ein jahr europa und afrika

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

Palimpalim,
Zur Abwechslung gibts von uns Neuankömmlingen im bulli-Forum frischen Wind :-)
Wir sind leni und Ossi mit Olaf und kira (Hunde) und befinden uns gerade mitten in unserem chaotischen Europa und Afrika Trip, der uns entlang der Küsten mit einer "Mission" im T3 postbulli durch die Welt fliegen lässt.
Und zwar haben wir uns vorgenommen die Strände und die Natur vom ganzen müll zu befreien. Wer Lust hat uns vier schnauzen auf unserm einjährigen Trip zu verfolgen und ein Teil davon zu werden kann dies gerne auf unserer Website, http://www.traumtanz.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;, machen.
Natürlich gibts da keine "komplett in Wohnmobil reih-und-Glied perfekt Story", sondern genau das Gegenteil davon ist der Fall.
Wir reisen komplett ohne Geld und versuchen auch so weit wie möglich essen, trinken und Spaß "for free" zu besorgen. Wir sind immer gerne offen für Tipps, treffen und allerlei dummer Ideen und hoffen das ihr ein bisschen. Spaß auf unserer Seite habt.
Aktuell sind wir in wir in Frankreich und haben schon die Niederlande und Belgien hinter uns gelassen (mit russisch geflicktem krümmer und gerissener keilriemenscheibe ;) )
Liebe grüße, leni Ossi und Co :-TR
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von wiezen »

Wünsch euch viel Erfolg!!

Weiss nicht welches Ziel ich als ergeiziger betrachten soll, ohne Geld mit dem Bulli anzukommen (sprich ohne Reperaturen) oder die Strände vom Müll zu befreien.. :bier Letzteres mist mir dieses Jahr am Atlantik auch sauer aufgestoßen :kotz
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Papa123 »

Glück auf !! :mrgreen:
Oder was man da halt so sagt ...
Benutzeravatar
Henri
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 17.08.2011, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 63456

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Henri »

:bumsfreunde Super Sache. Viel Spaß und Erfolg! :bier
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Takeshi »

Viel Erfolg wünsche ich euch, jedoch würde ich den Maghreb tunlichst auslassen.
Insbesondere die Tour durch Westsahara ist mit eurem Plan mehr als nur eine große Herausforderung.

Mir wären mir die unkenntlichen Landminen in Westsahara eine große Gefahr, auch sind mittlerweile je weiter südlicher die Gefahr der Entführungen.

Ich denke, die hiesige Bevölkerung im Maghreb klatscht nicht unbedingt Applaus, wenn Europäer Strände reinigen und sich das Leben durch artistische Dienstleistungen verdient.

Vor allem, ihr habt Hunde, die im Islam als unrein gelten, denn mittlerweile erstarkt in der Region die Religiosität und die strengere Auslegung.

Bleibt noch in Europa, da hat man eher Verständnis für eure (gut gemeinten und durchaus ehrenhaften) Taten.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Fränkie »

Ich weis da will man was gutes für die Welt machen, und schon gibt es Leute die einem die Tour vermiesen wollen, schrecklich, na dann

Ihr habt schon in Belgien nen geflickten Krümmer und ne gerissene Keilriemenscheibe.
Und wollt damit noch 10000 fahren, kommt nur mir das sportlich vor? Ihr fahrt in ein Kriesengebiet wo es neben einer Sprache die ihr kaum versteht beschissene Straßen kaum Ersatzteile und nicht ganz so oft Werkstätten gibt, soweit der technische Aspekt, ihr fahrt in ein Gebiet wo gerade alle Leute wegfahren, für Mauretanien gibts ne reisewarnung. eine Ebola-Epedemie tobt. Ihr seid mit Hunden unterwegs die ihren jagttrieb folgend dort auch Viehzeug anschleppen könnten, flughunde zum Beispiel.
Überlegt euch noch mal wie weit ihr euch nach Marokko rein traut. Oder gar wieder dort heraus. Und bringt euer Auto noch in der Zivilisation in Ordnung !

Wenn in Afrika ein weißer vorbei kommt wird eher erwartet das der was mitbringt als das er was bekommt. Weiße sind nähmlich fast alle unfassbar reich.

