Lebenslauf eures Bullis

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Melanie
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2014, 07:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW / im Dorf

Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von Melanie »

Hallo zusammen,

ich habe natürlich zuerst die Suche genutzt aber nichts in dieser Art gefunden und vielleicht hat ja auch jemand Spaß an den Storys unserer Bullis. Wie viele Vorbesitzer er hatte oder ob er schon mal an besonderen Plätzen war, Geburten im Auto oder Zeugungen (ja jetzt wirds verrückt) :mrgreen: Gehörte er mal einem Promineten? USW USW


Also her mit den Lebensläufen.

Ich mache mal den Anfang. Unser Bus ist ein T3 Baujahr 1982.
Er hat seine Karriere bei der Deutschen Bahn gestartet und da erstmal ordentlich rein geklotzt. Insgesamt hatte er 5 Vorbesitzer (keine Ahnung ob das viel ist, auf jeden Fall ist es nicht wenig). Nachdem er seinen Job an den Nagel gehangen hat entschied er sich für ein Leben als Camping Mobil.... große Freiheit und so. Er bekam ein Westfalia Dach und Einrichtung.
Was genau Besitzer 2 und 3 mit ihm unternommen haben kann ich nicht sagen. Er lebte auf jeden Fall im südlichen Raum Deutschlands. Von seinem letzten Besitzer weiß ich aber, dass Besitzer Nr 4 (ein Freund von ihm) quasi während des Studiums in ihm gelebt hat über eine ganze Zeit bis er eine richtige Studentenbude gefunden hatte.

Dann wurde er nach NRW von Besitzer Nr. 5 geholt. Nach Neuss. Er und seine Familie hatten ihn dann nur noch als Freizeitfahrzeug und weil die Tochter immer größer und der Platz immer weniger wurde suchte der Bulli ein weiteres Mal ein neues Zuhause.

Jetzt ist er bei uns in Düsseldorf und ich glaub mit seinem neuen H-Kennzeichen ist er ganz H-appy :bier an diesem Wochenende geht es auf ein kleines Treffen nach Holland, unser erster Ausflug. Mal schauen was noch so passiert...



Ich finde es total spannend was so ein Bus schon so erlebt hat. Habt ihr Infos von eurem Bulli?

:bumsfreunde
Bild
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von HansB »

Schöne Idee.

Dann mach ich mal weiter.

Mein Cali hat erst 2 Vorbesitzer. Ein älteres Ehepaar hat ihn neu gekauft und bis vor 4-5 Jahren gefahren. Der Mann war KFZ-Mechaniker und hat sich ganz gut um den T3 gekümmert.

Er hat einen 1Z 90PS Diesel eingebaut und ihn ganz gut konserviert ( :shock: außer Hochdach :shock:). Vor 4 Jahren wurde er dann verkauft.

Ob dabei die Innenausstattung separat verkauft wurde, oder erst von meinem Vorbesitzer ausgebaut und vertickt wurde weiß ich leider nicht. Jedenfalls stand er dann knapp 4 Jahre in einer Scheune und sollte perspektivisch umgebaut werden.

Da der Vorbesitzer jedoch schon 2 oder 3 T3s hatte, wurde er verkauft - an mich :dance

Er ging als erstes zum T3-Fachmann und dort wurde etwas geschweißt (Hochdach/Regenrinne) und lackiert. Danach habe ich ihm eine neue Innenausstattung spendiert und natürlich gedämmt, isoliert und konserviert.

Nun ist er soweit fertig - wir haben schon diverse Ausflüge gemacht :sun :sun :sun

Viele Grüße,
HansB.
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von MosaikJoker83 »

Tolle Idee. Werd auf alle Fälle, wenn Zeit ist, mal in mich gehen und was dazu schreiben.
Je mehr ich dran denke, desto flauer wird es im Magen. Egal ob Zeit, Geld, Nerven, lange Ersatzteilsuche oder oder oder...das Ergebnis zählt und der Bus muß weiter leben.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Alte BULLIZEI: Siehe Vorgeschichte und leider auch das Ende auf meiner BULLIZEI-Homepage. Das alles hier rein zu kopieren, würde den Rahmen sprengen.


