getriebe mit kennung DU

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pampi

getriebe mit kennung DU

Beitrag von pampi »

Da mein altes ja kaputt ist,habe ich heute eins angeboten bekommen mit der Kennung DU.es ist ein 4gang von einem 1,9l Benziner mit irgendwas an 60 PS,dieses Getriebe würde ich gerne an meinem ady fahren,nur befürchte ich das es zu kurz ist.

1gang 3,78
2gang 2,06
3gang 1,26
4gang 0,85
Diff 4,857
Diff34/7
So steht in der Getriebe tabelle
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Re: getriebe mit kennung DU

Beitrag von dobbybaier »

Das ist meines Wissens nach eines der längsten 4-Gang-Getriebe die es überhaupt gab - längere 4G gibt's aus der Serie nicht. Ich hab so eins schon mal an nem AGG verbaut, fährt sich echt gut.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
pampi

Re: getriebe mit kennung DU

Beitrag von pampi »

dobbybaier hat geschrieben:Das ist meines Wissens nach eines der längsten 4-Gang-Getriebe die es überhaupt gab - längere 4G gibt's aus der Serie nicht. Ich hab so eins schon mal an nem AGG verbaut, fährt sich echt gut.

Danke für deine Antwort,dann habe ich ja das richtige gekauft.
Und der user hier aus aus dem forum ist auch ein ganz netter
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: getriebe mit kennung DU

Beitrag von *Christian* »

Hi!

Die 4-Gänger DT bzw.ABB sind etwas länger übersetzt. Die haben das 4,57er Diff.

Probier das DU einfach aus, mir persönlich wäre es zu kurz...ich hatte es am 1Y (1,9er Saugdiesel) aber dann auf das AAP 5-Gang mit 4,57er Achse gewechselt.

Gruß Christian
pampi

Re: getriebe mit kennung DU

Beitrag von pampi »

Das war das einzig bezahlbare Getriebe was ich angeboten bekommen habe,zudem ist es General über holt laut Aussage des user hier im forum.
Alle anderen die ich angeboten bekommen habe,lagen zwischen 450-800 € ohne km Angaben und nicht überholt.
Das was ich gekauft habe kostet mich 500€.
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Re: getriebe mit kennung DU

Beitrag von dobbybaier »

*Christian* hat geschrieben:
Die 4-Gänger DT bzw.ABB sind etwas länger übersetzt. Die haben das 4,57er Diff.
Ach ja, stimmt! Ich hab das DU mit dem DT verwechselt, sorry! Ist dann aber quasi fast wie 3H an 2E, was ebenfalls gut läuft.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
pampi

Re: getriebe mit kennung DU

Beitrag von pampi »

Getriebe geholt,sehr netter und super freundlicher user.habe noch ein paar Teile mehr mit genomen,weil einfach der preis gepasst hat.
Matte mit dir mache ich echt gerne geschäfte
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“