Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
UluKay
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2011, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DarkblueStar
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von UluKay »

http://blog.van360.de/traumjob/kfz-mech ... ock-2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Kay, der leider kein KFZ Mechaniker ist. :-(
Alpine iDA-X305S
Weiche:Fostex EN 4
Front:Fostex Mittel und Hochtonmagnetostaten,Doppel µPrecision5.16,Audio Art 240.4,Concord QD400
Sub: 2 x Exact PSW 269, DLS A6
Ach ja, nen Bus und nen Subi hab ich auch noch :-)
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von DruLuc »

Das ist mal eine sau coole Stellenanzeige!
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von Agrotiko »

:shock: :shock: :shock:
Klingt toll!

Aber jetzt mal ernsthaft ist es so schwierig in Deutschland gute Handwerker zu finden, dass schon "Kopfgeld" gezahlt wird?
mr.coop

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von mr.coop »

Ich schule um....

mfg Andreas, leider Tischler
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von kolofonium »

Würde ich ja sofort machen, wo ich so gern esse!

Aber 480km Arbeitsweg, einfach Strecke, sind ein Argument dagegen.

Naja, der Meeresspiegel steigt, mal sehen, vielleicht rückt der Laden bald in meine Nähe. :mrgreen:

Gruß
kolo
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Agrotiko hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Klingt toll!

Aber jetzt mal ernsthaft ist es so schwierig in Deutschland gute Handwerker zu finden, dass schon "Kopfgeld" gezahlt wird?

Offensichtlich ja, wenn es um so "spezielle" Fahrzeuge wie den VW Bus geht. Liest man ja immer wieder alle Foren rauf und runter: "Ärger mit der Werkstatt", "Schrauber unfähig" und Ähnliches!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von syncromane »

Agrotiko hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Klingt toll!

Aber jetzt mal ernsthaft ist es so schwierig in Deutschland gute Handwerker zu finden, dass schon "Kopfgeld" gezahlt wird?
Das vielleicht nicht, aber nicht jeder Mechaniker will sich seinen Ruf versauen. Aber gut texten konnten sie schon immer
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von bernd68 »

syncromane schreibt:"Das vielleicht nicht, aber nicht jeder Mechaniker will sich seinen Ruf versauen. Aber gut texten konnten sie schon immer"[/quote]


Aha; taugen die nix :shock:

Ich kenne diese Werkstatt nur aus dem Netz - machten eigentlich einen guten Eindruck. Und so schwer sind die VW ja nicht - sind die nicht gerade deshalb so groß verbreitet(gewesen) weil die Technik so einfach zu beherrschen war?

HEUTE ist es natürlich schon was besonderes wenn jemand ein VW Getriebe wieder hin bekommt -ist eigentlich nicht so die große Sensation (gewesen)

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Syncro-Tigger
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 18.07.2010, 17:21
Modell: T3 Syncro
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von Syncro-Tigger »

Hört sich an wie mein Arbeitsplatz :mrgreen:
Wenn ich aber höre , wie andere Mechaniker sich (hier im Ort) "Wortwörtlich" um die besten Aufträge prügeln , und abends schon
das Werkzeug für die besten Jobs (AWs) verstecken dann würde ich lieber Hartz4 machen.
Benutzeravatar
whitestar91
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 09.11.2011, 20:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 93 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von whitestar91 »

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit denen? Wirkt alles sehr gut und die Stellenausschreibung ist für die Branche der Hammer.
VG
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von tinkerbellwp »

whitestar91 hat geschrieben:Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit denen? Wirkt alles sehr gut und die Stellenausschreibung ist für die Branche der Hammer.
VG
Erfahrung habe ich mit denen keine, aber scheint ne coole Bude zu sein.

Aber lies mal den link, da brauchst du dich mit nem Wasserboxer glaube ich gar nicht sehen zu lassen.


http://www.van360.de/VW-Bus-Boxer-Benzi ... motor.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von Pepe89 »

Der Text ist teilweise echt komisch zu lesen.. z.B. letzter Absatz.. Kommasetzung ist eine Katastrophe
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von *Wolfgang* »

Tja, haben wohl schon so ihre Erfahrungen gemacht mit den WBX . Mir würde der Motor zwar gefallen (wegen des Motorklangs), wenn ich aber von den ganzen Problemen lese, dann ist mir mein Diesel doch lieber. Oder ich bau auf 2E und Konsorten um ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
FunThom
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 06.09.2012, 19:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Weekender
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von FunThom »

tinkerbellwp hat geschrieben:
Aber lies mal den link, da brauchst du dich mit nem Wasserboxer glaube ich gar nicht sehen zu lassen.
http://www.van360.de/VW-Bus-Boxer-Benzi ... motor.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Tinka
Das will ich so nicht stehen lasse. Ich bin mit meinem WBX dort auch gern gesehen. Nur können sie ihre Fachkompetenz halt nicht uneingeschränkt für den WBX garantieren. Irgendwo ist auf deren Seite auch zu lesen, dass sie einen Oettinger im Kundenstamm haben...

