den vielleicht 10000 "abgemahnten" zahlen, machen die schon dicken Gewinn..

und das ist noch pessimistisch, der deutsche Michl Zahlt ja schliesslich gerne :looser
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo,

habe dazu heute Nachmittag im WDR 2 einen interessanten Bericht gehört, war so gegen 15:30 Uhr , vielleicht mal reinhören.
Da ging es darum das mittlerweile nicht nur der abgemahnt wird der die Filme auf diese Seite stellt, sondern auch der Nutzer dieser Filme.

Sie sagten aber auch das eine Menge Betrüger auch die Abmahnung nutzen.
Scheint also Thema zu sein.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Manni »

Das würde dann bedeuten: Wenn ich im Radio ein Hörspiel höre, weil ja der Nutzer davon, kann ich abgemahnt werden....
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von wiezen »

Manni hat geschrieben:Das würde dann bedeuten: Wenn ich im Radio ein Hörspiel höre, weil ja der Nutzer davon, kann ich abgemahnt werden....
Ne ganz so einfach ist das nicht. Es geht da im Zweifel um temporäres speichern auf dem Rechner, was im Fall vom streamen aus dem Netz geschieht.
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Manni »

Urteil: Abmahnung per E-Mail rechtens

Das Landgericht Hamburg hat die Rechtmäßigkeit einer per E-Mail verschickten Abmahnung anerkannt, obwohl die Nachricht nicht im Posteingang angelangt ist. Darauf weist die Kölner Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke in einer Pressemitteilung hin.

Zudem soll eine E-Mail-Abmahnung auch dann als zugestellt gelten, wenn sie von einer Firewall abgefangen wird und den Adressaten daher nicht erreicht. Das Risiko eines Verlustes liege in Gänze beim Abgemahnten.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: AW: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von mowagman »

Manni hat geschrieben:Urteil: Abmahnung per E-Mail rechtens

Das Landgericht Hamburg hat die Rechtmäßigkeit einer per E-Mail verschickten Abmahnung anerkannt, obwohl die Nachricht nicht im Posteingang angelangt ist. Darauf weist die Kölner Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke in einer Pressemitteilung hin.

Zudem soll eine E-Mail-Abmahnung auch dann als zugestellt gelten, wenn sie von einer Firewall abgefangen wird und den Adressaten daher nicht erreicht. Das Risiko eines Verlustes liege in Gänze beim Abgemahnten.
Urteil, Aktenzeichen? Fakten bitte

Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Bus-Froind »

Nicht alles in einen Topf werfen!
Das Urteil bezog sich auf einen konkreten Fall. Und ein Landgericht spricht im allgemeinen keine Grundsatzurteile.
Die versandte Abmahnung wurde auch akzeptiert und hat mit den aktuellen Geschichten wenig gemein.

Zitat von gulli.com, bei denen über das Urteil geschrieben wurde:
Im Zuge dieses Urteils rät die Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke allen Geschäftsleuten, ihre E-Mail Postfächer täglich zu prüfen.
Aus reiner Vorsicht heraus auch den Inhalt des Spam-Ordners.
Zitatende.

Wer in seiner Geschäftsadresse eine Mail-Addi nennt, muss diese auch im Blick haben.
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Tobi-OB »

Bitte Prüft die Abmahnungen die Per Mail kommen genau. Offenbar sind auch hier Trittbrettfahrer Unterwegs:

http://www.itespresso.de/2013/12/11/tri ... l-malware/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25024
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Atlantik90 »

Lest auch Tagespresse oder Online. Es sind in e-mails verseuchte Anhänge. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 63753.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: AW: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von wiezen »

Golem.de. formale Fehler in Abmachung!!!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
nstoss
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2012, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waal

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von nstoss »

:) ich habe gestern auch die Spam Abmahnung bekommen. Der Witz ist ja dass die sich auf eine Urheberrechtsverletzung in der Zukunft bezieht. Bei mir am kommenden Samstag...
Da stell ich mir schon ein paar Fragen:
1) Muss ich mir jetzt am Samstag den Film anschauen?
2) Ist der auf Deutsch? Weil sonst versteh ich nix...
3) Was wenn meine Frau mir das nicht erlaubt??? Dann hab ich ja umsonst bezahlt
4) Die Ip Adresse ist nicht von mir. Woher bekomm ich denn jetzt den passenden Computer?
5) Mein Zip Programm geht grad nicht. Kann mir jemand den Anhang aufmachen wenn ich ihm die Mail weiterleite?

Grüße und mein Beileid an die wirklich betroffenen...
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Tobi-OB »

Die Anwaltskanzlei nimmt auf Ihrer Internetseite Abstand von allen per E-Mail versendeten "Abmahnungen".

http://www.urmann.com/
indiana
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012, 16:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Spartanisch
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von indiana »

Ich bin wirklich gespannt wie es langfristig mit Urmann und Collegen weitergeht.

Wenn ich die Website besuchen will sagt mir Web of Trust auf jeden Fall dass die Seite sehr schlechte Bewertungen hat und evtl. gefährlich für meinen PC sein kann. :lol:
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von ergster »

Darüber kam gestern auch was in den Vox Nachrichten.