Selbst ich als halbschwarzer komm in Ghana an keiner Police Barrier vorbei ohne was abzudrücken....
Nehmt ne riesenpackung von den Mini-Haribo-Tüten mit, die kommen ganz gut an.
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Papa123 »

Ich denke solche Hinweise kommen zu spät oder wollen nicht gehört werden.
Wer weiß, vielleicht haben sie ja doch Ahnung von dem was sie tun.
Vielleicht auch nicht, ich weiß ja auch nichts. Kenne Afrika nur von der Landkarte, und wie es da wirklich is :kp
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Takeshi »

Papa123 hat geschrieben:Ich denke solche Hinweise kommen zu spät oder wollen nicht gehört werden.
Wer weiß, vielleicht haben sie ja doch Ahnung von dem was sie tun.
Vielleicht auch nicht, ich weiß ja auch nichts. Kenne Afrika nur von der Landkarte, und wie es da wirklich is :kp
Oft wollen oft Ratschläge nicht gehört werden, leider.
Es sind ja auch ehrenwerte Absichten, aber der Vorredner hier hatte schon recht: weiße Europäer die auch noch Geld wollen?

Meist stranden dann die Leute mangels Unterstützung und Geld irgendwo an der Costa Blanca oder schaffen es bis nach Andalusien, geben den Bus auf am Straßenrand, gammeln noch eine zeitlang rum und kommen Dank Geld der Verwandten oder konsequenterweise per Daumentaxi wieder nach Mitteleuropa zurück.

Kannte ich bis jetzt nur von Briten in Spanien und seltener von Deutschsprachigen, vor allem die Umweltsäuberung ist für mich neu, sonst war das immer eine Reise zur Selbstverwirklichung, daher wundert mich der Altruismus schon durchaus.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: AW: ein jahr europa und afrika

Beitrag von wiezen »

Jetzt unterstellt doch nicht so viel Ahnungslosigkeit... Hab die HP mal überflogen... Haben sich scheinbar schon Gedanken um ihren Bus gemacht, haben sich ja noch einen Schlachter besorgt und ein ersatzteilelager angelegt..
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Papa123 »

Takeshi hat geschrieben:Meist stranden dann die Leute mangels Unterstützung und Geld irgendwo an der Costa Blanca oder schaffen es bis nach Andalusien, geben den Bus auf am Straßenrand, gammeln noch eine zeitlang rum und kommen Dank Geld der Verwandten oder konsequenterweise per Daumentaxi wieder nach Mitteleuropa zurück.
Naja. Diese Vorurteile hängen in meinem Kopf ja auch noch fest. Und dann noch lange Haare, Piercings und so. Die haben doch keine Zukunft ... und so weiter :mrgreen:
Ne ich hab die letzten Jahre da meine Sichtweise geändert und denke inzwischen dass die Leute die Ohne Geld und Materialismus leben wollen es nicht falsch machen. Das Buch "Vom Aussteigen und Ankommen" hat bei mir einen bleibenden Schaden hinterlassen. Es ist eine - mehr oder weniger - objektive Darstellung alternativer Lebesnformen. Sicher gibts auch Spinner die von freier Liebe, Harmonie und einer Welt ohne Geld reden und mit den Walen kommunizieren.... Dem Grundgedanke "irgendwas ist faul in der Welt die wir erschaffen haben" stimme ich aber voll zu.

Sorry, bla ... off topic. Was ich damit eigentlich sagen wollte: Wenn jeman also ohne viel Geld nach Afrika reisen will und Strände putzen möchte klingt das erst einmla absurd, aber im Gegensatz zu mir macht er es wenigstens....
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Takeshi »

Papa123 hat geschrieben: Naja. Diese Vorurteile hängen in meinem Kopf ja auch noch fest. Und dann noch lange Haare, Piercings und so. Die haben doch keine Zukunft ... und so weiter :mrgreen:
Ne ich hab die letzten Jahre da meine Sichtweise geändert und denke inzwischen dass die Leute die Ohne Geld und Materialismus leben wollen es nicht falsch machen. Das Buch "Vom Aussteigen und Ankommen" hat bei mir einen bleibenden Schaden hinterlassen. Es ist eine - mehr oder weniger - objektive Darstellung alternativer Lebesnformen. Sicher gibts auch Spinner die von freier Liebe, Harmonie und einer Welt ohne Geld reden und mit den Walen kommunizieren.... Dem Grundgedanke "irgendwas ist faul in der Welt die wir erschaffen haben" stimme ich aber voll zu.