Kommunalschlampe: 2 kommunale Vorbesitzer, wenn ich mich recht erinnere, die Städte Hannover und Springe, oder so??? Hab den an ner ehemaligen Tankstelle bei nem Gebrauchtwagenhändler gekauft, weil ich nach zwei Jahren Bus-Abstinenz ENDLICH wieder IRGEND einen Kastenwagen zum drin pennen und auf Bustreffen fahren haben wollte. Irgendwas Billiges für übergangsweise. Dass es dann doch nen VW-Bus wurde, war Zufall. Der Preis und der Zustand stimmten. Ist mittlerweile schon lange wieder verkauft. Der neue Besitzer, der den von mir gekauft hat, hat sich den für sich selbst wieder hergerichtet und fährt zufrieden damit in der Gegend rum. Ist jetzt hellblau.


Porno-Camper: Irgendwas um die 5-7 Vorbesitzer, müsste ich in den Papieren nachgucken. War Caravell CL, wurde von den Vorbesitzern selbst zum Camper umgestrickt. Ausstattung hab ich mittlerweile vertickt und fahre den als leeren Hochdach-Fenster-Kasten. Überlege, ob ich den schlachte und in Einzelteilen verticke.


Neue BULLIZEI: Ziviler Doppel-Schiebetürer, von nem Kumpel gekauft, der den ausgeschlachtet hatte (als leere Karosse auf Achsen mit einigen "Goodies" zum ECHTEN Freundschaftspreis gekauft!). Der Zeitpunkt passte: meine alte BULLIZEI war definitiv weg und geshreddert, mein Kumpel wollte die Karosse loswerden. Ist noch im Aufbau.


Fünf-Ender: 2 oder 3 Vorbesitzer, Umbau hat der vorvorige Besitzer machen lassen, letzter Besitzer hat den als Baubulli etwas runter geritten, brauchte den nachm Bauen nicht mehr. Zu DEM Preis (nein, ich verrate ihn auch nicht auf PN-Nachfrage! :-) ) konnte ich nicht dran vorbei gehen! :-) Läuft hoffentlich endlich bald mal wieder, noch steht der in der Werkstatt.


Syncro-Pritsche: 3 Vorbesitzer. Erst Gartenbau- dann Straßenbaufirma, dann der befreundete Nachbar vom Straßenbauer. Der wollte den dann doch irgendwann wieder weg haben, u.a. weil bei nem Syncro ne Tieferlegung nicht wirklich sinnvoll ist und er den Allrad-Antrieb nicht braucht. Hatte bei Kauf er knapp 84.000 km drauf. Auf nem SECHS-stelligen Tacho und mit alten TÜV-Belegen nachweisbar! :-)


Bilder und mehr oder weniger kurze oder ausführlichere Lebens- (und leider z.T. auch Sterbens-) Geschichten zu allen meinen Bussen gibt es auf der BULLIZEI-Homepage. ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von Manni »

Der Erst-Besitzer hat ihn für Personen-Transporte 5 J. 4 Mon. benutzt.

Der zweite ihn für einen großen WoWa ziehen. Fand einen geeigneten Dauerstellplatz, brauchte ihn nicht mehr, 6 Mon. später wieder verkauft - an mich.

Und so verweilt er seit 1995 bei mir.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von gvz »

1974 neu gekauft--immer noch bei mir 8-)
Member of the C.d.a.S
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von bliamle »

der erste transportierte Bücher damit - bei ensprechendem Beruf ;-) und war gerne nackig im Urlaub...

der zweite hat mir einige Spielsachen seiner Kinder hinterlassen und nutzte den Guten auch sonst eher als Kinderschaukel.

ich bin dann wohl der dritte :gr , der ihn erstmal auf links gedreht hat und seit zehn jahren zufrieden durch die welt gondelt....naja grad hat der motor nach 330+X(?) tkm die grätsche gemacht.... :suff

grüssla
bliamle
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von Hardy68 »

Dann schliesse ich mich mal den Erzählenden an...

