Schweden Urlaub

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: T6 MV Comfortline
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: CXF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

Schweden Urlaub

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Hallo zusammen,

Wir wollen nächstes Jahr zu dritt, d.h. Meine Frau, unser Sohn(bis dahin 14monate alt) und ich, eine Tour von Memmingen nach Schweden veranstalten.
Sind jetzt an der Vorplanung und haben ca 4 Wochen Reisezeit.

War schon mal jmd da oben und hat für uns ein paar tips? Also auch auf dem Weg nach Schweden? Umwege werden natürlich auch in Kauf genommen...

Danke..

Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von Hacky »

Hmm, son paar Tips und Infos hätt ich, kommt halt auf die Interessen und die Reisezeit an...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
MosaikJoker83
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 05.02.2013, 10:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 82iger Mosaik Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von MosaikJoker83 »

Wir waren 2012 da. Fähre von Rostock nach trelleborg war mit 214€ und 8stunden recht gut. Campingplatz fällt mir spontan in hellafors ein. Deutsche Betreiber war super. Einfach mal Google befragen. Allerdings zentralschweden mit Mücken im Sommer... Es ging nachts nur mit Moskito Netz im bulli. Wenn Interesse besteht suche ich noch mal genauer die Ziele unserer Route raus. Grüße
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von mowagman »

Wir waren dieses Jahr auch wieder dort . Als unser Sohn in dem Alter war haben ihm ein See und Steine zum rein werfen gereicht . Ansonsten gibt es zum Beispiel in Osby das Lekoseum der Firma Brio. Ist eine Mischung aus Museum und Spielzeugparadies zum selber basteln.

Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von JX_JOSCHI »

Erst dieses Jahr dort oben gewesen. Aber zu zweit ohne Nachwuchs.
Wollt ihr auf Campingplätze oder auch mal wild/halbwild stehen? Für letzteres hätte ich je nach Region GPS-Koordinaten aufm Navi. Schweden waren wir nur auf einem Campingplatz in Grums / Karlstadt auf der Durchreise von Stockholm nach Norwegen. Und auf dem Rückweg über Drammen - Strömstad - Koster Inseln etc haben wir oft die öffentlichen Duschen genutzt. Ich habe einige Campingplätze gesehen deren Lage ich nicht toll fand im Vergleich zu den Parkplätzen auf kleinen Nebenstraßen. Aber mit Kind ist man vermutlich oft auf nen Campingplatz angewiesen.

BTW: Stockholm ist sehr empfehlenswert auch wenn man nicht so der Großstadt-Fan ist. Ich hab gedacht nach 1 Woche "Wildnis" in Lappland pack ich ne Stadt nicht aber dort ist echt alles chillig.. man kann sogar mit dem Bulli am Hafen für umme stehen. Dazu überall Wasser, kleine Inseln mit netten Cafés (wo man auch mal länger parken kann wenn man lieb fragt und den Bulli-Bonus ausnutzt).

Bleibt die Frage was ihr genau machen wollt.

Grüße Joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von kolofonium »

Kann ich nur empfehlen, war selber gerade Elche füttern :-)

Bild

Sehr entspannte und freundliche Menschen.

Gruß
kolo
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von mowagman »

Laganland?

Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von detric »

Moin,

wir sind regelmäßig in Schweden, ich würde die Finnlines Fähren ab Lübeck/Travemünde empfehlen. Viele schaun nur nach TT Line, die Finnlines Fähren sind aber günstiger und bieten ausreichend Komfort. Meiner Ansicht nach macht es Sinn über Nacht zu fahren, grade mit Kindern wird es sonst sehr langweilig. Ihr könnt ja etwas vor oder nach dem Hauptferien fahren, nehme ich an.