Sorry, bla ... off topic. Was ich damit eigentlich sagen wollte: Wenn jeman also ohne viel Geld nach Afrika reisen will und Strände putzen möchte klingt das erst einmla absurd, aber im Gegensatz zu mir macht er es wenigstens....
Ich finde die Ziele absolut ehrenhaft und vor allem - sie tun es auch! ;-)
Außerdem kommen sie mir sympathisch rüber, was oft viele Aussteiger sind.

Ich finde die Ziele erstklassig! Wie oft ärgert man sich über den Müll fremder Leute, obwohl man selbst seinen eigenen wegräumt.

Allerdings, wer es schafft, wirklich ohne Geld und Materialismus sein Glück zu finden, dem sei es vergönnt, ich kann's nicht und möchte es auch nicht mehr.

Ich möchte nicht als ein reaktionärer Spießbürger rüberkommen, aber ich bin noch aus meiner Kindheit ziemlich gebrandmarkt von dieser "glücklichen antimaterialistischen" Weltanschauung, daher möge man mir meine Skepsis nachsehen.

Sorry fürs OT!

Im Übrigen am die Threadersteller: solltet ihr mal ein Teil nicht herbekommen in eurem Aufenthaltsort und es ist recht sperrig im Versand zu eurem Aufenthaltsort - schickt mir im Notfall eine PN, so lang ihr euch noch in Europa befindet.
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

Hallo ihr Lieben,
Danke für die viele Resonanz, Fragen, Skepsis, Ratschläge und positive Worte
Wir versuchen jetzt in ein paar alles zusammenzupacken und jedem vllt eine Antwort mitzugeben.
Wir haben beide in Deutschland in "normalen" berufen gearbeitet, als Grafiker und med. Fachangestellte. Unsere Planung war sehr gründlich, wir haben vor einem dreiviertel Jahr angefangen zu planen, kaaufen und uns zuu informieren. Wirr sind volll unabhängig ausgerüstet! Haben mit vielen Menschen gesspochen und ratschläge angenommen. Haben ein sehrgut ausgerüsteten Werkzeugebestannd und Ersatzteile und wissen unns aus Erfahrung zu helfen! Solang deer Motor läuft is alles gut ;) das mit dem Auspuff is doch kein ding.. und die riemenscheibbbe läuft jetz besser wie zuvor. Die Mission soll soll hauptsächlich in Europa stattfinden, was nicht heissen soll das dass wir den Müll in Marokko einfach liegen lassen wollen, aber wir werden sicher keine dort ansässigen Menschen nach Unterstützung fragen. ::-) wir haben auch für Marokko von leuten die dort schon sehr oft waren und jede Strecke selbst abgefahren sind ein Haufen Infomaterial, in dem Brunnen, Tankstellen und auch Werkstätten aufgelistet sind. Ob wir dann wirklich in die Westsahara und nach mauretanien reisen werden entscheiden wir dann wohl doch lieber erst in ein paar Monaten in Marokko, mal sehen wie die Lage dann ist. es ist aufjedenfall keine hals über Kopf Aktion, wir haben uns viele viele Gedanken gemacht. Grundsätzlich soll unsere Mission und auch das reisen ohne Geld den Menschen auch über die Website zeigen, in was für einer wegschmeiß Gesellschaft wir leben und welche Mengen an Müll wir damit produzieren. Wir möchten einfach mal was tun, auch wenn's nur der tropfen auf dem heissen Stein ist, aber allein durch Reden passiert halt auch nix. Sorry, eigentlich sollten diese und noch viele merkt Informationen auf der website zu finden sein, aber leider hat ein Kaffee unseren Laptop komplett ausgeknockt und Ossi hat sich nach einem glas Wein auf das handy gesetzt, sodass das schreiben wie man vllt bemerkt hat, und das bearbeiten der website gar nicht mehr läuft..-.- sollte jmd von euch einen WLAN Fähigkenn Laptop rumliegen hat lasst es uns gerne wissen, kann auch einen schmalen taler kosten, denn ohne das ist es sehr schwer auf unser Vorhaben aufmerksam zu machen. Wir freuen uns übeer jede Frage Anregung und Skepsis ;) danke schonmal für die Angebote und netten Antworten. Liebe grüße leni Ossi. Und Co.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Fränkie »

Ihr Lieben,


Unsere Botschaft ist:

Passt auf euch auf, sehr euch vor, kommt gut an.