Mein Bulli wurde von den schon in der Bibel erwähnten Typen ('Sie trugen seltsame Gewänder und irrten ziellos umher...' :gr ) am 13.07.1988 in Dienst genommen - als Funkbus der Pioniere :suff ...
Entsprechend sah er anfangs auch noch aus, es wurde nicht gerade liebevoll mit ihm umgegangen... (das Dach eingedellt, hinten rechts verspachtelte Unfallspuren, die Schiebetüre arg verranzt...) - aber insgesamt doch noch gut in Schuss und technisch top (BW-typische Wartung - original 79.222 km, neuer Zahnriemen, neue Bremsschläuche, keinerlei Reparaturstau, weitgehend rostfrei).
So kam er dann über einen Zwischenhändler ohne jegliche nachvollziehbare Historie (die BW gibt ja leider keinerlei Papiere heraus) zu mir. Ich habe ihn dann im Laufe einiger arbeitsreicher Monate von der BW-GL (Ganz leer)Ausstattung zu einem Multivan umgebaut (die einzelnen Maßnahmen zu erzählen, würde den Rahmen hier sprengen), und seitdem hat er schon einige Urlaube, Parties, Festivals mitgemacht und verrichtet treu und zuverlässig seinen Dienst (er ist wahrscheinlich froh, von den olivgrünen Dödeln weg zu sein... :tl ) - den letzten TÜV ohne Mängel, und nur noch zwei mal TÜV, dann isser H!

:bumsfreunde
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Tolle Idee , da mache ich gleicj mal mit .

Mein ehemal. T3 Kasten :
Wurde 1991 von der Post gekauft und war bei der Abteilung Telekommunikation im Dienst . Später diente er 2 oder 3 Baugeschäften als Arbeitstier , bis er dann 2006 bei mir landete und bis 2009 in Papas Geschäft arbeiten musste . 2011 oder 2012 habe die Bauschlampe nach Ösiland verkauft und dort wird er gerichtet.

VW T3 Caravelle GL syncro :
Wurde 1991 in der Innerschweiz zugelassen und zwar bei einem Kabelbauer , wohl als Personentransporter aber aufgrund der Innenausstattung wohl eher für die höheren Angestellten . Was danach passierte weiss ich nicht aber vor ca 5 Jahren habe ich den mit einigen junfen Typen samt Musikimstrumenten gesehen , war wohl ein Tourbus für eine kleine Band.

Bei der Doka ist die Historie sehr übersichtlich , von 1988 bis 2013 in meinem Heimatort bei einem Sanitär im Einsatz , wurde dann gegen einen neuen Renault Traffic getauscht.

Gruss mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von deltaprofi fix »

Sorry :lol:

da bin ich raus! :sun

Zu viele Busse gehabt , zuviele Busse zur Zeit, die Gegenwart und nahe Zukunft ist schon Arbeit genug.

Da ist die Vergangeheit schon Geschichte ;-) .

Um es aber etwas zusammenzufassen..... auf einmal waren die Busse alle DA :gr :gr ??

Lässige Tage fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von Papajupe »

Ups nicht Einfach bei drei T3's.

Die Caravelle Gl ist seit 2001 in meinen Besitz........aber Steht nur rum als halbe Restauration...seit 2010..siehe auch hier:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=33807" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein weisser Bulli lüppt:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=36533" onclick="window.open(this.href);return false;

Sollte eigentlich nur ne Übergangskiste sein.........von wegen nur Winterbus.

Und dann noch dieser: Mmmmmmmhhhh soll ein Sommercamper werden:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=74812" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber vielleicht wird meine Freundin den als Alltagskiste haben....wer weis ob das so kommt.............ob ihr Mondeo I von 1996 nochmal 2015 Tüv bekommt.

Historie von der Caravelle GL ist bekannt.......lief nur in Wolfenbüttel und Braunschweig. Von meinen weissen nur ein Besitzer nach der Polizei. Und beim Blue Star isses mir egal da dieser je nach Geld neu gemacht wird.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Melanie
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2014, 07:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW / im Dorf

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von Melanie »

Hardy68 hat geschrieben:...(er ist wahrscheinlich froh, von den olivgrünen Dödeln weg zu sein... :tl ) - den letzten TÜV ohne Mängel, und nur noch zwei mal TÜV, dann isser H!
:tl Na dann drücken wir mal die Daumen fürs H und dass er nie wieder zu Dödeln muss.


Coole Storys! Und am Ende kann man ja nur sagen, gut dass die Bullis dann zu uns gekommen sind :mrgreen: Ich find es auch stark, dass man einen Bus kauft ('72 richtig?) und ihn bis heute noch hat. Hätte ich mal mit meinem ersten Auto auch machen sollen. Hatte so nen kleinen Polo. Diese eckigen kleinen Dinger sieht man immer seltener.