Schweden ist sowohl an den Seen, als auch am Meer (Schärenregion) superschön. Öland ist eine Reise wert, Smalland (Vimmerby usw.) sowieso, mit Kind würde ich Campingplätze empfehlen, es ist durchaus leistbar. Meidet die großen Plätze, gerade die Schweden scheinen es zu lieben, dichtgedrängt in Reih und Glied zu stehen, manchmal nur ne Wiese mit Hüpfburg, Restaurant und natürlich Wassernähe, da gibt es wirklich schöneres (wenn ihr es seht, wird klar, was ich meinte...). Klar, man kann fast überall stehen, mit Kind haben wir das Wildcampen aber eigentlich aufgegeben. Ab und zu vielleicht an einem Seglerhafen, dort kann man meist für 10 Euro stehen und die Sanitäranlagen der Segler mitnutzen.

viel Spaß

detrc
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von kolofonium »

mowagman hat geschrieben:Laganland?
Nee, war in Ellinge Älgpark. Wir haben uns in der Nähe von Värnamo ein Ferienhäuschen gemietet und dann die Gegend erkundet.

Gruß
kolo
Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: T6 MV Comfortline
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: CXF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Danke schon mal für die Resonanz ;) wir haben grad Freunde in Schweden die sind dort 1jahr...

Eigentlich wollten wir im Bus schlafen und Campingplätze und Hotels etc meiden ;) aber mal sehn..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von dennis0491 »

Ich klinke mich da mal frecherweise ein:
Stellenweise ist zu lesen das eine Kreditkarte sinnvolle wäre, wir haben keine.
Soll z.B. beim Tanken gut sein, vieles soll bargeldlos laufen.
Andere kommen mit ihrer normalen EC-Karte gut hin (Maestro muss drauf stehen).
Was können die Schweden-Bulli-Fahrer dazu sagen?
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von JX_JOSCHI »

Also Kreditkarte halte ich schon für notwendig. Je nach Gegend wird es mit EC evtl auch schierig. Ich meine dass einige in Lappland oben bei Abisko Schwierigkeiten hatten mit EC.. ob das ein generelles Problem ist oder nur der Supermarkt da ein technisches Problem hatte kann ich aber nicht sagen. Mit VISA hatte ich keine Probleme. Vorsicht: in Skandinavien wird oft ein Auslandszuschlag fällig, so um die 1,4%. Soll bei DKB wohl nicht so sein (vom hören sagen).

@kiwi: bleibt die Frage wo in Schweden ihr unterwegs sein wollt. Aber mit dem Bulli auf nem kleineren Parkplatz etwas abseits übernachten ist gar kein Thema aus meiner Sicht wenn kein Privatgrund.

Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von Hacky »

Kreditkarte ist absolutes Muss, letztes Jahr funtionierte meine nicht, da durfte ich den Urlaub trotzt ausreichend Bargeld abbrechen, was nützt ein Bündel Scheine wenn der Tankomat nur Plastikgeld nimmt...

Im Süden und in Großstädten kann man zwar fast überall bar bezahlen, an den Zapfsäulen steht dann Kassa, Kort ist nur mit Plastikgeld.
Da ich keine Kreditkarte über mein Konto haben will, habe ich mir eine "Kreditkarte für arme" also son Prepaid-Teil von Master-Card mit 4-stelliger Pin zugelegt, das hat bisher in Schweden, Norwegen und Island bis auf die Panne letztes Jahr wunderbar funktioniert.

Eine kleine Eigenart gibt es in Schweden allerdings, ich konnte mit der Karte immer nur für 400Kronen tanken, an der nächsten Säule dann wieder für 400... aber es gibt schlimmeres :kp
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1587
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von lifeofmyown »

Hacky hat geschrieben:
Eine kleine Eigenart gibt es in Schweden allerdings, ich konnte mit der Karte immer nur für 400Kronen tanken, an der nächsten Säule dann wieder für 400... aber es gibt schlimmeres :kp
Man kann auch direkt an der gleichen Säule "nachtanken"... ;-)

Kreditkarte ist auf jeden Fall zu empfehlen. In Geschäften zahlen ist mit EC-Karte problemlos möglich, aber nicht alle Tankautomaten nehmen EC-Karten. Viele Tankstellen sind gar nicht bemannt. Die dazugehörigen Shops haben mit der eigentlichen Tanke oft nichts zu tun.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von fukin-baum »

Meines wissens gibt maestro gar nimmer...das is geändert.
Ich rate auch dringendst zu Kreditkarte.
In Norwegen kannste netmal nen parkautomaten bar zahlen.