Wir haben nur unterschiedliche Arten unsere Soge auszudrücken. ;-)
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

Danke! :)
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Vinreeb »

Hey ihr zwei,
ich nehme an ihr kennt auch couchsurfing oder seid sogar schon couchsurfer. Diese Gemeinschafft ist mitlerweile weltumspannend, ich bin sicher wenn ihr dort registriert seid werdet ihr weltweit Hilfe finden wenn ihr sie braucht :g5

Ich finde eure Idee und eure Eier das durch zu ziehen Toll! Weiter machen! :suff
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von detric »

Moin,

ich wünsch Euch viel Erfolg und wenig Pannen, auf das Euch immer jemand beim Müllsammeln unterstützt und Eure Boschaft ankommt. Für´s Jonglieren würd ich Euch nix geben - schon zu oft gesehen - dafür aber für´s Müllsammeln :lol: :-P

Gute Reise

detric

PS: Ich wünsch Euch, dass Ihr keine Goafuzzis seid bzw. werdet...
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Takeshi »

detric hat geschrieben:PS: Ich wünsch Euch, dass Ihr keine Goafuzzis seid bzw. werdet...
Die letzte Evolutionsstufe der Hippies, die eigentlich schon 1969 totgesagt waren.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von detric »

Ach Kufstein... war ne schöne Zeit da, Auracher Löchl, das schöne Kaisertal... Gummigeruch in der Luft...
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von **Maitre** »

...Müllsammeln in Afrika, Essen und Getränke umsonst, Geld verdienen mit "Gaugeln und Feuershow", dazu noch zwei Hunde....

...selten so einen Quatsch gelesen...bin mal gespannt ob hier noch ein Update kommt :bumsfreunde
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von CMF »

**Maitre** hat geschrieben:...Müllsammeln in Afrika, Essen und Getränke umsonst, Geld verdienen mit "Gaugeln und Feuershow", dazu noch zwei Hunde....
...selten so einen Quatsch gelesen...bin mal gespannt ob hier noch ein Update kommt :bumsfreunde
Da kommt bestimmt nichts mehr.

Warum auch ?
PS: Ich wünsch Euch, dass Ihr keine Goafuzzis seid bzw. werdet...
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

**Maitre** hat geschrieben:...Müllsammeln in Afrika, Essen und Getränke umsonst, Geld verdienen mit "Gaugeln und Feuershow", dazu noch zwei Hunde....

...selten so einen Quatsch gelesen...bin mal gespannt ob hier noch ein Update kommt :bumsfreunde
Ja schade dass du in deiner Meinung so eingefahren bist..
Hast nich soviel verstanden von dem was wir machen?!
Das was wir essen schmeißen andere weg..
Und ja wir heben den Müll auf den andere liegen lassen.
Was gutes tun! Aber jeder soll ja seine Meinung haben.

P.s. wir sind weder Hippies noch "goafutzis"
Liegt's an den dreads? Hey kommt schon :D

Sonst vielen danke für die netten Worte..

Und hier ruft auch keiner seine mutti an und fährt heulend heim!

Und ja wir ham Hunde?! Oder magst nur a bissel rum meckern?

Wisst ihr wieviele fische Delphine und meeressäuger an Plastik u. Müll verrecken?
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Agrotiko »

Lasst euch nicht den Tag versauen, das macht nur schlechte Laune ;-)

Zieht euer Ding durch und lasst euch nicht beirren.

Wenn die Welt nur aus Bedenkenträgern bestehen würde wäre der Mensch niemals aus den Höhlen gekommen, hätte nie das Feuer entdeckt und hätte dementsprechen niemals einen Verbrennungsmotor gebaut. :mrgreen:

Gruss, viel Spass und viel Erfolg
Sebastian
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von **Maitre** »

traumtanz hat geschrieben:
**Maitre** hat geschrieben:...Müllsammeln in Afrika, Essen und Getränke umsonst, Geld verdienen mit "Gaugeln und Feuershow", dazu noch zwei Hunde....