Und Fix.... du könntest evtl mal ein Buch schreiben. ;-)
Bild
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von T4xs »

Mein 14" w6rde 92 gebaut und als Vorführer bei nem autohaus genutzt ( versteht zwar keiner warum man sich 92 noch nen t3 als Vorführer holt) Ausstattung hielt sich in grenzen, nackter trapo mit DG, die einzigsten extras waren die BBW42 6nd die 2 sperren, von dort ging er zu einem elektrofachbetrieb bei dem das gute Stück einen sortimo werkzeugschrank anstatt der hinteren sitzreihe bekam. Viel gefahren wurde der bus dort alle4dings nicht, aber dazu spater mehr. Der bus verblieb bis ende 2009 in dem betrieb und wurde dann aufgrund fehlender plakette und nicht verlängerter Ausnahmegenehmigung abgeschoben. Von Stuttgart aus gings für den dicken dann in den Landkreis Böblingen zu nem jungen landschaftsbauer, der ihn aber nur 3 monate hatte. Hab den dicken dann im März 2010 zu mir geholt, mi5 damals originalen 63tkm. Allerdings hat das leben als Arbeitstier spuren hinterlassen... rost hatte er fast keinen, dafür dellen und Kratzer rundrum.

Ich hab dann erstmal den werkzeugschrank ausgebaut, trennwand raus und n großes bett hinten rein... ca ein jahr später durfte dann ne reimo Ausstattung einziehen... diese war drin bis anfang des jahren, und grad zieht ne multivan ausstattung ein.

Auch technisch hat sich bissl was getan... der dicke wurde höhergelegt, n ZA kam rein, 15" Mangels, DZM Tacho, im winter 12/13 durfte n 2E einziehen.

Diese woche gabs für die erste reihe noch bequeme recaros und grad bin ich dabei die vorderen fenster zu elektrifizieren.



MfG Stefan

Gesendet von meiner Mikrowelle mit Tapatalk
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von slowly »

Unser jetziger Bulli wurde Dezember 83 gebaut und Februar 84 zugelassen.

Der Erstbesitzer hat Projekt 2 Linsenscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, Alarmanlage, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Mangels Felgen und und... eingebaut.
Bei 60tkm kam auf Kulanz ein org. VW At Motor rein.
Nach 8 Jahrenmit 80tkm hat er ihn an ein Ehepaar verkauft die in Rente gegangen sind und ihn recht passabel gepflegt haben. Da hat er dann keinen Winter mehr gesehen.
Vor 2 Jahren konnten die dann, da schon über 80, nicht mehr damit fahren. Und so kam er mit 168tkm zu uns

Wir haben dann am Bulli das bischen Rost entfernt. Dank eines Farbmischfehlers bei der Teillackierung hat er jetzt eine komplette Lackierung bekommen. Vorderachse ist überholt worden, alle Fenstergummis neu, neuer Auspuff, einige Interieurteile mühsam wieder beschafft (braun, alles Entfallteile bei VW). Einiges an Kleinigkeiten und immer noch Rätselraten über 8 Schalter die wohl keine Funktion mehr haben und noch vom Erstbesitzer stammen

Letzte Woche war dann Hauptuntersuchung mit H-Gutachten. Ohne Mängel und jetzt ists ein Oldtimer.
Geplant ist den Bulli zu vererben und nie zu verkaufen.
Grüße
Michael

Geplant ist es
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von fukin-baum »

Meiner wurde 89 zuerst zugelassen von einem
Dr W. E.....
1992 dann wohl an Bruder oder so verkauft.
Auch ein Dr. E.....
94 hat ihn dann mein Onkel gekauft und er wurde ein bißchen als Handwerker Kutsche missbraucht... allerdings 'nur' als chef Fahrzeug...
Leider trotzdem einige Löcher bekommen für Funk und so kram....
Seit 2003 dann nimmer viel gefahren, aber immer gut danach geguckt wurden.
Seit 02.04.2013 isser meins.
:-)
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von fukin-baum »

Ach ja...und immer in der selben Zulassungsstelle... :-)
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von *Wolfgang* »

Hm, mein Cali hat schon einige Besitzer durch. Er lief vorher immer im Bereich N und dann FÜ. Beim Erstbesitzer Norbert E. aus N blieb er nur von Sept. `90 bis Sept. `92, danach gings zu Gabriele P. - ebenfalls aus N -, sie besaß ihn immerhin 10 Jahre von Sept.´92 bis Okt. `02. Danach ein Thomas K. aus FÜ, aber wieder nur von Okt. `02 bis Juni `04. Danach ging er an Doris P. aus FÜ und zwar für die Zeit von Juni `04 bis Feb. `06.

