Da mein altes ja kaputt ist,habe ich heute eins angeboten bekommen mit der Kennung DU.es ist ein 4gang von einem 1,9l Benziner mit irgendwas an 60 PS,dieses Getriebe würde ich gerne an meinem ady fahren,nur befürchte ich das es zu kurz ist.
1gang 3,78
2gang 2,06
3gang 1,26
4gang 0,85
Diff 4,857
Diff34/7
So steht in der Getriebe tabelle
getriebe mit kennung DU
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- dobbybaier
- Harter Kern
- Beiträge: 1109
- Registriert: 29.01.2009, 13:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Duisburg
Re: getriebe mit kennung DU
Das ist meines Wissens nach eines der längsten 4-Gang-Getriebe die es überhaupt gab - längere 4G gibt's aus der Serie nicht. Ich hab so eins schon mal an nem AGG verbaut, fährt sich echt gut.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Re: getriebe mit kennung DU
dobbybaier hat geschrieben:Das ist meines Wissens nach eines der längsten 4-Gang-Getriebe die es überhaupt gab - längere 4G gibt's aus der Serie nicht. Ich hab so eins schon mal an nem AGG verbaut, fährt sich echt gut.
Danke für deine Antwort,dann habe ich ja das richtige gekauft.
Und der user hier aus aus dem forum ist auch ein ganz netter
- *Christian*
- Stammposter
- Beiträge: 959
- Registriert: 01.07.2012, 12:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 974xx
Re: getriebe mit kennung DU
Hi!
Die 4-Gänger DT bzw.ABB sind etwas länger übersetzt. Die haben das 4,57er Diff.
Probier das DU einfach aus, mir persönlich wäre es zu kurz...ich hatte es am 1Y (1,9er Saugdiesel) aber dann auf das AAP 5-Gang mit 4,57er Achse gewechselt.
Gruß Christian
Die 4-Gänger DT bzw.ABB sind etwas länger übersetzt. Die haben das 4,57er Diff.
Probier das DU einfach aus, mir persönlich wäre es zu kurz...ich hatte es am 1Y (1,9er Saugdiesel) aber dann auf das AAP 5-Gang mit 4,57er Achse gewechselt.
Gruß Christian
Re: getriebe mit kennung DU
Das war das einzig bezahlbare Getriebe was ich angeboten bekommen habe,zudem ist es General über holt laut Aussage des user hier im forum.
Alle anderen die ich angeboten bekommen habe,lagen zwischen 450-800 € ohne km Angaben und nicht überholt.
Das was ich gekauft habe kostet mich 500€.
Alle anderen die ich angeboten bekommen habe,lagen zwischen 450-800 € ohne km Angaben und nicht überholt.
Das was ich gekauft habe kostet mich 500€.
- dobbybaier
- Harter Kern
- Beiträge: 1109
- Registriert: 29.01.2009, 13:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Duisburg
Re: getriebe mit kennung DU
Ach ja, stimmt! Ich hab das DU mit dem DT verwechselt, sorry! Ist dann aber quasi fast wie 3H an 2E, was ebenfalls gut läuft.*Christian* hat geschrieben:
Die 4-Gänger DT bzw.ABB sind etwas länger übersetzt. Die haben das 4,57er Diff.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Re: getriebe mit kennung DU
Getriebe geholt,sehr netter und super freundlicher user.habe noch ein paar Teile mehr mit genomen,weil einfach der preis gepasst hat.
Matte mit dir mache ich echt gerne geschäfte
Matte mit dir mache ich echt gerne geschäfte