Da wurde gesagt, man soll das nicht zahlen, der Kanzlei U&C seine Rechtauffassung selbst oder per Anwalt mitteilen und weitere Schreiben ignorieren. Bis jetzt gibt es kein Gerichtsurteil ob das nun verboten ist oder nicht.
An die IP Adressen sollen die gekommen sein, indem sie selbst einen manipulierten Film bei Redtube gehostet haben. Gezeigt wurde Miriams Adventures oder so ähnlich.

Wieviel Wahrheit da nun drinsteckt? :kp

Ich würde deren Website jedenfalls nicht anclicken, wer weiß was man dann für Cookies auf dem Rechner hat und woran die dadurch noch so kommen.

Am besten ist es wohl einfach garnix zu machen, oder denen ne Mail zu schicken, dass sie einen, nach eigener Rechtsauffassung, mal am Ar... lecken können.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Daniel83 »

Da steht auf der homepage, dass die Empfänger der gefälschten email Abmahnungen wohl vermehrt bei der Rechtsanwaltskanzlei angerufen haben. Eigentlich eine nette Idee die wirklich betroffenen auf diese Weise zu unterstützen und auf diese Art für ein wenig Action in der Anwaltskanzlei zu sorgen. Ich denke da wird das normale Tagesgeschäft (sofern es das in dieser Anwaltskanzlei überhaupt gibt) im Moment etwas behindert sein. :lol:
Im besten Fall wird die ganze Nummer ein dickes Minusgeschäft. :hehe

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von ergster »

Oder ein Besuch, aufgrund dessen, hinterlässt auf deinem PC irgendein Cookie, mit welchem es der Kanzlei noch leichter fällt Gründe für eine Abmahnung zu schicken.
Wenn ich die Website besuchen will sagt mir Web of Trust auf jeden Fall dass die Seite sehr schlechte Bewertungen hat und evtl. gefährlich für meinen PC sein kann.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Manni »

Und das Neueste, bzw. schon seit einiger Zeit: selbst Seiten wie YouTube oder MyVideo speichert zwischenzeitlich Daten auf dem Rechner.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von *Wolfgang* »

Hier steht auch noch was dazu:

http://www.wbs-law.de/abmahnung-filesha ... ang-49126/" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von wiezen »

Also gegen Cookis oder unerwünschte Hinterlassenschaften reicht es ja eine Live-Cd von Beispiesweise Kubuntu oder Opensuse zu nehmen. Für Online Banking und co zu empfehlen!
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
mb1302
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Caravelle
Leistung: ej22
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von mb1302 »

selbst der Adobe Flashplayer macht inzwischen peer2peer!

http://www.macromedia.com/support/docum ... ger09.html" onclick="window.open(this.href);return false;
# 28. Steintribünentreffen für Käfer, Bus&Co. # 03. Juli 2016! ###
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Manni »

Nach wie vor steht immer noch offen, wie U+C RA Regensburg an die IP-Adressen gelangte, dazu äußerte er sich nach Anfragen von RA nicht. Die Anträge ans LG Köln kamen von einem RA aus Berlin.

Betroffene können Beschwerde LG Köln-Entscheidungen an das OLG Köln einlegen.

Mein RA meinte, die Unterschrift ist eine gedruckte, also keine Originale, auch die Abmahnungen nicht und noch so einig anderes fiel ihm auf.

Habe weder die Unterlassungserklärung abgegeben noch bezahlt.
Freundliche Grüße
Martin
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Manni »

Dieser Schuss geht jetzt nach hinten los...

Redtube weist Vorwürfe zurück
Offenbar will das Portal nicht nur gegen den Anwalt Daniel Sebastian, der die Sammlung der IP-Adressen veranlasst und die Auskunftsanträge beim Landgericht Köln gestellt hat, sowie die durch den Versand der Abmahnungen in Erscheinung getretene Regensburger Kanzlei Urmann + Collegen vorgehen, sondern auch die Spammer für ihre Handlungen zur Rechenschaft ziehen.

Kanzlei Wedermann | von Rüden hat bereits Strafanzeige gegen den in Berlin ansässigen Anwalt gestellt. Anwalt Johannes von Rüden vermutet, dass die IP-Adressen tausender Betroffener unter Verstoß des Datenschutzgesetzes gesammelt wurden. Zudem stünde “der Verdacht des gemeinsamen, bandenmäßigen und gewerbsmäßigen Betrugs im Raum.”
Freundliche Grüße
Martin
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: OT. Internet-Nutzer Abmahnung

Beitrag von Manni »

Noch etwas vergessen zum o. und u. g. - die Quelle

“Wir versichern, dass unsere Firmenleitung nach den kürzlich in den Medien lautgeworden ernsten Anschuldigungen umgehend Maßnahmen eingeleitet hat, um alles Erforderliche zu tun, damit die Verursacher für den entstandenen Schaden aufkommen müssen”, erklärt Alex Taylor, Vice President bei Redtube, in der Stellungnahme. “Die Verletzung der Rechte, die Erpressung deutscher Bürger und das Eindringen in deren Privatsphäre sollte und wird 2013 nicht hingenommen werden”, so Taylor weiter.

http://www.itespresso.de/2013/12/13/str ... e-zurueck/" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“