Ich mach was ich kann selbst, beim Rest hat mich VAN360 noch nicht entäuscht.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von Bus-Froind »

Ich finde die Abhandlungen bei "denen" ganz schön dick aufgetragen.
Der Text zum syncro ist mit Widersprüchen und Halbheiten durchsetzt, wer sich das unvorbelastet 'reinzieht, weiß danach viel, ist aber nicht schlauer.
Und bei einem Mailkontakt hatte ich letzten Herbst das Gefühl, ich würde mit dem Messias der Busse kommunizieren.
Sollte sich jeder selbst ein Bild machen und auf das eigene Bauchgefühl hören, ob er/ sie dort arbeiten (lassen) will.
Benutzeravatar
FunThom
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 06.09.2012, 19:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Weekender
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von FunThom »

Bus-Froind hat geschrieben: Sollte sich jeder selbst ein Bild machen und auf das eigene Bauchgefühl hören, ob er/ sie dort arbeiten (lassen) will.

Genau. Da rund 7km weiter Richtung Norden der beste Strand der Welt zu finden ist, wäre es nicht mal ein Umweg :fl
Benutzeravatar
whitestar91
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 09.11.2011, 20:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 93 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von whitestar91 »

Mein WBX und ich, nicht immer die große Liebe, das stimmt, säuft viel, stimmt auch, kann viel kaputt gehen und kostet dementsprechend, stimmt auch. Trotzdem möchte ich ihn nicht missen. Der Redakteur kann schreiben, aber manchmal klingt es zu sehr von oben herab, finde ich.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von syncromane »

Hatte in den letzten Jahren einige (nicht nur 3 oder 4) Bullis von denen auf der Bühne. Alle kurz nach Reparatur, ihrem hochgepriesenen "Bullicheck" oder Kauf in Rostock. Was ich da erleben durfte, passte perfekt zu ihrem Auftritt, als sie mir wochenlang mit kuriosen Angeboten versucht haben, meinen Syncro abzuschwatzen.

Wer in unserer kleinen Szene gute und bezahlbare Arbeit leistet, der braucht sich nicht mit solchen Webauftritt selbst beweihräuchern. Der wird gefunden und hat ehrlich gesagt auch gar keine Zeit für seitenlange Essays.

Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen bzw Meinung. Mag sein, dass der Eine oder Andere auch Gutes erlebt hat. Da mein Erleben dieser Bude leider konsistent in eine Richtung weist, hat sich halt nicht so ein gutes Gefühl manifestiert und wurde leider auch immer wieder bestätigt.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
cemps
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Automatik
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von cemps »

Ich muss für meinen Geschmack gestehen, dass mir das eindeutig zu viel 'blabla' ist und zu wenig Fakten fallen! Komme selber aus einem technischen Beruf und bin da präzisere und informativeres gewohnt, da interessiert e mich eigentlich wenig wie toll sie sind und was es für coole Partys es gibt - eher w Fakten die mich beim ernähren meiner Familie unterstützen!

Aber Geschmäcker sind ja verschieden :-)
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von bullimarco »

wenn sie Geld verdienen können, können sie super schreiben.
aber wenns mal nach dem Werkstatt besuch Probleme gibt meldet sich kein Mensch mehr!
auch wenn man als "guter" Kunde schon den ein oder anderen schein dagelassen hat.
mir wurde der Bus auf den ihrem hof aufgebrochen was die Staatsanwaltschaft hro auch per überwachungsvideo schon ermittelt hat . da die Person vermunt war wurde das verfahren eingestellt.
es geht nicht um Riesen summen aber ums prinzip und wenn nicht mal je Entschuldigung kommt finde ich das sehr arm.
LOUD PIPES SAVE LIVES
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von bullimarco »

scheiß autokorrektur aufn handy sorry
LOUD PIPES SAVE LIVES
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von DelSol »

Sorry aber was die da für nen Schund über den WBX schreiben.. :kotz klingt für mich
nach "wir kennen und können nur Diesel reparieren.. bitte mit nix anderem kommen"! :looser

Nee also im ernst - die würden meinen Bus nie in die Hände bekommen! Wer mit solchen
Vorurteilen an die Sache ran geht ist schon raus! Da kann ich meinen WBX gleich beim
nächsten Hardcore Opel Treffen in gute Hände geben.. :mrgreen: :roll:
Benutzeravatar
lotte
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2013, 19:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von lotte »

Aua :roll: hab da jetzt mal ne ganze zeit auf ihrer seite rumgelesen, querbeet sozusagen....mir stehen heftigst die Haare zu Berge.

Erstens bräuchten sie mal wen, der mit der deutschen Sprache halbwegs umgehen kann...denn tät mir's lesen net solche Schmerzen bereiten...
Na ja, und wenn wer es zur eignen Werbung nötig hat, andre öffentlich als komplett inkompetent hinzustellen, sagt das meiner Meinung nach eigentlich genug...is a bisserl arm


's Lottchen :cafe
upcyclen :)
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von braun beiger »

schade kann mich nicht bewerben , bin kein mechaniker und bei der mittagskarte würde ich verhungern...
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von Bus-Froind »

lotte hat geschrieben:Aua ...mit der deutschen Sprache halbwegs umgehen kann...denn tät mir's lesen net solche Schmerzen bereiten...
Wie war das mit dem Glashaus?!? :bier

Stimme aber zu dem Thema ebenfalls zu, so richtig drauf haben sie es nicht mit den Texten.
Und Kundenservice nach Nasenfaktor, was ich hier so lese. Wie so oft in der Welt.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Beitrag von syncromane »

@bullimarco: Schön, dass du das Thema Reklamationen ansprichst. Bisher haben sie bei allen - von mir begleiteten - Versuchen, Probleme zu klären, gleich reagiert. Mit Schweigen und ignorieren. Wie echte Profis eben.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“