Im September 2007 kaufte ich ihn dann. Da war er ziemlich gesegnet, Motor war defekt und teilzerlegt in Pappkartons, Blech hatte gelitten und innen war er gammlig. Insgesamt aber nicht hoffnungslos und wenn man sieht wohin die Preise gegangen sind, dann lohnt sich aus heutiger Sicht ja auch das herrichten stärker angegriffener Exemplare.

In der Zeit von Sep. 2007 bis April 2010 habe ich ihn etwas hergerichtet und seither läuft er zur vollsten Zufriedenheit! Jedenfalls möchte ich ihn so schnell nicht mehr hergeben :sun
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von classick »

Ich glaub ich will gar nicht wilssen was meine BW-Kiste so erlebt hat. :mrgreen: Muss wohl viel in Frankreich gewesen sein. Fand viele Münzen in Ecken versteckt.
Gekauft hab ich ihn (vor 3 Jahren oder so) mit 2 Sitzen und mehr nicht! Keine Verkelidungen etc. Dann alles neu aufgebaut und verbessert. Neuen Motor reingesteckt und nee kleine Campingeinrichtung reingebaut. Und vieeeeeeeeele andere Sachen. Fetig isser nur immer noch nicht. Denkst grad du bist fertig, fällt dir wat neues ein. :mrgreen:

:bier
Bild
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Hmmm, mal Überlegen was bei meinem Bus so war :gr

Erstzulassung ´91 auf die Volkswagen AG für knapp 15 Monate - Ausgeliefert als Caravelle GL Syncro
Mit der gleiche Ausstattung wurden wohl mehrere gebaut - kenne noch zwei weitere mit der geleichen Ausstattung die nur ein paar Fahrgestellnummern vor/nach meinem vom Band liefen.
´92-´93 ging der Bus an einen VAG-Mitarbeiter aus WOB, welcher wohl den Bus für einen andren VAG-Mitarbeiter übernommen hatten (Kennzeichen hatte die Initialien + Geburtsdatum vom "Besitzer" Nr. 3). Lt. meinem Vorbesitzer hat Nr. 2 den Syncro für Nr. 3 als "Jahreswagen" o.ä. übernommen, da man wohl nur ein Auto/Jahr nehmen konnte. Nr. 3 hatte schon eines `92 genommen und Nr. 2 brauchte wohl keines...
´94 ging der Bus von Nr. 3 einen meinen Vorbesitzer (und Kumpel von Nr. 3) nach PF. Dort wurde der Bus in eine Garage gestellt und kam nur selten zum Einsatz. Die Caravelle Ausstattung wurde gegen eine Multivan Ausstattung getauscht. Ein Urlaub wurde in Island vollzogen - mehr Infos habe ich nicht mehr.
´02 und mit knapp 94000km habe ich den Bus dann gekauft - und seitdem hat es viele Umbaumaßnahmen erleiden müssen :suff
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von MR. CCB »

Das ist ein tolles Thema, die Doka hat ihrern Wehrdienst geleistet, bzw sollte sie, stand aber als Tauschfahrzeug im Gerätedepot von 86 bis 2007.
2007 wurde sie zufälligerweise, nach einem Supersonderservice (ESP, Zahnriemen, Lima, Anlasser, Alles VW-Originalneuteile) mit dem Kompaniefeldwebel in den Ruhestand geschickt. Der wollte die Doka als Holzhure mißbrauchen, stellte aber sehr schnell fest, daß ein Unimog besser geeignet ist und verkaufte die Doka an einen Händler in Stockstadt/Main wo sie 1Jahr auf dem Hof stand und ich sie 2009 befreite.....