...selten so einen Quatsch gelesen...bin mal gespannt ob hier noch ein Update kommt :bumsfreunde
Ja schade dass du in deiner Meinung so eingefahren bist..
Hast nich soviel verstanden von dem was wir machen?!
Das was wir essen schmeißen andere weg..
Und ja wir heben den Müll auf den andere liegen lassen.
Was gutes tun! Aber jeder soll ja seine Meinung haben.

P.s. wir sind weder Hippies noch "goafutzis"
Liegt's an den dreads? Hey kommt schon :D

Sonst vielen danke für die netten Worte..

Und hier ruft auch keiner seine mutti an und fährt heulend heim!

Und ja wir ham Hunde?! Oder magst nur a bissel rum meckern?

Wisst ihr wieviele fische Delphine und meeressäuger an Plastik u. Müll verrecken?
Wurdest Du schon mal auf Deine Schreibschwäche aufmerksam gemacht?

Ich frage das höflich, so wie Du schreibst würde ich Dir einen Schulabschluß absprechen wollen.

Die "Dreats" finde ich gut, sehen auch gut aus... das ist kein Thema, ich finde auch das Thema nicht uninteressant, aber ein wenig Sti muß doch schon sein, oder?
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

**Maitre** hat geschrieben:
traumtanz hat geschrieben:
**Maitre** hat geschrieben:...Müllsammeln in Afrika, Essen und Getränke umsonst, Geld verdienen mit "Gaugeln und Feuershow", dazu noch zwei Hunde....

...selten so einen Quatsch gelesen...bin mal gespannt ob hier noch ein Update kommt :bumsfreunde
Ja schade dass du in deiner Meinung so eingefahren bist..
Hast nich soviel verstanden von dem was wir machen?!
Das was wir essen schmeißen andere weg..
Und ja wir heben den Müll auf den andere liegen lassen.
Was gutes tun! Aber jeder soll ja seine Meinung haben.

P.s. wir sind weder Hippies noch "goafutzis"


Liegt's an den dreads? Hey kommt schon :D



Sonst vielen danke für die netten Worte..

Und hier ruft auch keiner seine mutti an und fährt heulend heim!

Und ja wir ham Hunde?! Oder magst nur a bissel rum meckern?

Wisst ihr wieviele fische Delphine und meeressäuger an Plastik u. Müll verrecken?
Wurdest Du schon mal auf Deine Schreibschwäche aufmerksam gemacht?

Ich frage das höflich, so wie Du schreibst würde ich Dir einen Schulabschluß absprechen wollen.

Die "Dreats" finde ich gut, sehen auch gut aus... das ist kein Thema, ich finde auch das Thema nicht uninteressant, aber ein wenig Sti muß doch schon sein, oder?[/q


:tl Dreads mit "T" muhahaha a real german guy.
Abi 1999 Meister! Wünsch dir alles gute... :D
Lach ab und an mal.. so oberflächlich wird das nix!
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von CMF »

Peace, please :mrgreen:

Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Wbxbulleye »

Ick finds nicht schlecht.
Selten das sich Einer mal ne Aktion in dieser Richtung startet.
Also : Kopp hoch weiter machen...geht immer irgendwie weiter... :g5

Gruss Ralle.....selber etwas mehr Umweltbewusster ist als Andere!!! :hehe

...und Ich habe keine Schreibschwäche....nur die Tasten schreiben nicht was Ich will :kp :mrgreen: :bier
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von TottiP »

Einfach mal machen, wozu man Lust hat und was der eigenen Überzeugung entspricht. So lange es niemanden weh tut und euch ein Stück Zufriedenheit gibt, ist alles gut. Das trauen sich viel zuwenige.
Und daran gibt es eigentlich auch nichts zu kritisieren, und wenn man dann eine Schreibschwäche anführen muss, um es mies zu machen, fehlen wohl gute Argumente. Gehört in die Rubrik "plumper Pöbel".
Und nun vertragt euch hier bitte.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von **Maitre** »

Wbxbulleye hat geschrieben:Ick finds nicht schlecht.
Selten das sich Einer mal ne Aktion in dieser Richtung startet.

