Lehrer hier?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Lehrer hier?

Beitrag von stoppelhopser »

Mal ne Frage an die Lehrer und die Wissenden,

Wenn jemand auf der Realschule die ZAP versaut, hat er dann automatisch den Hauptschulabschluss? Oder geht's dann doch in die einjährige Vertragsverlängerung?

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lehrer hier?

Beitrag von Bulli_Spax »

Müßte ich nachlesen und könnte es dir morgen sagen.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Lehrer hier?

Beitrag von baraccuda »

meines Wissens musst du ne Prüfung ablegen für die Hauptschule, kann aber sein, dass es inzwischen anders ist
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Re: Lehrer hier?

Beitrag von Tiischa »

Kommt aufs Bundesland an!

Robert Steinhauser(Amoklauf Erfurt) hatte das Abi nicht bestanden und eben KEINEN Abschluss, weder Hauptschule noch Mittlere Reife. In BaWü ist es z.B. anders.
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Lehrer hier?

Beitrag von Hacky »

Wo ist Krohnkorken wenn man ihn mal braucht?

Er als Leerkörper müsste das wissen...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lehrer hier?

Beitrag von Bulli_Spax »

Hier §39 S.9.
Ja geht in NRW wenn die Leistungen ausreichend oder besser sind. Bei einem Schnitt von 4,0 ja bei 4,1 gibts kein Abschluss.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Lehrer hier?

Beitrag von stoppelhopser »

Erstmal danke!

Wenn ich das richtig verstehe sind die Voraussetzungen für den Hauptschulabschluss mit der Versetzung in die Klasse 10 erfüllt?

Der Hintergrund ist der dass mein Großer schon eine Lehrstelle hat, Vertrag ist unterschrieben etc. Aber seine Vornoten schmieren gerade ab. Wenn dann noch seine Prüfungspanik dazu kommt wäre es schlecht wenn er seinen Vertrag mit der Schule um ein Jahr verlängern müßte.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: AW: Lehrer hier?

Beitrag von Bulli_Spax »

Nein er muß quasi die Versetzung in die 11 schaffen.Heißt der Schnitt darf nicht schlechter als 4,0 sein. Ich frag gleich nochmal nach zur sicherheit
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Lehrer hier?

Beitrag von Atlantik90 »

stoppelhopser hat geschrieben: ...Der Hintergrund ist der dass mein Großer schon eine Lehrstelle hat, Vertrag ist unterschrieben etc. Aber seine Vornoten schmieren gerade ab. Wenn dann noch seine Prüfungspanik dazu kommt wäre es schlecht wenn er seinen Vertrag mit der Schule um ein Jahr verlängern müßte. ...
Schau dir vor allem den Vertrag genau an. Es kann nämlich sein, dass dort der erfolgreiche Abschluss als Bedingung drin steht oder auch nur angezogen ist. Genauso sollten die Bewerbungsunterlagen dahingehend gelesen werden. Unterhalte dich deswegen auch mit dem Ausbildungsbetrieb.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Lehrer hier?

Beitrag von stoppelhopser »

Der Ausbildungsbetrieb ist ein Landwirt. Die Bewerbung war ein Tag zur Probe arbeiten. :-)

Momentan mache ich mir mehr Sorgen um die Zeugnisse, bzw. den Abschluss.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“