Und! Wichtig! Nimm ne angel mit! :mrgreen:
Benutzeravatar
cw16
Poster
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2011, 18:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Norderstedt

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von cw16 »

Wir sind 3 mal im Jahr in Schweden. Ich kann nur bestätigen, Kreditkarte ist unbedingt ein MustHave. Abweichend von unseren Gewohnheiten ist dazu die Pin erforderlich, da die überall beim Bezahlen abgefragt wird. Bargeld bekommt man damit auch am Bankautomaten. Hier funzt auch die EC Card. Die wird aber leider nicht überall als Zahlungsmittel akzeptiert. Das mit dem beschränkten (400Kr) Tanken ist nur bei JET nicht so, dort gehts unbegrenzt.

Ansonsten kann man natürlich Romane zu schönen Zielen schreiben. Wo in welcher Gegend werdet Ihr denn sein? Dann kann man konkreteres empfehlen. Plant Ihr von Ort zu Ort mit wenigen Tagen Aufenthalt zu reisen oder wollt Ihr bei Euren Freunden länger bleiben? 4 Wochen sind schon eine gute Zeitdauer für einen Urlaub. Ich würde mit einem Kleinkind aber auch Campingplätze zum Übernachten empfehlen.

Gruß
Christian
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von dennis0491 »

Alles klar, danke euch!
Dann werde ich mich, wenn es soweit ist (dauert leider noch),
darum kümmern. Irgendwas "kleines" wo schnelle Kündigung
möglich ist, denn ich möchte sonst keine Kreditkarte haben.

Noch eine Frage wo ich euch grad dran habe:
Hat man Möglichkeiten an irgendwelchen Seen zu übernachten,
also auf die Karte schauen, da ist ein See, einfach mal hinfahren und
schauen?
Wenn wir fahren (in, naja, näherer Zukunft ;) ), werden wir zwar regelmäßig
C-Plätze ansteuern, aber zwischendurch immer mal ne Nacht im wilden Wald
wäre schon nett :sun
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von detric »

Klar, wenn Du auf die Karte schaust, siehst Du nur ein paar Seen... ganz Schweden besteht aus lauter kleinen Seen, die haben soviele davon, dass die meisten gar nicht in Karten gezeigt werden.

Achtet halt auf das Alemansrägt (oder so ähnlich geschrieben). Übrigens bietet jede Region absolut gutes Kartenmaterial an, dass liegt immer in Touriinfos oder Supermärkten aus und kostet nichts.

viel Spaß!

detric
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von JX_JOSCHI »

Das hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=13&t=81726" onclick="window.open(this.href);return false;
ist auch interessant, v.a. bzgl Jedermannsrecht. Nochmal etwas ausführlicher: Wild campen schon gut möglich (z.B. im Vergleich zu Italien in der Hauptsaison) aber das Wildcamper-Paradies ist es auch nicht immer. An schönen Plätzen findet man auch oft "No camping!"-Schilder. Manchmal sind die vielleicht nicht offiziell sondern vom verärgerten Privatmann selbst dort plaziert.. aber mit Pech macht eben dieser Ärger wenn ihm langweilig ist weil man dort trotzdem steht.
Seen können auch in einem Naturschutzgebiet liegen.
Du musst auf befestigtem Weg zu deinem Nächtigungsplatz gelangen und niemanden stören (Abstand zu Häusern etc). Wenn Privatgrund vorher Besitzer fragen. Naturschutzgebiet ist ein no-go außer es gibt in diesem Gebiet einen ausgewiesenen Parkplatz.
Mit Zelt hast du wesentlich mehr Möglichkeiten "wild" zu campen. Meine Erfahrung bisher war: unauffällig verhalten, kein Müll, Natur nicht stören, genug Abstand zu Bewohnern, immer freundlich bleiben und Bulli-Vorteil ausnutzen.. hab auch schon erlebt dass man vom Grundstücksbesitzer quasi eingeladen wird zum dort stehen weil er Bulli gut findet. So habe ich das in Irland und Norwegen erlebt. Norwegen wurden wir einmal freundlich darauf hingewiesen dass wir dort nicht stehen bleiben sollten weil die Fischer dort morgens parken wollen.
Schweden fanden wir an der Küste zwischen Göteborg und Oslo einige gute Orte zum wild stehen - und wie gesagt sogar oft Duschen in den Fischerdörfern.
Grüße Joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von dennis0491 »

Jo das ist alles klar und für mich bzw uns auch alles selbstverständlich.