...na ich mal gespannt auf die Fotos von den Müllbergen... Streit gibbet hier doch keinen, auf jeden Fall nicht von meiner Seite!
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

*friedensfahne schwenk*
Mir fällt dazu eh nix mehr ein :D

Für alle die es interessiert kupplung im arsch :(
Werden jetzt eine bestellen und versuchen sie einzubauen.
Wurden von einem netten dude (t3 Fahrer) zu einer kleinen Werkstatt geschleppt.
Ich hoffe die leihen mir ihre hebebühne... *daumen drücken*
Stehen jetzt in einem Industriegebiet mitten in der pampa!
Gut geplant is die halbe miete :sun haben immer genug Wasser und Essen am Start.

P.s. haben nicht mal tasten nur noch ein handy mit gesplittertem Bildschirm!


Vielen dank für euer Feedback! Das gibt Mut !


Achja wenn jemand noch eine kupplung rumliegen hat (diesel)
Und bock hat die nach Fr. Zusenden. Wäre das Hammer!
Modell is egal syncro, 1,7 oder 1,6 dürfte egal sein wichtig.

Gruß leni & Ossi
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von wiezen »

So ein Sch....

Ich würde mir an eurer Stelle keine gebrauchte einbauen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Den Händler kennt ihr?

https://www.tk-carparts.de/article/3602 ... SACHS.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Versucht ihn mal Telefonisch zu erreichen, kann mir gut vorstellen dass der auch nach Frankreich versćhickt. Ich hatte die Teile Teilweise am nächsten Tag vor der Tür. Man muss naürlich die ZEit die die Überweisung dauert mit berücksichtigen.

Billige gibt es auch 80 € aufwärst. Aber der Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis zum Preis der Kupplung.

Kopf hoch, Kupplung ist eine VErschleissteil.. Seid ihr euch sicher dass die komplett PLatt ist. Evt ist es ja nur das Ausrücklager und ihr könnt die olle Kupplung drin lassen. :bier
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von wiezen »

Nebenbei, Hebebühne ist Super, man kann es aber auch mit einem Leicht aufgebockten Bus schaffen. Da es schon eine Ruckelige Angelgenheit ist, müsst ihr UNBEDINGT auf einen festen Stand beim Aufbocken achten. Evt einfach ein paar Panelen unter die HInterräder...
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Agrotiko »

Ja, hab meine Kupplung auch mit Paletten unter den Hinterrädern gewechselt.
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

Hoi Martin :)

Danke für deinen Tipp!
Hab auch direkt um die Ecke bestimmt 10st liegen seehen.
hydraulik hab ich getestet die is es nicht :(
Ne die Mechanik ist es leider auch nicht , sonder die kupplung ist wirklich breit.
Ich hoffe ich bekomme sie mit der püppi rein gebastelt ;)
Wir werden es auf Paletten versuchen ;) da der Typ Geld für die Bühne will.
Daumen drücken :) Nur die harten kommen in den Garten!

Teile sind auch bestellt und gehen Montag auf die Reise zu uns :D

Viele grüße aus Frankreich
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

is die Getriebeglocke unten trocken ? Falls es da ölig ist, plant noch n Simmering ein, je nach dem ob es Getriebe oder Motoröl ist...
Pilotlager kostet auch nich die Welt...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

Hallo,
Hab gerade geschaut die getriebeglock ist denke ich trocken.
Soll ich simering und das Lager mitbestellen oder braucht's das dann nicht zwingend?
Liebe grüße und vielen dank
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: AW: ein jahr europa und afrika

Beitrag von wiezen »

Polotlager merkst du evt erst beim Ausbau ob es hinüber ist...
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

wenn alles trocken ist brauchst du an die Simmeringe nicht ran...
Wenn unten an der Glocke schon Öl rausläuft wär es blöd gewesen wenn du die Simmeringe hättest nachbestellen müssen...
Und wenn du dann ne neue Kupplung einbaust ist sie schnell wieder verölt und rutscht durch...

Und das Pilotlager für 7 Euro braucht natürlich auch nur gewechselt werden wenn das verbaute defekt ist...