Der Syncro ist erst seit 4 Jahren in Deutschland und war vorher ein Hotelangestellter.
Die Erstbesitzer nahmen es mit der Wartung nicht so genau und das durfte der deutsche Vorbesitzer und jetzt ich spüren, zahlen und schaffen, naja, wenns kein Spaß machen würde........Finde es aber immer wieder lustig wer und was sich alles Oldispezialist und T3 Kenner schimpft und sogar zu doof ist einen Anlasser ein zu bauen. Das Halteblech vom Kupplungszylinder wurde zwischen Anlasser und Glocke montiert und der durch den schrägen Einbau des Anlassers resultierende Spalt professionell mit Silikon abgedichtet. Wie gesagt, wenn es kein Spaß machen würde....
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von Kelly »

Die Historie fängt bei meinem ersten Bulli als Elektro-Vermessungs-Prüfungswagen an. Die Schriftzüge der abgezogenen Aufkleber konnte man noch schemenhaft auf den Türen sehen. DAher hat er auch einen Elektroanschluss (ähnlich wie bei den Campern) aber hinten neben dem Nummernschild.
Dann wurde der Bulli von einem Händler abgekauft und ging an einen Pilzzüchter, der damit die Arbeiter zu den Zuchthallen brachte und die gepflückten Pilze transportiert hat.
Dann ging der Bulli nach ein paar Jahren wieder zu dem gleichen Händler.
2002 hatte ich das erste Jahr der TEchnikerschule rum und wollte die kompletten Sommerferien wegfahren. Da ich die Jahre davor ein paar mal in Schweden war, sollte es wieder nach Skandinavien bis zum Nordkapp gehen. Zelten...nee. Steuerrückzahlung kam und der Bulli wurde bei dem Händler gekauft. ER hat die hintern FEnster zugeschweißt, die Sitze entfernt und ihn mir mit neuem Tüv als LKW übergeben. Quasi Austattungsbereinigt!
Für den Urlaub habe ich schnell ncoh nen Teppich reingeworfen und dann mein Lattenrost aus dem Bett mit MAtratze hinten auf den Motor gelegt, vorne mit Kanthölzern abgestützt und mit Schraubzwingen befestigt. Vadda die 12 V Kühlbox abgequatscht, nen Campingkocher gekauft und so ging es nach nur 14 Tagen los. KEine Ahnung von AUtos oder schrauben, ohne Plan los kreuz und quer knapp 10.000 km abgerissen, ohne irgendwelche Mucken!
Mittlerweile ist nach etwas hin und her ein 1,9l Dieselmoter mit 64 PS drin, langes 5 Gang GEtriebe, eine Schlafsitzbank (als Ladung ;-) ) der Klapptisch aus dem Multivan, zwei Pilotensitze und je nach Bedarf nen Schubladenschrank für Klamotten (hinter dem Fahrersitz) oder Ikea Holzkisten.
DAchschrank soll noch kommen und bisschen wohnlicher werden.
Der Bulli wurde bis 2010 als Alltagsfahrzeug genutzt, ab da reines Hobby und nur noch im Sommer angemeldet bei Bedarf.

Bulli zwei ist verschrottet. Nix bekannt.

seit 2010 habe ich ne Halle.
DAnn kam Bulli 3-ne Doka. Lief erst im Garten und Landschaftsbau und ging dann im NAchbardorf an einen Dachdecker. DEr hat ihn nach ein paar Jahren an den Gesellen verkauft. DEr hat ihn zuerst gefahren und schließlich mit Motorproblemen beim Bauern untergestellt. Da habe ich ihn weggeholt. die Doka soll in absehbarer Zeit nen TDI bekommen und mein Alltagsauto werden.

Der T2 Fensterbus lief zuerst beim Katastrophenschutz (knallig orange).
AUch dieser Bulli ist beim DAchdecker gelandet aber im süddeutschen Raum, ging durch einige private Hände und kam zu mir.
Null Ausstattung abgesehen von einer Klappe zur Kabelduchführung und Löchern im DAch von den Rundumleuchten. ach ja: Typ 4 mit 70 PS. erstmal wegstellen, geht ja ums haben und nicht ums brauchen!

