wieder einer weniger....

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Waschbär4
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 17.09.2010, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC

wieder einer weniger....

Beitrag von Waschbär4 »

http://www.aachener-zeitung.de/polopoly ... /image.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.aachener-zeitung.de/polopoly ... /image.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.aachener-zeitung.de/polopoly ... /image.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;


Nichts mehr übrig innerhalb von 10 Minuten :shock: Da bin ich froh, dass ich meinen Kabelbrand schnell in griff hatte.

Wünsche allen allzeit flammfreie Fahrt.
Pulverbeschichten macht alle Sachen besser.
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von dennis0491 »

Argh :cry:

Mein Beileid dem Besitzer.
Scheint ein roter LLE/Redstar gewesen zu sein?!
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von Takeshi »

:fly

Hoffentlich gabs keine Verletzten und - so tragisch es auch klingt - nur der Bus in Flammen aufging.

Da kann ich nur noch sagen: Prüft immer in regelmäßigen Abständen eure Benzinleitungen, Zündgeschirr, etc.
Oft gehen die Benziner (Gleich ob Bus oder andere Fahrzeuge) wg. porösen Spritleitungen drauf, bzw. in Kombination mit alten Zündkabeln. Dazu noch etwas altes Öl in der Windel oder sonst wo verschmiert, ein uralter Zettel für den Ölwechsel, vielleicht auch noch einen vergessenen Lappen oder Fetzen - und schon ist die Brandgefahr immanent.

:-(
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von wiezen »

Shit, der sieht selbst abgebannt noch chick aus... Wurde bestimmt gut gepflegt...

Das wünscht man keinem...
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von DruLuc »

Sowas blödes =(

Was ich mich nun Frage. Ist die Karosserie in so einem Fall noch zu brauchen?

Leeräumen, strahlen lassen und evenutelle Schäden reparieren? Oder war das zu viel Wärme?
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von dennis0491 »

Mir scheint als war das ein Diesel, zumindest was man erahnen kann,
das wär mal eine Ausnahme.
Ich meine mal gehört zu haben das die Hitze so enorm ist, dass einfach
alles hinüber ist bei einem Vollbrand.
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von T4xs »

Das is zuviel hitze bei nem brand, das metall glüht aus, veliert dadurch an Stabilität und verziehen tut sich auch alles

MfG Stefan

Gesendet von meiner Mikrowelle mit Tapatalk
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von DruLuc »

AH ok. Na dann ist der gute reif für den Schrottplatz =(
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von stoppelhopser »

Ob Diesel oder Benziner, eigentlich egal.

Beim Diesel braucht nur Öl auf den Turbo zu tropfen oder gar zu spritzen, und schon geht die Post ab.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von Takeshi »

stoppelhopser hat geschrieben:Ob Diesel oder Benziner, eigentlich egal.

Beim Diesel braucht nur Öl auf den Turbo zu tropfen oder gar zu spritzen, und schon geht die Post ab.

Gruß, Michael
Jo, auch ein Klassiker, vor allem nach bei Autobahnfahrt, aber würde da eine Turbowindel helfen?
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12617
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von TottiP »

Nö. Die Vorlaufleitung läuft von oben über den Turbo. Due Windel ist unten drunter
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von DaBen »

Ich glaube er meint eine richtige Turbowindel, also wo der Turbo extra eingepackt ist. Mit Keramikwolle und so. Bringen wird das sicher was. Denn die Temperatur ausserhalb der Windel wird sicher unter dem Flammpunkt von Motorenöl liegen und in der Windel ist zu wenig Sauerstoff für ein langanhaltendes Feuer.

Gesendet von meinem XT894 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von slowly »

Hab seit letzter Woche 6kg Schaumlöscher an Bord
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von Takeshi »

DaBen hat geschrieben:Ich glaube er meint eine richtige Turbowindel, also wo der Turbo extra eingepackt ist. Mit Keramikwolle und so. Bringen wird das sicher was. Denn die Temperatur ausserhalb der Windel wird sicher unter dem Flammpunkt von Motorenöl liegen und in der Windel ist zu wenig Sauerstoff für ein langanhaltendes Feuer.

Gesendet von meinem XT894 mit Tapatalk
Richtig, die richtige Turbowindel meinte ich. Beim Passat war ich fast dabei eine zu verbauen.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
pawel27
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2014, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 125PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von pawel27 »

schade ums den bus aber das nur auto so sage ich, weil wenn menschen verletzt wehren waehre schlimmer auto kann man kaufen aber leben nicht, vor zwei jahren ist bei uns in der stadt eine werkstadt gebrannt da wahren alte autos naja ist nix geblieben ein NSU Prinz, mercedes 300sl (fleugelteur) und Vw karmann ghia
Bild
T3 fahren ist cooooooooooooooooool
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Re: wieder einer weniger....

Beitrag von Mischa »

der Diesel brennt auch gerne. Da hängt nämlich orschinol keine Sicherung in der Stromzufuhr für die Zusatzpumpe. Und wenn die fest ist ...
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“