Frohes Schrauben und schöne Tour... :bier

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Vinreeb »

In solchen Fällen agiere ich immer nach dem Motto: besser haben als brauchen!
Viel Erfolg beim runter machen, das geht... mit ganz viel Wut im Bauch bei -10°C auf schneebedeckter Strasse in 3 Stunden alleine...
Mit jemanden der dir das Werkzeug reicht und bei unseren augenblicklichen Temperaturen solltest du das in etwa der selben Zeit schaffen.

1. Batterie abklemmen und über den Motorraum den Anlasser abschrauben
2. Halter vom Kupplungsnehmerzylinder lösen und über den Motorraum den Anlasser abziehen und reinholen. Wenn du eine
Sicherunsringzange hast und der Schaft von der kupplungswelle nicht zu arg verrostet ist, kannst du den Zylinder mit
samt Halter abmontieren und mit einem Draht irgendwo weiter oben aufhängen.
3. Wagen aufbocken
4. Schaltgestänge Antriebswellen (Plastiktüten drüber und mit Draht hoch hängen) und die Schrauben zwischen Glocke und
Ölwanne abschrauben.
5. Wenn Kupplungszylinder aus punkt 2 nicht ab ging, dann jetzt den Zylinder vom Halter trennen (Fummelarbeit an den 2xM8
Schrauben) Nicht die Hydraulikleitung lösen!! Zylinder hoch hängen.
6. Masseband am Getriebebock lösen, Schrauben am Bock anlösen aber 2 drin lassen.
7. Die Getriebeglocke... alle schrauben anlösen, aber 2 schrauben gegenüber noch drin lassen.
8. Leg dich unter das Getriebe, Kopf Richtung Motor.
9. Löse die 2 Schrauben vom Geriebebock und fange das Getriebe mit der Brust ab.
10. Drücke den Antriebsstrang hoch damit er verspannungsfrei ist und drehe die 2 restlichen schrauben aus der Glocke raus
11. Getriebe nach vorne abziehen, auf Bauch absetzen und seitlich von dir runter schieben... fertig.

Wahlweise während der Arbeit fluchen, am besten immer wenn man sich gerade einen blauen Fleck gefangen hat...
Das Getriebe ist nicht zum schmusen gedacht, das wird unbequem, gewicht ca 35-40kg
Achte auf ausreichend raum, um so höher der bus kommt um so besser?! Theroetisch, weil wenn er zu hoch liegt kannst du das Getriebe schlechter abfangen... und du möchtest nicht das es anlauf nimmt während es auf dich runter kommt.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Wohnklofan »

:tl

Schöne Anleitung, das weckt Erinnerungen... :roll: :lol:

Nimm noch die Kabel vom Schalter Rückfahrlicht ab, da kommt man schlecht dran wenn das Getriebe auf deinem Bauch liegt... :lol:

Richtig Luxus ist ein kleiner Rangierwagenheber und n Rollbrett statt Bauch...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Vinreeb »

Mist den hatte ich vergessen :oops: 8-)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

Ich wollte nochmal vielen dank sagen für die wahnsinns Anleitung!
Wir sind geplättet von eurer Hilfe... Die kupplung soll morgen Abend da sein
Und wir haben tatsächlich einen lieben älteren Mann kennen gelernt, der uns für lau seine Werkstatt inkl Werkzeug, der hebebühne und seiner Hilfe zur Verfügung stellt. Das heißt wir können morgen früh um acht alles anfangen zu demontieren und wenn am Abend die kupplung kommt diese auch einbauen.wie der Zufall es manchmal will wa ;-) :-) haben hier auch einen Shop dierekt um die Ecke gefunden der fahrzeugteile innerhalb von 24h liefert, kommt mit Versandkosten aus DE ungefähr aufs gleiche raus. Ich freu mich jetzt schon aufs schreien, fluchen und nölen morgen, die schrauben unterm bulli sehen aus als würden sie Spaß machen ;-) viele grüße vom bulli mit vier Füßen und acht Pfoten! Ihr seid super!
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Fränkie »

Naja, so muss ein Forum funzen. :sun
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Vinreeb »

Ein paar weitere Tipps:

-Mach jetzt schon mal ein wenig Kriechöl auf alle Schrauben die los müssen, dann kann es ein wenig einziehen.
-Beim Lösen der Antriebswellen vom Getriebe müssen die Innensechskantköpfe bzw. Vielzahnköpfe blitzeblank sein, sonst werden sie rund.
-Beim Lösen dieser schrauben den langen Bit mit der Hand einführen und dann mit dem Hammer drauf schlagen, vorher öl an der Auflagefläche des Kopfes
- Kupplungsdruckplatte lösen und festschrauben immer über kreuz! Wirklich alles sauber machen beim montieren, Bremsenreiniger ist dein freund.
-Das Ausrücklager mit etwas Kupferpaste schmieren auf dem Schaft, und penibel auf den richtigen Sitz achten (ich hab schon mal alles wieder zerlegen dürfen weil das Ausrücklager nach 3 mal kuppeln quer gegangen ist und sich selbst zerstört hat.)

Und danke für die Blumen :-) Dieses Forum ist bekannt dafür, das einfach geholfen wird und so soll es sein :-)

Lasst uns wissen wie es weiter geht!

Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

Heyho, wen's Interessiert, Update im Tagebuch (http://www.traumtanz.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;) unter Frankreich online, nach dem vielen schrauben und rennen tut uns alles weh :D viele grüße!
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

da steht ja nich viel... :lol:

Was war denn nu ? Mitnehmerscheibe und Druckplatte verglüht ?

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
traumtanz
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2014, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: postbulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bullihausen
Kontaktdaten:

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von traumtanz »

Die druckplatte war verglüht, Ursache war das r. Lager. Die Scheibe sieht hingegen noch sehr brauchbar aus, wird auf jeden Fall aufgehoben. Alle schrauben u Befestigungen haben sich ohne Probleme lösen lassen :-) heulen schreien und fluchen musst ich nur beim pilotlager, hab sicher 45min damit zugebracht das rauszubekommen. Alles ließ sich aber ehrlichgesagt nur so Problemlos durch das Werkzeug und die hebebühne machen, das war schon echt super. Und natürlich der mega Anleitung die ich eine Nacht vorher auswendig studiert hab ;-)) ps: schon beim einschlagen des imbusschlüssels in die schrauben Rieselte es aus allen Ecken :D
Gruß Ossi und leni
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Vinreeb »

Sehr schön! :-)
Weiterhin gute Fahrt! :-)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Wbxbulleye »

Alles Gute auch von Mir.
Weieter hin gutes Gelingen zu Eurem Vorhaben. :g5

Gruss Ralle :bier
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von wiezen »

Wie auf ihrer HP zu lesen ist sind die beiden in Marokko angekommen... :bier
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Takeshi »

wiezen hat geschrieben:Wie auf ihrer HP zu lesen ist sind die beiden in Marokko angekommen... :bier
Ich wünsche ihnen viel Glück und dass sie in keine Schwierigkeiten geraten.
Vor allem bei der Rückreise vor dem Grenzübertritt nach Spanien gründlichst das Auto absuchen, die Guardia Civil in Spanien mag keine Mitbürger mit alternativen Lebensabsichten.

Jetzt hoffe ich, dass das Team auch ihrer Aufgabe nachkommt und nicht auf einem Rif-Campingplatz mit anderen Gleichgesinnten die Zeit versandeln.

Und dass es auch keine Schwierigkeiten beim Treffen der Weltansichten gibt, die hiesige Bevölkerung besinnt sich immer mehr auf traditionelle und religiöse Werte.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Takeshi »

Servus,

hat jemand was von den Reisenden gehört?
Haben schon länger ihre Blogsite nicht mehr aktualisiert.

Hoffe mal das beste.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von selli79 »

Hi,

coole Aktion. Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt Spaß.

Gruss

Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: AW: ein jahr europa und afrika

Beitrag von wiezen »

Ja, ich schau auch hin und wieder drauf und habe mich schon bewundert.... Aber wie so oft, wenn was passiert wäre, hätte man das sicher schon mit bekommen. Eher als wenn alles gut ist...
Nach so langer Zeit unterwegs verlagern sich schob mal die Prioritäten und das inet rückt da schnell mal in den Hintergrund... Zu Recht
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: ein jahr europa und afrika

Beitrag von Wohnklofan »

Tja,

als nächstes stand Sahara auf dem Programm... :sun

Hat die Internet ? :mrgreen: :suff

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“