T3 jx Pritsche: Zuerst Behördenfahrzeug bei den Stadtsoldaten im Ruhrgebiet. Dann ein Transportunternehmen auch in der Ecke. Abgekauft vom Zwischenhändler, der ihn an jmd in der Nachbarschaft verkauft hat. Diese Person hat ihn nebengewerblich als Schrotthändler genutzt (die alten Waschmaschinen der NAchbarn entsorgt und ist wirklich sehr sehr selten damit gefahren- nachweislich jetzt bei 120tkm) ich habe ihn immer zugequatscht, wenn er ihn verkaufen will, soll er mich informieren... hat er gemacht :-). Extras: Fahrtenschreiber, abgeklemmte Standheizung und nen Ladekran. Im Moment neben dem Golf 4 mein eigentliches Alltagsfahrzeug.

T1 Pritsche wurde 67 in Deutschland gebaut und ging direkt nach PAraguay. Wurde dort von mehreren Besitzern als LAstesel genutzt! Das Gnadenbrot bekommt er in seiner Heimat, wo er seit 2013 bei mir in der Halle steht auf eine Restauration wartet! Extras: Luftansaugung hinter der KAbine, damit er keinen STaub ansaugt und Safarifenster ab Werk, also top für heiße staubige Regionen (wie Ostwestfalen :mrgreen: )
Bild
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von ergster »

Über meine Doka weiß ich nicht viel.

9 Vorbesitzer, Bj.1991! An Papieren gabs nurnoch den letzten EU Brief, da stand nur der Typ drin von dem ich ihn gekauft habe. Der war n Automessie und hat die Doka 9 Monate oder so gehabt und ist damit n bisschen rumgefahren und hat ein paar mal Autotrailer mitm Klasse B Schein damit gezogen :looser

Er war der Meinung, er wäre auf Sauger umgebaut worden, in wahrheit fehlte dem JX aber nur der Lader.

Ursprungsfarbe war Weiß. Irgendeine Fima hat ihn dann recht Professionell hellblau Lackieren lassen. Firma daher, da auf den Türen die typischen dunkleren stellen von Aufklebern waren.
Wieso jemand dann billigen Dreckslack ebenfalls Blau, 1-2 nuancen Dunkler total mieß da drüber geballert hat weiß der Geier. Hat dem jenigen vermutlich auch selbst nicht gefallen, denn das Heck wurde noch einmal Schwarz überlackiert, dann ging ihm wohl die Lust aus.

Ob irgendwann einmal ein Elektriker der Besitzer war, kann man nur vermuten, aber vieles was lose war, war mit H07V-U festgetüddelt. Der Kühlwasserdruckbehälter war mit Silikon abgedichtet, der Auspuff baumelte an einer durch das kaputte Gummilager geballten Schraube.

Irgendwer hatte offenbar auch ne Nietenflatrate. Es muss jemand dabei gewesen sein, der Ladung immer einfach Festgepoppt hat. Inzwischen habe ich knapp 200 Löcher, aus vielen musste ich noch die Nietenreste pulen, zugeschweißt. Auf der Ladefläche, in den Bracken und sogar 20 Stück in der hinteren Stoßstange.

Beulen vom Steine auf die Ladefläche werfen sind natürlich ehrensache, wie auch ein mit Bauschutt gefülltes Heckabschlussblech.

Der zuerst wieder komplettierte JX ist seit knapp einem Jahr ausgezogen und durch einen AAZ ersetzt worden. Das Lackdisaster habe ich durch Brantho Korrux 3in1 glitzer Silber ersetzt und die Bracken dazu in Ral 3009 Rostrot braun.

Die Kadettsitze vom Vorbesitzer sind noch drin, die fehlende Rückbank habe ich ersteinmal durch ein Brett aus einer Versandkiste und ne alte Golf II Rückbank ersetzt.

So läuft er jetzt erstmal recht zuverlässig.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von Bullfred »

Bei mir gibt's nicht viel. Zweitbesitz seit 96.
Spartanische Ausrüstung damals weil DDR-Import. Nachgerüstet: Servo, Funk-Zv, Ledersitze Monza, Umbau von DF auf DJ und soweiter.
Oink! :bier
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Lebenslauf eures Bullis

Beitrag von Wbxbulleye »

Icke geb fast nix zu Preise!...wieso auch....für die Eierdieben???....
Nur das:

2 Besitzer und gut is.
Will ja meene Karre noch ne Weile selber fahren! :hehe

....mehr gibts nicht.... :hehe

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“