Und das Schweden drei, vier Seen hat ist bekannt ;-) .
Ich war früher schon in Schweden (und N und FIN), ist aber
alles sehr sehr lange her.

Mir ging es darum:
Ich wollte nur vermeiden das wir mehrmals versuchen obs z.B. an irgendwelchen
Seen schöne Parkplätze gibt bei denen man eine Nacht stehen kann, und dort dann
halt regelmäßig Übernachten verboten ist etc.
Kann ja sein dass jemand genau das gleiche machen wollte und man sich die Mühe eher sparen kann.

Fernab der Hauptstädte und Hauptstraßen einen See ansteuern und dort einen schlichten Parkplatz
finden um eine Nacht zu stehen, das wäre halt nett. Und ohne ausrauben des Busses, das solll ja
leider immer mal wieder vorkommen, daher fernab der Hauptstraßen.
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von mowagman »

Mit dem T3 haben wir auch viel frei gestanden. Jetzt wo unser Lütter größer geworden ist nutzen wir fast nur noch Campingplätze. Mal abgesehen davon dass wir mit unserem Moppel kaum noch an abgelegene Stellen kommen. Es gibt aber auch viele schöne Naturcampingplätze dort

Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
weisser_calli
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2012, 18:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 131 PS
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 30982 Pattensen

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von weisser_calli »

Wir waren auch diesen Sommer zu Zweit in Schweden unterwegs und haben ausschließlich auf Campingplätzen gestanden. Wir hatten zwei Wochen Zeit und sind zuerst in Etappen die Westküste bis Göteborg hoch, dann über Jönköping zur Ostküste und dann an der Küste zurück bis Trelleborg. Ab Mitte August ist die Campingsaison zu Ende gewesen, viele Plätze (auch die Großen) waren leer und teilweise ab 16:00 nicht mehr besetzt. Und die Reinigung der Sanitärhäuser wurde auf zwei Plätzen auch leider nicht mehr richtig wahrgenommen.
Unsere Highlights waren die Kullaberg Halbinsel (leider wg. Orkantiefs ohne Besuch von Nimis), Göteborger Schären (das geht super mit den Öffis, da die Fähren dazu gehören) und die Gegend um Karlskrona.
Zum Navigieren nutzen wir einen schwedischen Strassenatlas, den ich vor Jahren mal dort gekauft habe. Das mag zwar oldschool sein, aber aufgrund des guten Maßstabs sind nahezu alle kleinen Wege drin. Auch sind fast alle Campingplätze drin und nicht nur die, welche zum SCF gehören oder vom ADAC getestet wurden. Für die Plätze braucht ihr aber die Campingkarte (entweder vor Ort kaufen oder hier zB beim ADAC).
Kreditkarte ist wichtig, selbst das Parkticket muss man stellenweise damit bezahlen. Ansonsten braucht man aber oft auch die klassische Parkscheibe.


Viele Grüße,

Mark

______________
T3 California mit Subaru EJ22
Viele Grüße aus Pattensen,

Mark

___________
Volkswagen T3 California Bj. 89
Subaru-Motor EJ 22, 131 PS
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von Hacky »

[quote="weisser_calli"] Für die Plätze braucht ihr aber die Campingkarte (entweder vor Ort kaufen oder hier zB beim ADAC).

CampingKarte habe ich in den letzten 30 Jahren nur ein einziges mal in Sveg gebraucht, sonst nie...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Schweden Urlaub

Beitrag von dennis0491 »

Danke euch!
@kiwi: hoffe das war jetzt ok,
ist ja dein Thread, hoffe aber es
waren nützliche Infos für alle dabei :-)
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“